• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neustart - Welche Welt, welcher Stil?

Reaktionspunktzahl
8
Hey ihr Lieben,
ich habe vor Jahren mal Stämme auf der ersten Welt gespielt mit zarten 12 Jahren damals und dann vor 11-12 Jahren nochmal richtig mit mehreren Hundert Dörfern.
Jetzt wieder angefangen auf Welt 223 und gesehen, es hat sich einiges verändert. Als Erwachsener kann man ja auch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen, also paar PP gekauft. Nun gemerkt, dass man diese ja auch farmen kann und das in wesentlich höheren Mengen als nur durch kaufen. -> Jeden Tag ein learning.


Jetzt starten Welt 224 und 225 und die Frage aller Fragen - Auf welcher Welt soll man starten?
Eine Welt ohne Paladin, ohne Bonusdörfer, ohne PP Features und ohne Beute oder aber eine Welt mit Paladin, Kirche, Wachturm, Festung und PP? Das Szenario Kirche, Wachturm und Festung kenne ich noch nicht. -> Ist das schwer? Kommt man da leicht rein?


Ich kann mir vorstellen: Auf der 225 werden viele Leute starten, die bereits viel Erfahrung und massenhaft PP gefarmt haben. Das Konzept mit Beute, Paladin und Bonusdörfern finde ich sehr interessant. Hab aber Angst, dass "Große" Spieler direkt durchstarten und man als normalo kaum Luft zum atmen hat nach paar Wochen.

Auf der Welt 224 sieht es entspannter aus, weil jeder den gleichen Start hat ohne Starthilfe. Jedoch gibt es keine Beute, keine Paladine und keine Bonusdörfer. Wird die Welt dann nicht ein wenig langweilig wirken?

Vielleicht könnt ihr ja mal Eure Gedanken dazu teilen.

Ich arbeite aus dem Homeoffice und bin theoretisch 21 Stunden am Tag online :D
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
@JonasMonas würde dir die noPP-Welt empfehlen. Auf PP-Welten muss man zwangsläufig Geld investieren und dafür sollten man das Spiel in seinem jetzigen Zustand gut kennen, den Acc mehrfach besetzt haben und halt tun was die Top100 tun...
Dass auf der noPP wieder keine Beute aktiviert ist, heißt nicht, dass dort nichts los ist! Mit 2x-Speed ist sie auf jeden Fall schneller als die letzten Welten und Raubzüge (am besten 24/7) ermöglichen es, sich mit der richtigen Taktik (zB Spearrush) einen enormen Vorteil zu erwirtschaften. Da wird dir nicht langweilig... ;)
 
Reaktionspunktzahl
8
Dankeschön für die Antworten!

Ich sehe schon, Pest oder Cholera.
Irgendwie interessant, dass es doch so verschieden gespielt werden kann beim gleichen Spiel.
Wie siehts mit 224 aus - Da werden dann viele Spieler Deff spielen mit Raubzügen und eher BB Dörfer adeln am Anfang oder?
Die Spearrush Taktik klingt interessant. Krass was für Mengen an Ressis das gefarmt werden können und mit der angepassten Geschwindigkeit sollte das ja machbar sein.
 
Reaktionspunktzahl
1.597
Starte einfach auf beiden und schau dir an was die besser gefällt. Gehe mal davon aus das du auf beiden Welten eher nix außer learnings mitnehmen kannst. Aber dann weißt du für 26/27 ob du eher PP oder nonpp spielen willst.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Dass auf der noPP wieder keine Beute aktiviert ist, heißt nicht, dass dort nichts los ist!
absolut untrue, die nonpp nofarm welten sind häufig ab besten besucht.


Ist natürlich alles Geschmackssache bei den Settings, ich persönlich kann dir aber nur sagen, dass ich mir eher Säure ins Gesicht gießen würde als nochmal DS zu spielen.
wasn da los ? xD
 
Reaktionspunktzahl
8
Danke Euch allen! Ich werde diesmal auf der 224 starten und mit Raubzügen und der Spearrush Technik versuchen weiter zu kommen.

Denke ich habe auf der 224 eine gute Chance für ein organisches Wachstum. Natürlich wird es andere Spieler mit VPN Vorteilen etc. geben aber halt auch einen großteil normaler Spieler.

Aktuell bin ich auf der 223 aber Lemme Smash ist direkt neben mir mit W-INC und ich denke am 10.3 wenn das 10:1 Verhältnis nicht mehr existiert, wird es das auf der Welt gewesen sein bzw. kurz danach.
Daher werde ich 223 weiter nutzen um noch ein paar PP zu farmen und mich währenddessen auf 224 konzentrieren.

225 vllt ne Woche später dann starten - einfach just for fun um mit Kirche/Wachturm mal zu schauen wie sich das handhabt.
 
Reaktionspunktzahl
8
Kurzes Feedback an alle die mich mit Tipps versorgt haben:

Die Spear-Rush Strategie und maximaler Fokus auf Raubzug Farmen auf W224 hat sich ausgezahlt. Die ersten Tage war ich von den Punkten her immer das Schlusslicht im Stamm, weil ich eher Truppen gebaut habe. Aber jetzt merkt man den Unterschied doch Recht stark. Bin von den Punkten im Stamm der Erste, global auf Rang 43 (wechselt minütlich).

Daher würde ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war auf der non-PP Welt zu starten und mit viel Fleiß und Farmen durchzustarten.

Mal schauen wie es weiter läuft
 
Oben