• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Meinungen zu den Settings/der Welt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Hey Guys,

ich würde gerne mal eure Meinung zu der Welt hören.

Haben euch die Settings gefallen? War der Spaß da? Hat man doch Motivation gehabt? Gab es nette Fights? etc?

Ebenso möchte ich von euch wissen, was ihr wiederum kritisiert an den Settings und was man das nächste Mal anders machen sollte. Stichpunkt Siegesbedingungen?

So wie es sich so rein vom Forum heraus gelesen hat, gab es doch durchaus Fights im Spiel selbst bzw. man ist noch mitten drinnen. Was jedoch durchs Grauadeln gedämpft wird um ja den Sieg zu bekommen. (Evtl. kann man bei der nächsten Runde das adeln von Barbs deaktivieren?)
Was ich noch so festgestellt habe ist, dass die inaktive Beutesammlung ganz gut ankam. Also nächste mal gerne wieder?

Naja, lasst mal euren Meinungen freien Lauf und erzählt mir eure Story :p

/Dani
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich fand die einstellungen Top.
Bloß die 2mios bei den Siegesbedingungen sind halt total mieserabel... ne 0 vergessen...?
15-20Mios sollten bei 2000Dörfern drin sein...

wobei ich 60-80% der Dörfer auch geil gefunden hätte (als Siegesbedingung)und vorallem sinnvoller bei einer so schnellen Runde.

e/ Erster :p
 

DeletedUser

Gast
gerne wieder, siegbedingungen sind nur etwas fragwürdig.
 

DeletedUser

Gast
Klabauter sagt es. Geschwindigkeit, Mindestlänge der Welt und inaktive Beute sollten beibehalten werden!

Also an den Settings an sich nicht großartig was verändern, eventuell halt die Siegbedingung überarbeiten. Nächste mal vielleicht Geheimnisse, oder %-Zahl der Dörfer halten.


Würde mich freuen, wenn es nochmal so eine Welt gibt. Aber nicht so oft, vielleicht 2x im Jahr und pro Welt 3 Monate Mindestlaufzeit, dass würde passen :)
 

DeletedUser149085

Gast
Geschwindigkeit, Dauer der Welt und Keine Beute sollten für kommende beibehalten werden.

Kann der Aussage so zu 100% zustimmen.

Mein Kritikpunkt, den ich auch schon in anderen Topics schrieb, wäre einzig und alleine die BH-Regel. Ich kann es drehen und wenden wie ich will - ich werde einfach kein Fan davon. Im Gegenzug zu der BH-Regel würde ich mir für die nächste Runde eher eine Runde mit Kirchen wünschen. Und jeder der es kennt, BH-Regel und Kirchen würden gemeinsam ja sowieso nicht funktionieren. Dadurch hätte man gleich ein wenig mehr Abwechslung zwischen den Runden ^^
 

DeletedUser

Gast
Settings Top! Siegbedingung Flop!

Schade, dass es wahrscheinlich solche Settings nie auf einem normalen Server geben wird :(
(BH Regel + inaktive Beute)
 
Reaktionspunktzahl
102
achja was mir noch einfällt...

eigentlich hätte ich gerne ms... vorallem weil ich schon oft mitbekommen habe das der server einfach befehle vertauscht hat... dazu kommt nach das man bei ms wenigstens schön def hinter jede off packen kann damit BH voll bleibt xD

das ja ohne ms echt schwer und meist wegen laufzeiten gar nicht machbar.....
 

DeletedUser113058

Gast
die kombination aus inaktiver beute, bh regel, inaktiven ms und dem speed macht wirklich spaß. find das 4/2 verhältnis auch perfekt.

ansonsten evtl nächstes mal mit einlagerungen/3-stufen-ah fänd ich ganz nett, dieses massenhafte ag-baun in einem dorf gefällt mir iwie nicht.

man kann vll auch mal wieder konstante ag-preise ausprobieren auf so nem kleinen, kurzen server. wäre sicher lustig.

€: bitte, bitte keine ms. dann lieber nen paladin oder sowas^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148242

Gast
Hat seit langem mal wieder spaß gemacht, Settings sollten für kommende HPW's auf jedenfall ähnlich bleiben.

Nur die Siegesbedingung ist jetzt nicht so dolle :mrgreen:
 

DeletedUser148429

Gast
finde die settings ziemlich cool
von den siegbedingungen mal abgesehen
aber über so ne stunde nachtbonus mehr würde ich mich sicher nicht beklagen :D
 

DeletedUser118380

Gast
Settings sind gut! ms fehlen aber leider :/

Nächstes mal mit ms & bisschen überarbeiteten Siegbedingungen und der Server wäre perfekt von Settings her!
 

DeletedUser113058

Gast
was wollt ihr denn mit ms? oO

niemand braucht den mist.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
was wollt ihr denn mit ms? oO

niemand braucht den mist.
Die SDS-Fraktion kennt's nicht anders. Die brauchen unbedingt ms, denn sonst gibt's keinerlei Möglichkeiten sich gegen gut getimte Angriffe/ AGs zu Wehren! :S

Habe nichts gegen eine ähnliche Runde, aber man soll auch gerne nochmal andere/ verrückte Settings ausprobieren. Immer das Gleiche wäre ja langweilig. Weiterhin wäre ich ebenfalls fürs 3-Stufen-System bei den AHs. Dazu 10er-Techs, weiterhin keine MS und ebenfalls erneut ohne Beute.

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
102
Die SDS-Fraktion kennt's nicht anders. Die brauchen unbedingt ms, denn sonst gibt's keinerlei Möglichkeiten sich gegen gut getimte Angriffe/ AGs zu Wehren! :S

Habe nichts gegen eine ähnliche Runde, aber man soll auch gerne nochmal andere/ verrückte Settings ausprobieren. Immer das Gleiche wäre ja langweilig. Weiterhin wäre ich ebenfalls fürs 3-Stufen-System bei den AHs. Dazu 10er-Techs, weiterhin keine MS und ebenfalls erneut ohne Beute.

/ JD.

ohja 10-tech finde ich noch am geilste <3

ja bei 3ags pro dorf braucht man keine ms...ansonsten wärs halt ganz jut finde ich - weil gar keine chance ist auch doof^^
 
Reaktionspunktzahl
25
3er tech is geilste!!!
s6 kompletter style wäre nice gewesen, einfach halt mit BH server (******* auf fucking deffer!!!)

dörfergrafik ect. von s9 vermiss ich ein wenig ;) wäre toll gewesen die in den HP server einzubaun da es etwas besonderes war/ist
 

DeletedUser147632

Gast
Das nächste mal vl. mal ohne bh-regel..
Achja und der nb könnte ein bisschen länger sein
 
Reaktionspunktzahl
25
schade :(

bin gar nicht der kirchenfreund... ;)

@ohnefarm BH regel und kurzer Nachtbonus macht den Server erst recht attraktiv... von mir aus könnte man auch gar kein nachtbonus machen :D war ja auf der 34 auch so :)
 

DeletedUser149085

Gast
Kirchen hatte ich in meiner DS-Laufzeit stets gehasst, ohne je eine Welt mit ihnen gespielt zu haben. Seit S89 kann ich jedoch eindeutig sagen, dass ich begeistert bin von ihnen.

Auf die HP-Runde übertragen würde ich sogar vermuten, dass es durch Kirchen weniger zu Massenstämmen kommen würde. Die Spieler können gerade eben nicht "mal einfach so" über die Karte mehr springen (Wodurch es zu Platzmangel kommt) und der taktische Aspekt die Kirchendörfer zu "verbergen" bzw. gut zu deffen würde ich dann im Krieg sehr interessant finden.
Mal nebenbei angemerkt denke ich, dass dann Späher auch mal wieder ihre Rolle im Spiel finden würden. Auf dieser Runde sind die, soweit ich dass mitkriege, komplett ausgestorben. Niemand greift damit so wirklich an und genauso wenig baut man sie dann in großer Anzahl zum verteidigen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Kirchen hatte ich in meiner DS-Laufzeit stets gehasst, ohne je eine Welt mit ihnen gespielt zu haben. Seit S89 kann ich jedoch eindeutig sagen, dass ich begeistert bin von ihnen.

Auf die HP-Runde übertragen würde ich sogar vermuten, dass es durch Kirchen weniger zu Massenstämmen kommen würde. Die Spieler können gerade eben nicht "mal einfach so" über die Karte mehr springen (Wodurch es zu Platzmangel kommt) und der taktische Aspekt die Kirchendörfer zu "verbergen" bzw. gut zu deffen würde ich dann im Krieg sehr interessant finden.
Mal nebenbei angemerkt denke ich, dass dann Späher auch mal wieder ihre Rolle im Spiel finden würden. Auf dieser Runde sind die, soweit ich dass mitkriege, komplett ausgestorben. Niemand greift damit so wirklich an und genauso wenig baut man sie dann in großer Anzahl zum verteidigen.

ja Kirche hat was...hätte ich nichts gegen - muss aber auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben