• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Logische Aufgaben^^

DeletedUser

Gast
also, das ergebnis is ungefähr: (((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((2²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)²)

hehe, dürfte stimmen^^
da sind 8 stk ² zu viel, wenn ich mich nicht verzählt hab;-)
 

DeletedUser

Gast
die lösung stehe ja nun schon 2 mal da, nächstes rätsel :O
 

DeletedUser

Gast
wer macht s denn? eisgeier der es aufgelöst hat oder last der kurz drauf die lösung hatte?
 

DeletedUser30780

Gast
1. In einer Limoflasche sind 0,75 Liter Limonade. In einem Kasten sind 12 Flaschen. Auf eine
Palette passen 50 Kästen. Auf einem LKW sind 20 Paletten. Wie viele Liter Limo befördert der
LKW?
 

DeletedUser36125

Gast
1. In einer Limoflasche sind 0,75 Liter Limonade. In einem Kasten sind 12 Flaschen. Auf eine
Palette passen 50 Kästen. Auf einem LKW sind 20 Paletten. Wie viele Liter Limo befördert der
LKW?

9000 -.- können wir bitte wieder zu logischen rätseln kommen und nich so kinderkram rechenbeispiele -.-
 

DeletedUser30780

Gast
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Torwache vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.

Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt „16”, worauf der Mönch schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt „28” und der Bauer „14”. Als ein Händler kommt, sagt der Wächter „8” und bekommt als Antwort „4”. Alle dürfen passieren.

Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „12” lässig „6” und wird umgehend verhaftet.

Was hätte er wohl sagen müssen?
 

DeletedUser

Gast
fünf hätte er sagen müssen. hatten wir in der schule:p :p

es geht darum, die buchstaben der zahlen(der wörter) zu zählen. zwölf hat 5 buchstaben.

aber da muss man nicht drauf kommen, finde ich.
 

DeletedUser30780

Gast
Lügenhausen und Wahrheitsburg sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheitsburg sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheitsburg befindest.

Welche Frage musst Du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?
 
Reaktionspunktzahl
0
"Wohnst du hier?"
Dann: In Lügenhausen bekommt man als Antwort "Nein" und in Wahrheitsburg "Ja".
 

DeletedUser

Gast
wieder ich:)

was würde der bewohner der anderen stadt sagen, wenn ich ihn fragen würde, wo ich hier bin, lügenhausen oder wahrheitsburg?

ich bin in lügenhausen: antwort: wahrheitsburg

ich bin in wahrheitsburg: antwort: lügenhausen

€: ok braucht 5 minuten um es zu lösen, wagis idee ist auch einfacher, aber meine ist wissenschaftlicher^^
man könnte ja auch fragen, ob er ein mensch ist...
 

DeletedUser

Gast
wieder ich:)

was würde der bewohner der anderen stadt sagen, wenn ich ihn fragen würde, wo ich hier bin, lügenhausen oder wahrheitsburg?

ich bin in lügenhausen: antwort: wahrheitsburg

ich bin in wahrheitsburg: antwort: lügenhausen

€: ok braucht 5 minuten um es zu lösen, wagis idee ist auch einfacher, aber meine ist wissenschaftlicher^^
man könnte ja auch fragen, ob er ein mensch ist...

die ist besser, könnte ja sein, dass einer aus Lügenhausen in Warheitsbur ist ;-)




ob du stellen darfst?stell einfach:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
dann mach ich ma ne frage wenn des in ordnung geht
Du wirst gefangen genommen und zum tote verürteilt, aber der könig läst dich entscheiden ob du geköpft wirst oder gehängt. Wenn du geköpft werden wilst muss du lügen, wenn du gehängt werden wilst die warheit sagen.
Was musst du machen um heil aus der situation zukommen.:twisted:
 

DeletedUser

Gast
"ich lüge nicht" sagen oder so, dann kann ers nicht feststellen..
 

DeletedUser

Gast
ja und wenn er nicht lügt sagt er die wahrheit und ist tot...

ansatz nicht schlächt
 

DeletedUser

Gast
achso, dann sag ich halt:
"ich lüge"

/€ jemand anders darf^^
 

DeletedUser

Gast
ja des kann man zählen lassen...
ich kenn des das er sagt ich werde geköpft... wenn er geköpft wir sagt er die wahrheit und müsste gehängt werden und umgekärt...
 

DeletedUser16018

Gast
Ein Mann zieht neu in ein Haus. Das Haus hat 3 Lichtschalter für den Keller. Der Mann kann den Keller jedoch nicht von den Schaltern aus einsehen. Wie schafft es der Mann, festzustellen, welcher Lichtschalter der Richtige ist, wenn er dabei nur einmal in den Keller gehen will.


P.s. hoffe ma ich darf so stellen ^^
 

DeletedUser

Gast
Er macht denn ersten schalter an läst die glühbirne 5-10 min brennen, dannn macht er wider aus und macht den 2 schalter an... geht dann in den keller und schaut nach welche brennt die für die ist der 2 schalter, dann langt er an die anderen 2 und welche davon warm ist, ist die für denn ersten schalter.
Die Lampe, die übrig bleibt ist dann die für denn drieten schalter :cool:
 

DeletedUser

Gast
ich habe die Frage so verstanden, dass es nur 1 Lampe unten gibt, aber 3 Schalter oben. und 2 Schalter sind "Nieten"
 
Oben