• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Niveauvoller Kulturkanal W73

DeletedUser

Gast
Juten Morgen,

da wir uns teilweise gerade im Keller der deutschen Sprache aufhalten, hier der Versuch der Welt zu zeigen, dass wir auch anders können.

Spielbezug und Kulturgut sollen hier elegant verknüpft werden.


Zeigt mal, ob und was ihr drauf habt^^


Gruß S.


p.s. ich fange natürlich egozentrischer Weise gleich mal an^^

surabs.jpg
 

DeletedUser

Gast
Nice Surab^^ netter versuch mal gucken was von den anderen kommt;)

ANgesichts der Rangliste:

Rang Name Stamm Punkte Dörfer Punkteschnitt Dorf
1 The Warlords Rosa 18.767 5 3753
2 Mr. Goodkat Rosa 18.312 5 3662
3 binRollig Rosa 14.759 4 3690
4 Wolke geil aber doof Sweet? 14.391 4 3598
5 Troubadix1963 Sweet? 14.140 4 3535
6 abstrakto Sweet? 14.058 4 3515

Würd ich sagen als nächstes kommt der Süßstoffverein rein, außerdem haben die ja meinen Best friend ever im stamm: Spatenpobacken

-Jango-
 

DeletedUser

Gast
Rainer Maria Rilke (* 4. Dezember 1875 in Prag; † 29. Dezember 1926 im Sanatorium Valmont bei Montreux, Schweiz; eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke) war einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache....^^
 

DeletedUser

Gast
Kritikpunkt:

Wenn man es gewohnt ist, surabs posts nur zu überfliegen - wie ich - kann leicht der eindruck entstehen, dass das gedicht von surab selbst stammt. Und das wäre ja in jeglicher hinsicht grotesk. Deshalb bitte ich surab nochmals um eine richtigstellung. brummi surab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
*schmunzel*

anerkannt ja...
verstanden dafür aber nur von einem kleinen teil, ich persönlich bin auch kein sonderlicher rilke-fan, aber da scheiden sich ja die geschmacklichen geister...und das ist auch gut so...

my 2 cents
 

DeletedUser

Gast
Kritikpunkt:

Wenn man es gewohnt ist, surabs posts nur zu überfliegen - wie ich - kann leicht den eindruck entstehen, dass das gedicht von surab selbst stammt. Und das wäre ja in jeglicher hinsicht grotesk. Deshalb bitte ich surab nochmals um eine richtigstellung. brummi surab.

du kulturbanaus, es steht doch dick und fett drunter, von wem es ist!!! (kata)
 

DeletedUser53023

Gast
in manchen kreisen (adel,möchtegerngenies usw) befindet man solch einen text wohl als niveauvoll.
ob es niveauvoll ist, darüber sollten wir hier nicht diskutieren ich würde mich sowieso nur wieder als junge aus dem ghetto sehen.

trotzdem finde ich dieses "niveau" hier total deplatziert, das staemme forum hatte nie so ein niveau und sollte es auch nie haben!
deshalb bitte ich das ganze ganz schnell zu löschen.

liebe grüße donald
 

-awake-

Gast
Hier einmal meine neuste Kreation:


rosa?

rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa

rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa grün rosa
rosa rosa rosa rosa



interpretationsansätze sind gern gesehen
 

Floppy81

Gast
Hier einmal meine neuste Kreation:


rosa?

rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa

rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa grün rosa
rosa rosa rosa rosa



interpretationsansätze sind gern gesehen

Das grün stört mich!
 

DeletedUser

Gast
Kritikpunkt:

Wenn man es gewohnt ist, surabs posts nur zu überfliegen - wie ich - kann leicht der eindruck entstehen, dass das gedicht von surab selbst stammt. Und das wäre ja in jeglicher hinsicht grotesk. Deshalb bitte ich surab nochmals um eine richtigstellung. brummi surab.

wenn du dich schon zum obst machst, dann lass doch bitte deine postings stehen.
aber hast schon recht, dieses gedicht ist eine schande und schadet der reputation der deutschen lyrik.
was dieser rilke sich dabei nur gedacht hat -.-
 

DeletedUser

Gast
wenn du dich schon zum obst machst, dann lass doch bitte deine postings stehen.
aber hast schon recht, dieses gedicht ist eine schande und schadet der reputation der deutschen lyrik.
was dieser rilke sich dabei nur gedacht hat -.-

was hast du dir bei deinem restart gedacht? Dass du keiner eier hast?
 

DeletedUser

Gast
eier auf nem pussy server?
wozu?

War die letzten 2 Wochen nicht aktiv genug, wollte meinen acc nicht prostituieren und halte nix davon irgendwelchen leuten ne daueruv aufs auge zu binden um mich danach ins gemachte nest zu setzen.
willste mich jetzt dafür anflamen, dass ich im gegensatz zu vielen anderen hier meinen acc alleien führen will und ihn dementsprechend meiner aktivität anpasse?

legst dir erst n riesen ei in diesem thread, weil du zu faul warst nen text zu lesen und trotzdem gleich loszuflamen und jetzt kommst du auf die tour oO laberst was von keine eier und bist zu feige deine postings stehen zu lassen, in denen du dich zum horst machst. gratz.
 

DeletedUser

Gast
eier auf nem pussy server?
wozu?

War die letzten 2 Wochen nicht aktiv genug, wollte meinen acc nicht prostituieren und halte nix davon irgendwelchen leuten ne daueruv aufs auge zu binden um mich danach ins gemachte nest zu setzen.
willste mich jetzt dafür anflamen, dass ich im gegensatz zu vielen anderen hier meinen acc alleien führen will und ihn dementsprechend meiner aktivität anpasse?

legst dir erst n riesen ei in diesem thread, weil du zu faul warst nen text zu lesen und trotzdem gleich loszuflamen und jetzt kommst du auf die tour oO laberst was von keine eier und bist zu feige deine postings stehen zu lassen, in denen du dich zum horst machst. gratz.

Ich spiele meinen acc auch alleine.
Du postest naehzu zu jeder tageszeit im pub, also wirst du auch zeit für deinen acc haben. Oder hat dich etwa nur die sucht zum serverstart verleitet`?
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele meinen acc auch alleine.
Du postest naehzu zu jeder tageszeit im pub, also wirst du auch zeit für deinen acc haben. Oder hat dich etwa nur die sucht zum serverstart verleitet`?

meine güte sag was zum thema oder lass es. wenn es dich wirklich interessiert warum und wieso er neu angefangen hat, dann schreib ihm ne pn.
glaubst du ernsthaft euer gespräch interessiert irgendjemand im pup außer euch?
 

DeletedUser53023

Gast
Ich spiele meinen acc auch alleine.
Du postest naehzu zu jeder tageszeit im pub, also wirst du auch zeit für deinen acc haben. Oder hat dich etwa nur die sucht zum serverstart verleitet`?

[ ] pub
[x] diese art von flames gegen thal sind mitunter das peinlichste was es gibt @ ds
[x] thal hat keine eier, der löscht sich sogar aus angst vor grauen übermächtigen dörfern.
 

DeletedUser31702

Gast
ahja rosa,is das dieser komische stamm der in nem monat nicht mehr existiert : o?
 
Reaktionspunktzahl
7
Hier einmal meine neuste Kreation:


rosa?

rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa

rosa rosa rosa rosa
rosa rosa rosa rosa
rosa rosa grün rosa
rosa rosa rosa rosa



interpretationsansätze sind gern gesehen

Als ich das eben las musste ich sofort an die Simpsons-Folge denken, in welcher Homer zusammen miz Lionel Richi singt:

Beer beer beer beer
beer us together^^
 

DeletedUser

Gast
Als ich das eben las musste ich sofort an die Simpsons-Folge denken, in welcher Homer zusammen miz Lionel Richi singt:

Beer beer beer beer
beer us together^^

Das ist mein Accpartner! :)

Alkohol kann schon was feines sein.
Alkohol ist ja in gewisser Weise auch Art der DS-Kultur.. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Und schon wider singt hier das niveau !!! Ist doch echt nicht mehr Normal hier.

Um mal wider zurück zu kommen, was Deutsche Dicht Kunst angeht, mal ein kleines , eines Bekannteren Lyriker.
Johann Wolfgang Goethe 1749-1832
Kein Wesen kann zu nichts zerfallen!
Das Ewge regt sich fort in allen,
Am Sein erhalte dich beglückt!
Das Sein ist ewig: denn Gesetze
Bewahren die lebendgen Schätze,
Aus welchen sich das All geschmückt.

Das Wahre war schon längst gefunden,
Hat edle Geisterschaft verbunden;
Das alte Wahre, faß es an!
Verdank es, Erdensohn, dem Weisen,
Der ihr, die Sonne zu umkreisen,
Und dem Geschwister wies die Bahn,

Sofort nun wende dich nach innen:
Das Zentrum findest du da drinnen,
Woran kein Edler zweifeln mag.
Wirst keine Regel da vermissen:
Denn das selbständige Gewissen
Ist Sonne deinem Sittentag.
Den Sinnen hast du dann zu trauen,
Kein Falsches lassen sie dich schauen,
Wenn dein Verstand dich wach erhält.
Mit frischem Blick bemerke freudig
Und wandle sicher wie geschmeidig,
Durch Auen reichbegabter Welt.

Genieße mäßig Füll und Segen;
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendige
Der Augenblick ist Ewigkeit.

Und war es endlich dir gelungen,
Und bist du vom Gefühl durchdrungen:
Was fruchtbar ist, allein ist wahr ­
Du prüfst das allgemeine Walten,
Es wird nach seiner Weise schalten,
Geselle dich zur kleinsten Schar.

Und wie von alters her, im stillen,
Ein Liebewerk nach eignem Willen
Der Philosoph, der Dichter schuf,
So wirst du schönste Gunst erzielen:
Denn edlen Seelen vorzufühlen
Ist wünschenswertester Beruf.
 
Oben