• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

Reaktionspunktzahl
203
-1 für die neue Startseite.

Werd mich dran gewöhnen (müssen), aber fand es davor übersichtlicher und auch das viele "bunt" gefällt mir nicht. War aber auch noch nie Fan von der graphischen Dorfansicht und verwende diese Ingame auch nicht...

Im Endeffekt ist mir die Loginseite aber rille.


Noch ein kleiner Denkanstoß:

Die Beliebstesten Webseiten sind schlicht ohne viel "bunt" und konzentrieren sich auf das Wesentliche (Google, Facebook, Wikipedia) und wer mag schon reizüberflutende Schlagmichtot-Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
-1 für die neue Startseite.

Werd mich dran gewöhnen (müssen), aber fand es davor übersichtlicher und auch das viele "bunt" gefällt mir nicht. War aber auch noch nie Fan von der graphischen Dorfansicht und verwende diese Ingame auch nicht...

Jop so ist es. Gewöhnungssache ;)
 

DeletedUser

Gast
dann kann ich ja aufhören, bis gestern hat alles noch korrekt funktioniert, wird wohl kein zusammenhang da sein:evil:
Wenn noch die alten Dateien temporär auf deinem PC gespeichert sind kann es da zu Problemen kommen.
Wenn es danach immer noch zu Problemen kommt wende dich bitte mit Angabe deines Browsers (+Version) an den Support.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde diese Aussage extrem dreist. Denn das ist exakt das, was ihr uns vermittelt.

Ich wüsste ehrlich nicht, wieso. Es für Mobilbenutzer zu vereinfachen hat erst einmal nichts mit einer Bevorzugung zu tun, zumal dies nicht der einzige Grund für die Änderung war.

Ich würde das das eher als Gleichschaltung bezeichnen. Und wenn beide Spiele unabhängig voneinander entwickelt werden, wieso werden sie dann einander immer weiter angeglichen? Bzw. DS an TW2? Verarschen können wir uns selber.

Ich kann natürlich verstehen, wieso man hier Parallelen sieht, allerdings ist das ein wenig zu kurz gegriffen. Tribal Wars 2 ist bereits ein moderneres Spiel und daher entsprechend designed. Bei Die Stämme wurde nun lediglich die Startseite "modernisiert", eine "Gleichschaltung" o.ä. ist hier aber in keiner Weise zu erkennen. Nur, weil wir etwas moderner gestalten, bedeutet das nicht, dass wir armeaufwerfend nach Tribal Wars 2 greifen.

Könnte bitte EINMAL einer von INNO mal anstatt alles schön zu reden, einfach mal Stellung zu unseren Ansichten nehmen und erklären wieso verdammt noch mal diese neue Startseite gemacht wurde.

Das wurde doch bereits von uns getan, du findest dies hier:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?184792-Neue-Startseite&p=3990489&viewfull=1#post3990489

Bitte lese dir das nächste Mal den Thread durch, bevor du diese Aussagen triffst.

Es gibt hier keinen der die Startseite gut findet, aber anstatt das einzusehen und es zu ändern oder wenigstens uns ein wenig entgegenzukommen (á la Wahlmöglichkeit zwischen alt neu wie bei der Karte oder Ankündigung einer Abstimmung) wird einfach die ganze Kritik totgeschwiegen und ich frage mich wirklich für was man einen Feedbackthread macht, wenn man das Feedback sowieso nicht annimmt! :evil:

Es wird aus einem einfachen Grund keine Wahlmöglichkeit geben: Doppeltes Pflegen von redundanten Inhalten. Darüber hinaus wird auch keine Kritik totgeschwiegen, in vielen Dingen (Problem mit Einloggen, Ladezeit etc.) haben wir bereits intern nachgefragt bzw. Feedback weitergereicht. Nur können wir schlecht etwas gegen "gefällt mir nicht, finde ich nicht schön" argumentieren.


http://www.die-staemme.de/sds_masters.php?mode=current

Schön aber, dass das Desing der Startseite komplett durchgezogen wird...

Danke für den Hinweis.

Eure Entwickler wissen aber schon, dass man für einen PC Browser und einen Mobil Browser (Handy, Tablet) nicht die selbe Seite anzeigen muss? Ich meine, dass wäre 5 Minuten Arbeit die normale Startseite für PC Nutzer einzustellen und für die anderen eben die touch-freundliche Seite...

Mit 10 Minuten Aufwand könnte man den Nutzer sogar die Wahl lassen, was sie denn angezeigt haben wollen...

Es ist sicherlich noch weitaus mehr möglich, die Frage ist nur, ob es sich auch lohnt.


Update auf vBulletin 4.2.2 .
 
Reaktionspunktzahl
70
Kann ich nicht bestätigen. Der Fehler muss bei dir liegen. Cache und Cookies löschen, Adons deaktivieren etc.

so?
bei mir isses mit den ladezeiten der startseite zwar nicht so extrem,das es zum kaffee kochen reicht (wie hier schon geschrieben wurde),aber den wasserkocher kann ich auch schon fast anstellen

aber schön zu sehen,das es wenigstens bei dir funzt unso^^
 

DeletedUser

Gast
[...]Noch ein kleiner Denkanstoß:

Die Beliebstesten Webseiten sind schlicht ohne viel "bunt" und konzentrieren sich auf das Wesentliche (Google, Facebook, Wikipedia) und wer mag schon reizüberflutende Schlagmichtot-Seiten?
Genau so ist es. Aber ob InnoGames jemals so weit denken wird?



http://www.die-staemme.de/sds_masters.php?mode=current

Schön aber, dass das Desing der Startseite komplett durchgezogen wird...
Das war aber schon immer ein bisschen unvollständig. Einige Sachen sind dort ja z. B. auch auf Englisch.

so?
bei mir isses mit den ladezeiten der startseite zwar nicht so extrem,das es zum kaffee kochen reicht (wie hier schon geschrieben wurde),aber den wasserkocher kann ich auch schon fast anstellen

aber schön zu sehen,das es wenigstens bei dir funzt unso^^
Botte ließ dir mal den bezugspost durch. Es geht hier nicht um die Ladezeiten.


PS: Schonmal sorry für eventuelle Doppelpostst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bleibt die Frage wieso es keine Abstimmung DS intern gibt wie bei der Namensänderung etc.
 

DeletedUser

Gast
Bleibt die Frage wieso es keine Abstimmung DS intern gibt wie bei der Namensänderung etc.

Weil eine Firma auch mal selbst entscheiden kann, wenn sie sowas für wichtig erachtet. Außerdem greift dieses Update nicht in die Spielmechanik ein, wie es beispielsweise die Namensänderung gemacht hätte ;)
 

DeletedUser83251

Gast
Es ist sicherlich noch weitaus mehr möglich, die Frage ist nur, ob es sich auch lohnt.

Es ist (wenn ein ordentliches Konzept verwendet wurde, was aber üblich sein sollte) kein Mehraufwand. Es sind 2 Zeilen zu schreiben, wenn ich mich nicht irre...

Die Frage ob es sich lohnt stellt sich für mich also nicht, hier muss es andere Gründe geben.
 

DeletedUser

Gast
Bleibt die Frage wieso es keine Abstimmung DS intern gibt wie bei der Namensänderung etc.
Ganz einfach: Weil sie das hier so beschlossen haben. Bei einigen Sachen fragen sie halt erst mal nach und bei anderen Sachen ist die Meinung der Com zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn seit 14Uhr 5 Seiten voller Abneigung gegen die neue Startseite gefüllt werden (werden sicherlich noch deutlich mehr), sollte das für ein Unternehmen doch ein ganz klarer Hinweis sein dass hier irgendetwas nicht stimmt bzw. die Community (die Basis der Einnahmen) ganz klar dagegen ist.

Aber anstatt zurückzurudern oder kompromisse einzugehen wird nur dürftig argumentiert und sich verteidigt.

PS: Niemand gibt sich die Inno-Games TV Ausgaben, für so eine 'krasse' Änderung wäre sicher eine eigene Ankündigung angemessen gewesen.
 

DeletedUser

Gast
[...]PS: Niemand gibt sich die Inno-Games TV Ausgaben, für so eine 'krasse' Änderung wäre sicher eine eigene Ankündigung angemessen gewesen.
Hätte ich eigentlich auch erwartet. So eine Änderung sollte auch eine eigene Ankündigung bekommen. Allerdings muss man das Videos nicht gesehen haben, um mit zu bekommen, dass es eine neue Startseite gibt: Es wurde in der Ankündigung des Videos explizit erwähnt. Und auch der Beta war die neue Startseite schon eine ganze Weile zu "bewundern".
 

DeletedUser

Gast
Es ist (wenn ein ordentliches Konzept verwendet wurde, was aber üblich sein sollte) kein Mehraufwand. Es sind 2 Zeilen zu schreiben, wenn ich mich nicht irre...

Die Frage ob es sich lohnt stellt sich für mich also nicht, hier muss es andere Gründe geben.

"Lohnen" bezieht sich hier nicht nur auf das bloße Schreiben eines Codes^^

Ganz einfach: Weil sie das hier so beschlossen haben. Bei einigen Sachen fragen sie halt erst mal nach und bei anderen Sachen ist die Meinung der Com zweitrangig.

Und das ist auch ganz korrekt so. Unabhängig von diesem Fall und meiner Ansicht über die Startseite können wir nicht bei jeder Änderung die Meinung der Community erbeten, zumal Änderungen sich auch aus objektivem ("hartem") Datenmaterial und Marktstudien ergeben.

PS: Niemand gibt sich die Inno-Games TV Ausgaben, für so eine 'krasse' Änderung wäre sicher eine eigene Ankündigung angemessen gewesen.

Du hättest dir nicht einmal die InnoGames-TV-Ausgabe anschauen müssen, um zu wissen, dass es eine neue Startseite geben wird. Zumal du keinerlei spielerische Nachteile durch die Startseite bekommst, du hast lediglich einen veränderten Login-Button. Ich sehe daher den Nutzen einer noch einmal eigens aufgeführten Ankündigung nicht, wenn du das vorliegende Datenmaterial nicht nutzen möchtest.
 

DeletedUser

Gast
Wenn seit 14Uhr 5 Seiten voller Abneigung gegen die neue Startseite gefüllt werden (werden sicherlich noch deutlich mehr), sollte das für ein Unternehmen doch ein ganz klarer Hinweis sein dass hier irgendetwas nicht stimmt bzw. die Community (die Basis der Einnahmen) ganz klar dagegen ist.

Aber anstatt zurückzurudern oder kompromisse einzugehen wird nur dürftig argumentiert und sich verteidigt.

PS: Niemand gibt sich die Inno-Games TV Ausgaben, für so eine 'krasse' Änderung wäre sicher eine eigene Ankündigung angemessen gewesen.

Kann dir nur zustimmen.

Weil eine Firma auch mal selbst entscheiden kann, wenn sie sowas für wichtig erachtet. Außerdem greift dieses Update nicht in die Spielmechanik ein, wie es beispielsweise die Namensänderung gemacht hätte ;)

Das ist richtig nur wenn 90% der letzten Änderungen und Updates schlecht ankommen dann fragt man sich ob se net lieber vorher fragen ob die Spieler (ihre Einnahmequelle) das auch wollen.
 

DeletedUser

Gast
Das ist richtig nur wenn 90% der letzten Änderungen und Updates schlecht ankommen dann fragt man sich ob se net lieber vorher fragen ob die Spieler (ihre Einnahmequelle) das auch wollen.

Wie gesagt man kann nicht für jeden Vorgang zweiwöchige Umfragen starten. Ich sehe es als außenstender in etwa so: Jetzt wird sich hier wieder 2-3 Tage echauffiert, wie doof diese Seite doch aussieht. Dann gewöhnt man sich dran und alles ist wieder gut. Dann wird in 2 Jahren wieder die Startseite geändert und das Spiel geht von vorne los.

Es ist absolut nicht spielrelevant und daher ist dieses "Gejammer" echt nur bedingt nachvollziehbar.
 
Reaktionspunktzahl
70
Botte ließ dir mal den bezugspost durch. Es geht hier nicht um die Ladezeiten.

zugegeben bin ich niemand,der deine allzu penetrante klugscheißerei schätzt,aber danke für die (unnötige) erleuchtung,um was es in den bezugspost ging
aber da du schon die große fresse hast und nur weil du zufällig nicht das problem hast,was andere vlt haben,heißt es nicht unbedingt,das diese probs nicht existieren
neben den ladezeiten isses auch zum teil der "grafikaufbau" (ka,wie das fachchinesisch dazu lautet) ubd da kann ich ähnlich berichten wie der im erwähnten eingangspost-seite lädt zum teil nicht fertig und plötzlich grafikfehler,die vor der neuen startseite noch nicht da waren (z.b.auf der willkommensseite die grafische punkteansicht,die zum teil "schwarz" ist,aber eben auch nicht immer)
da hilft cache,cookies löschen/entfernen nix bzw wurde z.b.in meinen fall schon durchgeführt

kurz gesagt,hör einfach damit auf,hier penetrant den besserwisser raushängen zu lassen,wenn du keine ahnung hast
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
wie bekomme ich die alte?
Die neue ist kacke aber sowas von!

Grauenhaft. Sorry aber wie viel wollt ihr noch machen um alle User zu verscheuchen ?

Hässlich, sorry.[...]

Auch ich finde die neue Startseite ausgesprochen hässlich. Sie passt auch überhaupt nicht zu den ingame-seiten. Oder werden diese etwa auch zum Unästhetischen umgestaltet?? Da krieg ich ja Alpträume von.

mit Gruß Aquilion :evil:

die Neue Startseite o_O...absolut übel-.-

die neue seite ist viel zu unübersichtlich und vollgepackt mit grafiken.

wenn ihr was neues entwickeln wollt dann doch bitte mit der comuntiy zusammen und nicht so nen schrott.

ich hätte schon seit geraumer zeit mit ds aufgehört, wenn ich nicht soeinen großen acc hätte und wir gerade am entscheidenen punkt der welt stehen würden. wäre die welt sogut wie entschieden würde ich auch abhauen von ds....

auf noch einer welt werdet ihr mich und mein geld nicht wieder sehen, sry ino...

was man so alles glaubt...herrlich:D

naja,neue startseite ist nicht mein fall-unübersichtlich,überfrachtet und unansehlich
aber wen interessiertst ?[...]

Stimme den meisten meiner Vorposter zu:
Total hässlich, verstehe nicht, wieso das geändert wird...

Sorry Inoogames, aber die neue Startseite ist der letzte Mist.[...]

Alter sieht diese neue Design ekelhaft aus

Aber echt krass was Inno so abzieht..

Updates die bei 90 % der Spieler nicht gut ankommen und nicht erwünscht waren...
Unsere Startseite für irgendwelche Spieler verändern die dann mal 2 Wochen DS mit dem Handy zocken
Wozu bezahlt man denn eigentlich Pa, die Spieler haben hier echt null mit zu entscheiden werden nichtmal im Ansatz mit einbezogen ...

Naja aufhören werden wir ja eh nicht da uns die DS Sucht eh schon gepackt hat und das macht sich Inno zum Vorteil ...

Die startseite ist auf jedenfall häßlich.
Man sollte nicht immer Praktikanten sowas entwerfen lassen...

[...]Joa, Startseite leider mega hässlich und erschlägt einen irgendwie...muss man aufpassen dass bei einem da nichts getriggert wird wenn man sich einloggen will...[...]

Einfach nur hässlich..

Und wieder interessierst es Innogames einen ****** dreck, was die Spieler wollen, man sollte mal Ingame Umfragen machen, wie die Spieler, die ganzen Updates und Erneuerungen empfinden. Ich könnte wetten 90% sagen, es ist einfach nur mega unnötig und ******e..

Die zustädingen CMS und Supporter könnten denen aber echt auch mal in den Arsch treten, es ist so unnötig, jede Woche kommt i.eine so extrem hässliche Erneuerung o_O

schaut ******e aus

Ich finds *******e.

Danke

-1 für die neue Startseite.[...]
Echt ein super Ergebnis...
 
Reaktionspunktzahl
11
Objektive Betrachtung:

Die neue Startseite ist halt dem allgemeinen Inno-Look angepasst:

Grepo, TW2, Forge. Eine Firma, egal wo, braucht einen Wiedererkennungseffekt, insofern ist die Umgestaltung nur logisch und war eigentlich schon lange überfällig.


Subjektive Betrachtung:

Die Ladezeiten sind tatsächlich deutlich länger, und der "Ausloggen Button" ist iwie dämlich platziert (wenn schon Casual, dann auch bitte rechts oben), bzw. wirklich schwer zu finden (nur halb sichtbar?)

Ansonsten gibt dieser Post exakt meine Meinung wieder:



-1 für die neue Startseite.

Werd mich dran gewöhnen (müssen), aber fand es davor übersichtlicher und auch das viele "bunt" gefällt mir nicht. War aber auch noch nie Fan von der graphischen Dorfansicht und verwende diese Ingame auch nicht...

Im Endeffekt ist mir die Loginseite aber rille.


Noch ein kleiner Denkanstoß:

Die Beliebstesten Webseiten sind schlicht ohne viel "bunt" und konzentrieren sich auf das Wesentliche (Google, Facebook, Wikipedia) und wer mag schon reizüberflutende Schlagmichtot-Seiten?

Iwie Schade, aber halt auch seit mehreren Jahren so, dass die Meinung/Erfahrungswerte/Anregungen der Basis vom Inno-Erfolg gesamt und weltweit (und das sind halt die langjährigen DS-Spieler aus DE) immer wieder als unwichtig abgetan oder gar komplett ignoriert werden.:(

Die Geschäftswelt heutzutage ist leider auch sehr schnelllebig und mancher mag da denken, dass "Up-to-Date-Sein" das A und O ist.

Aber Vintage-Style ist auch wieder im Kommen, und nen einfaches Gameplay im Old-Scool Look kann auch ein Alleinstellungsmerkmal sein (speziell, wenn man mit TW2 eh schon ein fast identisches Produkt im aktuellen Design auf dem Markt hat).

Das nur als Denkanstoss

Grüssle
Rob
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt man kann nicht für jeden Vorgang zweiwöchige Umfragen starten. Ich sehe es als außenstender in etwa so: Jetzt wird sich hier wieder 2-3 Tage echauffiert, wie doof diese Seite doch aussieht. Dann gewöhnt man sich dran und alles ist wieder gut. Dann wird in 2 Jahren wieder die Startseite geändert und das Spiel geht von vorne los.

Es ist absolut nicht spielrelevant und daher ist dieses "Gejammer" echt nur bedingt nachvollziehbar.

Ich sehs nur einfach so, dass Inno in letzter Zeit einfach dermaßen oft ins Klo gegriffen hat mit ihren Neuerungen (bei denen es auch nie Abstimmungen gab), dass ich mir doch mal Gedanken machen sollte was meine Zielgruppe überhaupt will (falls die arrivierten Spieler überhaupt noch zur Zielgruppe gehören was ich mittlerweile stark bezweifle), bzw. einfach mal die Meinung der Community vorher zu erfragen als nachher einen Thread machen, der sowieso nix bringt weil das Feedback eh nicht umgesetzt wird.
 

DeletedUser

Gast
@Lange Ladezeiten: Treten diese Probleme auf, nachdem ihr die Seite schon einmal geladen hattet? Die Seite benötigt eventuell beim erstmaligem Laden einen Tick länger, sollte dann aber "normal lange" laden. Sollte dies nicht passieren, schreibt uns doch am besten ein Ticket, damit wir das individuell prüfen können. Per Ferndiagnose ist das leider etwas schwierig.
 

DeletedUser

Gast
Bis gerade habe ich diese Probleme erst von einem einzigen Spieler gehört. Und wenn nur einer das konkret Problem hat und ich z. B. nicht, ist es das Naheliegenste, dass es bei ihm liegt. Auch habe ich ihn bereits an den Support verwiesen. Dort wird man wohl am ehesten feststellen können, woran es liegt.
Cache löschen, Browser wechseln etc. ist eine Standardvorgehensweise bei Grafikproblemen. Dmait kann man so etwas schon mal ausschließen. Und oft genug hat es nachher daran gelegen. Wenn das nicht hilft (das zu testen dauert nur wenige Minuten) kann man sich immer noch an den Support wenden.

Fürs Protokoll: Ich konnte mir Firefox 34.0.5 keine Grafikprobleme feststellen. Geschwindigkeitseinbußen kann ich im Moment nicht einwandfrei testen, da ich im Moment ein generelles Problem mit der Internetgeschwindigkeit habe. Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass Die Stämme deutlich langsamer läd als andere Seiten.
 

DeletedUser

Gast
.........und wir glauben, dass ihr euch nach ein paar Tagen nicht mehr so stark erschrecken werdet


Ja, weil IHR eure Community dazu Zwingt ! Nicht Erschrecken, eher zwangsweise Gewöhnen müssen wir uns.

Wie im anderen Post schon gesagt, SCREEN, uns Vorstellen und Abwarten. Vollendete Tatsachen schaffen, dann fragen wie es gefällt OHNE das die Meinungen etwas zählen würden, das doch ma nett !!

APP Spieler werden NIE so Spielen können wie wir am PC, ausser IHR verändert das Game so, das PC Gamer nichts mehr machen können, es ein reines APP-Game wird.

Wenn das ma nich sogar der Plan ist am Ende, weil es mehr APPs Unterwegs gibt als Daheim-Spieler ^^
 

DeletedUser146852

Gast
Es ist sicherlich noch weitaus mehr möglich, die Frage ist nur, ob es sich auch lohnt.

Es lohnt sich nicht, seine Community von 124000 aktiven Spielern (lt. http://de.twstats.com/ [Wobei das wohl auch nicht ganz stimmt, weil sich IG ja auch nen Dreck drum kümmert dass die Seite vernünftig läuft]) zufrieden zu stellen und dafür maximal 1-2 Tage Arbeit (einer Person) zu investieren?

Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, neue PA's zu kaufen - denn wenn es so weiter geht, werde ich die in 1-2 Jahren ja gar nicht mehr verwenden können, solltet ihr so weiter machen?

Ich denke, ihr solltet euch ernsthaft mal Gedanken drüber machen, wie ihr mit eurer Community umgeht.

Ich habe noch NIE (ausgenommen EA) eine Firma gesehen, die ihre Community so an der Nase herum führt wie ihr!

:(:(

...weil es mehr APPs Unterwegs gibt als Daheim-Spieler ^^

Innogames ist wahrscheinlich nicht klar, dass 90 Prozent der DS Spieler, die ein Smartphone besitzen, auch am Handy zocken. Manche haben dann noch ein Tablet etc., und das sind alles Mobile Endgeräte, sodass jeder Mensch mit klarem Gewissen weiß, dass die Aussage seitens IG, es gebe zu viele Smartphone Nutzer, um die Startseite nicht zu verändern, schlichtweg verarsche ist.

BTW @ Eni: Wie erkennt ihr den Unterschied zwischen Browser Logs und App Logs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben