• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Klänge für "die Stämme"

Reaktionspunktzahl
9.597
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee: Klänge für "Die Stämme"
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Benutzeroberfläche
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell ist der einzige Sound, den es in "Die Stämme" gibt, der Trommelschlag wenn ein neuer Angriff dazu kommt. Davon abgesehen verläuft das gesamte Spielerlebnis tonlos.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist, dass man das Spiel nicht nur sieht, sondern auch hört. Dadurch fühlen sich Handlungen und Aktionen oder auch einfach nur die Dorfübersicht viel lebendiger an. Als Beispiel habe ich mal eine Reihe von Sounds aufgeschrieben, die man demnächst in seinem lieblichen Dörfchen vernehmen könnte:
  • Windmühlenrascheln
  • Holzfällersounds, Lehmgrubensounds, Eisenminensounds
  • leise, mittelalterliche Musik
Außerdem könnte es Töne bei Aktionen geben. Zum Beispiel:
  • Klick auf die Kaserne: Schwerter klirren
  • Klick auf den Stall: Pferde wiehern
  • Klick auf die Werkstatt: Holz wird gesägt
  • Klick auf den Versammlungsplatz: Marschgeräusche
  • Öffnen eines Berichts: Papierrascheln
  • Öffnen einer Nachricht: Papierrascheln
  • Losschicken eines Angriffs: Fanfare wird geblasen

Solche Töne erfreuen sich in vielen Offline-Aufbauspielen nicht umsonst großer Beliebtheit. Trotzdem wäre es mir wichtig, dass man in den Einstellungen selbst die Lautstärker der Töne einstellen kann (momentan beim Angriffs-Sound nicht möglich) oder diese auch vollständig deaktivieren kann, wenn man keine Lust darauf hat.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Ich denke, dass das Spiel dadurch viel lebendiger wird und "das Dorf im Mittelalter", um dass sich das Spiel ja dreht, intensiver erlebt werden kann.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine, da jeder der lieber ohne Töne spielt, diese entspannt ausstellen kann.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:-
 
Reaktionspunktzahl
664
Hm, ja fände ich interessant, ich kann mir vorstellen, dass man dies in der Steam-App einbauen könnte, wenn noch nicht geschehen. Im Browser fände ich das weird und würde mich eher überraschen. Stell dir vor, du öffnest DS auf der Arbeit, auf einmal hörst du, wie Holz gefällt wird und dein Arbeitskollege kommt vorbei und droht dir, dich zu kattan, wenn du nicht aufhörst, DS auf der Arbeit zu spielen o_O
 
Reaktionspunktzahl
190
Von der Idee her interessant - würde das Erlebnis etwas vertiefen. Aus Erfahrung meine ich aber, dass die Sounds schnell deaktiviert werden würden - somit sehr viel Aufwand für die Implementierung, dass es nachher vermutlich die Mehrheit deaktivieren würde.

Ansonsten, wenn man es auch ausschalten kann - tut nicht weh.
 
Reaktionspunktzahl
648
Die grundsätzliche Idee klingt spannend, ich sehe es hier ähnlich wie oben angetönt, dass das wohl im Browser schnell deaktiviert werden würde, aber leite diese Idee gerne für die Steamversion weiter!
 
Oben