• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Lage der Nation - Übersicht zu Veränderungen

Reaktionspunktzahl
742
Moin Moin Leichtmatrosinnen und Leichtmatrosen,

seit dem letzten Update von @Roybär des Tages ist einiges passiert und da sich niemand freiwillig dafür erklärt übernehm ich mal das Ruder:

Überblick zu den Veränderungen seit dem 22. Februar 2022:

1646683544919.png

Nordwesten der Karte:

a) HAiOS
Ja moin - vom "Sandwicher" zum "gesandwichten" - SOS, honey? und FM*** mal komplett drüber gefahren und mit ein bis zwei Aktionen komplett zerlegt. Hat man ja von SOS schon bei ~LK~ gesehen, hier sind die Aktionen offensichtlich top geplant.

Da hat am 28.2. um Punkt 9:00 Uhr nicht nur der Kirchenturm geläutet, sondern wohl auch das ein oder andere Smartphone mit Pushbenachrichtigungen wegen incs x) 1646683074586.png

Hier geht's denke ich nur noch drum, die Reste einzusammeln - hoffenltich wird das auch erledigt und es kommen keine unerwarteten Aufnahmen wie beispielsweise bei T0desBaSh und Toffimann dazu.

Appropos - die Akte von T0desBaSh ist auch absolut sehenswert - aber das würde denke ich den Rahmen sprengen - vielleicht mag da ja unser Detektiv @ÖFFILEGENDE ein paar Worte drüber verlieren :)

b) honey?
Hat sich kurz BAD einverleibt (in Form einer Fusion) und ein paar vögelchen zwitscherten mir, dass hier gerade eine Front gegen Krabs vorbereitet wird

c) Krabs
Bei Krabs sieht das Ganze ähnlich aus, die haben sich IA in Form einer Fusion einverleibt und bereiten jetzt die Front zu honey? vor.

Einschätzungen zu dieser Front kann ich keine machen da ich die Spieler nicht so wirklcih kenne, bin persönlich nur drauf gespannt, wie sich MCLOOOOVIN schlägt - wenn er auf Angriffe genauso schnell reagiert wie auf Anfragen auf ein Update zur Stämmelage, dann seh ich schwarz x)

Nordosten der Karte:

Allgemein kann man sagen, die Gebiete haben sich ein wenig verdichtet und die kleinen Stämme sind zumindest im Zentrum der Karte weitestgehend weg. Die Grenze zwischen TRINK! und Krabs ist nun durchgängig vorhanden, (fast) genauso siehts bei Simp und VIK aus.

a) Trink vs. VIK:
Hier sieht es momentan nach Stellungskrieg aus, gab wohl vereinzelt Aktionen, sofern ich das den Akten entnehmen kann ist aber nichts all zu dramatisches passiert:

1646684055375.png

Zeckentechnisch gibt es denke ich auf beiden Seiten Bauchschmerzen, wobei m. M. n. die von VIK größer sein sollten:

1646684304491.png

b) Simp im Nordosten:
Bei Simp tut sich scheinbar nicht all zu viel, es sieht eher so aus, als würde man noch die kleineren Stämme einsammeln um das Safegebiet im Zentrum zu verdichten. Größere Aktionen auf (relevante) Stämme scheint es nachdem ich die Akte überflogen habe nicht gegeben zu haben.


Südosten der Karte:

a) Simp im Südosten:
Hierzu zähle ich TV und Comp. Comp war früher der Wing (Simp²) und TV sind überbleibsel von ~GE~ (falls sich noch jemand daran erinnert), die relativ offen zugegeben haben, dass sie schon seit Anfang an zu Simp gehören. Hier bleibt zu sagen, dass es nun sowas wie ein Safegebiet für Simp gibt und die kleinen Stämme erfolgreich aufgesammelt wurden. Bin gespannt auf die ersten größeren Aktionen!

b) TV & VIK vs. KR:
KR ist das aktive Überbleibsel von RK, nachdem der große @TheHebel97 seine Revolte erfolgreich umgesetzt hat. Diplomatische Ansätze wurden von VIK entspannend ignoriert (laut Welten DC Info) - hier hat VIK noch ein paar Spieler von RK aufgenommen und sich paar eklige Zecken gesichert. Denke aber, dass man das gerne in Kauf nimmt, in Anbetracht der Tatsache, dass man sich den viel umstrittenen -Butters- entledigt hat.

Hier gibt es schon vereinzelt Aktionen, ein paar wenige Zecken konnten von VIK gezogen werden, allerdings wurde auch ein Großteil gereadelt.

Man darf gespannt sein, ob und in welcher Form das strategische Genie @TheHebel97 und seine Truppe zurückschlagen!

Auszug aus der Akte hier:

1646684680708.png
Bot vom 7.3.2022 - wohl auch einiges gebasht (weil mir das eben zufällig angezeigt wurde lelele)
1646684710037.png


Südwesten der Karte:

a) Nebenschauplätze:
zu FM***, Dogs und Lonely kann ich nichts sagen, da mir hier die Infos fehlen. Gibt ein paar Adelungen untereinander und auch in Verbindung mit SOS, da hier aber Bashis nciht aussagekräftig sind,kann ich hierzu nicht viel sagen. Vielleicht wissen wir (bzw. ich)bis zum nächsten Update mehr :)

b) SOS vs. Simp/TV:
Hier gab es ein paar kleinere Aktionen auf SOS im Zuge des geplanten "Gangbangs", allerdings konnten bis auf 1-2 Dörfchen nicht wirklich etwas an den Grenzen bewegt werden. Viele Tote offs, viele Deffs im Eimer - alles in Allem bleibt angesichts der zum Zeitpunkt der Aktion vorhandenen Diplolage zu sagen, dass die Aktion eher zugunsten SOS zu bewerten ist - da sie von (fast) allen Seiten angelaufen wurden und trotzdem mit dickem Plus stammesübergreifend rausgegangen sind.

Das belegen auch die Bashis von SOS:
1646685007658.png

Hier ist man - trotz vermeidlich geringer Masse - weit vorne.

Eine Bewertung im weiteren Sinne werde ich nicht machen - ich hoffe, das hilft einigen trotzdem, die Lage besser einzuschätzen.

Feedback (in konstruktiver Form) gerne gesehen :)

Bis dann,
lg x
 

Anhänge

  • 1646682857663.png
    1646682857663.png
    672,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
762
Appropos - die Akte von T0desBaSh ist auch absolut sehenswert - aber das würde denke ich den Rahmen sprengen - vielleicht mag da ja unser Detektiv @ÖFFILEGENDE ein paar Worte drüber verlieren :)
Der Stammes - Tag dollte denk ich alles sagen.
Dass SOS gepusht hat bzw das noch tut ist ja bekannt. Dazu habe ich ja schon Charlys(Blauadler/Blaupusher) Liste gepostet
 
Reaktionspunktzahl
216
a) Trink vs. VIK:
Hier sieht es momentan nach Stellungskrieg aus, gab wohl vereinzelt Aktionen, sofern ich das den Akten entnehmen kann ist aber nichts all zu dramatisches passiert:

Anhang 16110 ansehen

Zeckentechnisch gibt es denke ich auf beiden Seiten Bauchschmerzen, wobei m. M. n. die von VIK größer sein sollten:

Anhang 16111 ansehen


Denke hier wäre mal das Bashverhältnis interessant^^

#razethetank
 
Reaktionspunktzahl
36
Das @nirvana007 hier immer schön mit dem Finger auf andere zeigt ist klasse xD

Erst bei Lk die ganze stammesdeff beanspruchen so das man als Deffer in den Top 3 steht wo man selber mit 99% Front auf c.a 80/20 Off/Deff spielt und sich dann zu verpissen als hätte man nie Hilfe bekommen.

Das Yannick gerne mal sehr motiviert war (nenne ich es mal) wusstest du ja auch nicht erst 1 Tag.
Aber sei es drum mir auch egal was du zu all dem sagst.

Wir haben bis zum Schluss versucht den stamm zu halten aber wenn dann die Deffer auf 50k Dual sitzen weil sie zwischen 0 und 2 Incs haben fällt mir da auch nichts mehr zu ein.


PS: Die Analyse is sonst soweit aber gut. ;)
 
Reaktionspunktzahl
742
Denke hier wäre mal das Bashverhältnis interessant^^

#razethetank

das stimmt allerdings, habe ich vergessen reinzupacken - scusi!

Das @nirvana007 hier immer schön mit dem Finger auf andere zeigt ist klasse xD

Erst bei Lk die ganze stammesdeff beanspruchen so das man als Deffer in den Top 3 steht wo man selber mit 99% Front auf c.a 80/20 Off/Deff spielt und sich dann zu verpissen als hätte man nie Hilfe bekommen.

Das Yannick gerne mal sehr motiviert war (nenne ich es mal) wusstest du ja auch nicht erst 1 Tag.
Aber sei es drum mir auch egal was du zu all dem sagst.

Wir haben bis zum Schluss versucht den stamm zu halten aber wenn dann die Deffer auf 50k Dual sitzen weil sie zwischen 0 und 2 Incs haben fällt mir da auch nichts mehr zu ein.


PS: Die Analyse is sonst soweit aber gut. ;)

keine ahnung wer dir erzählt hat, dass ich die ganze stammesdeff hatte - ich kann mich dran erinnern dass ich bei "99% Front" 3 Bunker á 8k 8k 5k stehen hatte und den rest geflexxt hab mit den spielern, die ihr dann verkauft habt :D aber red dir nur weiter ein, dass das alles in ordnung ist, was ihr da veranstaltet - eurer meinung nach hätte SOS ja schon vor paar wochen ausloggen müssen, nachdem ihr da so ne monsteraktion geplant habt (von der ich ganz nebenbei abgeraten habe) XD

lg x
 
Reaktionspunktzahl
742
UPDATE zum 7. März 2022:

1647805068136.png

TRINK!:
Größte Veränderung zum letzten Zwischenstand ist wohl der plötzliche Move von Trink!. Die sind einfach ganz entspannend zu Simp und VIK gewechselt, nachdem Simp gegen SOS ganzschön auf die Mütze bekommen hat.

Hier ist ein Teil zu Simp, ein anderer zu VIK und ein Dorf hat sich bereits an die Bohrerfront verirrt:
1647805431202.png

Bei der Aktion auf SOS am 20. März hat man sich entweder noch nicht beteiligt oder einfach überhaupt nix gebasht:

1647805531577.png

HAIOS:
Der dritte Teil der Allianz um Simp wurde (nach +LK+ und TV) von SOS eingesammelt - mit dem Unterschied, dass hier keine Stammeswechsel erfolgt sind - Props dafür.

Krabs/honey?/FM***:
Hier gibt es vereinzelt Adelungen, sieht aber - wenn man sich die Akten anschaut - so aus, als wäre Krabs momentan ein paar Hütten (5 oder 6) im Plus. Hier ein paar Adelungen, dort ein paar Adelungen - aus meiner Sicht gabs da ne Aktion von Krabs auf honey und einiges wurde zurückgeholt - gerne weitere Infos von Spielern die sich hier besser auskennen :)

FM dümpelt bisschen vor sich her, sieht aber eher so aus, als wären die jetzt bis vor kurzem noch hauptsächlich damit beschäftigt gewesen, die Haiopeis einzusammeln :)

Dogs/Lonely:
Die Dogs haben nun Blumenkind und Lerbanoel von SOS aufgenommen, wohl um die Front ein bisschen homogener deffen zu können.
Offtechnisch ein relativ linearer verlauf, denke nicht, dass die in den letzten Tagen an einer größeren Aktion teilgenommen zu haben (aufgrund mangelnder Front [vor den Aufnahmen] auch keine nennenswerten Adelungen)
1647805957053.png

Lonely wird währenddessen von SOS aufgadelt, die "Drahtzieher" Mongogriepsch und Chefmoss wurden dementsprechend bei SOS untergebracht.

SOS vs. SIMP (+ VIK) + Wing(s):
Hier gabs in der Zwischenzeit zwei Aktionen:
Aktion 1 von SOS (17.03.2022):
Ja Moin! Da hat der Wecker bei Krenzilix (und ein paar anderen Spielern) um 11:00 mal ordentlich geklingelt :-D
16 Buden innerhalb von 4 Sekunden verloren:
1647806252724.png
Insgesamt wurden in dem Zeitfenster um 11:00 Uhr 31 Buden geadelt - 3 davon konnten am selben Tag gereadelt werden.

Aktion 2 von Simp / VIK / [TRINK???] (19.03.2022):
10 Millionen Deffbashis, keine Adelungen - im Gegenteil, wenn man die Akte von SOS durchguckt, wurden sogar noch ein paar Dörfer aus dem Simp Wing eingesammelt.

Nach Angaben wurden in etwa 300 Offs verheizt um mit nem Minus rauszugehen - mal sehen was die Tage noch kommt, entweder es war ne Katta-Aktion oder SOS hat massiv gute Arbeit geleistet.

--> Zusammenfassung von der Front: RIP Simp, mal sehen obs mit Trink jetzt besser wird.

BOHR:
Die Bohrer haben sich auf die Fahne geschrieben, die Welt zu durchbohren - sogar Pläne wurden auf DIscord geleaked, heiße Ware die ich gerne mit euch teile (hoffe ich werde nciht gesperrt weil cih heir wieder Diplopläne leake):
1647806874102.png
Die Handschrift von @TheHebel97 ist hier denke ich klar erkennbar....

Dass die Pläne langsam umgesetzt werden, hat die Aktion von 16./17.3. belegt, hier ist man mit ungefähr 10 Buden + gegen VIK rausgegangen.

Nicht unerwähnt sollte auch der Dauerklinsch gegen -Butters- bleiben: Der steht vor einem MEGA-COMEBACK:
1647807130039.png

Wird das das Zünglein an der Wage fürs Endgame?

MAN DARF GESPANNT SEIN :)

LG X
 
Reaktionspunktzahl
742
Moin Moin,

ungefähr etwas nach halb 3 - Zeit für ein Update x)

1649291306640.png
Honey kommt gut gegen Krabs voran, Login vs. Bohr-Front stagniert.

Nennenswerte Aktionen:

1) honey? + SOS vs. Krabs:
1649292413620.png
Partei1: honey? + SOS
Partei2: Krabs

2) VIK (logout) vs. Bohr:
1649291487172.png

+2 für VIK, wobei es bisher keine Gegenoffensive gab. Glück auf S04!

Zusammenfassend kann man sagen, die Jury sitzt aktuell noch am längeren @TheHebel97 (Hebelwortspiel darf nicht fehlen)
1649292676717.png

Nun zu den drei wirklcih wichtigen Themen die in der Zwischenzeit passiert sind:
a) -meanmachine- verlässt Login (siehe gelbe Markierung auf der Weltkarte)
Gründe fast unbekannt, scheinbar wurden irgendwelche SG Rechte missbraucht (so geht's nicht, freunde!)

b) Die -Butters- Prognose hat sich bewahrheitet!!!11elf
1649291860279.png

Denke das ist auch einer der Hauptgründe wieso der T0desBaSh-Account die Flinte ins Korn geworfen hat und seinen hart erkämpften (was?) Rang 1 aufgegeben hat

c) Das Bohren - Bohlen Paradoxon:
Nach intensiver Prüfung aller relevanter Daten hat sich herausgestellt, dass das Ziel von Bohlen falsch formuliert wurde!!!! Das eigentlich ausgerufene Ziel ist es, die Welt zu DurchBOHLEN:
1649291999676.png

Der chinesische Sprachkorrespondent (bitte mit der nötigen Ernsthaftigkeit) hat wohl beim Übersetzen der Kriegsstrategie einen Fehler gemacht.
Das sind schlechte Nachrichten für die Kollegen um @Roybär des Tages! Mit dem Deutschen King of Pop auf der Gegenseite wird es wohl nichts mit dem ausgerufenen Ziel - "Ab in den Recall"

Sorry dafür!

1649292187986.png

Da sind wir wohl alle gespannt, was im nächsten Update so für Neuigkeiten ans Tageslicht kommen.

Bis dann,
lg euer X
 

Anhänge

  • 1649291372205.png
    1649291372205.png
    11,3 KB · Aufrufe: 12
  • 1649291441657.png
    1649291441657.png
    6,3 KB · Aufrufe: 14
  • 1649291541778.png
    1649291541778.png
    967,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben