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Gast
... oder was ~DKZR~ darunter versteht.
Sieben Minuten bevor sich das Hammerwerk der mächtigen Turmuhr in Bewegung setzt um mit einem weithin schallenden Klange die erste vollendete Stunde des noch bitter kalten 8. Februar AD 2011 anzukündigen, rappelt es beim Boteneingang und irgendein unscheinbarer Wicht wirft - rasch und ängstlich - ein noch viel unscheinbareres, schmuddeliges Pergament in die Stube des Pförtners.
Beinahe wäre diese Nachricht ein paar jungen Kätzchen zu Opfer gefallen, die sich auf das raschelnde Ding stürzten wie ein hungriger Adler beim Anblick eine unbedarften Kaninchens.
Doch - und wie wir später erfahren sollen - zum Glück, entdeckte ein aufmerksamer Bewohner des Turmes die zerfledderte Botschaft und überbrachte sie sogleich den Herrschaften.
Eine Kriegserklärung! ~DKZR~ erklärt uns den Krieg. (skav)(ag)(kata)
Ein Grunzen dort, ein Raunen gleich links dahinter, ein Kichern (ganz leise unterm Tische), ein lauter Lacher am Ende der Tafel ... und schließlich konnten sich die wackeren Damen und Herren im Turme die Bäuche kaum mehr halten.
Bloxmox war es, der sich als erster wieder fasste und die schlichte Frage in den Raum stellte:
"Was ändert sich nun?".
Ratlose Gesichter (mit immer noch knallroten Backen vom vielen Lachen) guggten sich an. Nun ja, kam es (aus nicht mehr eruierbarer Kehle) ... wenn sie Krieg wollen, so spielen wir mit.
Vermutlich gehört sich dies so.
HALT!!! ertönte es noch, bevor sie die werten Mitglieder des Turmes bewaffnet mit Rotweinkelchen in der Rechten und Rehkeulen in der Linken gemächlich zu den wohlsortierten Waffenschränken begaben ... HALT!!! ... wenn, dann ALLE, rief Brokerpoker und hüpfte vor Freude von einem Fuß auf den anderen!
Von diesem Zeitpunkt an spielt TOW mit den zu Kreuze Kriechenden, den Schweigenden und den Überbleibseln aus dem Flügel von Allem und doch Nichts ... Krieg.
Verlassen wir jedoch an dieser Stelle diese Geschichte und widmen uns jenen Dingen die später in den Büchern zu finden sein wird.
Den FAKTEN aus ... das versteht ~DKZR~ unter Krieg:
1. Wer ist das eigentlich?
~DKZR~ ist ein Massenstamm auf W45 der sich nach eifrigem Mitglieder sammeln und mehrfachen Fusionen wacker auf Platz vier (sic!) hält. Wobei Tendenzen nach oben, ersteres betreffend und klare Schritte nach unten, zweiteres betreffend durchaus zu erwarten sind. Klar, schließlich ist ... KRIEG.
2. A.O.N
Nachdem sich die Verhältnisse tendenziell wieder einmal in die falsche Richtung verschoben haben, wurde durch die Übernahme des Stammes A.O.N eine Korrektur durchgeführt die bewirkte, dass für die Dauer eines Lidschlages der Eindruck erweckt wurde, dass es wieder nach oben geht. Ungeachtet dessen, dass die desolaten Fragmente aus Allem und doch Nichts im Süden situiert sind.
3. A.O.N²
Einst Teil von 2 konnte bedauerlicher Weise nicht ebenfalls übernommen werden, da sich eine herzögliche Ente weigerte, so geht die Kunde. Tatsächlich jedoch, so wird kolportiert, handelte es sich weniger um ein Auflehnen gegen die gekreuzten Kriecher sondern vielmehr, hatte dieselbe große Pläne: Eine Fusion mit dem Turm. (Definition nach Lex ToW)
Nachdem diese zu einem guten Stück vorangeschritten war (wenn ich mich recht erinnere übergab man in einem ersten Schritt etwa 100 Dörfer) in Folge ... nachdem die hilflose Dame die die Ente vertreten musste mit Schimpf und Schande verjagt worden war ... kamen dank eines weniger spektakulären, aber immer noch sehr "kreativen" Vertreter (aus den Reihen von ~DKZR~), weitere Dutzende Dörfer in den Turm.
4. Was bedeutet es nun konkret (in Zahlen), wenn ~DKZR~ dem Turm den Krieg erklärt?
... wenn in knapp 3 Tagen 20 Dörfer dem Turm aus dem Bestand des Main geschenkt werden.
... wenn in knapp 3 Tagen weitere 8 Dörfer aus dem Wing dem Turm geschenkt werden.
... wenn trotz Abstellung begnadeter UV-Manager für die Betreuung der ~DKZR~-nahen Accounts weitere unzählige Dörfer von A.O.N² dem Turm überlassen werden.
All dies kann geschehen. Man kann ja schließlich auch nicht erwarten, dass ein "erklärender" Stamm der als Begründung für den Ausruf des Kriegszustandes
... "weil Ihr uns auf den Sack geht" ...
auf ein Stück Recycling-Pergament kritzelt ... auch weiß, dass man als Kriegseröffner üblicherweise auch Angriffe tätigt mit dem Ziel Dörfer zu eradeln.
Nein, das muss man nicht wissen! Zumindest nicht wenn man bei ~DKZR~ ist. ;-)
ABER!
Das Trauerspiel ist ja noch lange nicht zu Ende.
Zu einem ordentlichen Krieg gehört auch das Spitzelwesen, das Schüren von Intrigen, das Planen von Verschwörungen und die Gründung von geheimen Bünden. Das weiß ~DKZR~ und setzt dies auch um. Wer hätte das gedacht?
Aus diesem Grund werden ...
... Spieler aus dem Turm, so wird von vertrauenswürdiger Quelle angegeben, dazu gebracht, Angriffe gegen Mitspieler des eigenen Stammes durchzuführen. Überwiegend natürlich nur zu Erkundungszwecken. Aber wie sonst kann man - ohne die Angriffsverbote zu missachten - erfahren was der Nachbar im Garten stehen hat? Eben! Geht gar nicht anders.^^
... im Gegenzug erhält der angreifende Spieler des feindlichen Stammes unterstützende Truppen (und das nicht zu knapp) gegen die die Offensive des "heimlich" angegriffenen Spielers mit voller Wucht läuft. (auch wenn es nicht seine eigenen Truppen sind, sondern lediglich jene die er verwaltet - was jedoch die Angelegenheit noch pikanter macht).
... weitere Details über die ausgefeilte Kriegsführung (nach innen und nach außen) zu gegebener Zeit.
Nun denn, Freunde. Für den Einstieg muss es genügen.
Selbstverständlich endet die Geschichte hier nicht. Spätestens jetzt muss irgendeinem hellen Kopf in den Reihen der ziehenden Kreuze auffallen, dass irgendwo, irgendetwas falsch läuft.
Vielleicht täuschen wir uns jedoch auch. Vielleicht ... ja vielleicht verstellen sich die tapferen Spielerscharen auch nur ... schmieden insgeheim große Angriffspläne mit einer Hundertschaft an Truppen, ausgerüstet bis über die Helme und Scheuklappen, die über Nacht in die Gefilde des Turmes eindringen und alles niederschlagen was es wagt sich oberhalb der Grasnabe zu bewegen.
Vielleicht sollte man ihnen sagen, dass sie sich dabei in eventu blutige Nasen und verbeulte Rüstungen holen werden? Nein. Nein, das wäre nicht so gut.
Wer Krieg nach den Regeln von ~DKZR~ führen möchte, der will leiden, der will verlieren, der will sich demütigen und treten lassen. Offensichtlich. (verstehen muss man das ja nicht)
Für das erste Kapitel aus der Reihe "Kriege richtig führen ... für Dummies" genügt es wohl, wenn man ihnen mitteilt:
Übt erst mal im Keller mit Harke und Kartoffelsack ...
Bis dann,
Sperlingskauz, der ~o~ klein, schnell, wendig und sich bereits auf die Fortsetzung von "Krieg ... oder was ~DKZR~ darunter versteht" freut ... welche den Titel tragen wird: "Die Protagonisten. Von begnadeten Graudorfjägern, Kompensationsdampfplauderer und anderem Gesinde(l)."
Sieben Minuten bevor sich das Hammerwerk der mächtigen Turmuhr in Bewegung setzt um mit einem weithin schallenden Klange die erste vollendete Stunde des noch bitter kalten 8. Februar AD 2011 anzukündigen, rappelt es beim Boteneingang und irgendein unscheinbarer Wicht wirft - rasch und ängstlich - ein noch viel unscheinbareres, schmuddeliges Pergament in die Stube des Pförtners.
Beinahe wäre diese Nachricht ein paar jungen Kätzchen zu Opfer gefallen, die sich auf das raschelnde Ding stürzten wie ein hungriger Adler beim Anblick eine unbedarften Kaninchens.
Doch - und wie wir später erfahren sollen - zum Glück, entdeckte ein aufmerksamer Bewohner des Turmes die zerfledderte Botschaft und überbrachte sie sogleich den Herrschaften.
Eine Kriegserklärung! ~DKZR~ erklärt uns den Krieg. (skav)(ag)(kata)
Ein Grunzen dort, ein Raunen gleich links dahinter, ein Kichern (ganz leise unterm Tische), ein lauter Lacher am Ende der Tafel ... und schließlich konnten sich die wackeren Damen und Herren im Turme die Bäuche kaum mehr halten.
Bloxmox war es, der sich als erster wieder fasste und die schlichte Frage in den Raum stellte:
"Was ändert sich nun?".
Ratlose Gesichter (mit immer noch knallroten Backen vom vielen Lachen) guggten sich an. Nun ja, kam es (aus nicht mehr eruierbarer Kehle) ... wenn sie Krieg wollen, so spielen wir mit.
Vermutlich gehört sich dies so.
HALT!!! ertönte es noch, bevor sie die werten Mitglieder des Turmes bewaffnet mit Rotweinkelchen in der Rechten und Rehkeulen in der Linken gemächlich zu den wohlsortierten Waffenschränken begaben ... HALT!!! ... wenn, dann ALLE, rief Brokerpoker und hüpfte vor Freude von einem Fuß auf den anderen!
Von diesem Zeitpunkt an spielt TOW mit den zu Kreuze Kriechenden, den Schweigenden und den Überbleibseln aus dem Flügel von Allem und doch Nichts ... Krieg.
Verlassen wir jedoch an dieser Stelle diese Geschichte und widmen uns jenen Dingen die später in den Büchern zu finden sein wird.
Den FAKTEN aus ... das versteht ~DKZR~ unter Krieg:
1. Wer ist das eigentlich?
~DKZR~ ist ein Massenstamm auf W45 der sich nach eifrigem Mitglieder sammeln und mehrfachen Fusionen wacker auf Platz vier (sic!) hält. Wobei Tendenzen nach oben, ersteres betreffend und klare Schritte nach unten, zweiteres betreffend durchaus zu erwarten sind. Klar, schließlich ist ... KRIEG.
2. A.O.N
Nachdem sich die Verhältnisse tendenziell wieder einmal in die falsche Richtung verschoben haben, wurde durch die Übernahme des Stammes A.O.N eine Korrektur durchgeführt die bewirkte, dass für die Dauer eines Lidschlages der Eindruck erweckt wurde, dass es wieder nach oben geht. Ungeachtet dessen, dass die desolaten Fragmente aus Allem und doch Nichts im Süden situiert sind.
3. A.O.N²
Einst Teil von 2 konnte bedauerlicher Weise nicht ebenfalls übernommen werden, da sich eine herzögliche Ente weigerte, so geht die Kunde. Tatsächlich jedoch, so wird kolportiert, handelte es sich weniger um ein Auflehnen gegen die gekreuzten Kriecher sondern vielmehr, hatte dieselbe große Pläne: Eine Fusion mit dem Turm. (Definition nach Lex ToW)
Nachdem diese zu einem guten Stück vorangeschritten war (wenn ich mich recht erinnere übergab man in einem ersten Schritt etwa 100 Dörfer) in Folge ... nachdem die hilflose Dame die die Ente vertreten musste mit Schimpf und Schande verjagt worden war ... kamen dank eines weniger spektakulären, aber immer noch sehr "kreativen" Vertreter (aus den Reihen von ~DKZR~), weitere Dutzende Dörfer in den Turm.
4. Was bedeutet es nun konkret (in Zahlen), wenn ~DKZR~ dem Turm den Krieg erklärt?
... wenn in knapp 3 Tagen 20 Dörfer dem Turm aus dem Bestand des Main geschenkt werden.
... wenn in knapp 3 Tagen weitere 8 Dörfer aus dem Wing dem Turm geschenkt werden.
... wenn trotz Abstellung begnadeter UV-Manager für die Betreuung der ~DKZR~-nahen Accounts weitere unzählige Dörfer von A.O.N² dem Turm überlassen werden.
All dies kann geschehen. Man kann ja schließlich auch nicht erwarten, dass ein "erklärender" Stamm der als Begründung für den Ausruf des Kriegszustandes
... "weil Ihr uns auf den Sack geht" ...
auf ein Stück Recycling-Pergament kritzelt ... auch weiß, dass man als Kriegseröffner üblicherweise auch Angriffe tätigt mit dem Ziel Dörfer zu eradeln.
Nein, das muss man nicht wissen! Zumindest nicht wenn man bei ~DKZR~ ist. ;-)
ABER!
Das Trauerspiel ist ja noch lange nicht zu Ende.
Zu einem ordentlichen Krieg gehört auch das Spitzelwesen, das Schüren von Intrigen, das Planen von Verschwörungen und die Gründung von geheimen Bünden. Das weiß ~DKZR~ und setzt dies auch um. Wer hätte das gedacht?
Aus diesem Grund werden ...
... Spieler aus dem Turm, so wird von vertrauenswürdiger Quelle angegeben, dazu gebracht, Angriffe gegen Mitspieler des eigenen Stammes durchzuführen. Überwiegend natürlich nur zu Erkundungszwecken. Aber wie sonst kann man - ohne die Angriffsverbote zu missachten - erfahren was der Nachbar im Garten stehen hat? Eben! Geht gar nicht anders.^^
... im Gegenzug erhält der angreifende Spieler des feindlichen Stammes unterstützende Truppen (und das nicht zu knapp) gegen die die Offensive des "heimlich" angegriffenen Spielers mit voller Wucht läuft. (auch wenn es nicht seine eigenen Truppen sind, sondern lediglich jene die er verwaltet - was jedoch die Angelegenheit noch pikanter macht).
... weitere Details über die ausgefeilte Kriegsführung (nach innen und nach außen) zu gegebener Zeit.
Nun denn, Freunde. Für den Einstieg muss es genügen.
Selbstverständlich endet die Geschichte hier nicht. Spätestens jetzt muss irgendeinem hellen Kopf in den Reihen der ziehenden Kreuze auffallen, dass irgendwo, irgendetwas falsch läuft.
Vielleicht täuschen wir uns jedoch auch. Vielleicht ... ja vielleicht verstellen sich die tapferen Spielerscharen auch nur ... schmieden insgeheim große Angriffspläne mit einer Hundertschaft an Truppen, ausgerüstet bis über die Helme und Scheuklappen, die über Nacht in die Gefilde des Turmes eindringen und alles niederschlagen was es wagt sich oberhalb der Grasnabe zu bewegen.
Vielleicht sollte man ihnen sagen, dass sie sich dabei in eventu blutige Nasen und verbeulte Rüstungen holen werden? Nein. Nein, das wäre nicht so gut.
Wer Krieg nach den Regeln von ~DKZR~ führen möchte, der will leiden, der will verlieren, der will sich demütigen und treten lassen. Offensichtlich. (verstehen muss man das ja nicht)
Für das erste Kapitel aus der Reihe "Kriege richtig führen ... für Dummies" genügt es wohl, wenn man ihnen mitteilt:
Übt erst mal im Keller mit Harke und Kartoffelsack ...
Bis dann,
Sperlingskauz, der ~o~ klein, schnell, wendig und sich bereits auf die Fortsetzung von "Krieg ... oder was ~DKZR~ darunter versteht" freut ... welche den Titel tragen wird: "Die Protagonisten. Von begnadeten Graudorfjägern, Kompensationsdampfplauderer und anderem Gesinde(l)."
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