• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nullen- Der Stamm der es verbietet Dörfer zu Adeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wenn ich das so sehe, sollte man vllt die GRaune wieder so lassen wie sie sind,
unausgebaute 100punkte-Flülas über die sich jeder aufregt, weil es zuviele davon gab... :-(

Wenn Regeln existieren, sollte man sich daran orientieren (!), das heißt aber nicht, das man sie blind einhalten sollte, denn es gibt immer GRünde., warum die Regel in dem Fall nicht zutrifft, oder zumindest unschlüssiog ist.

Und das nur nebenbei: ab nem gewissen Punkt ist das Dorf wertvoller, als die Farm, die man hatte,

kingcopy hat die für sich richtige Entscheidung getroffen, und so wie ich das bis jetzt verflgt habe, scheint mir das der Stamm mit zweierleo Maß misst, diplomatisch formuliert würde ich das fehlendes Fingerspitzengefühl nennen, weil es ist eine nichtigkeit, ein graues im SAve zu adeln wenn ich das Spionage oder Bündnisbruch gegenüber stelle, und da steh ich sicher nicht alleine mit da :S

Aber ganz ehrlich, wenn ich anfangen muss, jede Adelung rechtfertigen zu müssen, würd ich mir auch idiotisch dabei vorkommen, mir schleierhaft wie das Member freiwillig mitmachen können...
 

DeletedUser

Gast
Aber ganz ehrlich, wenn ich anfangen muss, jede Adelung rechtfertigen zu müssen, würd ich mir auch idiotisch dabei vorkommen, mir schleierhaft wie das Member freiwillig mitmachen können...

Um mal meine Meinung als Spieler abzugeben: Da stimme ich Fabsian absolut zu.
Ich adel mir ausgesprochen gerne eine schönes Save-Gebiet zusammen. Selbst wenns 100-Pkt FlüLas sind. In meinen Augen ist jedes Dorf gleich viel wert. Und wo ich später ein richtig geschlossenes Save-Gebiet hab, haben andere einzelne Dörfer zwischen grauen wo Deff- und Off-Laufzeiten unnötig hoch sind. Dabei geh ich nach der Regel 1 kleines graues pro 3 feindlich geadelte Dörfer. So hat man nen schönen Rhythmus drin.
Fazit: Ne sinnlosere Regel als diese fällt mir im Moment nicht ein.
 

DeletedUser

Gast
Dabei geh ich nach der Regel 1 kleines graues pro 3 feindlich geadelte Dörfer. So hat man nen schönen Rhythmus drin.

ob Du es glaubst oder nicht: GENAUSO wollte ich es auch machen.
Das graue als Save Dorf für Deff.

VERBOTEN
 

DeletedUser

Gast
Bei den Nullen is Hopfen und Malz verloren :) Komplette Bevormundung der Mitglieder, frag mich ob sie überhaupt ohne Genehmigung pinkeln gehen dürfen :)

fakt is, jeder der in so nem Stamm mit so ner Führung bleibt is selber schuld...
 

DeletedUser

Gast
find ich lustig, was sich so ein stammesführer alles ausdenkt. anscheinend hat er es nicht gecheckt, dass ein geadeltes, ausgebautes dorf mehr bringt als ein graues mit 1,5k bei dem ich alle ressis mühselig wegschleppen muss. also jeder der bei so einem stamm bleibt ist selber schuld.

@kingcopy

welche regeln der stamm entwirft, ist dem support zu 100% komplett egal. es hat dich keiner gezwungen in diesem stamm zu bleiben und dich dadurch gewissen stammesregeln zu unterwerfen.
 

DeletedUser

Gast
1A Thread - endlich mal was Lustiges zu Lesen während des grauen Arbeitsalltages - schade dass wir hier kein Popcorn haben :(

Damit mein sinniger Kommentar nicht als Flame ausgelegt wird mein sinnloser Beitrag zu einem beliebigen sinnlosen anderen Beitrag:

[...] anscheinend hat er es nicht gecheckt, dass ein geadeltes, ausgebautes dorf mehr bringt als ein graues mit 1,5k bei dem ich alle ressis mühselig wegschleppen muss. also jeder der bei so einem stamm bleibt ist selber schuld.[...]

Aus dem Kontext gerissen ist das richtig - aber das große Ganze ist schon komplizierter. Kleine Erklärung:

Situation 1:
Statt das 6k-Dorf vom Noob nebenan zu adeln holt sich ein DS-Spieler ... nennen wir ihn kingcopy ... lieber ein BB-Dorf. Er hätte die Truppen und die AGs um den Noob zu adeln, entscheidet sich aber für das BB-Dorf. War das falsch? Wahrscheinlich schon, weil der Noob ihm farmtechnisch Konkurrenz macht und das AG in einem 6k-Dorf eben sinnvoller angelegt ist als in einem 1,5k Dorf. Mit den Resis des 1,5k Dorfer kann kingcopy das 6k-Dorf weiter ausbauen und schon bald den nächsten Noob wegadeln.

Situation 2:
Der Noob hat dummerweise eine Katadeff stehen oder ein vergleichbar schweres Geschütz dass hohe Verluste beim Adeln bedeutet. Hier wird es schwierig - lohnt das Dorf mit mehr Punkten wirklich wenn man bedenkt, dass man 2 Offs verliert und folglich hohe Farmausfälle hat? Wohl kaum, so einen bewahrt man sich besser für den Zeitpunkt auf wo alle BB-Dörfer weg sind und einem keine Wahl zur Ausbreitung bleibt.
ABER: Der Noob könnte anfangen wie bekloppt BB-Dörfer in der Gegend von kingcopy zu adeln, was die Lebenserwartung des Noobs besser verringern sollte.

Situation 3:
kingcopy ist eingekesselt von lauter Nullen (<-- mittelprächtiges Wortspiel) und hat keine Feinde mehr in Reichweite, die Verluste beim Adeln würden bei weitem den Gewinn in Form von gesparten Ausbaukosten und Farmerträgen übersteigen? In dem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit als grau zu adeln um weiter zu wachsen.

Ich unterstelle einfach mal, dass Situation 3 eingetreten ist - das klassische Kuschelszenario. "Darf ich in euren Stamm? Bin nen total Inak... äh Lieber!" "Na sischer, stell dich zu den anderen Nullen!" Eure Karte verdeutlicht das schon - ein riesiger blauer Fleck. Sieht hübsch aus, aber schonmal überlegt was Spieler machen sollen wenn ihnen die Adelsziele ausgehen weil sie mitten im blauen Teppich liegen? Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion mit einer düsteren Prohpezeiung - das war nur der Anfang, der Unmut in euren Reihen wird auf Grund von fehlenden Ausbreitungsmöglichkeiten wachsen, das Spiel ist darauf ausgelegt und ihr habts euch verbaut. Und wenn die SF zu blind ist diese offensichtliche Fehlplanung zu erkennen, trägt das leider auch nicht zur Zukunft der Nullen bei ;)

LG,

Hylaios
 

DeletedUser73455

Gast
Nullen bleiben Nullen,gibts ja gar nicht,was für ein taktisches Adelsgesetz:S
 

DeletedUser

Gast
:S ja man sieht es ganz deutlich, dass die nullen nullen sind ^^


... da hat`s BooM gemacht.
 

DeletedUser

Gast
da war ja auch jede menge ironie im spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91650

Gast
Ironie
ist von ner NULL geadelt zu werden..

anderseits ist es wohl kaum ein Erfolg eine NULL zu adeln..da wir die absoluten Noobs sind.....:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
mika schließ bitte das thema^^ is einfach sinnlos da noch zu lesen o_O
 

DeletedUser

Gast
Richtig

auf w39 habe ich auch so ein änliches problem ein anderer spieler verbietet mir BB-Dörfer zu Adeln und wenn ich doch ein Adeln werde Löscht er mich aus is dies überhaupt erlaubt???
 

DeletedUser

Gast
?

Ja ich wollte ja wissen ob dies erlaubt ist was der typ macht also mir das verbieten mit drohungen?
 

DeletedUser

Gast
Ist erlaubt und das Themaa jetzt endgültig ausgelutscht.

- close -
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben