• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mein PC o.O

DeletedUser

Gast
Hallo Leute,

Ich schreibe gerade von einem anderen PC...
folgendes Problem:

Ich habe heute meinen PC gestartet, es ging bis zu der Stelle, da habe ich etwa dieses gelesen:

Windows XP
Windows XP Systemwiederherstellung

das ist eigentlich bei jedem Start, vorher auch schon...
nur der PC startet sich jetzt immer und immer wieder neu, ich mache garnichts...

Wer kann mir helfen???

MfG
 

DeletedUser

Gast
Hmm
achja noch was

Wenn der pc bis an die Stelle gelangt ist gibt es einen kleinen Pieps-Ton!"!!!
 

DeletedUser

Gast
das hatte ich auch schon 2 mal mit meinen pcs. einmal war das problem sehr einfach (ram im arsch), das andere mal war das mainboard kaputt. wenn du einen anderen pc in der nähe hast, schau mal obs mit nem anderen ram funktioniert.
 

DeletedUser

Gast
Und wie bekomme ich das RAM oder wie auch immer in meinen PC???An dem PC an dem ich sitze darf ich nichts machen....
 

DeletedUser45213

Gast
das prob, hatte ich vor ner woche an meinen laptop. Die festplatte ist da wegen der hitze durchgebrannt.
 

DeletedUser

Gast
Das Piepen ist auf jedenfall ein Zeichen dafür, das es ein größerer Hardwareschaden ist. Allerdings sind die Codierungen der Beeps von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Starte mal neu, schau nach, was für ein BIOS du hast (wird gleich am Anfang angezeigt z.B. AMI oder Phoenix) und dann kannst du in dieser Liste: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html nachschauen, was es bedeutet.
 

DeletedUser

Gast
genau so ist das und wenn du weniger Ahnung hast dann lass das lieber von einem Kumpel oder von ner Firma machen.

Die Pieptöne sind nämlich eigentlich nur ne Hilfe, bei nicht offensichtlichen Hardwarschäden sollte man teil für Teil einzeln überprüfen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe garnicht die Zeit dazu, F2 zu drücken, und wenn ich es drücke passiert rein garnichts!


Es piept 1 mal beim Hochfahren, ich habe mir den Link angeguckt, den du gepostet hast...es scheint, als wäre ein Speicherdefekt vorhanden, oder mein Motherboard ist beschädigt.

Was soll ich eurer Meinung nach tun???Meinen PC zu einem Fachmann bringen?
MfG
 

DeletedUser

Gast
ne erstmal ram austauschen. am besten von nem anderen pc nehmen. das kostet kein geld. fachmann will auch fürs gucken geld haben ;)
 

DeletedUser

Gast
Irgendjemand, den du kennst, muss den RAM austauschen können, das ist imo so ziemlich das Einfachste, was man austauschen kann ;-) Beim MB ist das da schon was anderes, da du da eventuell auch gleich den Prozessor und vllt noch sowieso den RAM wechseln musst.
kleine Anleitung fürs RAM wechseln: http://www.computer-greenhorn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176 ;-) (die Erstbeste, die ich gefunden hab. Einfach mal bei google suchen, sollte haufenweise solche Tuts geben)
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid ganz schön schnell mit Sachen austauschen. ;-)

Das gleiche Problem hatte der Rechner meines Mannes letztes Jahr. Da war nichts kaputt, er hatte "nur" einen fiesen Virus, den ich (obwohl ich mich ganz gut auskenne) absolut nicht beseitigen konnte.

Ich mußte das Ding neu formatieren.

Schaffst du es zu booten und im abgesicherten Modus zu starten?
 

DeletedUser

Gast
Und wieso soll ich das RAM austauschen wenn es (warscheinlich) am Motherboard liegt???
 

DeletedUser

Gast
Ähm, mal nebenbei...warum drückst du F2? F5 wäre korrekt....
Falls das nicht klappt, dann gehst du direkt ins msconfig:

-->Start --> Ausführen --> msconfig eingeben

Unter dem Registerreiter Allgemein den Eintrag Diagnosesystemstart eingeben und auf Ok.

Ps: mit dem drücken auf F5 mußt du schnell sein, dass muß vor dem Piepton passieren!
 

DeletedUser

Gast
Hä? Bin ich jetzt völlig daneben? Wie soll der das machen, wenn er den PC nicht starten kann?
 

DeletedUser

Gast
Nein, ich kann nicht im abgesicherten Modus starten...

Wenn ich den Rechner starte, kommt erst ein lila Hintergrund von Packard Bell etc...dann kommt etwas von Windows...dann kurz nichts dann wieder ein schwarzer hintergrund von windows mit text ^^

Und formatieren würde ich gerne, nur es sind wichtige Dateien drauf von meiner Schwester
 

DeletedUser

Gast
Er fängt ja wohl an sich hochzufahren...und BEVOR der obligatorische PIIIEPP kommt, drückt man F5....erfordert aber absolute Schnelligkeit

Männer und Technik - oder wie war das?;-)
 

DeletedUser

Gast
Männer und Technik - oder wie war das?;-)

Na und, ich steh dazu :p
Für einen Virus halt ich das eigentlich nicht, aber naja, nichts ist unmöglich ;-)

und F5 ist auch nur bedingt richtig, das wechselt auch gern von BIOS zu BIOS. Mal ist es F5, mal F2, mal F8, mal irgendwas mit Alt, mal irgendwas mit Strg...

Mein Vorschlag: Starten, solange auf Entf (engl Tastatur: Del) rumhämmern, bis das BIOS da ist, dort eine Option suchen, die irgendwas mit 'Show POST-Screen Logo' zu tun hat und die auf 'No' stellen. Saven und neustarten. Dann sollte der Rechner auf 'oldsql-Variante' booten. Da stehen dann evtl auch noch ein paar Sachen, wie z.B. Memory Test failed, wenns wirklich der RAM ist und dann sollte auch dastehen, was du drücken musst um zu den 'Advanced Boot Options' zu gelangen (um von dort in den Abgesicherten zu kommen, falls es kein Hardwarefehler ist).

Falls beides zu keinem Erfolg führen sollte: Windows-CD einlegen, Rechner starten und wieder ins Bios gehen. Dort bei 'First Boot Device' CDROM (oder DVDROM) einstellen oder bei 'Boot Order' CD (DVD) ganz nach vorne stellen, je nach dem wie dein BIOS aufgebaut ist, musst halt suchen. Saven und neustarten. Wenn er dann von CD bootet ist es kein Hardwarefehler und du kannst probieren Windows zu reparieren oder du musst dann halt die Platte formatieren, damit der Virus auch wirklich weg ist.

Wenn das auch nicht klappt: Nochmal Zwischenstand schildern.
 

DeletedUser

Gast
naja, weil es eventuell auch am ram liegen könnte, und so ein ram baustein sehr schnell ausgetauscht ist ;-)

Und günstig noch dazu ;-)
Glaub ich aber nicht. Denn dann ließe er sich anständig starten. Erst nach dem Star kämen dann Probleme.
 

DeletedUser

Gast
und F5 ist auch nur bedingt richtig, das wechselt auch gern von BIOS zu BIOS. Mal ist es F5, mal F2, mal F8, mal irgendwas mit Alt, mal irgendwas mit Strg...

.

Bie xp ist es aber normalerweise F5. Habe zumindest noch nichts anderes erlebt. Aber ok, lasse mich da gerne besseres belehren wenn das von BS zu BS wechselt.

Alles andere: wäre der nächste Weg gewesen.
 

DeletedUser

Gast
Ok, wieder was gelernt... Ich nahm an, da mein Mann,mein Sohn und ich xp haben und es überall gleich ist, wäre es überall so.... Aber dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich probiere es mal mit dem Entf, und guck ob es eine Reaktion zeigt!



EDIT: Habe auf Entf, F2, F5, F8 alles rumgehämmert, der PC zeigt keine Reaktion...und bei mir ist es der Shortcut F2 um ins Bios zu gelangen...

Was kann ich nun machen, wenn der PC auf nichts reagiert???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gegen den Pc treten und hoffen :D

Vielleciht hat sich auch einfach was gelockert, schraub PC auf und drück alles mal an...
hatte bei mir auch mal geholfewn
 
Oben