• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Mein PC o.O

DeletedUser50690

Gast
Wenn du deinen Rechner mal gerne 24/7 lang laufen lässt, und die Kühlung deiner Graka nicht die beste ist, kann es durchaus sein, dass sie überhitzt und beim nächsten neustart die Platine zerbricht/schmilzt etc. Was hast du denn für ein Gebläse? Saugend oder Blasend? Und wie alt ist die Graka?
 

DeletedUser

Gast
Mein PC ist so täglich um die 6 Stunden an...Ich habe den PC seid Ende Januar dieses Jahres also auch die Graka...Ich glaub der Kühler ist blasend.
 

DeletedUser

Gast
ein kurzes Piepen am anfang bedeutet eigentlich das alles inordnung ist.

Aber durch den ganzen Spamm hier jetz mal zusammenfassung,
du machst den rechner an und er fährt nicht hoch macht stadtessen einen langen piepton. Sprich bevor er das BS booten soll ist schluss.

wenn das der Fall ist klingt das für mich nach Ram.
Deswegen, erstmal das

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

ziehen auf CD brennen, im Bios oder via F12 Bootreihenfolge ändern und das mal 3 Stunden durchlaufen lassen, wenn du Erros im Ram hast ist das Ding defekt.

Schau in deinen Rechner wieviel Ram bausteine du drinn hast und nimm mal einen raus oder tausch die Steckplätze.
Ich hatte vor paar Wochen erst das selbe problem, hab meine beiden Ramms nurmal raus genommen und wieder reingesteckt dann gings wieder.

Mach das und sag dann obs funktioniert hat.
 

DeletedUser

Gast
Heute kommt noch ein Bekannter von mir, der sich damit eigentlich recht gut auskennt, ich werde das mal mit ihm duchgehen.
 

harlequin

Gast
Sollte er die F-Tasten nicht annehmen, um in das BIOS zu gelangen,
dann liegt es oft an einer USB-Tastatur. Der USB-Treiber wird
erst zum Start vom BS geladen. Probier mal eine normale
PS2-Tastatur. Kleiner Tip am Rande...
 

DeletedUser26968

Gast
Sollte er die F-Tasten nicht annehmen, um in das BIOS zu gelangen,
dann liegt es oft an einer USB-Tastatur. Der USB-Treiber wird
erst zum Start vom BS geladen. Probier mal eine normale
PS2-Tastatur. Kleiner Tip am Rande...

Wollte ich gerade auch anfügen... War wohl mit Lesen zu lahm :)

Ich tipp auch auf den Ram :p
 

DeletedUser

Gast
Habe den PC zur Reparatur gegeben...Ich tippe eher auf die Festplatte, weil der PC beim normalen Windows Start als auch im abgesicherten Modus nicht startet.

Achja, Ich wusste auch, warum die F2, F8 etc. nicht angenommen wurden, hatte die Tastatur nicht angeschlossen :)
 
Oben