• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Neue Startseite

DeletedUser

Gast
[...]Ich habe noch NIE (ausgenommen EA) eine Firma gesehen, die ihre Community so an der Nase herum führt wie ihr![...]
EA und IG^^

[...]Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, neue PA's zu kaufen - denn wenn es so weiter geht, werde ich die in 1-2 Jahren ja gar nicht mehr verwenden können, solltet ihr so weiter machen?[...]
Durchaus möglich, dass sie irgendwann die deutsche Version abschalten. Aber ich glaube, es gibt genug neue Kunden. Dass die nicht bleiben werden ist eine andere Sache und an sich auch kein Problem für IG. Bis dahin haben die genug bezahlt und es stehen schon die nächsten Leute vor der Tür. Zumindest noch ein paar Jahre. Aber an ein zweites DS-Jubiläum glaube ich persönlich auch nicht. Aber als erstes werden sie wohl das Forum dicht machen.

[...]Wie erkennt ihr den Unterschied zwischen Browser Logs und App Logs?
Useragent und Tracking würde ich jetzt mal vermuten. Was da technisch genau hinter steckt dürfte sowieso Geheimsache sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie im anderen Post schon gesagt, SCREEN, uns Vorstellen und Abwarten. Vollendete Tatsachen schaffen, dann fragen wie es gefällt OHNE das die Meinungen etwas zählen würden, das doch ma nett !!

Wie bereits geschrieben, haben wir die Startseite bereits auf der Beta und in der neuesten InnoGames TV-Episode vorgestellt. Hier hättet ihr bereits Feedback einbringen können.

APP Spieler werden NIE so Spielen können wie wir am PC, ausser IHR verändert das Game so, das PC Gamer nichts mehr machen können, es ein reines APP-Game wird.

Wenn das ma nich sogar der Plan ist am Ende, weil es mehr APPs Unterwegs gibt als Daheim-Spieler ^^

Es wurde auch nirgendwo behauptet, es würde jetzt nur noch die Stämme-App unterstützt werden. Nur, weil wir mal ein Zugeständnis an die App- und Mobilnutzer für die Startseite machen, bedeutet das noch keinen permanenten Richtungswechsel, wie hier oft polemisch vorgeworfen wird. Die Stämme ist eben ein cross platform game, das wird durch die neue Startseite auch marketingtechnisch unterstrichen. Und da kann es auch mal vorkommen, dass Änderungen mehr für eine Seite gemacht werden, die bisher eher vernachlässigt wurde.

Es lohnt sich nicht, seine Community von 124000 aktiven Spielern (lt. http://de.twstats.com/ [Wobei das wohl auch nicht ganz stimmt, weil sich IG ja auch nen Dreck drum kümmert dass die Seite vernünftig läuft]) zufrieden zu stellen und dafür maximal 1-2 Tage Arbeit (einer Person) zu investieren?

Wir machen bereits (auch wenn das gerne vergessen wird) sehr viele Zugeständnisse an die verschiedenen Spielerbedürfnisse, indem wir ingame viele Einstellungen optional gestaltet haben. Wir werden dies nicht für jede einzelne Änderung vornehmen.

Ich denke, ihr solltet euch ernsthaft mal Gedanken drüber machen, wie ihr mit eurer Community umgeht.

Ich habe noch NIE (ausgenommen EA) eine Firma gesehen, die ihre Community so an der Nase herum führt wie ihr!

Ich bewundere die anderen Spiele, die für Änderungen an der Startseite erst das Feedback der Community aufnehmen und diese dann nach deren explizit genannten Wünschen ändern. Kannst du mir diese Firmen nennen?

Innogames ist wahrscheinlich nicht klar, dass 90 Prozent der DS Spieler, die ein Smartphone besitzen, auch am Handy zocken. Manche haben dann noch ein Tablet etc., und das sind alles Mobile Endgeräte, sodass jeder Mensch mit klarem Gewissen weiß, dass die Aussage seitens IG, es gebe zu viele Smartphone Nutzer, um die Startseite nicht zu verändern, schlichtweg verarsche ist.

Ich wüsste gerne, wer von "zu viele[n] Smartphone Nutzer[n]" sprach.

edit: Zumal dein Schluss im letzten Satz so nie behauptet wurde.

Sondern? Was wäre denn der Aufwand?

S.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wozu fragt man ein feedback nach, wenn die meinung der user eh nichts zählt und auch keine änderung bewirken kann?
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie bereits im Feedbackthread zum Video in dem dieser Blödsinn vorgestellt wurde.
Die neue Seite ist schlecht, weil sie wesentlich unübersichtlicher ist. Dinge die man bei der alten auf einen Blick sah sieht man jetzt erst nachdem man nach unten scrollt. Das ist eine eindeutige Verschlechterung.
 

DeletedUser

Gast
die Starteseite ist furchtbar

unübersichtlich und überladen

wenn sie für die Mobileversion und für das App gemacht ist, dann kann man das mit ganz einfachen Mitteln einstellen das die bisherige Seite am PC und Laptop und diese Mobilestartseite bei Mobilgeräten bzw im App angezeigt wird

ich verstehe auch nicht warum ihr an DS alles ändert obwohl sich die Leute aufregen

wer es überladen und modern mag der kann ja die stämme2 spielen Leute wie ich die gerade das nicht überladen und schlichte bevorzugen spielen DS. Wird das Spiel weiter so verschandelt und immer mehr auf die handynutzer eingegangen, wodurch man so oder so immer mehr Ärger hat, die Leute keinen BB-Code machen, bringen kaum Deff-Anfragen vernünftig zustanden (noch schlimmer als am PC) usw dann wir aus eine guten Spiel eins schlechtes von vielen

empfehlen kann man DS jetzt schon nicht mehr guten Gewissens
 

DeletedUser

Gast
hm? Wo oben, ich find nichts...

Bezüglich der Optionalität von Spielinhalten bzw - in diesem Fall - der Startseite: Bei allen Einstellungen, die wir bereits optional gemacht haben, werden wir diese Startseite definitiv nicht optional anbieten, auch wenn es selbstverständlich theoretisch möglich wäre, dies zu tun. Wir können nicht für jegliche Änderung ein optionales Pendant bereitstellen, denn das ist schlicht nicht Sinn und Zweck von Änderungen.

Dinge die man bei der alten auf einen Blick sah sieht man jetzt erst nachdem man nach unten scrollt. Das ist eine eindeutige Verschlechterung.


Um welche Inhalte handelt es sich hierbei? Abseits der News.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Noch eine Anmerkung zu meiner Aussage, die Seite sei eine Verschlechterung.
Optisch finde ich die Seite sogar gelungen. Das einzig störend ist eben der Faktor "Scrollen" um an dieselben Informationen wie zuvor zu kommen. Das finde ich extrem nervend. Achja, die Frabwahl könnte ein wenig heller, eben mehr zu den Ingame-Farben passend sein.

@Eroberer

Außerdem gab das Unternehmen am folgenden Tag bekannt, künftig vom früheren EA-Manager Gerhard Florin als Chairman beraten zu werden.[SUP][13][/SUP] Dieser arbeitete zuletzt bei Electronic Arts als Executive Vice President Publishing.[SUP][14][/SUP]
Quelle: Wikipedia.de
 

DeletedUser83251

Gast
Bezüglich der Optionalität von Spielinhalten bzw - in diesem Fall - der Startseite: Bei allen Einstellungen, die wir bereits optional gemacht haben, werden wir diese Startseite definitiv nicht optional anbieten, auch wenn es selbstverständlich theoretisch möglich wäre, dies zu tun. Wir können nicht für jegliche Änderung ein optionales Pendant bereitstellen, denn das ist schlicht nicht Sinn und Zweck von Änderungen.

Ich hab dich nach dem Aufwand gefragt, weil du sagtest es lohne sich nicht... Jetzt erzählst du etwas von Sinn und Zweck von Änderungen... Nun gut, dann gehts eben hier weiter...

Sinn und Zweck der Änderung ist also, dass man neue! Spieler sehen lässt, dass dieses Spiel vermutlich! auch mobil zu spielen ist? Das ist es doch was du oben irgendwie sagen wolltest.

Deswegen kann man nicht optional die alte Startseite anzeigen? Wo ist der Nachteil?
 

DeletedUser150629

Gast
Du erwartest ernsthaft, dass man sich die InnogamesTV anschaut?
Das habe ich mir exakt ein Mal angetan und das hat vollkommen gereicht. Fast nur Dinge, die keinen interessieren und Werbung für andere Innogames. Super.
 

DeletedUser

Gast
Sinn und Zweck der Änderung ist also, dass man neue! Spieler sehen lässt, dass dieses Spiel vermutlich! auch mobil zu spielen ist? Das ist es doch was du oben irgendwie sagen wolltest.

Das ist nur eine (und von den Gegnern der Startseite als einzig herausgegriffene) Änderung, weswegen die Startseite umgeändert wurde, ich habe bereits mehr genannt. Das Layout wurde grundlegend organisiert, natürlich mit der Zielrichtung, es für die mobilen Benutzer besser anzupassen, aber - wie zu sehen ist - ist diese Änderung auch grundlegender Natur (Aufbau verändert, Links gewechselt, Informationen angepasst etc.). Vieles davon besteht auch aus bekannten "Marketingkniffen" (wie z.B. die "Box" unterhalb der News).
Wäre die Änderung nur für die Anpassung an mobile Nutzer geschehen (wie, ich betone noch einmal, nie von uns behauptet wurde), hätte man sich auch überhaupt gar keine Layoutänderung in diesem Maße überlegen müssen.


Du erwartest ernsthaft, dass man sich die InnogamesTV anschaut?
Das habe ich mir exakt ein Mal angetan und das hat vollkommen gereicht. Fast nur Dinge, die keinen interessieren und Werbung für andere Innogames. Super.

Wie bereits geschrieben, hättest du dir die Episode nicht einmal anschauen müssen, um über die neue Startseite informiert zu werden, da wir das bereits in die Videobeschreibung gepackt haben.
 

DeletedUser

Gast
Eni ich versteh was du meinst, nur eines ist mir immer noch unklar. Wieso werden so viele Neuerungen und Updates OHNE Zustimmung bzw GEGEN den Willen der Community durchgesetzt. Wieso wird nie auf die Community gehört? Wieso wird ein Feedbackthread erstellt wenn, egal wie die Reaktionen sind sowieso nix geändert wird? (Ich meine sind wir mal ehrlich auf 6 Seiten durchwegs negative bis zerstörende Bewertungen das kann doch nicht der Sinn sein!) Wieso reagiert man nicht auf das Feedback und ändert was oder bietet Kompromisse an?

Wieso interessiert euch nicht was wir denken? :(
 

DeletedUser83251

Gast
- wie zu sehen ist - ist diese Änderung auch grundlegender Natur (Aufbau verändert, Links gewechselt, Informationen angepasst etc.).

Naja eben nicht, ihr habt nur Dinge verschoben, weswegen ich ja auch sage, dass es kein Aufwand wäre das alte Layout auch anzubieten.

Und da du meiner Frage wieder mal ausgewichen bist, was wäre der Nachteil?
 

DeletedUser146852

Gast
Wie bereits geschrieben, hättest du dir die Episode nicht einmal anschauen müssen, um über die neue Startseite informiert zu werden, da wir das bereits in die Videobeschreibung gepackt haben.

Ich will dir ja nicht widersprechen, allerdings, wenn mich Innogames TV nicht interessiert, dann folge ich weder dem Link auf der Stämme Startseite, noch verfolge ich den Forenthread.

Und weil du die Videobeschreibung ansprichst: Dem Videolink folge ich dann erst recht nicht.

Aber ganz ehrlich, du tust mir Leid, musst den Unfug deiner Chefs ausbaden und allen Frust der Community auf dir sitzen lassen. :|
 

DeletedUser

Gast
Die alte Startseite wird es nicht mehr geben.

Ich gestehe - ich hab die Diskussion nicht komplett gelesen. Mir reicht schon dieses Statement.

Wieso will Inno wissen, wie die neue Startseite ankommt, wenns eh keine andere geben wird? Da kann man als Kunde argumentieren, jammern, lamentieren, bitten, betteln, motzen was man will - es interessiert doch keinen! Mir fällt jetzt kein modern-deutsches Wort dafür ein, halt, doch, ALTERNATIVLOS ist diese Seite also.

Ich könnte jetzt ausführlich schilden, wieso ich die neue Startseite vollkommen ******e (sorry) finde, aber es interessiert ja eh keinen Entscheidungsträger. Also hilft nur eins, so schnell wie möglich wegklicken.
 

DeletedUser133073

Gast
Um ehrlich zu sein, ich verstehe eure Aufregungen zum Teil nicht.

Mich interessiert eine Startseite herzlich wenig. Da ich lediglich über die Startseite auf meine Welt gelange :|
Natürlich wäre dieser Touch von "old-school" geiler gewesen, denn es gibt ja immerhin TW2, wo man solche Startseiten haben kann.

Peace!
 

DeletedUser

Gast
Ok, mir persönlich gefällt sie auch nicht, einfach nicht das klassische DS welches ich kenne, denke aber dass sich die meisten damit im Laufe der Zeit damit anfreunden werden. Also so kritisch sehe ich das nicht, aber bitte kommt nicht auf die Idee, das ingame-Spieldesign zu modernisieren oder sonstwie, sonst sieht das übel aus. Was mich hier an DS besonders reizt ist einfach das schlichte und zugleich bequeme Design gewesen, man wusste immer wie und wo und das Game hat geflitzt wien Bugatti Super Sport.
 

DeletedUser

Gast
Tolle Sache einfach mal ohne große Ankündigung die Startseite zu ändern.
Zu mal ja keiner auf die Idee kommen würde das diese vielleicht gefaked sein könnte und jemand dein Passwort ergaunern wollen wirde mit so einer Hässlichen Seite..(sorry aber ich dachte das wäre gerade ein Witz.)
 

DeletedUser83251

Gast
http://web.archive.org/web/20141119223230/http://www.die-staemme.de/

Für alle die als Vergleich nochmal die alte Startseite sehen wollen^^

Ich wollte mal sehen was so verändert wurde und hab deswegen die alte Seite nochmal im Code angeschaut. Als ich aber die neue angeschaut habe, dachte ich ich brech weg :D Also wirklich, viel schlimmer kann man so etwas nicht umsetzen. Für jeden Pipifax Javascript verwenden, den man über CSS viel effizienter und besser lösen könnte :D

Wurde das mit nem komischen Website-Ersteller Tool zusammengebastelt? Selbst für Dreamweaver siehts zu chaotisch aus (außer der Anwender hatte keine Ahnung von Dreamweaver)
Echt schrecklich, mehr kann man dazu nicht sagen...

Eni ich nehm zurück, dass man diese Startseite mit wenig Aufwand retten kann (naja, außer man setzt die alte wieder ein)
 

DeletedUser

Gast
Nein,

Es wurde Lediglich von ein Programmierer hergestellt der einen Stunden Lohn von 1.50€ hat darum auch die fehlende Motivation die Arbeit richtig zu machen:-(
 

DeletedUser151928

Gast
Das Ding hat bestimmt die Putzfrau in 10 min. während ihrer Pause gemacht, lol. :cool:
 
Oben