• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Marktplatz heute? Adeln Morgan

DeletedUser145146

Gast
Daran hatte ich auch erst gedacht, aber nach genaueren hingucken sieht man das es einfach keinen sinn machen würde...
Der Markt auf 16 saved nur 46k rohstoffe, das sind nicht mal eine Münze, der Ausbau des Marktes von Stufe 10 auf 16 kostet ~37k rohstoffe, den speicher eine Stufe höher zu hauen und damit das volumen um 42k(14*3) zu erhöhen kostet dagegen 20k rohstoffe, wenn man jetzt noch bedenkt das man den Markt sowieso auf Stufe 10 hat und somit 10k Resis so oder so saven kann, bekommt man:
46k mehr speicher für 37k rohstoffe oder
52k mehr speicher für 20k rohstoffe
Kostet also nur die hälfte, speichert dafür aber 6k rohstoffe mehr, nicht gerade effizient den Markt auszubauen wenn man damit Rohstoffe saven will. Wie es bezüglich der Bauzeit aussieht hab ich nicht nachgeguckt, würde aber mal tippen, das es schneller geht den Speicher eine Stufe auszubauen als den Markt 6 Stufen...
Den einzigen Vorteil den der markt bietet ist das man flexibler ist, was die Rohstoffe angeht, da man theoretisch 46k von einer Sorte "speichern" könnte, das kann man meiner Meinung nach aber durch halbwegs geschicktes handeln ausgleichen und wiegt in meinen Augen nicht schwer genug als das es die ansonsten schlechte Effizienz des marktes großartig verbessern würde...

Also weiterhin meine frage, was für einen sinn würde es machen den markt auszubauen?


du stellst einfach 40 Angbote im 1.2 rein. Am Anfang gibts genug Bobs, die das annehmen. Da brauchst nichtmal Accs die dich pushen. Von den 40 werden pro stunde dann von mir aus nur 5 angenommen(werden zwar mehr sein aber egal). wenn du das nur ein tag lang machst, machst du 24k ressis, dh. du hast die 17k schon nach 24stunden ausgeglichen, schmiede baut ja noch viel länger;) aber ist mir zu doof das richtig zurechnen.
Also wenn man gescheit hin und hertauscht, kann man locker 1k ressis pro stunde machen mit markt 16.
geht natürlich nur wenn die händler max. 4 stunden laufen, weil ja ansonsten irgendwann keine händler mehr da wären.
Jetzt ist nur die Frage ob das auch als Verbotenes pushen gilt^^

edit. kann auch sein, dass das jemand schonmal gschrieben hat, ist mir nur beim überfliegen aufgefallen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser144924

Gast
Ich finde das ganze hier mittlerweile auch eher traurig.

Der Stamm alt_f4 entfernt sich von 'Cheatern' und 'Pushern', und unterstützt dieses Spielverhalten nicht.
Der Account wurde aus dem Stamm entfernt, und wird nicht wieder zurückkehren, egal, wie der Support sich zwecks einem Perma-Bann o.ä. verhält.

Wir spielen unser Spiel in gepflegten Stil, und nicht auf unfaire, falsche und hinterlistige Art und Weise.


/ Grüße.

Anschliessend unser Adelsziel gedefft und nun

AG, 001 -hodor- (467|598) , K54 Im Brennpunkt. (466|605) K64 001 -hodor- (467|598) K54 -hodor- 7.1 heute um 17:33:14 Uhr .

Wenig später erfahren wir das unser Adelsziel im Stamm BIO ein Bnd mit alt_f4 hat sowie alt_f4 mit BIO und T-Rex.

Bin sehr beeindruckt von der Leistung von alt_f4 sowie T-Rex und Bio.

Ich sag nur eines dazu!

LOW, LOW, LOW, LOW, LOW,LOW

Ihr seid einfach nur Lappen!

Ps ich verspreche Hodor und auch den anderen die uns verraten haben das wir euch irgendwann von diesem Server klatschen werden, dann kriegt ihr einen Kompass ohne Norden!

H4il den ehrlichen Spielern die es noch gibt da draussen!


Peace Kev

wenns im stamm nicht läuft muss man halt zu solchen mitteln greifen :mrgreen:
 

DeletedUser150629

Gast
wenns im stamm nicht läuft muss man halt zu solchen mitteln greifen :mrgreen:

"solche Mittel" sehe ich eher bei euch, wie ich im anderen Thread schon erläutert habe.
Ihr wollt, dass wir -hodor- kicken, weil ihr von irgendeinem Noob gedefft wurdet? Klingt plausibel, mache ich. Falls du sonst noch irgendwelche Kicks wünschst, einfach ingame melden.
 

DeletedUser144924

Gast
wo fordere ich bitte ein kick? o_O
aber spielt mal euer spiel so weiter, ihr wolltet ja nach "Julian" Fair spielen :mrgreen:
ich würde mir eher mal sorgen machen warum es anfragen über einen wechsel gibt o_O
 

DeletedUser150629

Gast
wo fordere ich bitte ein kick? o_O
aber spielt mal euer spiel so weiter, ihr wolltet ja nach "Julian" Fair spielen :mrgreen:
ich würde mir eher mal sorgen machen warum es anfragen über einen wechsel gibt o_O

PS: betrifft nur die Leute die in die Aktion verwickelt waren..

Aber wenn man captain gekickt hat wegen unfairer Spielweise solltet ihr Hodor auch kicken und das werden sie nîe^^

/Kev

Der Typ wird doch auch in deinem Stamm/Account gehören.
 

DeletedUser144924

Gast
jo, lieber loyale und faire spieler, als solche, die sich nicht anders zu helfen wissen :mrgreen:
würde mir mal aber echt gedanken machen, warum es anfragen über einen wechsel gibt, gibt ja "zuviele kinder bei euch" zitat alt_f4 spieler :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
281
"solche Mittel" sehe ich eher bei euch, wie ich im anderen Thread schon erläutert habe.
Ihr wollt, dass wir -hodor- kicken, weil ihr von irgendeinem Noob gedefft wurdet? Klingt plausibel, mache ich. Falls du sonst noch irgendwelche Kicks wünschst, einfach ingame melden.

du weisst, ich mag dich.
aber du spielst einfach mit mehr als 50 prozent abschaum in einem stamm zusammen.
das ist fakt. da würde ich mir auch paar mal überlegen, ob ich auf der 105 mit solchen leuten spielen würde.

kicken müsst ihr nicht, aber dann würde ich solche behauptung "wir spielen fair etc" (welche btw freakstar aufgestellt hat) nicht hier in den raum werfen, thx.
 

DeletedUser

Gast
Achsooo.
Aber kuscheln ist doch toll! :))

Das spiel ist ja auch kein Kriegsspiel sondern ein "wer hat die meisten Freunde"-Spiel! ;-)
 

DeletedUser

Gast
touché!
Aber nein, auf Facebook haben Chemiker doch nur so 20-30 Freunde :(
 
Oben