• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Na toll!!! Es gibt einen Gott...und was jetzt???

DeletedUser

Gast
Ich glaube ehrlich gesagt das keiner es fertigbringt nicht an irgendeinen gott zu glauben...aber wenn wir davon ausgehen,das ein gott wie indary ihn beschrieben hat,tatsächlich existiert,bringt das absolut gar nichts-ausser eines:
NOCH-MEHR-FRAGEN!!!(na toll... -.-)
und die fragen die ich jetzt all denen gerne stellen würde die an gott glauben sind folgende:
Wenn es einen gott gibt-was bedeutet das denn für mich?
was für auswirkungen hat es auf meinen leben?
wenn es einen gott gibt kann das leben vielleicht auch einen sinn oder zweck haben?
wenn das leben tatsächlich sinn und zweck hat,kann es dann auch sein das ich mich für mein leben verantworten muss(sollte)???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich Messdiener bin, und an die Kirche glaube, glaube ich nicht an Gott.
Wir hatten dieses Thema hier vor 1 oder 2 Jahren schonmal, aber ich schätze es ist mitlerweile gelöscht.

Wie sagte Karl Marx?

Nicht Gott hat die Menschen, sondern die Menschen Gott geschaffen.

Die Menschen brauchen Glauben, sonst gäbe es CHAOS, aber an Gott glaube ich nicht, sondern die Kirche als Gemeinschaft.
 

DeletedUser

Gast
nochmals für due dummen: (damit meine ich natürlich nicht el anduri)



----NUR FÜR DIE DIE AN EINEN GOTT GLAUBEN----


Es interessiert mich keinen blassen schimmer warum ihr vermeintlich nicht an gott glaubt.
 

DeletedUser19512

Gast
----NUR FÜR DIE DIE AN EINEN GOTT GLAUBEN----

wayne?

Amiaffe schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt das keiner es fertigbringt nicht an irgendeinen gott zu glauben

da bin ich aber anderer Meinung

...aber wenn wir davon ausgehen,das ein gott wie indary ihn beschrieben hat,tatsächlich existiert,bringt das absolut gar nicht-ausser eines:
NOCH-MEHR-FRAGEN!!!(na toll... -.-)

hmm die Fragen sollte man schon selbst beantworten können :)


Wenn es einen gott gibt-was bedeutet das denn für mich?

das du dessen Ansprüchen genügen solltest.


was für auswirkungen hat es auf meinen leben?

das musst du selbst entscheiden entweder du machst dir selbst Gedanken oder du gehst einfach in die Kirche :S

wenn es einen gott gibt kann das leben vielleicht auch einen sinn oder zweck haben?

meinst du damit dein Leben?
ich denke dann hat es den Zweck das es diesen Gott dann erheitert.
was anderes kann ich mir nicht darunter vorstellen.

wenn das leben tatsächlich sinn und zweck hat,kann es dann auch sein das ich mich für mein leben verantworten muss(sollte)???

ähm unabhängig von Sinn und Zweck musst du dich immer für dein Leben verantworten.
 

DeletedUser

Gast
entschuldigung, aber auch ich fühlte mich angesprochen, als du sagtest, das du ehrlich nicht denkst, dass es jemand fertigbringt, nicht an Gott zu glauben. :|
 

DeletedUser

Gast
Könntet ihr euch bitte auf einen Theat beschränken , es gibt auch Leute die das Thema nicht interesiert.
 

DeletedUser19512

Gast
Loosereichel65 schrieb:
Könntet ihr euch bitte auf einen Theat beschränken , es gibt auch Leute die das Thema nicht interesiert.

wenn das mal nicht den Amiaffen sauer macht :)
so eine Frechheit das muss doch jeden interesieren o_O
und wer Gott nicht toll findet ist ja sowie dumm :(
 

DeletedUser

Gast
gott hin oder her...es sitzt definitiv kein großer weisbärtiger mann im weisen gewand auf der wolke und guckt uns den ganzen tag zu
also ist gott als person, für mich, nicht real...gott wird aber immer als existierende person genannt
genau dewegen glaube ich diesen kirchenkram nicht
allerdings glaube ich an eine "macht" und zwar in jedem einzelnen tief drin
 

DeletedUser

Gast
ich weiß,ich weiß,es interessiert euch nicht...und deswegen verirrt ihr euch auch die ganze zeit hierher!ist doch klar!wie könnte mir das doch bloß entgangen sein,tut mir wirklich furchtbar leid.
 

DeletedUser

Gast
Ich gehe davon aus, dass ein thread auf diesem Niveau nichts bringt :S
 

DeletedUser

Gast
Amiaffe hat meine gottesvorstellung erwähnt. ein paar von euch sollten meine beiträge einmal lesen dann hätten sie ein paar fragen beantwortet...
 

DeletedUser

Gast
und um es kurz zu fassen:
einer dem man nichts vormachen kann,einer der macht über himmel und erde hat und macht über raum und zeit,ganz zu schweigen von leben und tot,und trotzdem ein gott der liebe ist...

aber vielleicht bringt ein thread auf diesem niveau wirklich nix...ist den anderen wohl nicht anspruchsvoll genug...na d<nn erföffne ich eben einen thread der mit der parallelität zwischen den liebesgedichten der eskimos und der griechischen philosophie zu tun hat... :S
 

DeletedUser19512

Gast
Amiaffe schrieb:
aber vielleicht bringt ein thread auf diesem niveau wirklich nix...ist den anderen wohl nicht anspruchsvoll genug...na d<nn erföffne ich eben einen thread der mit der parallelität zwischen den liebesgedichten der eskimos und der griechischen philosophie zu tun hat... :S

och da gibt aber einer schnell auf :-(
warum versuchst du nichtmal Argumente zu suchen darüber ne Meinung zu entwickeln und wenn das dann Niveau hat dann darfst du das auch hier schreiben -.-
also versuche dir dochmal vorzustellen warum ein allmächtiges Wesen soetwas wie die Erde schaffen sollte und was das für einen Nutzen hätte.
oder warum wenn er soetwas geschaffen haben sollte wie die Erde obwohl es wahrscheinlich ist das sie in ein paar Milliarden Jahren untergehen soll???
oder warum die Menschheit kurz vor einem Nuklearen Untergang stehen konnte?
und ob das alles im Sinne des Erfinders sein kann oder er bewusst nicht eingreifen sollte.
das sind so fragen die du dir stellen könntest aber zu sagen "für mich ist die Bibel das Buch der Bücher oder so" mag zwar stimmen aber es hat kaum Niveau sowas zu behaupten :)
 

DeletedUser

Gast
@armiaffe:
ey du affe! Das ist gott gerade nicht, ein alter mann u.s.w.! das ist der allergrößte unsinn... lies mal und schreib dann!

@franzhose: der armiaffe hat ne bibel noch nie von innen gesehen, desshalb argumentiert er nicht
 

DeletedUser

Gast
was findet ihr denn bitte zu kompliziert daran um zu antworten wenn ich euch nach eurer meinung zu etwas frage???wollt ihr meine meinung dazu,dann fragt doch mal,aber ich habe zuerst gefragt.
ach ja indary,hier hat bestimmt kein affe behauptet das gott ein alter grauer mann ist,gib den tigern dafür die schuld! :evil:

PS:und ob ich die bibel von innen gesehen hab :evil: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nur mal so ne frage,wofür mach ich nen thread über das thema auf,wenn jemand nen zweiten aufmacht,der fast das selbe auf niedrigerem niveau bietet (ja das war selbstherrlich,aber musste sein^^)
 

DeletedUser

Gast
ne falsch,dieser thread ist für die die was mit gott anfangen können,deiner ist für die die erst noch drüber diskutieren müssen ob es einen gott gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sorry amiaffe, da hab ich nen fehler gemacht. dat war die tigerpetra. ;-)

also@tigerpetra: lies was die leute schreiben und fasse dann ihre aussagen zusammen

zurück zum thema:

das es gott gibt bedeutet das du leben knnst

das es gott gibt hat insofern auswirkung auf dein leben, dass du es ihm verdankst, das er dich am leben hällt, weil er das leben in dir ist.

der sinn des lebens ist das leben selbst. das ziel des lebens ist, es so gut als möglich zu meistern. Nur wenn du für andere da bist, lebst du wirklich. Du bist für andere da, indem du ihnen das leben ein stück erleichterst. Da die für jeden gilt, sollte das leben für jeden von uns eine freude sein.

Du bist für dein leben verantwortlich. gott hat es dir gegeben und du musst es weise verwenden, indem du es einsetzt wie oben beschrieben.

keine angst. keiner muss sich mit seiner ganzen lebenskraft anderen verschreiben. ein relativ kleiner teil reicht bereits aus. dieser gut in die menge gestreut führt bereits zu einer erheblichen resonanz.
man kann anderen das leben auch schon dadurch erleichter, indem man sie einfach in frieden lässt und niemandem was tut (im negativen sinne)
 

DeletedUser

Gast
ja! :)
eine antwort so wie ich sie imr gewünscht habe!
jetzt kann ich glücklichg sterben!(*schnüff*)
 

DeletedUser

Gast
Èl Anduri schrieb:
Auch wenn ich Messdiener bin, und an die Kirche glaube, glaube ich nicht an Gott.
Wir hatten dieses Thema hier vor 1 oder 2 Jahren schonmal, aber ich schätze es ist mitlerweile gelöscht.

Wie sagte Karl Marx?

Nicht Gott hat die Menschen, sondern die Menschen Gott geschaffen.

Die Menschen brauchen Glauben, sonst gäbe es CHAOS, aber an Gott glaube ich nicht, sondern die Kirche als Gemeinschaft.


das find ich aber seltsam. die kirche basiert auf dem glauben an gott, also glaubst du sinnlos. ziemlich leichgläubig o_O
 

DeletedUser

Gast
neinnein,es wurde doch aufgestellt,dass die kirche selbst nur die gesetze,die andere benutzen sollen "ausgibt"...und dann...ach ich komm nich mehr durch :S
 

DeletedUser

Gast
ist sowieso egal,hatte ja NULL mit diesem thread zu tun...man könnte sich ja einfach nach dem ersten posting orientieren,und den rest vergessen,oder mit einem raumanzug perlentauchen gehn...
 

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
sorry amiaffe, da hab ich nen fehler gemacht. dat war die tigerpetra. ;-)

also@tigerpetra: lies was die leute schreiben und fasse dann ihre aussagen zusammen

zurück zum thema:

das es gott gibt bedeutet das du leben knnst

das es gott gibt hat insofern auswirkung auf dein leben, dass du es ihm verdankst, das er dich am leben hällt, weil er das leben in dir ist.

der sinn des lebens ist das leben selbst. das ziel des lebens ist, es so gut als möglich zu meistern. Nur wenn du für andere da bist, lebst du wirklich. Du bist für andere da, indem du ihnen das leben ein stück erleichterst. Da die für jeden gilt, sollte das leben für jeden von uns eine freude sein.

Du bist für dein leben verantwortlich. gott hat es dir gegeben und du musst es weise verwenden, indem du es einsetzt wie oben beschrieben.

tut mir leid, aber das sind keine wirklich guten argumente für jemanden, den man überzeugen will an gott zu glauben. jemand der schon glaubt(und zwar sehr stark) wird dir diesen mist eventuell abkaufen, aber jeder durchschnittsmensch nicht.

wieso bedeutet gott leben, um es banal zu sagen, kannst du das beweisen? nein.

ich möchte keinesfalls das gegenteil behaupten, denn auch das ist nicht bewiesen, jedoch ist die entstehung der menschen durch meinetwegen evolution und wiederkehrende physikalische und chemische prozesse viel wahrscheinlicher als ein "mächtiges wesen", was sieben tage an dem universum, der erde und ihren bewohnern rumgedoktort hat.

wenn ich für andere da bin hab ich entsprechend weniger zeit für mich.
und im übrigen gilt immer "jeder ist sich selbst der nächste". da kannst du jetzt zwar kommen und sagen nein ich würde das anders machen und an die anderen denken, aber glaub mir. in der entsprechenden situation sind dir die anderen egal.

außerdem: wieso habe ich mein leben sinnvoll verwendet, wenn ich es wie dort beschrieben einsetze? habe ich mein leben nicht vielmehr/besser genutzt, wenn ich es wie in meinen vorstellungen einsetze?
 
Oben