• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NonPA Welt und trotzdem...

pankreas

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Hey zusammen,
habe lange nicht gespielt und auch bisher nie auf einer non PP Welt.
Ich befolge jetzt mal die hier genannten Tipps.
Hat jemand noch einen Tipp, ab wann man anfangen sollte Katas zu ziehen um umliegende Spieler klein zu halten?
Würdet ihr denen dann versuchen BH / HG runterzukattern oder was macht am meisten Sinn?
 

Kaizer

Späher
Reaktionspunktzahl
0
ist das noch aktuell? habe selber schon sehr lange nicht mehr gespielt
Bin zwar spät dran mit der Antwort, aber ja es ist noch aktuell. Bin heute um 10:30 Uhr auf w226 gestartet und die Quest existiert.

Sobald der Markt auf Stufe 1 ist, erscheint die Quest. Zuerst soll ein Angebot erstellt und anschließend der Markt auf Stufe fünf gepusht werden. Auf einer noFarm, noRaubzug und nicht erweiterte Premium Welt, is die Questreihe damit abgeschlossen. Damit erhält man den 30% Resi-Boost für 48h.
 
Zuletzt bearbeitet:

TampaBay

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Im Grunde ist ein Guide doch relativ sinnlos.

Jeder Spieler, der Ambitionen im Spiel hat, weiß, dass man zuerst die Minen hochzieht, weil man eh noch im Anfängerschutz ist. Was man dann, mit 24h Restzeit im Anfängerschutz macht, ist abhängig wie man seine nähere Umgebung lesen kann. Da kann von 30/30/30 bis hin zu AG-Rush alles richtig oder falsch sein. Das wird man nur mit Erfahrung und Diplomatie hinbekommen, da kann jeder Guide der falsche sein. Was eben bedeutet, dass ein Guide hier sogar einen Anfänger ins Verderben jagen kann, nem Spieler, der 30 Felder weiter sein Dorf hat, kann da hingegen super gut klarkommen.

Und Anfänger wissen das nicht, daher sollte man sowas auch hinschreiben. Nicht nur, was man wie machen soll(te), sondern auch, was etwaige Gefahren sind. Sowas fehlt hier komplett.

Was ich empfehlen kann. Die Nachbarn anschreiben. Ich kenne in all den Jahren nur wenige Spieler, die nicht gern schreiben. Viele Spieler bekommt man fast nicht mal mehr los. Und aus Nachrichten bekommt man oft schon sehr gute Infos, wer gut und wer weniger gut, also wer eine Gefahr oder ein Opfer ist, raus.
 
Oben