• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Namensgebung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Sir Fickdich account geht gar nicht, ich mein, er sagt ich soll mich ficken, sowas geht eindeutig zuweit!
Ich mein ich kann ja auch einen Account machen namens: *FickDichDuHurensohnx3*
Und das wäre etwa das selbe, so sehe ich das & hoffe, das der Accoun bald eine Namensänderung kriegt




















































Spaß, der Acc geht voll klar, ich mein, wenn er sagt du sollst dich ficken machst du es ja nicht, oder? Wenn ja, bist du dumm <3



/Kusi
 
Reaktionspunktzahl
312
wenn regeln,dann für alle gleich und genau daran hapert es hier gewaltig...

Genau darauf muss man sich ja bereits einstellen wenn man einen Blick in die Regeln wirft.
Sowohl in Spiel- als auch Forenregeln ist eine - ich nenn's jetzt mal so - "Willkürklausel" mit eingebaut, die Supporter und Moderator genau dazu berechtigt...
 

DeletedUser139498

Gast
Genau darauf muss man sich ja bereits einstellen wenn man einen Blick in die Regeln wirft.
Sowohl in Spiel- als auch Forenregeln ist eine - ich nenn's jetzt mal so - "Willkürklausel" mit eingebaut, die Supporter und Moderator genau dazu berechtigt...

Schauen wir mal :)
Am Montag schick ich ein Einschreiben an die InnoGames GmbH und bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte ^^
 
Reaktionspunktzahl
70
Genau darauf muss man sich ja bereits einstellen wenn man einen Blick in die Regeln wirft.
Sowohl in Spiel- als auch Forenregeln ist eine - ich nenn's jetzt mal so - "Willkürklausel" mit eingebaut, die Supporter und Moderator genau dazu berechtigt...

wenn dem so sein sollte,sollte man sich aber auch nicht wundern,wenn alle nase lang die regeln gebeugt und gebrochen werden von usern/spielern,zumal das pragmatische problem bei willkürlicher regelauslegung darin besteht,daß letzten endes die regeln ad absurdum geführt werden,da weder bindend noch als leitfaden geeignet,weil jeder sowieso macht,was er will
trotz einiger willküraktionen bis hin zum machtmißbrauch,sei es von teamlern/cm´s/wasauchimmer,was ich selbst hier schon miterlebt habe,baue und hoffe ich jedenfalls immer noch darauf,daß es bloß einzelfälle waren
jedenfalls denke ich,daß die meisten im team schon einen guten job machen
 
Reaktionspunktzahl
312
Schauen wir mal :)
Am Montag schick ich ein Einschreiben an die InnoGames GmbH und bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte ^^

Ich versteh zwar deine Motivation nicht so ganz,und glaube auch kaum, dass man eine Anfrage dieser Art Ernst nehmen wird, aber halte uns doch bitte auf dem laufend was sich tut ...
 
Reaktionspunktzahl
923
Schauen wir mal :)
Am Montag schick ich ein Einschreiben an die InnoGames GmbH und bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte ^^

halt uns auf den laufenden! ich finds spannend..

oder gib 2k pas und ich sag dir warum er seinen forennick behalten darf [FONT=&amp]
rCXOYXaen79+f+DdExYy3FTY9BAAAAAElFTkSuQmCC

zc7AZWhuzoR8cFkb385xEwpjN+uwQTBjCgrVzkIw92NZKkfUqDEGCYUOGDAmwOGzg8afHXxCoQgSBBScMw7PgCqX5s6dNOUE8Qki5FHIVIEAADs=

[/FONT]
 

DeletedUser

Gast
Schauen wir mal :)
Am Montag schick ich ein Einschreiben an die InnoGames GmbH und bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte ^^
Kannst auch gleich Maerlex ne Mail schreiben, die Ansprechpartner werden sich nicht unterscheiden^^

Btw versteh ich natürlich, dass bei schwerwiegenden Dingen -wie einem anstößigen Name - mehrere Supporter drüber schauen. Ähm nein, versteh ich nicht. :p
Wir kommen dann angedrohte Sperren bei Namen wie: "Fucking.four.Fingers" zu stande? Also nicht, dass ich die Androhung nicht nachvollziehen könnte, ich kann nur die Unterschiede die gemacht werden, nicht nachvollziehen! Ab wievielen Jahren war gleich DS? Bitte berücksichtigen!
 

DeletedUser

Gast
Aloah,

ich wende mich an euch da ich eine Frage zu folgenden Namen habe: Sir fickdich
Für mich verstößt dieser Name eindeutig gegen die AGB´s und ist eine reine Beleidigung...

Warum wird ein solcher Account nicht gesperrt ?
Oder dürfte ich mir jetzt auch einen Account mit dem Namen Sir Hurensohn erstellen ?

mfg
raawx

Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, das es im Spiel keinen Spieler mit diesem Namen gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, das es im Spiel keinen Spieler mit diesem Namen gibt.

Was, hinsichtlich des bestehenden Forenaccounts, irwie irrelevant ist, da auch dieser weiterhin mit aktuellem Name bestehen darf.
Es reicht schon aus, wenn man sich eine beliebige Welt sucht. Das Resultat? Naja.

9173 MrsFicker [goF] 1.060 1 1060
10418 Lady MrFicker [goF] 814 1 814
16299 dani ficker 1 263 1 263
16383 fickneialter goF 259 1 259
25629 24hgürkchenficker 26 1 26
26176 ficker1001 26 1 26
26265 pommesfick bensan 26 1 26
26402 ficknei 26 1 26
26403 Lord ficknei 26 1 26
26405 Lord Ficki2 26 1 26
26406 Lord Ficki3 26 1 26
26407 Lord Ficki4 26 1 26
26408 Lord Ficki5 26 1 26
26475 fickschnitzel12 26 1 26

Ob ich meinem 6 jährigen Sohn weiterhin gestatten würde das Spiel zu spielen? Antwort dürfte klar sein...
 

DeletedUser

Gast
Es steht dir frei dies dem Support zu melden.
Soll heißen, man reagiert nur noch rein auf Zuruf und hat kein Interesse mehr daran, einen sauberen Spielablauf zu ermöglichen? Soll kein Flame oder irwas werden, nur ist eine Stichwortsuche nun auch keine enorm zeitraubende Angelegenheit.

Zumal ich mich - hinsichtlich der NAmensgebung - irwie an eine gewisse Regelauslegung erinner, die ich aber im Forum nicht näher erläutern will. Stichwort: Zeitspanne. Was nun aber irwie komisch wird, wenn man nicht eigenständig handelt.
 

DeletedUser

Gast
Soll heißen, man reagiert nur noch rein auf Zuruf und hat kein Interesse mehr daran, einen sauberen Spielablauf zu ermöglichen? Soll kein Flame oder irwas werden, nur ist eine Stichwortsuche nun auch keine enorm zeitraubende Angelegenheit.

Zumal ich mich - hinsichtlich der NAmensgebung - irwie an eine gewisse Regelauslegung erinner, die ich aber im Forum nicht näher erläutern will. Stichwort: Zeitspanne. Was nun aber irwie komisch wird, wenn man nicht eigenständig handelt.

Sorry, das komische daran ist wohl eher die Bereitschaft einige sehr gewöhnungsbedürftige Spielernamen
wegen der gekauften Premium-Punkte (ist ja auch nur Kohle) zu akzeptieren.
Geldgeilheit geht halt immer zu lasten der Spielfreude!
Warum sollte diese Browser-Games-Infektion hier anders sein.
Nicht Ärgern....Nur Wundern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69602

Gast
Threads lassen sich auch closen, freu mich schon auf das Einschreiben :)
 

DeletedUser76255

Gast
Threads lassen sich auch closen, freu mich schon auf das Einschreiben...

die wahrheit ist nur schwer zu ertragen, oder?
es ist ein unding, dass solche nicks zugelassen werden. gibt es ja unzählige arten und weisen mit buchstaben herum zu experimentieren. warum muß dann ein offensichtlich provokanter nick gewählt werden und warum wird dies von der spielleitung zugelassen. dass der pubertäre sir fickdich die möglichkeit ausnutzt ist das eine. dass jedoch dies auch von der leitung akzeptiert wird, das andere, für mich viel schwerwiegendere problem.
 

DeletedUser

Gast
Da der "pubertäre" Sir fickdich seinen Namen nun schon fast 5 Jahre hat, wird er die Pubertät wohl auch mal bald verlassen...

Zudem siehe ich nicht ganz, warum jetzt ein Fass aufgemacht wird, wegen dem Account. Wurde jemand jemand gesperrt und jetzt gehts um... "Aber der daruf auch *heul*"
 

DeletedUser

Gast
Soll heißen, man reagiert nur noch rein auf Zuruf und hat kein Interesse mehr daran, einen sauberen Spielablauf zu ermöglichen? Soll kein Flame oder irwas werden, nur ist eine Stichwortsuche nun auch keine enorm zeitraubende Angelegenheit.

Bei der Spieleranzahl ist es unmöglich alle Accounts zu überprüfen, daher sind wir an dieser Stelle auch auf die Mithilfe der Spieler angewiesen und weisen immer daraufhin, dass dies dem Support gemeldet werden soll.
 

DeletedUser139498

Gast
Die Begründung warum er nicht gesperrt wird.....
es gibt eine sehr kleine Anzahl an Accounts, die bereits seit mehreren Jahren mit ihrem Benutzernamen aktiv sind. Diese wurden zum Großteil vor der Verschärfung der Regeln erstellt.
Da es sich hier um eine einstellige Zahl an Betroffenen handelt und diese Spieler bereits seit Jahren unter dem Namen bekannt sind, gibt es hier eine Ausnahme.

Danke für die Antwort...

Das ist eine Rechtfertigung die man verstehen kann, aber bei länerer Betrachtung eher Sinnfrei wirkt.
Da DS keine Alterbegrenzung hat (zumindest habe ich keine gefunden) sollte hier für ein angemessenes Umfeld gesorgt sein, was durch diesen Namen nicht gegeben ist.
Ich als Erzieher (ev. Hort) kann ich nicht verstehen und will es auch nicht.
Was würde die USK zu solch einem Verhalten sagen ?
Nun da die Ebene des CM´s in meinen Augen versagt hat, würde ich mich gern an die nächst höhere instanz wenden.

Währe folgende Addresse die richtige und wär ist der Ansprechpartner für solch ein Dilemma ?
InnoGames GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg

mfg
simon


Gaubt ihr eine Unterschirfften Aktion würde helfen ?
Es wäre eine kleinigkeit rund 250 Unterschrifften besorgter Eltern zu erhalten, um den Werteverfall der Jugend aufzuhalten.

mfg
simon
 
Reaktionspunktzahl
5
Ein hehres Ansinnen DS spielende Hortkinder vor solch bösen Accountnamen zu schützen. Aber ich denke dass das Lesen von dem Namen "Sir Fickdich" bei weitem nicht die größte Bedrohung hier darstellt^^

Wenn du Erzieher bist und mal so zuhörst was sich deine Kinder so gegenseitig an den Kopf werfen - ich bin der festen Überzeugung dass da manch Ausdruck dabei ist der der USK nicht gefällt. Leider haben die Kleinen oft und oft in unserem täglichen Leben mehr als genug Gelegenheit irgendwelche Ausdrücke aufzuschnappen deren BEdeutung sie letzendlich sie nicht kennen. Und der sorglose Umgang mit diesen Ausdrücken zeugt vom Verfall der gesellschaftlichen Werte, jetzt kommt dann noch das Blabla von der guten alten Zeit - das spar ich mir jetzt - alles gut.

Aber ne Unterschriftenaktion gegen einen Forennamen? Einschreiben an Innogames weil hier jugendgefärdende Namen nicht gelöscht werden? Schreib doch noch Alice Schwarzer, die könnte ja mal in der Emma was bringen....

Bisher fand ich den Thread hier lustig aber schön langsam auch das nicht mehr. Man kann alles übertreiben.
 

DeletedUser

Gast
Gaubt ihr eine Unterschirfften Aktion würde helfen ?
Es wäre eine kleinigkeit rund 250 Unterschrifften besorgter Eltern zu erhalten, um den Werteverfall der Jugend aufzuhalten.

mfg
simon
Eine Unterschriftenaktion ersetzt keinen Anstand.

Ein hehres Ansinnen DS spielende Hortkinder vor solch bösen Accountnamen zu schützen. Aber ich denke dass das Lesen von dem Namen "Sir Fickdich" bei weitem nicht die größte Bedrohung hier darstellt^^

Wenn du Erzieher bist und mal so zuhörst was sich deine Kinder so gegenseitig an den Kopf werfen - ich bin der festen Überzeugung dass da manch Ausdruck dabei ist der der USK nicht gefällt. Leider haben die Kleinen oft und oft in unserem täglichen Leben mehr als genug Gelegenheit irgendwelche Ausdrücke aufzuschnappen deren BEdeutung sie letzendlich sie nicht kennen. Und der sorglose Umgang mit diesen Ausdrücken zeugt vom Verfall der gesellschaftlichen Werte, jetzt kommt dann noch das Blabla von der guten alten Zeit - das spar ich mir jetzt - alles gut.
Nur die größten Bedrohungen? Könntest Teil der aktuellen Regierung sein :D
Wer die kleinen, latenten Bedrohungen außer Acht lässt, kann sich nach einer gewissen Zeit auch nur noch um die größten Bedrohungen kümmern. Ganz einfach, weil die kleinen und latenten Bedrohungen nach einiger Zeit, keine kleinen und latenten mehr sind.

Btw finde ich weniger den Fred, eher eine spezielle Haltung lustig.
 

DeletedUser

Gast
Ob ich meinem 6 jährigen Sohn weiterhin gestatten würde das Spiel zu spielen? Antwort dürfte klar sein...

Mal abgesehen davon, dass man mit 6 Jahren eig nicht an die Kiste gehört: DS ist "fickdich"infiziert, alle anderen Games nicht? Darf der Sohnemann also jegliche Games beschwerdefrei und ohne mit der Wimper zu zucken spielen, jedoch beweist sich DS als schmutziges Game? Yay.

es ist ein unding, dass solche nicks zugelassen werden.

Dass Menschen hungern und daran sterben, ist ein Unding. Und ihr schlägt euch die Köpfe ein wegen einem (!) Nick, der auf moralischer und ethischer Basis nicht okay ist? Lasst uns doch gleich alle nach unserer ID-Nummer benennen, so gibt es bestimmt keine Konflikte.
 

DeletedUser83251

Gast
Das Forum hier ist ab 12 soweit ich mich an meine Anmeldung erinnern kann, also regt euch nicht über eure (teilweise imaginären) Kinder auf...
 
Reaktionspunktzahl
20
Jap oder auf anderen Seiten das er über 18 ist^^
Eltern sollten sowieso mit ihren Kiddis über das Internet sprechen.Was positiv oder negativ daran ist.Und sie möglichst so lange vor den negativen Seiten versuchen zu Schützen bis sie wissen was sie darin tun...
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Begründung warum er nicht gesperrt wird.....

Eine absolut nachvollziehbare Begründung. Erfreulich, dass das juristische Prinzip des Rückwirkungsverbotes auch hier angewandt wird.

Gaubt ihr eine Unterschirfften Aktion würde helfen ?
Es wäre eine kleinigkeit rund 250 Unterschrifften besorgter Eltern zu erhalten, um den Werteverfall der Jugend aufzuhalten.

1. Habe ich Zweifel daran, dass du so viele Leute findest die dir bei deinem Anliegen helfen, aber versuchen kannst du es ja mal.
2. Bei der Angelegenheit würde ich dann höchsten Wert auf die entsprechende Form legen.
3. Gegen welchen Absatz der AGB verstoßt eigtl. der Name "sir fickdich" ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben