• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Krawalle in Frankreich

DeletedUser

Gast
Genau, die tun alle nichts dagegen!!! Was denkst du was CRS und Polizei alles Auffahren um was zu tun und sie können doch nichts tun!!

*Man könnte ja mal eine Ausnahme machen und die Legion auf französischem Boden zum Einsatzbringen ;) ne!!!












Sorry, das ist nicht mal Spaß, ist mir nur so rausgerutscht.
 

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
Korrekt!

Es zeigt auch, dass "Gesindel" nicht ganz so hilflos ist, wie immer propagiert wird!
FALSCH!
die gewalt drückt ihre hilflosigkeit nur zu gut aus! Nur Hilflose greifen zu solchen Maßnahmen, weil sie zu dumm! sind sich anders zu wehren! Das Töten eines Unschuldigen Menschen möchte unser lieber Horst nun als nicht hilflos darstellen? wie arm! die Zerstörung von Existenzen, weil man zu dumm! und unfähig! ist sich eine eigene aufzubauen ist nicht hilflos? Was soll es denn bringen Autos anzuzünden? Was soll es denn bringen Häuser anzuzünden? Ja was soll es denn bringen sogar das Recht des Menschen auf Leben nicht mehr zu achten? Diese Parasiten die sich so Aufmerksamkeit verschaffen, welche nichtmals verstehen was das eigene Handeln hervorruft, sollen nicht hilflos sein? Sie treten das Gesetz mit Füßen weil sie nicht fähig sind in unserer Gesellschaft zu leben. Ist das nicht ein Zeichen von Hilflosigkeit? Lieber Horst sie haben mit ihrem Handeln bisher rein gar nichts erreicht als Zerstörung und Tod! Dies zeigt wieder einmal wie dumm diese Terroristen doch sind! Wer so versucht Ziele durchzusetzen hat es auch nicht verdient finanziell gleichgestellt mit den anderen zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Der Bademeister: In der Schärfe deiner Worte würde ich mich etwas zurückhalten. Ich verstehe, dass du aufgebracht bist, aber wir können das auch mit Niveau bereden.
In der Gesamtaussage bin ich versucht dir zuzustimmen, auch wenn mich das über mich selbst erstaunen lässt.
Inzwischen sieht es so aus, als ob nur noch eine extreme Gewaltanwendung das richtige Mittel ist, um diesem Pöbel (verzeiht das Wort, aber so führen sie sich auf) Einhalt zu gebieten. Ich bin jedoch strikt gegen Gewalt weshalb ich solche Aktionen nie befürworten würde. Dennoch wird es sehr viele Menschen geben, vor allem einen französischen Innenminister, die diese Lage mit gewalt lösen wollen.
Ich muss kein Prophet sein um einen Bürgerkrieg vorherzusagen oder zumindest noch eine dutzend Tote. Der Bürgerkrieg, von mir aus könnt ihr es auch Revolution nennen, ist allerdings zum Scheitern verurteilt. Nicht, weil die Welt auf Seiten der Regierung ist; sondern weil die Menschen, die plündernd durch die Straßen ziehen kein Ziel haben. Wenn das Ziel wäre das französische Parlament zu zerstören oder zu besetzen, dann wäre es eine andere Sachlage (im Übrigen wäre sie nicht besser), aber so ist es sinnlose Zerstörung und Gewalt.

Etwas was dem ganzen die Krone aufsetzt ist das Szenario, dass diese Ausnahmesituation den Behörden freie Hand gibt Gesetze zu ändern oder auszuschalten und so auf Jahre hin Grundrechte zu dezimieren und letzten Ende staatliche Gewalt zu legitimieren (jedenfalls auf die perfide Art, wie man Gewalt legitimieren kann)
 

DeletedUser

Gast
Was erwarten die sich von diesem Terror gegen Unschuldige? Dass sie gleichberechtigt werden? Ohne Schulabschluß? Mit Terror? Ich finde sie sollten lieber ihren Schulabschluß nachholen anstatt mit Molotov-Cocktails durch die Straßen zu ziehen. Wenn sie dies geschafft haben, dann haben sie die gleichen Chancen wie alle anderen auch. Ist dies nicht so, sollte es in Zukunft so gestaltet werden..
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
Dies zeigt wieder einmal wie dumm diese Terroristen doch sind! Wer so versucht Ziele durchzusetzen hat es auch nicht verdient finanziell gleichgestellt mit den anderen zu werden!

DerBademeister (huhu), diese Terroristen wie du sie nennst, sind Menschen, die morgens nicht wissen was sie Abends fressen, bei denen der Strom nicht aus der Steckdose kommt und Wasser nicht unbedingt aus 3-5 Wasserhähnen in den eigenen vier Wänden.

Ich weiss nicht warum du so betroffen bist, aber dein Text ist hier momentan das einzig dumme was ich entdecke.


Heute wurde berichtet das bereits überlegt wird den Ausnahmezustand auszurufen. Das kommt einem Krieg im eigenen Land gleich, Sperrzeiten, willkürliche Verhaftungen seitens der Armee derer die sich widersetzen oder derer die schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

Ich hoffe das diese Beispiele in Frankreich uns helfen, eine weitere Ghettoisierung zu vermeiden. Denn auch in Deutschland bilden sich Gruppen, die nicht mehr integrierbar sind, bzw integriert werden wollen.

Die dummen Menschen trifft da keine Schuld. Wir sind nicht Australien, die lediglich Akademiker in ihrem Land aufnehmen, wir müssen auch keine elitäre Gemeinschaft bilden.

Was mich vielmehr stört ist das bereits bekannte Menschen wegziehen, aus der Stadt (Berlin) und auch sicherlich andererorts.

Ich kenne noch ein Statement aus den Medien, welches derjenige sagte der aus Kreuzberg wegzog. (Name vergessen :( )

Ich liebe Multikulti, deshalb muss ich raus aus Kreuzberg denn es bildet sich eine Monokultur.


Jede Monokultur, egal welche es auch sein mag, also alles Extreme sollte entdeckt werden und wenn möglich auch beseitigt.

Entdeckt wird ja fast alles, nur tun möchte die Politik nichts. Denn es kostet Geld, das fängt beim Grundbaustein Bildung an und hört dann bei der Rente auf.


Ich bin weder für einen Ausnahmezustand (militärisch gesehen) noch für massive Krawalle mit Personenschäden.

Aber Bademeister, der Zweck heiligte schon immer die Mittel. Wen stört es wenn in dubiosen politischen Geschäften Millionen ihren eigenständigen Weg in fremde Taschen finden? Viele. Wer kann etwas dagegen tun? Niemand, driekt zumindest.

Die Leute, Immigranten, dummen, die Terroristen, oder nenn sie doch gleich Nigger, araber, abdullahs die du hier beschimpfst mein kleiner Bademeister greifen zu dem letzten Mittel das ihnen geblieben ist, sie zeigen den Menschen neben ihnen wie es ist kein Auto zu haben, keine Bildung (Schule abbrennen) etc pp.

Das ist nichts weiter als sich Gehör zu verschaffen in einer Lage in der dir sonst keiner mehr hilft.

Oder denkst du, wenn diese Leute Briefe schreiben an die Republikaner, wird jemandem seitens der Regierung daran gelegen sein diese Mißstände abzustellen?

In diesem Fall wärst du hier der dumme, ich meine natürlich, der naive. Entschuldige ;)


Ich nehme an wenn 100000 Autos, 2000 Gebäude und 2 Atomkraftwerke niedergebrannt sind, sowie 50 Menschen im Kugelhagel gestorben sind, die Regierung erkennen wird das es günstiger wäre, den Leuten Strom, Wasser und beschäftigungsprogramme zu ermöglichen.


Leider hatte keiner auf meine These eine Reaktion gebracht. Ich behaupte immer noch, solange es jedem Deutschen so gut geht das er Abends Fernsehen und Essen hat, niemand ernsthaft in diesem Ausmaß randalieren wird.

Daraus könnte man schlußfolgern, würden die Ghettos rund um Clichy sous Bois nicht existieren, also wenn dort "arme" "Hartz4" Empfänger säßen, mit Fernsehen, Strom, Wasser und was zu fressen würde dort auch keiner randalieren.


Darüber solltest du dir mit deinen Terroristen Vergleichstheorien einmal Gedanken machen bevor wir weitere, ausufernde Ausbrüche deinerseits zu dem Thema erleben dürfen - mich beschleicht nämlich ganz stark der Gedanke das du dieses Thema nur von einer Seite siehst ;)


Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20143

Gast
Ich denke auch das dieses 'Gesindel' einfach keinen anderen Weg mehr weiss sich Gehör zu verschaffen. Wenn sie friedlich demonstrieren werden sie nicht beachtet und wenn das alles so stimmt was man hört das die Leute da in den Slums morgens noch nicht Wissen was sie und ob sie abends überhaupt mal was zu essen haben, dann ist diese Reaktion die jetzt entsteht ganz natürlich. Im Prinzip kämpfen sie ja ums überleben und das würde wohl jeder tun.

Natürlich kann man als zivilisierter Mensch sowas nicht für gut halten, aber wenn man Existenz Angst hat, wird man sicherlich nicht mehr rational an irgendwelche Sachen ran gehen. Da heisst es dann entweder die oder wir.

Ich bin schockiert das sich in unserem Nachbarland so etwas abspielt.

Zu dem Toten möchte ich auch noch was sagen. Es ist sicherlich nicht das Ziel der Randalierer Menschen zu töten und vor allem keine Zivilisten. Mich wundert ehrlich gesagt viel mehr das es bisher 'nur' einen gegeben hat, nach sovielen Nächten Gewalt. Es war denke ich eher ein unglücklicher 'Unfall' Derjenige hat gesehen wie einige seinen Müllcontainer anzündeten und wollte das verhindern ist raus gegangen und hat sich mit den Randalieren angelegt, dabei ist nach meinen Infos ein Stein an seinen Kopf geflogen und er drei Tage später an den Verletzungen gestorben. Das ist sicherlich nicht akzeotabel, aber ich frage mich auch, wie man in solchen Zeiten rausrennen kann um seinen Müllcontainer zu retten, beim Auto hätte ich es ja noch verstanden.

@Schaf:

Ich denke Du hast vollkommen Recht, solang hier in Deutschland die Armen noch grad so ihre Wohnung haben , was zu essen, das Fernsehprogramm, kann ich mir nicht vorstellen das es hier in Deutschland zu solchen Ausmassen kommen wird. Da vergammeln die Leute lieber in ihren Vier-Wänden.
 

DeletedUser

Gast
Schaf es ist nicht so wie du sagst dass diese leute keine Schule haben. Natürlich ist es für sie schwieriger einen Abschluss zu bekommen, als für Jungendliche die aus ihrem Elternhaus mehr unterstüzt werden, aber auch in Frankreich hat jeder die Chance was aus seinem Leben zu machen. Außerdem könnten diese Leute, da sie ja einen Französischen Pass haben, sich politisch engagieren um dem Unmut Luft zu machen, oder in einem anderem EU Land arbeit suchen, wenn sie in Frankreich so diskriminiert werden würden.
bevor du mir jetzt erzählst es würde keine arbeit für sie geben, ich kenn mich in frankreich nicht soo gut aus, aber zum beispiel in deutschland gäbe es Möglichkeiten: Unsere Hartz4 Empfänger in Westdeutschland immer noch keine Lust beim Ernten zu helfen. das sind 800.000 Saisonarbeiterjobs, die bevorzugt von Polen belegt werden. Die Franzosen könnten, wenn sie das Geld wirklich so nötig hätten, sich auch auf solche jobs bewerben, da man für so einen beruf überhaupt keine Schulische qualifikation braucht. ich habe aber noch nie gehört dass sich ein Franzose auf so einen Job beworben hätte. Es mangelt also nicht so an den potentiellen Möglichkeiten ihr Leben zu verändern wie du das darstellst.
zu deinem Rassismus vorwurf: ich bin ganz bewusst nicht auf ihre Herkunft eingegangen, weil ich glaube dass die herkunft weniger eine rolle bei ihrem Handeln spielt, als die sozialen Probleme die sie haben.
Du stellst sie jetzt aber als Opfer der Franzosen dar, und das sind sie nicht. Es gibt in Frankreich sehr viele Farbige, die in der Gesellschaft integriert sind und ein normales leben führen, genauso wie es hier viele Ausländer gibt die dies tun. Es stimmt also nicht dass sie nur wegen ihrer Herkunft keine Arbeit haben. Es liegt an diesen Menschen dass sie keine Arbeit haben, es liegt an diesen Menschen dass sie kein Auto haben.
schaf schrieb:
Ich nehme an wenn 100000 Autos, 2000 Gebäude und 2 Atomkraftwerke niedergebrannt sind, sowie 50 Menschen im Kugelhagel gestorben sind, die Regierung erkennen wird das es günstiger wäre, den Leuten Strom, Wasser und beschäftigungsprogramme zu ermöglichen.
wir in Deutschland haben uns angewöhnt sich bei arbeitslosigkeit, Rente usw immer auf den Staat zu verlassen. Aber jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Warum muss der Statt immer alles für jeden Menschen regeln? Warum muss der Staat alle Menschen auffangen, warum schreien alle Leute immer nach dem Staat wenn es ihnen schlecht geht? Man muss die Initiative ergreifen und nicht diejenigen beneiden denen es gut geht. sie brennen autos nieder von leuten, die Krankenschwestern, Friseure oder andere Leute sind. Diese Leute haben sich vll den arsch aufgerissen dafür sich das auto kaufen zu können. Diese Leute die in ihrem Leben nichts anderes als kriminelle Machenschaften gemacht haben kann ich einfach nicht verteidigen schaf!
Nun zu deiner These: wie oben angesprochen verlassen wir Deutschen uns viel zu stark auf den Staat. wenn die arbeitslosen weniger geld bekommen würden, dann würden sie auch mehr nach dem Staat schreien und diesem die Schuld an ihrer Misslage geben, genauso wie in frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
besonders erschreckend finde ich , dass in meinem bekanntenkreis (ich bin erst 14) sich einige leute die schon 15 und 16 sind und sich wünschen auch in Deutschland solche krawalle zu haben und da mitmachen wollen .

ist sowas nich KRANK?????:( :( :( :(

ich konnte es nicht fassen:(
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
aber ich frage mich auch, wie man in solchen Zeiten rausrennen kann um seinen Müllcontainer zu retten, beim Auto hätte ich es ja noch verstanden.

Einmal ist es der Müllcontainer, einmal das Auto, einmal das ganze Haus. Soll man sich zu Hause verkriechen und zusehen wie die Randalierer dein ganzes Hab und Gut zerstören?
Und anstatt dass sie sich dann verziehen und den Müllcontainer in Ruhe lassen, müssen die Anwohner noch mit Steinen bewerfen. Was für Verhältnisse...

Und wenn es ihnen so schlecht geht, wieso bleiben sie dann in Frankreich? Sie können doch schließlich genau so gut in ihr Heimatland zurückgehen. Wieso machen sie das nicht? Weil es ihnen dort _noch_ schlechter geht. Von daher würde ich persönlich, wenn ich z.B. in einem Dritte-Welt-Land geboren wurde, auch in dem Land bleiben, wohin ich ausgewandert bin, denn dort geht es mir schließlich besser.
Aber dann sollen sie diese Chance auch nutzen und nicht neidisch auf andere zeigen. Mir scheint es, als wollte der Großteil einfach, dass jmd zu ihnen kommt und sagt "Hier habt ihr einen Job mit X-€ Bezahlung".. Wenn man arbeiten will, dann braucht man auch einen gewissen qualifizierten Abschluß- hat man den nicht, muss man entweder auf einen Job mit geringerer Bezahlung schließen oder einfach einen (höheren) Abschluß machen.

Domovoi schrieb:
besonders erschreckend finde ich , dass in meinem bekanntenkreis (ich bin erst 14) sich einige leute die schon 15 und 16 sind und sich wünschen auch in Deutschland solche krawalle zu haben und da mitmachen wollen .

Was hast du für Bekannte? :/
 

DeletedUser

Gast
ich weiß es auch nicht was die haben ich kenn die schon seit ich klein bin aber die verändern sich voll sind auch eigentlich vol nett aber dann sowas

ich glaub das ist einer von denen mit dem schlechten einfluss
 

DeletedUser13504

Gast
Der Bademeister schrieb:
Schaf es ist nicht so wie du sagst dass diese leute keine Schule haben. Natürlich ist es für sie schwieriger einen Abschluss zu bekommen, als für Jungendliche die aus ihrem Elternhaus mehr unterstüzt werden, aber auch in Frankreich hat jeder die Chance was aus seinem Leben zu machen. Außerdem könnten diese Leute, da sie ja einen Französischen Pass haben, sich politisch engagieren um dem Unmut Luft zu machen, oder in einem anderem EU Land arbeit suchen, wenn sie in Frankreich so diskriminiert werden würden.
Vater Arbeitslos, mutter antriebslos, drogen und alkohol überall, und da sagst du, dass ein 12 jähriges Kind normal einen abschluss an der Schule machen kann? Jemand der auch bei uns in Deutschland oft in dem alter nicht weis, wo der Hase läuft, soll komplett ohne jegliche Hilfe seinen Weg finden? na, da bin ich mal gespannt, wie du das hinbiegen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja löl Bademeister, hast du erst vor kurzem einen Zeitungsartikel gelesen über Saisonarbeit im *******e Ernten?

Mal ernsthaft. Du Bringst ein Beispiel, das sich ein Franzose 1-3 Monate nach Deutschland begeben soll um dort für 500 euro im Monat irgendwas zu ernten? 100-200 euro Unterhalt, was bleibt ihm denn da? 100 Euro Zug hin und zurück mind.... Ich weiss nicht welche Träume du träumst, aber träume sie nicht weiter.

Nur weil wir, du, alle möglichen leute noch ein Bildungsnahes Elternhaus haben, heisst das nicht das es den leuten dort genauso ergeht.

Und du kannst nicht erwarten, das sich in einem Ghetto ein normaler Charakter eines Menschen sich selbst befähigt etwas aus sich zu machen.

Dein Beispiel mit der Politik ist noch Hahnebüchender.

Yo for sure them nigga, all thez high society bitches r waidin fohr sum crack niggaz in politicz ;)

Glaub mir, du solltest deinen Horizont erweitern und begreifen das es nicht Aufgabe eines jeden einzelnen ist seinen Schulabschluss zu machen.

Das Umfeld prägt einen jeden von uns enorm.

Um die Leute zu bilden, ist es mehr als zwingend notwendig vom Staat ein entsprechendes Umfeld zu schaffen.

Ich bin kein Soziologe ;) aber diese Auffassung dürften mehrere Menschen mit mir teilen. Bestimmt auch du, wenn du mal über deinen Tellerrand, das Einfamilienhäuschen und dem Rest deiner zum Glück noch schönen Welt hinausschaust :twisted:

Manuel
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
[...]
wir in Deutschland haben uns angewöhnt sich bei arbeitslosigkeit, Rente usw immer auf den Staat zu verlassen. Aber jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Warum muss der Statt immer alles für jeden Menschen regeln? Warum muss der Staat alle Menschen auffangen, warum schreien alle Leute immer nach dem Staat wenn es ihnen schlecht geht? Man muss die Initiative ergreifen und nicht diejenigen beneiden denen es gut geht.[...]
Nun zu deiner These: wie oben angesprochen verlassen wir Deutschen uns viel zu stark auf den Staat. wenn die arbeitslosen weniger geld bekommen würden, dann würden sie auch mehr nach dem Staat schreien und diesem die Schuld an ihrer Misslage geben, genauso wie in frankreich.

In Deutschland hat jeder Bürger ein Recht darauf sich auf den Staat verlassen zu können. Da wir in einem Sozialstaat leben ist es nämlich die Plicht des Staates sich um seine Büger zu Sorgen. Um alle Bürger! Nicht nur die, welche an ihrer schlechten Lage nichts können sondern auch die, die nicht so vorrausschauend gedacht haben und sich nicht absichern wollten. Denn nur so ist es möglich, dass in Deutschland niemand verhungern muss.


Bogomiel schrieb:
Sie können doch schließlich genau so gut in ihr Heimatland zurückgehen. Wieso machen sie das nicht? Weil es ihnen dort _noch_ schlechter geht. Von daher würde ich persönlich, wenn ich z.B. in einem Dritte-Welt-Land geboren wurde, auch in dem Land bleiben, wohin ich ausgewandert bin, denn dort geht es mir schließlich besser.
Aber dann sollen sie diese Chance auch nutzen und nicht neidisch auf andere zeigen.

Ist dieses System nicht vom sozialen Standpunkt aus gesehen Menschenverachtend? Wenn Menschen nur deshalb weil sie in einem "falschen" Land geboren wurden menschliche Grunbedürfnisse(essen, trinken unsw.) nicht befriedigen können? Und wenn diese es dann schaffen in ein Land zu kommen, welches die Kapazitäten besitzt, sämtlichen Einwohnern die Grundbedürfnisse und einen kleinen Teil an Luxus bieten zu können, dies allerdings verweigert und sie sie sozial ungerecht behandelt (genau! Sie werden vom Staat ungerecht behandelt), haben sie kein Recht dadrauf auf andere neidisch zu sein? Sondern sollen es hinnehmen, dass sie in ihrem gesamten Leben noch von niemandem der ihnen eine Zukunft sichern kann, jemals gerecht behandelt wurden?

Ob solche Methoden angebracht sind ist eine andere Frage, allerdings wird zweifelsohne klar dass sie mit der Situation nicht zufrieden sind. Eine Petitionsbitte an die Regierung wäre von 1 Person gelesen worden und in den Müll gewandert. Wenn 1 mio Leute so ein bitte Verfasst hätten dann würde der Ministerpräsident unter Umständen vielleicht die eine oder andere lesen und anschließend wären diese auch unwichtig. Durch dieses Verhalten haben sie mehr als 1 mrd menschen dazu gebracht aufmerksam zu werden und über sie nachzudenken (bestes Beispiel: Dieser Thread).

Und vor dem Vorhandenem Problem wegzulaufen und sich in das europäische Außland zu flüchten beseitigt nicht das Problem sondern macht das Leben für die, die nicht fliehen wollen und sich stellen um eine Veränderung herbeizuführen noch schwerer.
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
FALSCH!
die gewalt drückt ihre hilflosigkeit nur zu gut aus! Nur Hilflose greifen zu solchen Maßnahmen, weil sie zu dumm! sind sich anders zu wehren! Das Töten eines Unschuldigen Menschen möchte unser lieber Horst nun als nicht hilflos darstellen? wie arm! die Zerstörung von Existenzen, weil man zu dumm! und unfähig! ist sich eine eigene aufzubauen ist nicht hilflos? Was soll es denn bringen Autos anzuzünden? Was soll es denn bringen Häuser anzuzünden? Ja was soll es denn bringen sogar das Recht des Menschen auf Leben nicht mehr zu achten? Diese Parasiten die sich so Aufmerksamkeit verschaffen, welche nichtmals verstehen was das eigene Handeln hervorruft, sollen nicht hilflos sein? Sie treten das Gesetz mit Füßen weil sie nicht fähig sind in unserer Gesellschaft zu leben. Ist das nicht ein Zeichen von Hilflosigkeit? Lieber Horst sie haben mit ihrem Handeln bisher rein gar nichts erreicht als Zerstörung und Tod! Dies zeigt wieder einmal wie dumm diese Terroristen doch sind! Wer so versucht Ziele durchzusetzen hat es auch nicht verdient finanziell gleichgestellt mit den anderen zu werden!


Das ist meiner Meinung nach eine typisch spießbürgerliche Reaktion. Genau dieses WARUM machen die das so und nicht anders? Die Gegenfrage dazu lautet dann natürlich: Wie denn sonst?Es lässt sich leider nicht alles auf politischem und rechtlichem Wege regeln, auch nicht unserem ach so perfekten System. Glaubst Du etwa nicht, dass die es auch anders versucht haben und ihnen nur keiner zugehört hat? Diese Menschen als "dumme Terroristen" zu bezeichnen zeugt für mich nur Verachtung. Willst Du etwa auch die Leute als Terroristen bezeichnen, die vor 88 Jahren die Oktoberrevolution ausgerufen haben? Diese Menschen zur Zeit in Frankreich sind vielleicht nur unorganisierte Aufständische, die einfach nur verzweifelt und wütend sind, aber sicherlich sind sie nicht dumm. Das System, dem sie damit schaden, ist nur Grund, weswegen sie auf die Straße gegangen sind.
Und jeder Mensch verdient es mit anderen gleichgestellt zu werden.
 

DeletedUser

Gast
es gab da mal ein paar übergriffe auf ausländer so 91?? rum... - in deutschland

da wurden asylantenheime abgefackelt und dann gabs auch riesige krawalle in ganz deutschland! mein neuer^^ angeheirateter onkel ist bulle und war zu dem zeitpunkt auch im dienst. das war das gleiche- man b#muss diese menschen zufrieden stellen sonst gibst da weiterhin chaos. hier in deutschland wurde es nur ruhiger weil sich total viele menschen hier in deutschland mit den ausländern solidarisiert ham...
 

DeletedUser

Gast
wenn ich innenminister wäre, würde ich folgendes durchsetzen:

- allgemeine ausgangssperre ab 18 uhr, wer draussen erwischt wird wird erschossen
- wer irgendetwas anzündet, wird angezündet
- wer mit steinen wirft, wird gesteinigt
- wer prügelt, wird totgeprügelt.
- etc.

nur wegen 2 dummen drecksblagen, die 1. statt in die schule zu gehen mit drogen dealen und 2. dann vor der polizei wegrennen und so doof sind in ein trafo-häuschen zu krabbeln (was imho eine nominierung für die darwin-awards wert ist), macht dieses pack einen solchen aufstand.

ausserdem würde ich die sippenhaft wieder einführen, d.h. wenn jemand draussen beim randalieren erwischt wird wird seine gesamte verwandschaft verhaftet. weil verbrecher sein liegt in den genen.

ausserdem würde ich ein expeditionskorps von männern >80J aus deutschland anfordern, die haben schließlich erfahrung mit straßenkampf in frankreich.
 

DeletedUser

Gast
Domovoi schrieb:
besonders erschreckend finde ich , dass in meinem bekanntenkreis (ich bin erst 14) sich einige leute die schon 15 und 16 sind und sich wünschen auch in Deutschland solche krawalle zu haben und da mitmachen wollen .

ist sowas nich KRANK?????:( :( :( :(

ich konnte es nicht fassen:(
Wieso nicht? Mach kaputt was dich kaputt macht.

Ich kann leider nicht fassen, warum es keine Krawalle in Deutschland gibt...Naja die Franzosen waren ja schon immer ein wenig schneller als der deutsche Michel.

@Krautjork : Sollte lustig sein, war es aber nicht. Zum Glück bist du nicht Innenminister, sonst würde wohl der Faschismus neu entdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
DeadManWalking schrieb:
@Krautjork : Sollte lustig sein, war es aber nicht. Zum Glück bist du nicht Innenminister, sonst würde wohl der Faschismus neu entdeckt werden.
Wenn da irgendwas dran lustig sein hätte sollen, hätte ich ein paar "lustige" Smilies hinzugefügt. Also Ruhe du Krawallmacher!
 

DeletedUser

Gast
krautjork schrieb:
wenn ich innenminister wäre, würde ich folgendes durchsetzen:

- allgemeine ausgangssperre ab 18 uhr, wer draussen erwischt wird wird erschossen
- wer irgendetwas anzündet, wird angezündet
- wer mit steinen wirft, wird gesteinigt
- wer prügelt, wird totgeprügelt.
- etc.

nur wegen 2 dummen drecksblagen, die 1. statt in die schule zu gehen mit drogen dealen und 2. dann vor der polizei wegrennen und so doof sind in ein trafo-häuschen zu krabbeln (was imho eine nominierung für die darwin-awards wert ist), macht dieses pack einen solchen aufstand.

ausserdem würde ich die sippenhaft wieder einführen, d.h. wenn jemand draussen beim randalieren erwischt wird wird seine gesamte verwandschaft verhaftet. weil verbrecher sein liegt in den genen.

ausserdem würde ich ein expeditionskorps von männern >80J aus deutschland anfordern, die haben schließlich erfahrung mit straßenkampf in frankreich.
Welche Kraut hast du den gefressen?

Der Tod der 2 Jugendlichen war nur der Auslöser. Das Brennöl liefert ihr rechter Innenminister Sarkozy. Das Schlimme daran ist, das Schirac hinter ihm steht wie ne Menge Pariser Einwohner.
Sarkozy denkt doch nicht daran nachzugeben und abzutretten und wenn die Nationalgarde den Aufstand zerschlägt wird er noch als Held gefeiert. Ausnahmezustand wurde schon ausgerufen.
Irgendwie versteh ich die Randalierer. Keine Zukunft, Arbeitlosigkeit höher als in Deutschland und Ghettos in den Vorstädten.

Ich frage mich wie Frankreich einen Rechten als Innenminister zulässt. :S
 

DeletedUser

Gast
krautjork schrieb:
ausserdem würde ich die sippenhaft wieder einführen, d.h. wenn jemand draussen beim randalieren erwischt wird wird seine gesamte verwandschaft verhaftet. weil verbrecher sein liegt in den genen.

ausserdem würde ich ein expeditionskorps von männern >80J aus deutschland anfordern, die haben schließlich erfahrung mit straßenkampf in frankreich.


Wow, das mit den Expeditionskorps ist hart, schlag das doch mal in Frankreich vor, die sind sicher begeistert davon..... Zu dem Satz, dass Verbrechen in den Genen liegt ist vollkommener Schwachsinn. Gut, in Amerika kommst Du damit durch, wenn du ein paar Leute auf dem Gewissen hast und dann behauptest dein Vater war kriminell. Aber es ist bewiesen, dass es kein Gen für Verbrechen gibt. Alles andere ist wie schon genannt beinahe faschistisches Gedankengut. Ich bezweifle außerdem, dass es der Lage da unten auch nur im geringsten hilft, alles abzuknallen was sich bewegt. Mach das mal und schon stehen alle auf den Barrikaden.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ja dafür, Mauern um die Vororte zu ziehen und, wie schon erwähnt, deutsche Wachposten an die Grenzen zu setzen. Am besten Ostdeutsche, die haben da praktische Erfahrung und sind nicht zimperlich. Außerdem sind die eh alle arbeitslos.

Aber es ist bewiesen, dass es kein Gen für Verbrechen gibt.

Wenn Du hier schon so rumposaunst, solltest Du vielleicht mal Quellen angeben. Sowas lernt man normalerweise inzwischen schon auf dem Gymnasium. Natürlich liegt das, wie alle negativen Eigenschaften des Menschen, in den Genen. Zum Beispiel die Braunäugigkeit.
Ein anderes Beispiel wäre Homosexualität oder schwarze Hautfarbe.

Ach ja: Wenn alle auf die Barrikaden gehen, stellen sie bessere Zielscheiben dar. Denk mal darüber nach. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20143

Gast
Mich erschreckt wieviele rechte Wichser es auch in dieser Community gibt und es auch noch wagen öffentlich kundzutun.
 

DeletedUser

Gast
Schaf schrieb:
Mal ernsthaft. Du Bringst ein Beispiel, das sich ein Franzose 1-3 Monate nach Deutschland begeben soll um dort für 500 euro im Monat irgendwas zu ernten? 100-200 euro Unterhalt, was bleibt ihm denn da? 100 Euro Zug hin und zurück mind.... Ich weiss nicht welche Träume du träumst, aber träume sie nicht weiter.
also erstmal ist es bei uns in der gegend allgemein üblich dass ein gastarbeiter vom bauern ein quartier gestellt bekommt!
und 2. verstehe ich nicht warum ein bedürftiger franzose nicht arbeiten sollte, während ein bedürftiger pole arbeiten sollte. ich bitte dich mir diesen Zusammenhang nochmal zu erklären!
Und jeder Mensch verdient es mit anderen gleichgestellt zu werden.
rechtlich auf jedenfall! aber finanziell haben nicht alle leute das recht das gleiche zu bekommen. das ist meine Meinung und da stehe ich gerne zu, da ansonsten der anreiz fehlt mehr als der andere zu tun...
Dein Beispiel mit der Politik ist noch Hahnebüchender.
ich frage mich warum dieses Beispiel absurd sein sollte? wenn niemand die eigenen Rechte vertritt sollte man es vll selber tun, und dies ist in einer demokratie sehr gut möglich und zwar ohne gewalt, Sachbeschädigung und Totschlag ;)
Bestimmt auch du, wenn du mal über deinen Tellerrand, das Einfamilienhäuschen und dem Rest deiner zum Glück noch schönen Welt hinausschaust
ich habe geschrieben was ich machen würde wenn ich plötzlich in solch eine Situation geraten würde. Natürlich kann es sein dass Leute aufgrund ihres Umfeldes lieber mit Gewalt auf unliebsame Vorfälle reagieren, aber dass kann ich auch wenn dieses Thema noch 100 Seiten weitergeht nicht gutheißen und kaum nachvollziehen.
 

DeletedUser

Gast
Nagor Clavius schrieb:
Mich erschreckt wieviele rechte Wichser es auch in dieser Community gibt und es auch noch wagen öffentlich kundzutun.
Dein Spitzname ist sicher afrikanischen Ursprungs. Bist Du Ostdeutscher? :)
 

DeletedUser

Gast
Manchmal glaube ich, es gibt hier zuviele User, die kaum von ihrem rechner wegkommen.

Wie kann nurj emand annehmen, dass jemand, der/die keinen Abschluss hat, nix zu essen, ein Dreckloch als Wohnung, kein Geld usw. usf. einfach in die Politik gehen soll, oder sonstewas??? Ich verstehe sowas nicht! Wie naiv seid Ihr denn?
Versuch mal als Imigrant nen Job zu finden, vorallem in einem Land mit rechter Regierung, wie Frankreich, und dann noch in einem Ghetto. Ihr Träumer!

Wie würdet Ihr denn handeln, wenn Ihr so leben würdet? Ihr hattet nun mal das Glück so geboren zu werden, in besseren Verhältnissen. Das ist nun mal der einzige(!!) Unterschied! Mehr nicht!

Bademeister und Co., Ihr schreibt soviel Unsinn, ich glaueb einfach nicht, dass jemand so denkt, dass wäre ein typischer Bild-Zeitungs-Verdummungsfall!
Der Staat hat nun mal einfach die Aufgabe sich um sein Volk zu kümmern, dafür ist er nun mal auch da!



Und, wer am Pulverfass zündelt, sich über die Explosion wundert und das Feuer versucht mit Öl zu löschen, gehört abgesägt!
(Die Metaphorik zur frz. Regierung ist Absicht!;-) )


Auf Krautjork geh ich hier mal nicht ein, dass kann ich nicht ernst nehmen!
Ich hab jetz generell keinen Bock hier auf alles einzugehen, wie Bademeisters Vorwürfe, ich würde Tote gutheissen (wenn Du in der Lage wärst die Uhr zu lesen, würdest Du vll etwas nachdenken können!:S ), es wird mir hier zuviel Unsinn geschrieben...
 
Oben