• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neonaziaufmarsch / Gegendemonstrationen in Dresden

DeletedUser

Gast
Was'n da schon wieder los? Gibt es da irgendeinen Grund?

Knüppeltag? Hoffentlich haben se genug Einsatzkräfte, dann mal schön Knüppel aus dem Sack gegen Extremisten jeglicher Coleur.

Edith says: Who the f*** is bomber harris?
 

DeletedUser

Gast
Was'n da schon wieder los? Gibt es da irgendeinen Grund?

Vor 66 Jahren haben die amerikanischen Bomberverbände unter Kommando von Airchiefmarshal Sir Arthur Harris Dresden platt gemobt, dabei sind unschuldige Zvilisten gestorben. Die Nazis gedenken den Toten und erinnern an die schreckliche Tat der bösen Amerikaner.
 

DeletedUser

Gast
Vor 66 Jahren haben die amerikanischen Bomberverbände unter Kommando von Airchiefmarshal Sir Arthur Harris Dresden platt gemobt, dabei sind unschuldige Zvilisten gestorben. Die Nazis gedenken den Toten und erinnern an die schreckliche Tat der bösen Amerikaner.

Jo, Bombenholocaust und so. :S
 

DeletedUser

Gast
Wow, ernsthaft, sind die ein bischen dumm?
Soll bei nämlich Krieg vorkommen, das vernichtet wird, unabhängig davon ob nun Militär oder Zivil. Die ganze Geschichte mit "sauberem Krieg" oder wie man das nennt ist eine recht "neuartige" Geschichte^^ Wollen die etwa Mitleid erregen, dachte es gäbe da so etwas wie Volkstrauertag.... aber ja, der war ja nur für Gefallene ^^
ManManMan, erbärmlich wieder mal. Reicht ja nicht, dass schon wg den ganzen bekloppten Fußballheinis an Wochenenden massig Kosten bei der Polizei anfallen, brauchen wir den Müll auch noch -.-
 

Linzheim

Gast
Die Kosten verursachen nicht die Rechtsextremen, sondern die Gegendemonstranten. ;)

Und die linken haben sogar teilweise Recht: "Deutsche Polizisten schützen Faschisten".

Bingo, sie müssen geschützt werden.... und das kostet Geld. ;) Unrecht haben sie mit der Behauptung, dass dies Faschisten sind.

Wahrscheinlich wissen 90% der meist verblödeten Gegendemonstranten gar nicht was Faschismus eigentlich ist.
 

DeletedUser

Gast
Die Kosten verursachen nicht die Rechtsextremen, sondern die Gegendemonstranten. ;)

Und die linken haben sogar teilweise Recht: "Deutsche Polizisten schützen Faschisten".

Bingo, sie müssen geschützt werden.... und das kostet Geld. ;) Unrecht haben sie mit der Behauptung, dass dies Faschisten sind.

Wahrscheinlich wissen 90% der meist verblödeten Gegendemonstranten gar nicht was Faschismus eigentlich ist.

Ach, was sind denn Neonazis ? :S
 

DeletedUser

Gast
Wow, ernsthaft, sind die ein bischen dumm?
Soll bei nämlich Krieg vorkommen, das vernichtet wird, unabhängig davon ob nun Militär oder Zivil. Die ganze Geschichte mit "sauberem Krieg" oder wie man das nennt ist eine recht "neuartige" Geschichte^^ Wollen die etwa Mitleid erregen, dachte es gäbe da so etwas wie Volkstrauertag.... aber ja, der war ja nur für Gefallene ^^

Wenn man mehr wüsste, der Bombenangriff auf Dresden hatte keinen taktischen Sinn mehr, war nurnoch ein Schlag gegen die Zivilbevölkerung...
Leider sind die Nornaziz die einzigen die daran denken, der rest hält zivile deutsche opfer immernoch für ein Gerücht...

Weiterhin frage ich mich warum man überhaupt Polizei dahinstellt, die Situation würde sich von ganz alleine Regeln...

E:\
Ach, was sind denn Neonazis ? :S
NPD-Anhänger =|= Neonazi
 

DeletedUser

Gast
Finds sowieso lustig, wie die ganzen Linken durch ihre Panikmache und dem ständigen Aufruf zu Gegendemonstrationen die Rechten dadurch schön in Szene setzen :D

Ich vermute mal wenn es keine Sau jucken würde, dass sich iwo ein paar Nazis zu ner Demo versammeln, würde es die nicht mehr lange geben.

Weiterhin frage ich mich warum man überhaupt Polizei dahinstellt, die Situation würde sich von ganz alleine Regeln...

Weil auch die Rechten ein Recht darauf haben, geschützt zu werden, wenn sie ihrem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit nachgehen? Oo
Srsly, was für ne dumme Aussage.
 

Linzheim

Gast
@Paul:


Bingo, zudem war Dresden zu der Zeit voll mit Flüchtlingen.

Es gab Kreigsverbrechen auf beiden Seiten. Also gab es auch Opfer auf beidne Seiten. Trotzdem spricht nichts dagegen, wenn es Leute gibt, die an die eigenen Opfer denken und aus diesem Grund einen "Gedenkmarsch" abhalten.
 

le-papa

Gast
Finds sowieso lustig, wie die ganzen Linken durch ihre Panikmache und dem ständigen Aufruf zu Gegendemonstrationen die Rechten dadurch schön in Szene setzen :D

Ich vermute mal wenn es keine Sau jucken würde, dass sich iwo ein paar Nazis zu ner Demo versammeln, würde es die nicht mehr lange geben.

Das sehe ich ähnlich - Man sollte bei sowas zB organisiert Dresden dicht machen. Alle Läden zu; kein Mensch auf der Straße; sollten die Herrschaften doch stumpf durch leere Straßen marschieren.

Andererseits finde ich es hocherfreulich, daß sich auch sehr viele "normale" Bürger deutlich gegen die Rechtsaufmärsche zeigen. Und selbst im linken Ticker wird ab und an erwähnt, daß die "Normalen" mit den Randalen der Autonomen absolut nicht einverstanden sind.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
In Dresden eskaliert bei den Versammlungen der Neonazis anscheinend langsam die Situation komplett:

Für Interessierte ein Live-Ticker der TAZ

MFG

Z

Nö, alles in Butter:

Die Taz meldet: in Leipzig versucht die Bundespolizei, die Neonazis ohne Kontakt zu den inzwischen 500 Gegendemonstranten in ihre Heimatorte zu bringen. In Dresden sind die Rechten bereits abgereist. Die erfolgreichen Gegendemonstranten aus Dresden, Deutschland und teilweise auch den angrenzenden Ländern sind ebenfalls schon auf ihrem Heimweg oder feiern noch ausgiebig in der Stadt. Taz.de beendet hiermit seinen Liveticker aus Dresden und bedankt sich für die vielen tausend Leser.
 

le-papa

Gast
Jepp; zum Zeitpunkt des Threaderstellens las man in den Tickern noch durchweg davon, daß zuwenig Polizeikräfte vor Ort waren und die beiden Fraktionensoch räumlich doch gefährlich nahe kamen.

Insgesamt ein schöner Erfolg: Die Rechten wurden erfolgreich (und unter Teilnahme von vielen "normalen" Bürgern) blockiert, durften aber doch noch einen Marsch antreten - den zur Abreise *g*.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
@Paul:


Bingo, zudem war Dresden zu der Zeit voll mit Flüchtlingen.

Es gab Kreigsverbrechen auf beiden Seiten. Also gab es auch Opfer auf beidne Seiten. Trotzdem spricht nichts dagegen, wenn es Leute gibt, die an die eigenen Opfer denken und aus diesem Grund einen "Gedenkmarsch" abhalten.


hmm echt?
Nazi
 

DeletedUser

Gast
@Paul:


Bingo, zudem war Dresden zu der Zeit voll mit Flüchtlingen.

Es gab Kreigsverbrechen auf beiden Seiten. Also gab es auch Opfer auf beidne Seiten. Trotzdem spricht nichts dagegen, wenn es Leute gibt, die an die eigenen Opfer denken und aus diesem Grund einen "Gedenkmarsch" abhalten.

Immer die gleiche blöde Heuchelei :evil:
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, der Satz ist fehlplatziert, allerdings ist der Ausdruck des Theard´s nicht schlecht.

Man kann nunmal nicht über 3 Millionen ziville deutsche Opfer hinwegsehen.
Sicherlch ist diese Zahl gegen die gesamten totn Zivillisten verschwindend gering, aber rechtfertigt man so das man sie unter den Tisch kehrt?
Weiterhin will ich nicht wissen wieviele Leute noch anderen Verbrechen der Russen und Amis zum Opfer fiehlen.

Sicherlich was Hitlerdeutschland sehr viel schlimmer wenn es um massenmord und tötung geht, aber soll man diese Schuld wirklich aufrechnen?
 

DeletedUser

Gast
Du meinst also, in Dresden demonstrieren Nazis für das Recht, um Kriegstote zu trauern?
Es geht bei den Aufmärschen nicht um "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus" sondern um "Nie wieder Krieg gegen den Faschismus" und sowas muss auch angesichts der individuellen Trauer um getötete Verwandte oder ähnlichem kritisiert werden.
 

DeletedUser

Gast
ich finde es immer wieder schade das die Beamten da mit reingezogen werden ich würde auch einfach beide Gruppierungen aufeinander laufen lassen und wer noch steht wird sofort festgenommen :D

Ne im ernst ist doch schei..e sowas! das ist doch wieder rausgeworfene Steuergelder der Bürger

man sollte am besten den Geschichtsunterricht abschaffen oder die Teile erster und zweiter Weltkrieg rausnehmen und 5 jahre nach der Wiedervereinigung anfangen dann hört dieses unterschiedliche Gedankengut auch auf!

Ich will eine Welt wo sich später mein Sohn oder meine Tochter mit dem Nachbarskind Prügelt einfach weil es ein Arschlochkind ist und nicht weil die Eltern Ausländer sind oder wegen dem Glauben an irgendeinen Monarchen :)

heist es nicht immer so schön VERGESSEN UND VERGEBEN?
 

DeletedUser

Gast
Du meinst also, in Dresden demonstrieren Nazis für das Recht, um Kriegstote zu trauern?
Es geht bei den Aufmärschen nicht um "Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus" sondern um "Nie wieder Krieg gegen den Faschismus" und sowas muss auch angesichts der individuellen Trauer um getötete Verwandte oder ähnlichem kritisiert werden.

sicherlich, aber der (offizelle) Grund für die Demo der Nazis war das gedenken an die Opfer der Bombennacht (zumindest war es die letzten Jahre immer so), klar machen die sich immernoch ein wenig selbst publik, gehört ja auch dazu...

Was ich so traurig finde ist die Tatsache, das die KZ u.ä. zu Gedenkstätten ausgebaut werden, und andere Opfer (z.B. sowjet. Soldaten, deut. Soldaten) unter den Tisch gekehrt werden.
So wurde z.B. die ewige Flamme in Berlin [ehemalig ein Denkmal für die Gefallenen der Ostfornt auf Deutscher und Russischer Seite] durch eine Gedenkstätte für Juden umgewandelt. (nicht das ich was gegen eben diese hätte, aber man tut zumeist so als ob sie die einzigen Opfer des 2.WK gewesen wären).
Deshalb finde ich es auch schade das z.B. nicht an die Opfer der Bombennacht gedacht wird, dass nur die Neonazis dorthingehen um (zumindest offizell) derer zu gedenken.

Soll alles in allem heißen:
Ich finde es schade, das man nicht im Allgemeinen der Opfer gedenkt, sondern das es eben nur die Nazis machen. Oder wer wäre da gestern sonst gewesen?!
 

DeletedUser

Gast
ich finde es immer wieder schade das die Beamten da mit reingezogen werden ich würde auch einfach beide Gruppierungen aufeinander laufen lassen und wer noch steht wird sofort festgenommen :D

Ne im ernst ist doch schei..e sowas! das ist doch wieder rausgeworfene Steuergelder der Bürger

man sollte am besten den Geschichtsunterricht abschaffen oder die Teile erster und zweiter Weltkrieg rausnehmen und 5 jahre nach der Wiedervereinigung anfangen dann hört dieses unterschiedliche Gedankengut auch auf!

Ich will eine Welt wo sich später mein Sohn oder meine Tochter mit dem Nachbarskind Prügelt einfach weil es ein Arschlochkind ist und nicht weil die Eltern Ausländer sind oder wegen dem Glauben an irgendeinen Monarchen :)

heist es nicht immer so schön VERGESSEN UND VERGEBEN?

ich würde ausserdem noch die spiel- und filmindusrie an die kandare nehmen, bücher verbrennen und diejenigen, die sich noch erinnern, internieren. nur so zur sicherheit.

Wahrscheinlich wissen 90% der meist verblödeten Gegendemonstranten gar nicht was Faschismus eigentlich ist.
Wahrscheinlich wissen 90% der meist verblödeten Demonstranten gar nicht was Faschismus eigentlich ist.
 

DeletedUser

Gast
man sollte am besten den Geschichtsunterricht abschaffen oder die Teile erster und zweiter Weltkrieg rausnehmen und 5 jahre nach der Wiedervereinigung anfangen dann hört dieses unterschiedliche Gedankengut auch auf!
Du denkst, ohne den Holocaust und den zweiten Weltkrieg wäre Nationalismus auf einmal wieder vertretbar?

heist es nicht immer so schön VERGESSEN UND VERGEBEN?
Nein, heißt es nicht. Woher hast du sowas?

sicherlich, aber der (offizelle) Grund für die Demo der Nazis war das gedenken an die Opfer der Bombennacht (zumindest war es die letzten Jahre immer so), klar machen die sich immernoch ein wenig selbst publik, gehört ja auch dazu...
Eben, man schmückt sich mit dem eigentlich unangreifbaren Gedenken an Kriegstote und macht sie zu einem Politikum, versucht damit deutlich zu machen, dass die Allierten die wahren Kriegsverbrecher und das Deutsche Volk das eigentliche Opfer des Krieges gegen den Faschismus waren.

Wer wirklich ehrliche Trauer für die Toten des Krieges empfindet, der sollte sich nicht von Nazis vereinnahmen lassen, deren gedankliche Vorgänger diese Kriegstoten letzten Endes zu verschulden haben.
 

DeletedUser

Gast
In Artikel 8 Grundgesetz ist klar geregelt, dass jeder demonstrieren darf, ganz gleich warum und wieso.

Ich finde es schade, dass es mittlerweile legitim ist, andere an diesem Recht zu hindern, eagl ob es nun dumme Glatzen sind oder nicht.
Ich weis nicht wie die Rechtslage ist, aber ich würde vermuten, dass der Staat die Teilnehmer einer Demonstration schützten muss.

Durch solche Aktionen wird nur wieder versucht, linke Ideologie einer breiten Öffentlichkeit schmackhaft zu verkaufen, denn wer kann denn etwas gegen das ehrwürdige Ziel haben, den brauen Mobb loszuwerden?

Von welcher Partei bei so einer Demonstration die Gewalt ausgeht will ich nicht pauschalisieren, aber ich behaupte, das Gewaltpotential wäre deutlich geringer, wenn keine Gegendemonstration stattfindet.
Soll das braune Pack doch alle 365 Tage einmal durch die Stadt laufen dürfen und von allen als solches Gesindel wahrgenommen werden. Die Erkenntnis, was da für Leute dabei sind, wäre mehr Wert, als billige Straßenschlachen.

Zum Demonstartionsgrund:

Ob die Bombardierung ein Kriegsverbrachen war sei dahingestellt, schwere Luftangriffe auf Festungsstädte waren normal. Besonders wenn es sich um wichtige Verkehrsknotenpunkte handelt.

Laut damaligem Völkerrecht war die Aktion jedoch nicht legal.
„Das Luftbombardement zur Terrorisierung der Zivilbevölkerung und Zerstörung oder Beschädigung von Privateigentum nichtmilitärischen Charakters ist verboten.“

Nun fällt natürlich sofort das Problem der "Regel" auf: Darf Unrecht mit Unrecht vergolten werden? Über den die deutschen Luftangriffe brauche ich hier nicht zu schreiben, dass sollte jedem klar sein.

Die Glatzen versuchen andererseits hier einen Mythos zu erschaffen und Deutschland als "Opfer" darzustellen, Beleg hierfür sind die immernoch kursierenden völlig übertriebenen Opferzahlen von angeblich 300.000 (sollen jedoch nur bis zu 25.000 gewesen sein, je nach Quelle unterschiedlich).
 

Linzheim

Gast
Sicherlich was Hitlerdeutschland sehr viel schlimmer wenn es um massenmord und tötung geht, aber soll man diese Schuld wirklich aufrechnen?

Ich hab den Fehler gefunden.

Trennt doch mal bitte die Shoah von dem 2 Weltkrieg. Er (der Zweite Weltkrieg) ist der Hintergrund dieser Gedenk"märsche".
Die Juden sind keine Opfer des Krieges. Sie sind Opfer der Judenverfolgung.

Der Antisemitismus ist nur ein Teil des Nationalsozialismus, den Hitler in seinem Buch "Mein Kampf" zumindest teilweise beschreibt.
 
Oben