• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Namensgebung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser139498

Gast
Aloah,

ich wende mich an euch da ich eine Frage zu folgenden Namen habe: Sir fickdich
Für mich verstößt dieser Name eindeutig gegen die AGB´s und ist eine reine Beleidigung...

Warum wird ein solcher Account nicht gesperrt ?
Oder dürfte ich mir jetzt auch einen Account mit dem Namen Sir Hurensohn erstellen ?

mfg
raawx
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn dir eine Name unangebracht erscheint dann wende dich an den Support.

Dieser entscheidet über Sperren etc.

Ich glaube kaum, dass das Frageforum der richtige Ort dafür ist...

btw. der Account besteht seit 2008. Ich bezweifle daher noch stärker, dass der Accountname als unangebracht gewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Entscheiden kann es nur der Support, aber dort geht die Handhabung wohl auch weit auseinander.

z.B. wird ein Account Namens "Robbenklobber" dauerhaft gesperrt - gut er hatte auch ein entsprechendes Profilbild. Ein Omaschubser ist aber erlaubt. Sir Fickdich war ja jetzt auch schon auf vielen Welten zu finden. Aber die Beleidigung ist wohl zu unpersönlich. Wie "Wer das liest ist doof". Solange er nicht "Sir Fickdich raawx" - oder so ähnlich heißt, ist das wohl nur sein eigenes Problem. Und bei vielen Namen denk ich mir immer - wo kein Kläger ist, ist offensichtlich auch kein Richter.
Am besten aufadeln wenn's dich stört und gut ist.
 

DeletedUser140720

Gast
Entscheiden kann es nur der Support, aber dort geht die Handhabung wohl auch weit auseinander.

z.B. wird ein Account Namens "Robbenklobber" dauerhaft gesperrt - gut er hatte auch ein entsprechendes Profilbild. Ein Omaschubser ist aber erlaubt. Sir Fickdich war ja jetzt auch schon auf vielen Welten zu finden. Aber die Beleidigung ist wohl zu unpersönlich. Wie "Wer das liest ist doof". Solange er nicht "Sir Fickdich raawx" - oder so ähnlich heißt, ist das wohl nur sein eigenes Problem. Und bei vielen Namen denk ich mir immer - wo kein Kläger ist, ist offensichtlich auch kein Richter.
Am besten aufadeln wenn's dich stört und gut ist.

Muss man erstmal schaffen^^
 

DeletedUser

Gast
z.B. wird ein Account Namens "Robbenklobber" dauerhaft gesperrt - gut er hatte auch ein entsprechendes Profilbild.

Fixi Hartmann -> permanente Sperre ohne entsprechendes Profilbild^^
Aber ein "Sir fickdich" ist legitim...? o_O
Irgendwie kommt mir ein Wort wie Willkür in den Sinn, aber verwundern tut's nicht... -.-
 

DeletedUser139498

Gast
Wenn dir eine Name unangebracht erscheint dann wende dich an den Support.

Dieser entscheidet über Sperren etc.

Ich glaube kaum, dass das Frageforum der richtige Ort dafür ist...

btw. der Account besteht seit 2008. Ich bezweifle daher noch stärker, dass der Accountname als unangebracht gewertet wird.

wenn man dazu eine antwort bekommen würde *g*
 
Reaktionspunktzahl
312
Warst du zu böse? :D

Ich vermute mal zu ungeduldig...

Support lässt sich auch mal 48h Zeit...

Außerdem ist es doch bei so Dingen wie einem beleidigenden Namen ziemlich egal, wenn's mal länger dauert.
Wer's nötig hat sich so seines Gegners zu entledigen...
Wer nicht, dem wird's auch egal sein wenn der Name noch 'nen Tag länger existiert...
 
Reaktionspunktzahl
7
Die Entscheidung, ob ein Name unangemessen ist oder nicht, wird nie von einem einzelnen Supporter entschieden (es sei denn, es ist eindeutig ergo rechtsradikal, gewaltverherrlichend etc.), von daher kann man hier auch nicht von willkür sprechen.
Jeder hat einen anderen Blickwinkel auf "grenzwertige" Namen und deshalb macht es wenig Sinn, wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht und nach belieben sperrt. Desweiteren wird ein Account wegen seines Namens nicht permanent gesperrt, es sei denn er fällt in das Raster Rechtsextremismuss etc.
 

DeletedUser

Gast
Desweiteren wird ein Account wegen seines Namens nicht permanent gesperrt, es sei denn er fällt in das Raster Rechtsextremismuss etc.

Wollste mich jetzt necken? o_O
Warum wurd mir dann von nem CM ne permanente Sperre wegen einem Namen aufgebrummt, obwohl nichts in dem Namen vorhanden war, was auch nur auf Rechtsextremismuss hindeuten könnte??
Es war einzig ein Name, mit "anstößigem Inhalt"... -.-
 
Reaktionspunktzahl
312
Wollste mich jetzt necken? o_O
Warum wurd mir dann von nem CM ne permanente Sperre wegen einem Namen aufgebrummt, obwohl nichts in dem Namen vorhanden war, was auch nur auf Rechtsextremismuss hindeuten könnte??
Es war einzig ein Name, mit "anstößigem Inhalt"... -.-

Du gibst dir die Antwort eigtl. selber.

Solche Dinge werden im Einzelfall entschieden, und ich würde mal vermuten wenn in deinem Einzelfall ein CM sagt Permasperre, dann wird kaum einer der "Unteren" auf die Idee kommen die Entscheidung an zu zweifeln...
 
Reaktionspunktzahl
7
Wollste mich jetzt necken? o_O
Warum wurd mir dann von nem CM ne permanente Sperre wegen einem Namen aufgebrummt, obwohl nichts in dem Namen vorhanden war, was auch nur auf Rechtsextremismuss hindeuten könnte??
Es war einzig ein Name, mit "anstößigem Inhalt"... -.-

Ich glaube du solltest dir einfach nochmal die Spielregeln und die AGB´s durchlesen, dass hast du anscheinend noch nicht gemacht. Erstens habe ich geschrieben "Rechtsextremismuss etc." und zweitens frag ich mich, warum du einen Accountnamen mit anstößigem Inhalt erstellst.

Du gibst dir die Antwort eigtl. selber.

Solche Dinge werden im Einzelfall entschieden, und ich würde mal vermuten wenn in deinem Einzelfall ein CM sagt Permasperre, dann wird kaum einer der "Unteren" auf die Idee kommen die Entscheidung an zu zweifeln...

Du hast vllt ne Ahnung...
Klar werden von uns auch CM-Entscheidungen angezweifelt. Wenn eine Sperre, Verwarnung oder Ermahnung berechtigt ist, dann sehe ich aber keinen Sinn, mich quer zu stellen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Du hast vllt ne Ahnung...
Klar werden von uns auch CM-Entscheidungen angezweifelt. Wenn eine Sperre, Verwarnung oder Ermahnung berechtigt ist, dann sehe ich aber keinen Sinn, mich quer zu stellen.

Na dann.
Ich bezweifle allerdings, dass ihr auch nur irgendwie Einfluss darauf habt, wenn sich ein CM querstellt.
Aber Okay. Wenn du meinst soviel Einfluss zu haben. Mir ist das eigtl. egal.
 

DeletedUser139498

Gast
Hi Maerlex,

ich wende mich an dich, da ich ein problem bei folgenden Namen sehe "Sir fickdich".
In keinster Weise kann ich verstehen warum eine Ausnahme gemacht wird und dieser Spieler nicht aus dem Forum ausgeschlossen wird...
Er verstößt eindeutig gegen die AGB´s, sein Name ist eine Beleidigung oder eine Aufforderung zum Sexualakt... Kommt auf den Betrachter an ^^
Ich nenne mich ja auch nicht "sir arschfick" oder "sir hurensohn"

Ich frage mich nun wie sie den erhalt des Namens Sir fickdich rechtfertigen...

Falls sie mir keine Antwort geben wollen/können schreibe ich auch gerne noch einen Brief an die InnoGames GmbH und versuche dort mein Glück

mfg
*****


Die Sache ist die, mir wurde von einem Mod gesagt das der Name eindeutig gegen die AGB´s verstößt nur wird bei ihm eine Ausnahme gemacht ...
Die Frage ist warum ?
 

DeletedUser139498

Gast
Warum wurde es auf Beantwortet gesetzt ?

Hier wurde eindeutig keine passende Antwort gegeben ....
 
Reaktionspunktzahl
312
Warum wurde es auf Beantwortet gesetzt ?

Hier wurde eindeutig keine passende Antwort gegeben ....

!!!PSYCHO!!! hat geschildert wann gesperrt wird.

Und falls es wirklich so sein sollte, wie du sagst, dass der Name verboten ist, aber geduldet wird, dann würde ich vermuten, dass der Name älter als die den Namen verbietende Regel ist.
 
Reaktionspunktzahl
7
Warum wurde es auf Beantwortet gesetzt ?

Hier wurde eindeutig keine passende Antwort gegeben ....

Hier wirst du auf diese Frage keine Antwort bekommen. Schreibe bitte mit dem Support und nicht simultan hier. Außerdem verstehe ich nicht, warum man hier ein solches Fass aufmachen muss...
 

nextchapter

Gast
Die Sache ist die, mir wurde von einem Mod gesagt das der Name eindeutig gegen die AGB´s verstößt nur wird bei ihm eine Ausnahme gemacht ...
Die Frage ist warum ?


mittlerweile is das schon eher bestandsschutz, daher bleibt der nick oder ihm wird ne namensänderung angeboten, mehr muß man da aber nicht erwarten. da wurde in der vergangenheit gepennt diesen nick zu sperren, oder man sah ihn als nich sperr- bzw. änderungswürdig an...
 
Reaktionspunktzahl
70
Wenn eine Sperre, Verwarnung oder Ermahnung berechtigt ist, dann sehe ich aber keinen Sinn, mich quer zu stellen.

was durchaus im auge des betrachters liegt
das z.b. du durchaus mit 2erlei maß mißt,hab ich im 82er gesehen,stichwort skypelogs veröffentlichen unso

hab ja grunsätzlich kein problem mit entsprechender verwarnung o.punkte dafür,seltsam wirkt es bloß,wenn andere mit sowas o.den begriff faggot (bei dir) ohne weiteres "durchkommen"

wenn regeln,dann für alle gleich und genau daran hapert es hier gewaltig...
 

DeletedUser

Gast
was durchaus im auge des betrachters liegt
das z.b. du durchaus mit 2erlei maß mißt,hab ich im 82er gesehen,stichwort skypelogs veröffentlichen unso

hab ja grunsätzlich kein problem mit entsprechender verwarnung o.punkte dafür,seltsam wirkt es bloß,wenn andere mit sowas o.den begriff faggot (bei dir) ohne weiteres "durchkommen"

wenn regeln,dann für alle gleich und genau daran hapert es hier gewaltig...

Selbstverständlich liegt es im Auge des Betrachters....und stösst da auf, wo es leider nicht im Hirn
der Verursacher liegt!

Das ist ja alles schön und gut mit den AGB`s, nur doof wenn keiner darauf achtet oder es im "Auge" behält!

Was nützt ein Regelkonform gewählter Benutzername z.B. "PartybossTotal", wenn dieser
Ewiggestrige (geistige Tiefflieger) seinen Stamm "KeineHalbenSachen88" nennt!!??
Bei dem, oder besser in Verbindung mit dem Dorfnamen "Drittes Reich" sollte auch dem
blindesten Mod etwas auffallen!? ZUM BEISPIEL DIE 88

Besagtes "Drittes Reich" liegt auf Welt 90 (615/722)K76 (jetzt mach ich wahrscheinlich auch noch
Werbung für diese braune Pappnase)....pfui pfui pfui :twisted:

Oder warten wir noch bis ein ander Stamm sich "Super Sache AH88" nennt?
Und kleine Ablegerdörfer sich dann Ausschwitz, Buchenwald oder Dachau nennen dürfen?

Wäre schön, wenn sich mal ein Mod. darum kümmert!
Schon jetzt...DANKE FÜR DIE MÜHE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
28
Selbstverständlich liegt es im Auge des Betrachters....und stösst da auf, wo es leider nicht im Hirn
der Verursacher liegt!

Das ist ja alles schön und gut mit den AGB`s, nur doof wenn keiner darauf achtet oder es im "Auge" behält!

Was nützt ein Regelkonform gewählter Benutzername z.B. "PartybossTotal", wenn dieser
Ewiggestrige (geistige Tiefflieger) seinen Stamm "KeineHalbenSachen88" nennt!!??
Bei dem, oder besser in Verbindung mit dem Dorfnamen "Drittes Reich" sollte auch dem
blindesten Mod etwas auffallen!? ZUM BEISPIEL DIE 88

Besagtes "Drittes Reich" liegt auf Welt 90 (615/722)K76 (jetzt mach ich wahrscheinlich auch noch
Werbung für diese braune Pappnase)....pfui pfui pfui :twisted:

Oder warten wir noch bis ein ander Stamm sich "Super Sache AH88" nennt?
Und kleine Ablegerdörfer sich dann Ausschwitz, Buchenwald oder Dachau nennen dürfen?

Wäre schön, wenn sich mal ein Mod. darum kümmert!
Schon jetzt...DANKE FÜR DIE MÜHE

Solche Fälle gehören in das Ticketsystem. Ist dort ein Ticket erstellt, kümmern sich die zuständigen Supporter auch drum.

Lg
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben