• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Multiaccounting

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Mensch macht mir mal nicht so ne Angst dachte mein Post wäre weg^^
 
Reaktionspunktzahl
70

Betreff : [player]antikiana[/player] greift [village]729|495[/village] an
Gesendet: 22.09.09 18:44
Der Verteidiger hat gewonnen

Glück: 8.8
klee.png


Angreifer:[player]antikiana[/player]
Dorf: [village]726|493[/village]
Anzahl:

0
unit_spear.png
0
unit_sword.png
4740
unit_axe.png
0
unit_archer.png
0
unit_spy.png
1877
unit_light.png
0
unit_marcher.png
0
unit_heavy.png
250
unit_ram.png
150
unit_catapult.png
0
unit_knight.png
0
unit_snob.png

Verluste:

0
unit_spear.png
0
unit_sword.png
4740
unit_axe.png
0
unit_archer.png
0
unit_spy.png
1877
unit_light.png
0
unit_marcher.png
0
unit_heavy.png
250
unit_ram.png
150
unit_catapult.png
0
unit_knight.png
0
unit_snob.png

Verteidiger:[player]Defence 232[/player]
Dorf: [village]729|495[/village]
Anzahl:

**********

Verluste:

**********



Beute :


Wall beschädigt von 3 auf 0
Hauptgebäude beschädigt von 16 auf 15


edit
an sich hatte ich 6 berichte von unzähligen koordinierten herausgegriffen,formatiert und versucht hier zu veröffentlichen

leider sind die die zeichen- und graphik-beschränkungen pro post,die dagegen sprechen,das alles hier zu veröffentlichen,ohne zig posts erstellen zu müssen


@ fabsian

haste vergessen zu zenz.. ich meine zu löschen,das hier gibt nämlich ohne den dazugehörigen vorigen post von mir keinen sinn

scheinst offensichtlich nicht mal in der lage zu sein,richtig zu zenzieren und zu löschen...;-):mrgreen:
 

DeletedUser98147

Gast
(...)aber Auskünfte über Sperren dürfen wir nicht rausgeben,
da macht der Support kein Unterscheid zwischen Melder, Geschädigter, oder
Unbeteiligter.

Stimmt ja gar nicht. Ich hab vor nem halben Jahr einen Spieler gemeldet, der mich zuerst auf's Gröbste beschimpfte, dann bedrohte und mir schließlich Drohungen geschickt hat, die definitiv auf mein RL Bezug nahmen. Er hatte recherchiert und Einiges rausgefunden. Als ich ih das erste Mal meldete, bekam er ne Verwarnung - auch mir als Melderin wurde das mitgeteilt. Und als ich ihn dann ein zweites Mal meldete, bekam ich auch ne Antwort vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
so Beiträge sind wieder da,

Haut mich bitte nicht sofort wieder. Ich bin auf der 41 nur moderator, ich kann also nicht nachvollziehen, warum der 15er-Acc gesperrt wurde, um den wir hier so emotional diskutieren.

Ich versuche beide Seiten zu sehen, die geprellten Spieler und die Supporter,
die den Regelverstößen nachgehen müssen.

Ich versuch mal aufzuarbeiten was so an Input kam:

Du ich habe selber Erfahrung mit dem Support auf einer anderen Welt gesammelt.

Die wenden immer den selben Strafen-Katalog an und die Strafen werden immer gleich verhängt.

Ist meistens so, ist eine Sache der Effizienz, wenn Supporter Regelverstöße
immer individuell betrachten sollen, dauert natürlich die Bearbeitung auch um einiges länger, und ob das wirklich besser ist, darüber können wir gerne diskutieren.

Das ist der Support mit denen kannst du dich nicht unterhalten,das sind alles ehrenamtliche Leute die mittlerweile denken sie wären Gott nur weil sie angeblich höher gestellt sind als wir "einfachen" Forennutzer.

Jedoch vergessen die Supporter zum großteil wer für den Fortbestand des Spiels verantwortlich ist.

Eine Welt ohne Supporter, wie würed die denn aussehen? Wenn es keine Regeln mehr gäbe? Bisschen gewagt oder?

wenn ja,wäre das natürlich der oberhammer
ich möchte dich nur daran erinnern,das nicht wenige der geschädigten mit pa spielen,sprich geld dafür bezahlt haben
offensichtlich wird der täter(schutz) (indem er einen acc behalten darf und so eine grundlage hat,weiter mit seinen betrügerein weiterzumachen) höher bewertet als der opfer(schutz) (leute,die z.b.durch koordinierte angriffe eines multis ihren ganzen acc verlieren)

Ob ein Account nun PA hat oder nicht, ist (auch wenn das wiedr keiner glaubt) beim ahnden wirklich irrelevant, regelverstoß ist Regelverstoß.
Multiaccounting heißt das ein Spieler spielt mehrere Accounts, das ist verboten, dafür gehört der spieler bestraft, keine Frage, ob er mit einem Account weiter spielen darf, kann ich nicht entscheiden.


Irgendwo stnd noch was von 7 Dörfer dadruch verloren, find das zitat gerade nicht, aber da pflichte ich bei, es ist ungemein ärgerlich durch illegale Aktionen benachteiligt zu werden und evtl den ganzen Acc neu aufbauen zu müssen, da pflichte ich sofort bei.

nochwas in eigener Sache, entschuldigt das Löschen, das das wie Zensur ankommt war mir klar. Dickes Sorry dafür
 

DeletedUser

Gast
ahc,wird doch sowieso wieder zenziert,gell fabsian?;-)

man muß doch die armen multis schützen mit der 1acc-politik...:S

1acc-politik??
wo kommen wir denn hin???

wer spielt denn nur mit einem acc?
is doch dumm!
wenn man mit mehreren spielt wird man nich ordentlich bestraft, und wenn man mit einem spielt wird man vom sup (ich will das mal nicht verallgemeinern, daher schränke ich das vorerst auf fabsian ein) zensiert

:)



.... ma gucken wann er anfängt die beiträge zu VERÄNDERN ;)
 

DeletedUser98147

Gast
Da dürftest du nicht der Einzige sein, der lauter Screenshots macht...
ich überleg mir langsam schon, in ein Screen-VidPrgramm zu investieren... da gibt es recht gute, ich mach nur sicherheitshalber mal keine Werbung dafür.
 

DeletedUser

Gast
Ich bekam auf Infos über Urteile ggü Anzeigen

Ich bekam bisher selbst immer wieder Infos vom Support, was im Zuge meiner Anzeige mit dem Schuldigen geschehen war:
Etwa "Der Spieler wurde bestraft" etc.

Sind wir sicher, dass besagter Hermann im Nebenjob nicht vielleicht selbst im Support arbeitet?

Kommt mir alles SÄÄÄÄHR so vor.

Da spielt einer schamlos gegen die Regeln und 3 Tage später isser wieder zurück.
ICH selbst wurde wegen einer antikiana-Anzeige für einen Tag (angreifbar!!!!) gesperrt, weil ich angeblich beleidigt hatte.

Antikiana hatte einfach nur Teile meines eMails als "Beweis" an den Support gesandt. Dadurch schienen die Teile so, als wäre es eine Beleidigung (aus dem Zusammenhang gerissen).

Ich begann hier vor über einem Jahr zu spielen, weil ich DS für meinen ritterverliebten Sohn testspielen wollte - um mal zu sehen, ob hier nichts Schlechtes los ist.
Ich entschied für DS, er durfte spielen und ich selbst blieb hängen.

Er bekommt diese unbestraften Ungerechtigkeiten und Regelverstöße mit.
Was ist das für ein Beispiel?
DS hat einfache Regeln, wer sie nicht einhalten will, soll doofe Egoshooter spielen - oder mit seinen Zehen.
Man kann Schach auch nicht mit 60 Bauern und 15 Königen spielen.

Aber für ein Spiel Geld zu verlangen und dann die eigenen Spiel-Regeln ignorieren, das ist nicht ok.

Dann spiele ich nach Ablauf meiner PA nicht mehr DS
Schade, aber so pfui scheints hier zu laufen

Thomas
 

DeletedUser

Gast
so Beiträge sind wieder da,

Haut mich bitte nicht sofort wieder. Ich bin auf der 41 nur moderator, ich kann also nicht nachvollziehen, warum der 15er-Acc gesperrt wurde, um den wir hier so emotional diskutieren.

Ich versuche beide Seiten zu sehen, die geprellten Spieler und die Supporter,
die den Regelverstößen nachgehen müssen.

Ich versuch mal aufzuarbeiten was so an Input kam:

Dann sag doch dem Supporter er soll sich mal einem Chat mit den Leuten hier stellen und uns die Handhabe und Vorgehensweise des Supports erläutern sodass wir verstehen können wie sie arbeiten denn das Bild was einige hier vom Support gewinnen ist folgendes:

Großkotzige,arrogante Besserwisser di9e ihre Macht teilweise Willkürlich ausnutzen und so auslegen wie ihn der Schritt gerade passt.


Sollten sie sich darauf nicht einlassen so weis man echt was man davon halten kann...



Ist meistens so, ist eine Sache der Effizienz, wenn Supporter Regelverstöße
immer individuell betrachten sollen, dauert natürlich die Bearbeitung auch um einiges länger, und ob das wirklich besser ist, darüber können wir gerne diskutieren.


So dann lass uns mal disskutieren.

Ich erzähle jetzt mal grob mein Zusammentreffen mit dem Support.

Also es gab 3 Accounts in einem Stamm den wir jetzt nicht nennen.

Diese 3 Accounts wurden wegen Multi_Accounting gesperrt weil eine Spielerin die unfähig war ihr Ende sehen kam.

Darauf hin sperrte der Support alle 3 Accounts auf den Hinweis der 3 Spieler das sie alle 500 Km auseinander wohnen reagiert der Support nicht.

Auch auf die Tatsache das sich die Accounts am Tag 3 bis 4 Stunden per PN unterielten intressierte den Support nicht.

Ein Mensch unterhält sich ja auch 3-4 stunden am Tag mit sich selbst!?

Sojetzt ist es dein turn






Ob ein Account nun PA hat oder nicht, ist (auch wenn das wiedr keiner glaubt) beim ahnden wirklich irrelevant, regelverstoß ist Regelverstoß.
Multiaccounting heißt das ein Spieler spielt mehrere Accounts, das ist verboten, dafür gehört der spieler bestraft, keine Frage, ob er mit einem Account weiter spielen darf, kann ich nicht entscheiden.

Es geht nicht um Straffreiheit für PA- Nutzer sondern darum das wir das Spiel mit PA finanzieren zum großteil.

Dafür erwarten wir auch einiges wie z.B lückenlose Klärung von Problemen, das betrachten der Fälle aus einer Objektiven und nicht Willkürlichen sicht
 
Reaktionspunktzahl
70
nochwas in eigener Sache, entschuldigt das Löschen, das das wie Zensur ankommt war mir klar. Dickes Sorry dafür

wird leider nix daran ändern,das mein vertrauen heute ziemlich erschüttert wurde,was deine mod-tätigkeit betrifft
hatte sowas an sich immer für dummes geschwätz gehalten,wenn es im forum von spielerseite hieß,es wird zenziert usw (dachte,beiträge würden nur glöscht,wenn sie gegen die "regeln" verstossen-das es allerdings gegen die regeln verstösst,mißstände und benachteiligungen von nicht-multis anzuprangern-nun ja...:S)

danke jedenfalls an google fürs rekonstruieren der "verlorenen" beiträge:)
 

DeletedUser98147

Gast
@ googlehupf: hat er schon.
Okay, ich hab die Antwort des Supports gepostet, aber das war als Beweis.
Zudem hatte ich den betroffenen Spieler unkenntlich gemacht und die schlimmsten Stellen rausgestrichen (obwohl ich die ja posten dürfte, genauso wie das, was ich geschrieben habe > also alles zu löschen wäre ja wohl nicht nötig gewesen...)


so Beiträge sind wieder da,

Haut mich bitte nicht sofort wieder.
Gehaut hamma nie, dafür sind die Äxte ingame bei bösen Nachbarn zuständig zuständig ;)

Eine Welt ohne Supporter, wie würed die denn aussehen? Wenn es keine Regeln mehr gäbe? Bisschen gewagt oder?
Ähm... ne Welt ohne Regeln? Genau gleich wie jetzt. Offenbar ist es ja eh egal, ob sich jemand an Regeln hält, er wird ja nicht oder nur kaum bestraft.


regelverstoß ist Regelverstoß.
Multiaccounting heißt das ein Spieler spielt mehrere Accounts, das ist verboten, dafür gehört der spieler bestraft, keine Frage, ob er mit einem Account weiter spielen darf, kann ich nicht entscheiden. (...)
Ha... ich bekam ingame ne message:
Quezal am 30.09. um 08:43 Uhr
zu spät für Fakes, meine DEFF ist schon bei Antikiana.
Laut Anfrage haben die beiden ne geteilte Internetverbindung gemeldet > dann wäre gegenseitiges Deffen aber nicht möglich. Also können sich die beiden gar keine Leitung teilen > wieso kriegt man dann aber so was als Antwort?
 
Reaktionspunktzahl
70
Laut Anfrage haben die beiden ne geteilte Internetverbindung gemeldet > dann wäre gegenseitiges Deffen aber nicht möglich. Also können sich die beiden gar keine Leitung teilen > wieso kriegt man dann aber so was als Antwort?

also doch!
dann kommen zu den 15 accs von antikiana noch ein haufen anderer dazu

frage an fyh und boss

seid ihr eigenlich mehr als ein betrügerischer 1-mann stamm?!?:evil:
und da quazal ja lt euren profil in der sf sitzt,wollt ihr immer noch behaupten,die fyh-sf wußte nix davon?

ich kann gerne alles hier an schmutziger wäsche,was euch betrifft,hier ins forum bringen-sofern es nicht wieder zenziert wird...:twisted:

edit
nicht nur gegenseitiges deffen,sondern mehr als 100atts kommen noch dazu,nur was antikiana/quazal betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
die junge schöne Königin schrieb:
Laut Anfrage haben die beiden ne geteilte Internetverbindung gemeldet > dann wäre gegenseitiges Deffen aber nicht möglich. Also können sich die beiden gar keine Leitung teilen > wieso kriegt man dann aber so was als Antwort?

eins von beidem kann nicht stimmen das ist richtig.

die junge schöne Königin schrieb:
Ähm... ne Welzt ohne Regeln? Genau gleich wie jetzt. Offenbar ist es ja eh egal, ob sich jemand an Regeln hält, er wird ja nicht oder nur kaum bestraft.

Der Eindruck kann entstehen, ob er desegen jetzt zu hundert Prozent richtig ist, wag ich zu bezweifeln,

Dann sag doch dem Supporter er soll sich mal einem Chat mit den Leuten hier stellen und uns die Handhabe und Vorgehensweise des Supports erläutern sodass wir verstehen können wie sie arbeiten denn das Bild was einige hier vom Support gewinnen ist folgendes:

Großkotzige,arrogante Besserwisser di9e ihre Macht teilweise Willkürlich ausnutzen und so auslegen wie ihn der Schritt gerade passt.


Sollten sie sich darauf nicht einlassen so weis man echt was man davon halten kann...

Die allgemeine Vorgehensweise kann ich erläutern, wie also ein Regelverstoß abgearbeitet wird, allgemein aber nur,

der Eindruck der Großkotzigkeit, dafür hab ich heute auch wieder was getan, nochmals Sorry dafür.
So dann lass uns mal disskutieren.

Ich erzähle jetzt mal grob mein Zusammentreffen mit dem Support.

Also es gab 3 Accounts in einem Stamm den wir jetzt nicht nennen.

Diese 3 Accounts wurden wegen Multi_Accounting gesperrt weil eine Spielerin die unfähig war ihr Ende sehen kam.

Darauf hin sperrte der Support alle 3 Accounts auf den Hinweis der 3 Spieler das sie alle 500 Km auseinander wohnen reagiert der Support nicht.

Auch auf die Tatsache das sich die Accounts am Tag 3 bis 4 Stunden per PN unterielten intressierte den Support nicht.

Ein Mensch unterhält sich ja auch 3-4 stunden am Tag mit sich selbst!?

Sojetzt ist es dein turn

Namen tun hier generell nichts zur Sache, allgemeine diskussion ist in Ordnung, aber keine Namen und keine Supportanfragen oder deren Antwort (daher die Editierung von oben),
Accounts 500km weit auseinander, lässt sich das gut prüfen?
Wir schauen nur auf das was uns unser Tool ausspuckt, in IGMs dürfen wir (zu Recht) nicht schauen (Datenschutz/Briefgeheimnis), wodurch sich sowas schlecht nachvollziehen lässt. Das dann sich bei dir im speziellen der Verdacht der Willkür manifestiert, nachvollziehbar. Ob insgesamt gerechtfertigt würde ich auch zumindest anzweifeln.
 

DeletedUser

Gast
stop.gif


@ALL

Fabsian hat einen Fehler gemacht,das ist ihm klar das ist uns klar die Zensur sollte nicht weiter in das Forum vordringen.

Er hat es eingesehen versucht mit uns darüber zu reden

Einen Schritt den ich sehr groß finde.

Wie er aber auch sagt und da stimme ich ihm zu, er ist für das Forum verantwortlich und verteilt hier Punkte.

Er ist noch gar nicht mal solange dabei daher möglicherweise mit der Situation etwas überfordert.

Denn es geht hier gerade drunter und drüber.

Aber wenn ihr wollt das einer der dafür verantwortlich ist was Ingame passiert dann solltet ihr dafür pledieren das Fabsian sich dafür einsetzt das der entsprechende Supporter hier mal rede und Antwort steht (was er denke ich nicht machen wird)

Sollte dabei rauskommen das sich hinter dem Multi ein Supporter steckt oder ein Supporter ******e gebaut hat,dann werden sicherlich die entsprechende Stellen darüber informiert und ihre Konsequenzen daraus ziehen.


Also,auch wenn ich mich damit selbst ins Abseits stelle lasst den Community-äManager nicht für das Bluten was der Support Falsch macht.


Namen tun hier generell nichts zur Sache, allgemeine diskussion ist in Ordnung, aber keine Namen und keine Supportanfragen oder deren Antwort (daher die Editierung von oben),
Accounts 500km weit auseinander, lässt sich das gut prüfen?
Wir schauen nur auf das was uns unser Tool ausspuckt, in IGMs dürfen wir (zu Recht) nicht schauen (Datenschutz/Briefgeheimnis), wodurch sich sowas schlecht nachvollziehen lässt. Das dann sich bei dir im speziellen der Verdacht der Willkür manifestiert, nachvollziehbar. Ob insgesamt gerechtfertigt würde ich auch zumindest anzweifeln.

Das mit den km lässt sich über die Einwahlzentrale der IP nachvollziehen,denn jeder Empfänger hat seine eigen markanten Signaturen.

Sofern die beteiligten Spieler das Briefgeheimnis aufheben,wäre es dem Support rerlaubt dies zu überprüfen aber dies wäre zu viel Arbeit für die Herren.


Diese sogennate IP Überprüfungstolls besitzt ihr nicht denn das uzieht lange nicht mehr.

Sollte nicht darauf hoffen das sich jeder von denEhrenamtlichen abwimmeln lässt.

Ganz oben gibt es besser Informationen und die bestätigen das ein solchen Apparat bzw. ein solches Script für den Support nicht gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das mit den km lässt sich über die Einwahlzentrale der IP nachvollziehen,denn jeder Empfänger hat seine eigen markanten Signaturen.

Sofern die beteiligten Spieler das Briefgeheimnis aufheben,wäre es dem Support rerlaubt dies zu überprüfen aber dies wäre zu viel Arbeit für die Herren.

Herren = Support?
Wenn ja, die Ausdrückliche Erlaubnis muss kommen, immerhin sind IGMs
postalische Werke, das der Support da nicht drin rumschnüffeln darf (ohne Erlaubnis) denke ich geht auch in Ordnung,
 

DeletedUser

Gast
Herren = Support?
Wenn ja, die Ausdrückliche Erlaubnis muss kommen, immerhin sind IGMs
postalische Werke, das der Support da nicht drin rumschnüffeln darf (ohne Erlaubnis) denke ich geht auch in Ordnung,


Herren= Support

Das sage ich ja habe ihnen erlaubt die IGM's zu lesen genau wie die 2 anderen Personen.

Aber darauf kam nur ein rumgedruckse was darauf hindeutet das sie keinen Bock hatten.

Schlag doch mal vor das Der Support sich hier den Fragen stellt dsie einige an sie haben.

Würde das Forum auch ruhiger machen
 

DeletedUser98147

Gast
eins von beidem kann nicht stimmen das ist richtig.

Eben. Nur: was passiert dann? Nix. Das ist das Problem, das du jetzt hier am Hals hast: ingame passieren fragwürdige Dinge, aber du kannst dich dann mit der Diskussion hier rumschlagen.


Der Eindruck kann entstehen, ob er desegen jetzt zu hundert Prozent richtig ist, wag ich zu bezweifeln,

Der Eindruck selbst ist zu 100% richtig, zumindest, was mich betrifft - es ist ja der Eindruck, der bei mir entsteht. Welche Eindrücke die anderen haben, müssen sie selbst beurteilen.

Wenn es um die Sinnhaftigkeit ohne Mods geht, sind die 100% wahrscheinlich wirklich anzuzweifeln. Das Problem ist eben, ihr seid so ne Art Vater/Mutter/Richter/Exekutive in einer Person. Und wenn man euch das zutraut, dass ihr so viele Ämter in einer Person vereint, müsst ihr dem Amt auch gewachsen sein: Zensur, "dürfen wir nicht"-Aussagen etc. sind da dann eher hinderlich.

Aber btt: was passiert jetzt dort wirklich? Ich meine, es geht um die Sache - die Leute, die sich brav an die geteilte Leitung halten, können sich gegenseitig nicht deffen, offen oder Ressis schicken, zudem keine kordinierten Atts losschicken. Und dann gibt es welche, die genau aus diesen Gründen gegen ne Hauptregel verstoßen und mit mehreren Accs spielen. Da werden die ehrlichen Gamer betrogen. Was also tun? Selbst cheaten kann ja nicht die Lösung sein...
 

DeletedUser

Gast
stop.gif


@ALL

Fabsian hat einen Fehler gemacht,das ist ihm klar das ist uns klar die Zensur sollte nicht weiter in das Forum vordringen.

Er hat es eingesehen versucht mit uns darüber zu reden

Einen Schritt den ich sehr groß finde.

Wie er aber auch sagt und da stimme ich ihm zu, er ist für das Forum verantwortlich und verteilt hier Punkte.

Er ist noch gar nicht mal solange dabei daher möglicherweise mit der Situation etwas überfordert.

Denn es geht hier gerade drunter und drüber.

Aber wenn ihr wollt das einer der dafür verantwortlich ist was Ingame passiert dann solltet ihr dafür pledieren das Fabsian sich dafür einsetzt das der entsprechende Supporter hier mal rede und Antwort steht (was er denke ich nicht machen wird)

Sollte dabei rauskommen das sich hinter dem Multi ein Supporter steckt oder ein Supporter ******e gebaut hat,dann werden sicherlich die entsprechende Stellen darüber informiert und ihre Konsequenzen daraus ziehen.


Also,auch wenn ich mich damit selbst ins Abseits stelle lasst den Community-äManager nicht für das Bluten was der Support Falsch macht.

w0rd!!!
 

DeletedUser

Gast
Selbst wenn du dich jetzt aufregst oder sonst irgendwas veranstaltest es bringt dir deine 7 Dörfer die du damals hattest auch nicht wieder denn geschehen ist ja bekanntlich geschehen.

Tschuldige, das ist ja wohl völliger Quatsch.

Oder würdest du auch auf einen RL-Mord damit reagieren?
"Ach, was nützt jetzt noch Strafe für den Täter, tot ist tot"

Es geht hier nicht um Wiedergutmachung, sondern um kalkulierbare tegeln.
Denn sonst lerne ich, auf ner neuen Welt mit 50 ACCs "alles zu beherrschen" - soll man mir doch 30 sperren, der Rest reicht alle mal.
 

DeletedUser47123

Gast
ich hoffe du hast den selben Ehrgeiz auch im Rl :D 50 accs:D Mir reicht einer schon mehr als genug.
 

DeletedUser

Gast
Eben. Nur: was passiert dann? Nix. Das ist das Problem, das du jetzt hier am Hals hast: ingame passieren fragwürdige Dinge, aber du kannst dich dann mit der Diskussion hier rumschlagen.

Ich machs aber trotzdem, das die Antworten nicht so für dich/euch zufriedenstellend sind, liegt nicht mehr ganz in meiner Hand.

Die Diskrepanz liegt in folgendem: Das ist ein Spiel, in dem jeder sicher einen
gewissen Ehrgeiz hat, erfolgreich sein will, im Ranking vorne mitmischen möchte,
das es dann einige gibt, die da die Regeln dehnen, ist für alle beteiligten (Supporter und spieler) einfach nur ätzend, weil der entstandene Schaden, meistens nicht zu kompensieren ist.
Folge: Frust beim Benachteiligten und Ärger beim Supporter. der verstoßende Account bekommt zwar seine Strafe, aber den entstandenen Schaden wiegt das meistens nicht mehr auf (Ich sprech da aus eigener Leidvoller Erfahrung als Spieler)

Wenn es um die Sinnhaftigkeit ohne Mods geht, sind die 100% wahrscheinlich wirklich anzuzweifeln. Das Problem ist eben, ihr seid so ne Art Vater/Mutter/Richter/Exekutive in einer Person. Und wenn man euch das zutraut, dass ihr so viele Ämter in einer Person vereint, müsst ihr dem Amt auch gewachsen sein: Zensur, "dürfen wir nicht"-Aussagen etc. sind da dann eher hinderlich.

Ich hab Abbitte geleistet und mach das hiermit auch nochmal. das es falsch war die Beiträge zu löschen weiß ich, daher sind sie wieder da :)

Als moderator kann ich hier nicht viel machen.
Aber btt: was passiert jetzt dort wirklich? Ich meine, es geht um die Sache - die Leute, die sich brav an die geteilte Leitung halten, können sich gegenseitig nicht deffen, offen oder Ressis schicken, zudem keine kordinierten Atts losschicken. Und dann gibt es welche, die genau aus diesen Gründen gegen ne Hauptregel verstoßen und mit mehreren Accs spielen. Da werden die ehrlichen Gamer betrogen. Was also tun? Selbst cheaten kann ja nicht die Lösung sein...

Ist es auch nicht, da stimme ich dir zu. Ehrlich spielen sollte sich durchsetzen.

Die Restriktionen, die durch die geteilte Verbinung kommen sind hart, klar,
gäbe es diese nicht, wäre Multiaccounting aber auch noch mehr Tür und Tor geöffnet.
 

DeletedUser

Gast
Richtig Fabsian!

Und genau wegen dieser Multiacc-Schweinereien schreiben wir uns hier alle Finger wund.

Gib bitte du vlt intern weiter, dass hier ev. aufgrund falscher Darstellung der Beschuldigten ungerecht die ACCs wieder entsperrt wurden.

Danke!

Zur Erinnerung:
DAS war die Information bzgl der MultiACCs
(und "permanent" heißt doch dauerhaft, nicht 3 tage, oder?)

Account gesperrt
Eröffne keinen Beschwerde-Thread im Forum!

Grund für deine Sperrung: Du darfst mit maximal einem Account teilnehmen. tus ergenzingen;Dumondt;Winetou Koslovski;antikiana;BBC-Isaac;123boy;PJ25;Milchbübchen;Herr Model;Kronos Antharos;KornWilli;LittleDevill;BBC Sinured;Bart500;miriam 312

Die Sperre gilt permanent.
 
Reaktionspunktzahl
70
es ist nun mal so,das wir uns erst an den support gewandt haben,als es beweisbar war,das von dem multi betrogen wurde,wir haben ja nicht einfach mal was ins blaue hinein behauptet

der multi wurde gesperrt mit sämtlichen accs,die aufgedeckt wurden
plötzlich ist dieser multi jedoch wieder frei mit einem teil seiner accs (die sicher nicht ohne grund dörfer abgezogen bekamen),während andere accs eben gesperrt blieben

also 2 verschiedene strafbemessungen ein und der selben tat von ein und dem selben spieler

das war an sich der auslöser,warum das überhaupt öffentlich im forum gemacht wurde

die weitere entwicklung,grade in den letzten std,hat leider eher dazu geführt,das sich viele einfach vera... vorkommen

vlt würde es wirklich etwas bringen,mehr transparenz,was den strafenkatalog oder bestimmte entscheidungen,von seiten inno und seiner mitarbeiter zuzulassen

ein spieler,der (bewußt) gegen die regeln verstösst (und die regeln sind wahrlich zu verstehen) sollte eben dementsprechend bestraft werden und es sollte für die geschädigten dieses spielers transparent sein,wie der spieler bestraft wird
 

DeletedUser83233

Gast
eigentlich sollte man bestrafungen generell öffentlich machen

Versteh ich net,warum das so geheim gehalten werden muß
 

DeletedUser

Gast
also 2 verschiedene strafbemessungen ein und der selben tat von ein und dem selben spieler

ich kann hier nur auf den internen Strafenkatalog eingehen, auf den die User keine Einsicht haben, das das suboptimal füri die User ist, sehe ich ein,
aber ich überschreite hier meine Kompetenzen, wenn ich den rausgebe :|

vlt würde es wirklich etwas bringen,mehr transparenz,was den strafenkatalog oder bestimmte entscheidungen,von seiten inno und seiner mitarbeiter zuzulassen

ich seh das ambivalent: geben wir die Strafen raus, sind sie für jeden Nachvollziehbar klar, andererseits kann dann jeder abwägen ob die Strafe in Relation zum Nutzen des Regelverstoßes steht, das kanns dann auch nicht sein.

ein spieler,der (bewußt) gegen die regeln verstösst (und die regeln sind wahrlich zu verstehen) sollte eben dementsprechend bestraft werden und es sollte für die geschädigten dieses spielers transparent sein,wie der spieler bestraft wird

Im Prinzip stimme ich dir zu, andererseits, wenn eine Strafe verhängt wird, müssten alle (egal ob relevant) darüber informiert werden, damit aus dem Leid anderer (Strafe seh ich hier als Leid an, bitte nicht aufhängen daran) nicht nur bestimmte User Nutzen ziehen können sondern alle. :(
Es ist ein Dilemma, wo man die Mitte finden muss, nur wie soll die für euch aussehen?

Nachtrag:

Kaspari schrieb:
eigentlich sollte man bestrafungen generell öffentlich machen

Versteh ich net,warum das so geheim gehalten werden muß

wenn die öffentlich gemacht werden, dann gibt es sicher Diskussionen:
"Der hat aber ne ganz andere Strafe bekomme als ich! Warum?"
Argumentier mal dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben