• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
5.701
Wenn du nen Tool suchst, dass eigentlich nen viel größeren Einfluss auf das Game hat, frag mal bei W-Inc nach. Und nein ich will euch hier nicht deswegen flamen, aber solange es nicht in der öffentlichen Toolübersicht steht (wie Osse seins), müsste dies auch laut den Regeln verboten sein.
Gibt so nen schönes Sprichwort dazu "Wasser predigen, aber Wein saufen".

Entschuldigen sie, mir ist bewusst ich bin ziemlich behindert, aber wo genau ist osse sein Tool in der Datenbank zu finden?
Richtig ist es nicht, somit ist es - in der Theorie - nicht erlaubt und dennoch ist das Thema vorhanden und hat sogar sein eigenes Feedback Thema erhalten.

Ziemliche dumme aussage somit.
Glaube das Teil hat es aus einem guten Grund bisher nicht dorthin geschafft, die Art und weise wie man verweigert es OS zu machen ohne jegliche Begründung ist schon etwas sus - aber osse macht es ja bald OS .. nachdem paar Codezeilen entfernt und abgeändert wurden. :x3: :see_no_evil:

WO IST MEIN ALUHUT, @Covibonjovi ICH BIN BEI DIR!

E: Und um da noch etwas weiter Salz in die Wunde zu streuen, osse sein Tool ist quasi 1 zu 1 Monkey, nur das der Umfang vllt etwas weniger ist, im Grunde ist es aber eine Ansammlung von Tools, osse selbst hat geschrieben das er nicht wüsste, das etwas abgesegnet werden muss da es sich um kein Script o.ä. handelt.

Und an sich seh ich eigentlich nichts, was vom Team abgesegnet werden muss,
da es ne externe Seite ist und kein Userscript oder sonstiges.

Der Unterschied ist hier lediglich das osse ein Ehrenmann ist und was für die Community tun wollte, weshalb sein Tool Public ist und W-Inc geizige Schweizer sind(besonders @rerorita .. der wollte sich nichtmal Discord Nitro holen das musste ich Geringverdiener, dem noch spendieren, damit er mal in den genuss davon kommt.), die ihr Tool eben nicht Public gemacht haben.

Hab mich um ehrlich zu sein schon gefragt wo der Monkey flame bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1577192008

Gast
Ich frage mich wirklich, was man sich hier insgesamt erhofft? Die Leute, die gebannt wurden, finden es unfair, dass sie gebannt sind und die anderen Leute finden es gut, dass der Support (in einer Sache) (endlich) durchgreift. Das wird sich durch die Diskussion nicht ändern. Meiner Ansicht nach ging es in den Weltenforen einfach darum, dass Leute Frust ablassen können und zum Teil mussten sie noch verstehen, dass es irrelevant ist, inwiefern ein nicht erlaubtes Tool einen Vorteil bringt oder nicht, da es so oder so nicht erlaubt bleibt. Auch wenn man durch diese Kekse ingame einen Nachteil hätte, wäre es noch verboten gewesen und man hätte entsprechend mit einem Bann rechnen müssen. Und da DS das Strafmass für verschiedene Vergehen noch nie kommuniziert hat, muss man grundsätzlich mit einem global bann rechnen, sobald man in irgendeiner Form gegen die Regeln verstösst.

Es ist für mich nur schwer verständlich wieso man diese Diskussionen in den Weltenforen sich nicht einfach hat auslaufen lassen (natürlich Beleidigungen entfernen/verwarnen). Aber diese Diskussionen hat man zum Teil gestoppt und entfernt (und so in Tat und Wahrheit eigentlich neu entfacht, das klassische "Öl ins Feuer giessen"). Andernorts hat man sie (aus meiner Sicht: richtigerweise) laufen lassen. Im Endeffekt wurde hier bloss ein Regelverstoss geahndet. Wieso muss das im Allgemein Forum diskutiert werden? Weil so viele Leute den gleichen Regelverstoss begangen haben? Oder soll hier darüber diskutiert werden, ob man dieses was auch immer für ein Ding erlaubt werden sollte? Falls ja; aus meiner Sicht nicht, nein.

Ich bin verwirrt.



Da hast du wohl was missverstanden. Es ging dort nur darum, ob man ohne Passwort in einem Account loggen kann und nicht darum, gleichzeitig geloggt sein zu können.

edit: @rerorita A begeht in deinem Beispiel den gleichen Regelverstoss wie B, wieso sollte es also unverhältnismässig sein die beiden gleich zu bestrafen?

Mit geht es nicht darum dass ich gebannt wurde und es unfair finde. was ich aber unfair finde ist, wenn der Bannhammer jetzt nicht weiter geschwungen wird weil der support merkt das es nicht nur Vereinzelnt hier und da mal einen gab sondern doch einen größeren Anteil der Spieler.
Ich spiele/spielte seit mehreren Jahren mit DS. Immer die gleiche Besetztung. In unserem Account (und ich denk auch in vielen anderen) ging es nicht darum Aktionen mit 3 Leuten zu klicken sondern einfach nur um aktiv da zu sein und dem Arbeitslosen Udo auch nachts um 4 antworten zu können.

Am Anfang dachte ich mir noch dass es ein scherz sei. Ob ich jetzt über kekse logge oder einer über steam und der andere über Tablet war für mich kein unterschied. Dann hab ich heute erfahren das man damit auch UV´s umgehen kann. Deshalb ist die Strafe für mich auch ok. Globaler Bann find ich etwas krass ( da doch einige der bis jetzt gebannten Massen an Geld reingepumpt haben und noch zum teil Unmengen an pp´s in den Accounts liegen)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Hey wo wir jetzt schon alle beisammen /sitzen/ könnte man ja noch andere Themen besprechen. Finde das Thema botting an sich noch nicht ausreichend durchleuchtet, Hat da wer Erfahrungsberichte (auch gerne in Kombination mit dskekse, damits nicht ot ist)

Würde mich freuen, wenn man das Thema auch noch eben fix im Eilverfahren durchkauen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
107
Die Nutzung von externen Hilfsmitteln, die nicht in unserer deutschen Script- und Toolübersicht gelistet sind, ist in unserer Länderversion schon jahrelang verboten - nicht erst seit heute Nacht.

Diesen Satz finde ich sehr interessant. Nach dieser Regel müsste auf der 189 der W-inc stamm komplett gesperrt werden. Diese Nutzen schon seit langem eigenständige Tools, die nicht in der Datenbank vorkommen.
So viel zum Thema fair play. Und dabei völlig irrelevant, ob das Tool Vorteile verschafft oder nicht. Ist es erlaubt nach Antimachts Aussage? Nein -> Ban
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Hey wo wir jetzt schon alle beisammen /sitzen/ könnte man ja noch andere Themen besprechen. Finde das Thema botting an sich noch nicht ausreichend durchleuchtet, Hat da wer Erfahrungsberichte (auch gerne in Kombination mit dskekse, damits nicht ot ist)

Würde mich freuen, wenn man das Thema auch noch eben fix im Eilverfahren durchkauen könnte.

erzähl du einfach von 152, 162 anfang, 172, 182 - dann sitzen wir denke noch 1-2 abende hier
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Diesen Satz finde ich sehr interessant. Nach dieser Regel müsste auf der 189 der W-inc stamm komplett gesperrt werden. Diese Nutzen schon seit langem eigenständige Tools, die nicht in der Datenbank vorkommen.
So viel zum Thema fair play. Und dabei völlig irrelevant, ob das Tool Vorteile verschafft oder nicht. Ist es erlaubt nach Antimachts Aussage? Nein -> Ban
hey huhu, das kann aber nicht eindeutig belegt werden, demnach kein ban :)

erzähl du einfach von 152, 162 anfang, 172, 182 - dann sitzen wir denke noch 1-2 abende hier
hat wer ein Lagerfeuer dabei?, abende können kalt werden
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Diesen Satz finde ich sehr interessant. Nach dieser Regel müsste auf der 189 der W-inc stamm komplett gesperrt werden. Diese Nutzen schon seit langem eigenständige Tools, die nicht in der Datenbank vorkommen.
So viel zum Thema fair play. Und dabei völlig irrelevant, ob das Tool Vorteile verschafft oder nicht. Ist es erlaubt nach Antimachts Aussage? Nein -> Ban

Ich finde diesen Satz hier interessant.

Wurde eine solche Nutzung nachweislich festgestellt gibt es seit jeher Konsequenzen. Es ist die einzig konsequente und logische Folge, dass das auch in diesem Fall zum Tragen kommt.

Konnte ist nachweislich festgestellt werden? Nein -> Kein Ban!
Und da wären wir ja wieder bei osse seinem Tool was bisher auch noch nicht in der Datenbank ist aber von Skr auf der 191 verwendet wurde ... yikes... warum ist ganz Skr noch nicht gebannt und nur ein Teil von denen?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Noch mal für dich. Es ist weder ein Script, noch ein Tool, noch ein Bot. Es ist ein Add-On, dass dir erlaubt in eine Session zu gehen.

Wie erklärst du mir bitte sonst eine Duldung, wenn man Nachfragen oder Tickets zu diesem Problem ignoriert oder unbeantwortet lässt? Geschweige denn die letzten Jahre keine Accs deswegen gesperrt wurden? Ah wait.

Wenn du nen Tool suchst, dass eigentlich nen viel größeren Einfluss auf das Game hat, frag mal bei W-Inc nach. Und nein ich will euch hier nicht deswegen flamen, aber solange es nicht in der öffentlichen Toolübersicht steht (wie Osse seins), müsste dies auch laut den Regeln verboten sein.
Gibt so nen schönes Sprichwort dazu "Wasser predigen, aber Wein saufen".

Kannst ja gleich jeden der ne Waffe besitzt als Terroristen betiteln.

Ich weiß was das ist. Habe das jetzt als Tool bezeichnet, auch wenn es ein ADD ON ist.

Es ist verboten und wurde nie geduldet.
Das ist bei Scripten, Tools oder sonstiges klar geregelt.
Das Einzige was geduldet ist, ist das Spiel mit Dualis.
Das mit der langen Wartezeit bis zur Sperrung kann daran liegen, dass es erst jetzt möglich ist, dass Vergehen nachweisbar zu belegen.
Da gibt es für das Team ziemlich hohe Hürden.

Spiele nicht bei W-Inc.
Habe auf der 175 dort mit gespielt.
Und die Welt war ein kurzes Vergnügen und Kennenlernen.

Das der Monkey mittlerweile ausgebaut wurde und weitere Funktionen bekommen hat, dass habe ich mitbekommen.
Es ist aber nochmal ein anderer Fall, wie DS Cookies, die nicht miteinander vergleichbar sind.
Und ihr bei SKR nutzt aktuell ein Tool, welches dem Monkey sehr ähnlich ist.

Von daher weiß ich nicht, was Du da jetzt von mir willst.
 
Reaktionspunktzahl
107
hey huhu, das kann aber nicht eindeutig belegt werden, demnach kein ban :)


hat wer ein Lagerfeuer dabei?, abende können kalt werden

Ist mir schon bewusst. Geht mir auch eher um die Aussagen von Winc sie würden 100% fair spielen. Was sie laut Antimatchs Auffassung ja anscheinend nicht tun. Mir ist wurscht, ob das Tool krass ist oder nicht. Uns aber non stop zu flamen, während man selber nicht fair spielt ist halt heuchlerei.
 
Reaktionspunktzahl
117
Verstehe teilweise die Beschwerde von den gesperrten Leuten, welche argumentieren, dass nicht alle Leute gesperrt wurden, welche illegale tools/bots nutzen.

Auch hier gibt es doch die Möglichkeit dem Support zu helfen, dass diese ganzen Tools/Skripte/Bots verschwinden, beziehungsweise, dass sie darauf aufmerksam gemacht werden:

Wenn ihr selber an diese vorteilhaften Mechaniken kommt, schickt sie doch dem Support weiter und gebt diesen am besten auch noch Bescheid, von wem ihr sie habt.
Erstellt Tickets, wenn ihr einen konkreten Verdacht habt, dass Spieler X und Spieler Y gegen die Regeln verstoßen.

Hier wurde auch schon gesagt, dass es recht leicht ist, andere Bots zu entdecken und das ganze auch noch leicht programmierbar ist.
Dann können auch diese Spieler mit dem Support kooperieren und das entsprechende Programm entwerfen.

Die Spielmechanik wurde bewusst damals so erstellt. Wenn man sich die Spielregeln aufmerksam durchliest, versteht man auch, dass Kekse einfach Illegal ist.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (Huch, Anspielung auf das BGB)
Wer diese nutzt, muss einfach auch damit rechnen, dass er gebannt wird. Wenn ihr euch benachteiligt fühlt, dann helft dem Support, damit er noch mehr Regelverstöße aufdecken kann.
Das ganze Rumgeheule, was hier teilweise in einigen Foren betrieben wurde, zeugt nicht gerade von Intelligenz und Reue.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Du wirst im echten leben härter bestraft, wenn du 100km zu schnell fährst anstatt 1km und nicht gleich, mir geht es darum^^
Das beides ein Regelverstoß ist, ist mir schon bewusst. Aber strafe wird immer verhältnismäßig verteilt.

Das liegt daran, dass einem eben erst ab einer gewissen Übertretung der klare Wille dahinter unterstellt wird. Da man sich in diesem Fall anscheinend irgendein Addon herunterladen muss, ist aber schon bei einem einmaligem Verstoss klar der Wille erkennbar.
Generell ist es aber völlig egal, welche Meinung wir beide hier haben. Diese Frage muss sich das Support Team intern stellen und zu einem Schluss kommen, den sie dann entsprechend umsetzen. Das Strafmass für ein Vergehen wurde bei DS (ganz im Gegensatz zum echten Leben) eben nie öffentlich kommuniziert.

Gerne kann die Thematik hier weiter mit den tollsten Vergleichen behandelt werden, bis niemanden mehr etwas Neues einfällt - ändern wird sich deshalb nichts.

Viel Liebe für diesen Satz. :D

Am Anfang dachte ich mir noch dass es ein scherz sei. Ob ich jetzt über kekse logge oder einer über steam und der andere über Tablet war für mich kein unterschied. Dann hab ich heute erfahren das man damit auch UV´s umgehen kann. Deshalb ist die Strafe für mich auch ok. Globaler Bann find ich etwas krass ( da doch einige der bis jetzt gebannten Massen an Geld reingepumpt haben und noch zum teil Unmengen an pp´s in den Accounts liegen)

Die Strafe ist aber nicht ok, weil man damit UVs umgehen kann, sondern weil man gegen die Regeln verstossen hat. Ob dadurch ein Vorteil entsteht und falls ja, wie gross dieser ist, ist imo irrelevant. Bezüglich dem Strafmass muss man die Diskussion eben mit dem Support suchen. Dazu gehört dann aber eben imo minimal das Verständnis/die Einsicht dafür, dass man was Verbotenes gemacht hat. Eine gewisse Reue und der Vorsatz nicht mehr gegen die Regeln zu verstossen, wären sicherlich noch ein guter Zusatz. Aber das ist eine Diskussion zwischen einem einzelnen Account und dem Support - keine öffentliche.
 
Reaktionspunktzahl
214
Wenn du nen Tool suchst, dass eigentlich nen viel größeren Einfluss auf das Game hat, frag mal bei W-Inc nach. Und nein ich will euch hier nicht deswegen flamen, aber solange es nicht in der öffentlichen Toolübersicht steht (wie Osse seins), müsste dies auch laut den Regeln verboten sein.
Ich weise mal auf diesen Thread hin: https://forum.die-staemme.de/index....nis-und-nutzung-von-scripte-und-tools.192969/

Ein Tool muss nur genehmigt werden, wenn es direkt ins Spiel eingreift. Ein externes Tool, eine Datenbank, eine Excel-Tabelle - die überhaupt keine Aktionen ingame ausführt, muss nicht genehmigt werden. Daher hinkt der Vergleich. Daran ist nichts verbotenes, sonst hätte osse sein Tool auch nicht öffentlich bewerben können und Unterstützung von einem Supporter bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
81
Globaler Bann find ich etwas krass ( da doch einige der bis jetzt gebannten Massen an Geld reingepumpt haben und noch zum teil Unmengen an pp´s in den Accounts liegen)

das heißt also für dich is es ok,
wenn ich dem sup jetzt eine bestimmte menge kohle rüberschiebe und damit regelverstöße begehen kann ... egal welcher art.
 
Reaktionspunktzahl
10
@Antimacht vielleicht solltet ihr dann mal eure Regel noch etwas ausführen und nicht voller Überzeugung auf so etwas schwammiges zurückgreifen. Von den Spielern wird immer selbstreflektion verlangt aber selbst ist man im Support leider kein Stück besser oder gesteht Fehler ein. Alleine zu sagen es kommt auf die Anzahl an, wie viele Interaktionen bei den Keksen vollzogen wurden und nicht ob man sie überhaupt verwendet hat ist traurig. Naja müsst ihr im Endeffekt wissen, ich denke ihr habt dadurch viele Spieler verloren die schon ewig im Game sind... #keineMachtfürAntimacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben