• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Menschen, die ihre eigenen Prinzipien vergessen...

DeletedUser

Gast
den schluss zieht havelock ja auch nicht daraus, dass jemand seine meinung sagt, sondern daraus, dass jemand speichel leckt.

@reisone: der hat seinen anfänglichen amoklauf doch zwischenzeitlich beendet. spamthreads zu schließen ist humorlos, aber an sich business as usual.

@prinzipiel: wenn man sich irrt, das einsieht und seine haltung ändert, ist das völlig richtig. problematisch ist es nur, wenn man sich gar nicht geirrt hat, sondern goldrichtig lag.
 

DeletedUser

Gast
du scheinst dich mit saudummen aussagen auszukennen. wie soll ich da noch widersprechen.
 

DeletedUser92020

Gast
Ja ? Dann macht es dir ja nichts aus wenn du mir ganz genau erklärst warum er leckt ;-)
Du scheinst ja seine aussage zu teilen,also mach mal :smile:
Und bitte erkläre mir noch ganz genau warum Reisone gestern amok gelaufen ist,danke
 

DeletedUser

Gast
nein, ich teile havelocks meinung nicht, ich widerspreche ihm aber auch nicht.
es ist mir vollkommen egal, ob hier speichel geleckt wird. ich finde lediglich deine gegenargument, es könne sich nicht um speichelleckerei handeln, weil doch nur eine meinung geäußert wird, nicht überzeugend.

Und bitte erkläre mir noch ganz genau warum Reisone gestern amok gelaufen ist,danke

nicht gestern, als er mit dem moderieren angefangen hat. in letzer zeit kriege ich von reisone nichts mit.
 

DeletedUser92020

Gast
nein, ich teile havelocks meinung nicht, ich widerspreche ihm aber auch nicht.
es ist mir vollkommen egal, ob hier speichel geleckt wird. ich finde lediglich deine gegenargument, es könne sich nicht um speichelleckerei handeln, weil doch nur eine meinung geäußert wird, nicht überzeugend.

Solche Freds gab es in der vergangenheit in zahlreicher Form,man kann sich das sparen wenn man Erwachsen miteinander redet.Warum wurde der Fred zu gemacht usw. Genau diese Meinung teile ich auch,hab noch nie ein Fred aufgemacht,wenn ein Problem da ist,werde ich es unter 4 Augen klären.
Das ist meine Meinung,auch lecken ? ;-) Wenn du mir es nicht erklären kannst warum er leckt,schreib nicht sowas.

nicht gestern, als er mit dem moderieren angefangen hat. in letzer zeit kriege ich von reisone nichts mit.

Das beantwortet aber nicht meine Frage

Zu dem eigentlichen Thema,da wird viel geblubbert...aber ich finde nur ein Posting der richtig auf den Punkt gebracht wurde.

es gibtr mehrere möglichkeiten, warum jemand nicht nach seinen prinzipien handelt sollte.

- sie können zwischenzeitlich ihre ansichten geändert haben und damit für sich neue prinzipien aufstellen.
- sie versprechen sich einen persönlichen vorteil davon, gegen ihre eigenen prinzipien zu handeln.
- gib einen kleinen menschen macht und er wird dies in den meisten fällen ausnutzen.

Wenn jemand nicht versteht warum so ein Fred zu gemacht wird,der sollte sich bei Reisone melden und das erfragen,denke mal nicht das er sowas ignoriert.Mir war gestern klar das der Fred sofort zugemacht wird,es ist in Deutschland verboten und kann nur in spam enden,jeder wo Tiere in die Pfanne klopft wo geschützt sind macht sich strafbar,sowas kann man nicht in einem Öffenlichem Forum dulden.Sie haben auch ihre Richtlinien ;-) Deshalb auch die aussage gestern das man es doch per PN machen kann.
 

juarez

Gast
Objektiv gesehen:
Ab einem gewissen Zeitpunkt, steht jeder Moderator unter Kritik. Ich kann mich eigentlich nur an mulla erinnern, bei dem das anders war, der hatte fast immer * standing ovations*
Jeden, der dann einen solchen Moderator unterstützt, wird entsprechend Speichelleckere oder ähnliches vorgeworfen.
Insofern kann ich mit dem, was du von dir gegen hast Havelock, sehr gut leben!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
daran sieht man aber doch was hier für kleingeister unterwegs sind.
wenn mir z.b. speichelleckerei vorgeworfen werden würde, nur weil ich mir eine andere meinung über z.b. reisone gebildet habe und nicht der gleichen ansicht bin wie viele andere, die eher ein persönliches problem mit ihm zu haben scheinen, dann tun mir diese menschen nur noch leid.

reisone macht nicht anderes als seinen arbeitsauftrag hier im forum nachzukommen und die meinungen wie er dieses macht, sind ausschließlich subjektiver natur.
wenn dann auch noch threads aufgemacht werden nur um hier ein schließen desselben zu provozieren und genau diese leute die dies gemacht haben sich dann darüber aufregen, falle ich von meinem glauben ab.
mach sinvolle threads auf und reisone würde sich dann auch nicht dazu genötigt sehen, diese zu schließen.

dann mal für alle zur kenntnisnahme. ich habe mich weder bei inno um einen posten als mod beworben noch habe ich die absicht dieses jemals zu tun (somit ist meine stellungnahme hier nicht darüber motiviert und ich werde hier meinen "prinzipien" sicherlich nicht untreu).
was hier jedoch veranstaltet wird grenzt schon fast an rufmord und so wie dieser angegangen wird ist er dazu noch von vornerein zum scheitern verurteilt (da reisone sich nichts zu schulden gekommen lassen hat).
im gegenteil reisone versucht hier einige threads durch persönliche stellungnahme zu den themen sogar am laufen zu halten und die darin stattfindene diskusion wieder in die richtigen bahnen zu lenken.
was aber wünscht ihr euch mehr von einem mod, als dass dieser nicht nur weitsicht beweist sondern auch an der diskusion teilnimmt sofern dies angeraten erscheint
 

DeletedUser92020

Gast
Na Ja,hab schon ein Skype Chat aufgemacht *Die Lecker*,da werden wir uns austauschen wo wir als nächstes lecken,muss ja alles geplant sein :)

@Jünger Attilas,bringst es voll auf den Punkt


So und jetzt wird Frauenfußball geschaut :p
 

DeletedUser

Gast
Solche Freds gab es in der vergangenheit in zahlreicher Form,man kann sich das sparen wenn man Erwachsen miteinander redet.Warum wurde der Fred zu gemacht usw. Genau diese Meinung teile ich auch,hab noch nie ein Fred aufgemacht,wenn ein Problem da ist,werde ich es unter 4 Augen klären.
Das ist meine Meinung,auch lecken ? Wenn du mir es nicht erklären kannst warum er leckt,schreib nicht sowas.

warum denn erwachsen miteinander reden? hier sind auch kinder und jugendliche. gerade im gudw ist das der falsche anspruch. nicht jeder thread muss erwachsen sein. es reicht, wenn der spam aus den anspruchsvollen threads rausgehalten wird.

ob du speichel leckst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. ob havelock das beurteilen kann, kann ich auch nicht beurteilen. es ist einerseits möglich, andererseits ist es mir aber auch egal. es geht mir nicht um dich persönlich, sondern nur darum, dass deine berufung auf meinung kein legitimes gegenargument dazu ist, ob speichel geleckt wird oder nicht.

erwachsen genug?

reisone macht nicht anderes als seinen arbeitsauftrag hier im forum nachzukommen und die meinungen wie er dieses macht, sind ausschließlich subjektiver natur.

nein, es lässt sich in der tat ein eklatanter widerspruch erkennen zwischen dem, was reisone vor seiner zeit als moderator (offenbar, ist ja unbestritten) gesagt hat und was er jetzt tut. sofern wir die selbe sprache sprechen, können wir uns objektiv darüber verständigen, wo der fehler liegt.

ob dabei prinzipien gebrochen werden, ist erstmal zweitrangig, prinzipien können ja eben falsch sein. zu leugnen, dass prinzipien gebrochen werden, weil man mit den neuen prinzipien gut leben kann, ist aber in der tat von speichelleckerei nicht weit entfernt.

den vorwurf würde ich wie gesagt nicht bringen, ich sehe aber auch nicht, wie er mit dem immergleichen berufen auf meinung und subjektivität zu entkräften wäre. warum reden wir überhaupt noch darüber? ist doch eh alles wurscht.

wenn dann auch noch threads aufgemacht werden nur um hier ein schließen desselben zu provozieren und genau diese leute die dies gemacht haben sich dann darüber aufregen, falle ich von meinem glauben ab.
mach sinvolle threads auf und reisone würde sich dann auch nicht dazu genötigt sehen, diese zu schließen.

ich weiß nicht, um welchen thread es geht. gut möglich, dass der reine provokation war. sinnlos sind aber ausnahmslos alle threads. ziel ist spaß. spam kann ein möglicher weg dorthin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72893

Gast
Ihr schießt euch gerade zu sehr auf das Thema "Reisone" ein... dabei ist das hier gar nicht Inhalt... :rolleyes: Aber wo wir schonmal dabei sind: Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass er in Threads mitdiskutiert! Ich finde es auch gut, dass er ansatzweise versucht zu moderieren.
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass hier übermotiviert Threads geschlossen wurden, die nicht vordergründig als Spamthreads geplant waren... sowas geht einfach relativ zügig nach hinten los... gerade wenn man ein wenig Weitblick besitzt und sich in der Community auskennt.

Das andere Meinungen direkt als Speichellecken dargestellt werden, finde ich falsch (wobei es doch einige Speichellecker gibt und gab :mrgreen: )... hier wird lediglich Kritik geäußert an anderem Verhalten. Ergo: Macht ruhig weiter ^^ Mich stört es nicht kritisiert zu werden.

Und nun zurück zum Thema:

Ich finde den Film "Das Experiment" ziemlich aussagekräftig, obwohl er viele Fragen aufwirft. Ebenso wie "Die Welle" bei mir einiges im Kopf verursacht... glaubt ihr, dass eine falsche Erziehung (wobei das ziemlich böse ausgedrückt ist) dazu führen kann, dass Menschen schnell in den Zwiespalt geraten sich zwischen Prinzipien und "Überleben" entscheiden zu müssen?
Ich meine... es gibt viele Gegenbeispiele, in denen Prinzipien unter Missachtung der eigenen Gesundheit durchgesetzt wurden (Ghandi, Mandela, etc.) was macht diese Menschen so charakterstark und uns "Normalsterbliche" so schwach?
 

DeletedUser

Gast
Ihr schießt euch gerade zu sehr auf das Thema "Reisone" ein...

lol, dass der thread nicht genau dazu diente, kannst du deinem friseur erzählen. aber was soll's, soll mir beides recht sein.

Und nun zurück zum Thema:

prinzipien gehören gebrochen.

gerade bei die welle wird eher gezeigt, was das einfordern von prinzipientreue anrichtet. die protagonisten des filmes brechen ihre prinzipien und retten damit den tag. der typ, der am ende durchdreht, tut das, weil er sich anstelle von individualität prinzipien zugelegt hat, die dann ad absurdum geführt wurden, wodurch von ihm nichts mehr übrig blieb.

auch bei ähnlichen filmischen aufarbeitungen autoritärer und faschistischer gesinnung - die übrigens immer nur oberflächlich und falsch daherkommen kann - ist keineswegs das einfordern von prinzipien, sondern im gegenteil das abwägen dazwischen angesprochen. gewissen gegen regeln, etwa. kann beides zum prinzip erhoben werden. prinzip rechtfertigt gar nichts.
 

DeletedUser72893

Gast
prinzipien gehören gebrochen.

gerade bei die welle wird eher gezeigt, was das einfordern von prinzipientreue anrichtet. die protagonisten des filmes brechen ihre prinzipien und retten damit den tag. der typ, der am ende durchdreht, tut das, weil er sich anstelle von individualität prinzipien zugelegt hat, die dann ad absurdum geführt wurden, wodurch von ihm nichts mehr übrig blieb.

Aber machen nicht gerade die Prinzipien unsere Individualität aus? Ich meine jetzt nicht gesellschaftlich indoktrinierte Prinzipien, sondern um selbstgewählte Prinizpien. Sicherlich hat sich der Typ bei "Die Welle" am Ende erschossen, aber resultiert das nicht eher daraus, dass er in der Bewegung eine Art Familie, bzw. Familienersatz gefunden hat, der ihn so respektiert wie er ist? Konnte er in dieser Bewegung nicht jemand sein, der er ohne das Projekt niemals hätte sein können?
Ich finde da spielen eher gruppendynamische Prozesse eine Rolle, als Prinzipien. Den größten Prinzipenbruch in diesem Buch / Film beging mMn der Lehrer, der sich erst am Ende des Buches / Filmes eines bessern belehren lässt. Er hatte sich, soweit ich mich erinnen kann, geschworen dieses Projekt nicht ausarten zu lassen, was dann zum Selbstmord des Schülers führte.

Ich finde, dass die Durchsetzung von selbstgewählten Prinzipien einiges an Charakterstärke erfordert. Ghandi zum Beispiel hat immer auf den gewaltlosen Widerstand gesetzt und sich mehrere Male fast zu Tode gehungert um seinen Grundsätzen nachdruck zu verleihen.
Nun stellt sich mir immernoch die Frage, was bringt Menschen wie Ghandi dazu so beharrlich zu bleiben? Und was fehlt uns anderen um so gefestigt zu sein?
 

DeletedUser

Gast
Aber machen nicht gerade die Prinzipien unsere Individualität aus? Ich meine jetzt nicht gesellschaftlich indoktrinierte Prinzipien, sondern um selbstgewählte Prinizpien. Sicherlich hat sich der Typ bei "Die Welle" am Ende erschossen, aber resultiert das nicht eher daraus, dass er in der Bewegung eine Art Familie, bzw. Familienersatz gefunden hat, der ihn so respektiert wie er ist? Konnte er in dieser Bewegung nicht jemand sein, der er ohne das Projekt niemals hätte sein können?

nein, nicht individualität, es ist identität. gleichsetzung anhand von prinzipien.

das zugerichtete subjekt kann sich selbst nicht erleben, außer als objekt. es bezieht sein inneres aus dem äußeren. durch das gequatsche von selbstwert und gesellschaft kann es sein inneres gar nicht anders denken als in der direkten gleichsetzung von sich selbst mit seinem äußeren.
das geht nicht nur in form von doktrination, ganz im gegenteil, das ist ein hochgeradig freiwilliger prozess. das, was da angenommen wird, wird gerne angenommen, weil es in der tat eine lücke füllt und den falschen gesellschaftlichen zusammenhang ohne konkrete, äußere gewalt vermitteln kann, stattdessen in form kollektiver geborgenheit und eben identität.

das ist aus mehreren gründen falsch und gefährlich. erstens, weil das zugrundeliegende problem durch die mechanistische vorstellung von gesellschaft - jeder ist ein wichtiges rädchen im getriebe, eine zelle im organischen volkskörper - den falschen zusammenhang reproduziert und zweitens weil das subjekt in krisensituationen vor dem nichts steht und zu allerlei grausamkeit in der lage sein wird. wenn das äußere, aus dem das gewissen bezogen wird, ruiniert wird, dann das gewissen gleich mit.

der am besten sozialisierte mensch ist in wirklichkeit der größte asoziale. das raubtier mit gesundem appetit.

Ich finde, dass die Durchsetzung von selbstgewählten Prinzipien einiges an Charakterstärke erfordert. Ghandi zum Beispiel hat immer auf den gewaltlosen Widerstand gesetzt und sich mehrere Male fast zu Tode gehungert um seinen Grundsätzen nachdruck zu verleihen.
Nun stellt sich mir immernoch die Frage, was bringt Menschen wie Ghandi dazu so beharrlich zu bleiben? Und was fehlt uns anderen um so gefestigt zu sein?

subjektleugnung. das leben dem falschen ganzen zu opfern, das als falsch erkannt wurde, womit man sich selbst auch ruiniert. die andere seite des selben geldscheins.

prinzipien sind jedenfalls nicht so individuell, wie du dir das vorstellst. die einforderung von prinzipientreue taugt vielleicht für talkshowpsychologie, verkennt aber, dass der prinzipienfeste mensch nicht alleine im leeren raum steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ab einem gewissen Zeitpunkt, steht jeder Moderator unter Kritik. Ich kann mich eigentlich nur an mulla erinnern, bei dem das anders war, der hatte fast immer * standing ovations*
mulla und standig ovations.. haha..

Jeden, der dann einen solchen Moderator unterstützt, wird entsprechend Speichelleckere oder ähnliches vorgeworfen.
Insofern kann ich mit dem, was du von dir gegen hast Havelock, sehr gut leben!
Schön für dich.
Ich halte dich trotzdem für einen speichelleckenden Duckmäuser der alles tut um nur nicht mit den lieben Mods anzuecken.
Wenn ein Mod Unterstützung braucht läuft irgendwas schonmal grundlegend falsch..


Es heißt "Threads".

gab es in der vergangenheit in zahlreicher Form,man kann sich das sparen wenn man Erwachsen miteinander redet.Warum wurde der Fred zu gemacht usw. Genau diese Meinung teile ich auch,hab noch nie ein Fred aufgemacht,wenn ein Problem da ist,werde ich es unter 4 Augen klären.
Das ist meine Meinung,auch lecken ? ;-) Wenn du mir es nicht erklären kannst warum er leckt,schreib nicht sowas.
Gibts das auch in Deutsch?
Ansonsten kannst du mich mal lecken..

Mir war gestern klar das der Fred sofort zugemacht wird,es ist in Deutschland verboten und kann nur in spam enden,jeder wo Tiere in die Pfanne klopft wo geschützt sind macht sich strafbar,sowas kann man nicht in einem Öffenlichem Forum dulden.Sie haben auch ihre Richtlinien ;-) Deshalb auch die aussage gestern das man es doch per PN machen kann.
Wow, selten soviel Schwachsinn in einem post gelesen.
Kein Mod wird deinen Acc retten wenn du auf meinen post adäquat antwortest und gesperrt wirst. Da kannst du so oft deine "Meinung" vertreten, dass die Mods eigentlich alle voll supi sind und wir uns das alles nur einbilden würden, wie du willst.

Zum restlichen Blödsinn: Natürlich geht es hier um Reisone. Jeder der etwas anderes behauptet lügt schlicht und ergreifend.
Peinlich genug dass ihr das hier wirklich zu einer Diskussion über Prinzipien ausarten lassen wollt..
 

DeletedUser

Gast
Klar gehts um Reisone und ich muss mich wohl auch zu deinen "Speichelleckern" zählen, denn ich habe schon mehrfach betont, dass seine Moderation im Gegensatz zu der einiger anderer für mich noch irgendwie nachvollziehbar ist und eben nicht nur völlig willkürlich. Dass seine persönliche Meinung in seine posts und seine Sperrungen miteinfließt ist doch nur normal. Was ich ihm sehr hoch anrechne ist die am persönlichen Beispiel erlebte Bepunktung. Denn trotz meiner deutlich zur Schau gestellten Sympathie für seine Art der Moderation werde ich keineswegs verschont, sondern sammle weiterhin meine Pünktchen für irgendwelche Verstöße gegen irgendwelche Forenregeln. So muss das sein, wenn man sich in einem Forum aufhält, dessen betreiber gewissen Regeln aufgestellt haben (egal, ob diese Regeln nun sinnvoll sind oder nicht, das haben wir ja nicht zu entscheiden). Er vergibt weder Rachepunkte (sonst wär das Forum ziemlich leer), noch Freundschaftsboni. Regelbruch ist Regelbruch und Reisone legt diese Regeln, die ja auch nicht von ihm stammen, immerhin nicht so entsetzlich kleinlich aus, wie das eine gewisse Kollegin und ein gewisser Kollege getan hat.

So, Frauenfussball! I like it!
 

DeletedUser

Gast
Ja... Nein...
Eigentlich nicht, aber is ok.
Das ist deine Meinung, auch wenn sie falsch ist dass deine Meinung.

"Ihr heult nur rum weil ihr den Mod gemein findet!!! Mod, du bist voll prima, darf ich dir einen blasen? :smile:" alà juarez, das ist Speichelleckerei.
 

DeletedUser

Gast
Ne, ich verstehs jetzt schon. Hm, *seufz*

wollt noch was zu keeuners beitrag sagen:

d...
das geht nicht nur in form von doktrination, ganz im gegenteil, das ist ein hochgeradig freiwilliger prozess. das, was da angenommen wird, wird gerne angenommen, weil es in der tat eine lücke füllt und den falschen gesellschaftlichen zusammenhang ohne konkrete, äußere gewalt vermitteln kann, stattdessen in form kollektiver geborgenheit und eben identität.

das ist aus mehreren gründen falsch und gefährlich. erstens, weil das zugrundeliegende problem durch die mechanistische vorstellung von gesellschaft - jeder ist ein wichtiges rädchen im getriebe, eine zelle im organischen volkskörper - den falschen zusammenhang reproduziert und zweitens weil das subjekt in krisensituationen vor dem nichts steht und zu allerlei grausamkeit in der lage sein wird. wenn das äußere, aus dem das gewissen bezogen wird, ruiniert wird, dann das gewissen gleich mit.

der am besten sozialisierte mensch ist in wirklichkeit der größte asoziale. das raubtier mit gesundem appetit.

Ein starkes Wort von dir, Herr Keuner! Ist dir bewusst, dass ich euch genau diese "kollektive Geborgenheit" schon mal vorgeworfen habe? Wahrscheinlich schon. Jedenfalls überrascht es mich, wie klar du das selber siehst. Das beleuchtet den Verlauf im bewussten thread doch auch von einer anderen Seite. Bewusst minderwertiges Verhalten hat doch einen ganz anderen Stellenwert als unbewusstes...
 

DeletedUser

Gast
wir pflegen den dissens, wann immer er angebracht ist.

ich hab aber ehrlichgesagt zu schlechte laune für sowas. wenn du den punkt unbedingt auf mich anwenden willst, mach das bitte ein andern mal.
 

DeletedUser92020

Gast
Es heißt "Threads".

Jup,ich sage Fred...verklag mich^^

Gibts das auch in Deutsch?
Ansonsten kannst du mich mal lecken..

Armes kleines Tuck Tuck, Taschentuch ? Keine ahnung von nichts,aber große Fresse haben o_O


Wow, selten soviel Schwachsinn in einem post gelesen.
Kein Mod wird deinen Acc retten wenn du auf meinen post adäquat antwortest und gesperrt wirst. Da kannst du so oft deine "Meinung" vertreten, dass die Mods eigentlich alle voll supi sind und wir uns das alles nur einbilden würden, wie du willst.

Wer sagt das alle Mods super sind ?^^ Wer sagt das Reisone der beste Mod aller zeiten ist ?

Hehe was für ein Troll,tut mir leid für dich ;-)

Na Ja was willst machen,waa^^
Ach ja.ein hoch auf den Fred :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Wow, selten soviel Schwachsinn in einem post gelesen.
Kein Mod wird deinen Acc retten wenn du auf meinen post adäquat antwortest und gesperrt wirst. Da kannst du so oft deine "Meinung" vertreten, dass die Mods eigentlich alle voll supi sind und wir uns das alles nur einbilden würden, wie du willst.

Zum restlichen Blödsinn: Natürlich geht es hier um Reisone. Jeder der etwas anderes behauptet lügt schlicht und ergreifend.
Peinlich genug dass ihr das hier wirklich zu einer Diskussion über Prinzipien ausarten lassen wollt..

was ich eher peinlich finde ist, dass du wie in vielen anderen threads wieder einmal persönlich werden musst.
ich frage mich wieso du keinen anderen weg als die gossensprache kennst dich zu artikulieren.

auf deine postingst adäquat zu antworten ist doch nicht mit schimpfwörtern oder aber beleidigungen gleichzusetzen (schade wenn du nur diesen weg kennst).
und sofern dies nicht passiert, hat kein mod der welt einen grund sperren auszusprechen.

vielleicht solltest du dir aber zuallererst einmal einen anderer nick zulegen. was würdest du denn von proll oder assi halten?
 

DeletedUser

Gast
@Attila: ruhig, Brauner! Havelock hat mehr in der Birne als du im Moment denkst!

Das was redman so schreibt (also angefangen vom Wortschatz über Satzbau und Rechtschreibung bis zur schon leicht im Dunkeln liegenden Aussage) ist durchaus geeignet, ästhetisches Feingefühl zu verletzen. Darauf reagiert man halt je nach Temperament und havelock klettert gerne mal auf die Ebene seines Gesprächspartners oder noch ne Stufe weiter runter, um sich die Sache mal von unten anzusehen. Ist wie bei ner optisch aufgemöbelten Schrottkarre, weißt du, ein Blick von unten nach oben ist manchmal ganz interessant. Du solltest nicht den Fehler machen, mitzuklettern. Diese Form der Abstraktion ist nicht jedermanns Sache. ;-)

@ Keuner: ne, lass mal, ist ja erledigt. Mich hat dein statement gefreut, weil es schon Situationen gab, in denen ich an deinem geistigen habitus leicht gezweifelt habe (und umgekehrt, ich weiß...). Ich meinte auch nicht dich allein, sondern "euch", is klar, ne.
 

DeletedUser

Gast
@Attila: ruhig, Brauner! Havelock hat mehr in der Birne als du im Moment denkst!

hey ein zweiter herr keuner, alle wissen immer was ich denke.:p
genau das ist ja das entsetzliche daran. ich hatte den gleichen eindruck und deshalb kann ich noch weniger dieser art der formulierungen verstehen.
 

DeletedUser

Gast
Ich meinte auch nicht dich allein, sondern "euch", is klar, ne.

sind alle wieder da wo sie hingehören.

genau das ist ja das entsetzliche daran. ich hatte den gleichen eindruck und deshalb kann ich noch weniger dieser art der formulierungen verstehen.

havelock steht halt auf stress. musst selbst wissen, ob du ihm den gibst.
 
Oben