• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pa bild

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
5
Wasn anstrengender Fred hier ^^ Aber die ganze Rumtheoretisiererei nutz nix, weil die Richter von Fall zu Fall anders entscheiden können. Es nutz nur:

1. Schriftliches Einverständnis des Bildurhebers, auch wenn das Bild nachträglich verändert wurde.

2. Alternativ: Kamera oder Graphikprogramm nehmen und selber was machen.

3. Hoffen dass nix passiert - nur leider sind es nochnichtmal die großen Firmen wie Nintendo die rumstressen, sondern es gibt immer mehr dubiose Anwälte die das zum Geschäftsmodell gemacht haben. Die surfen den ganzen Tag durch irgendwelche Foren, ebay-Angebote und private Homepages und suchen Stadstpläne, Bilder, Musikwiedergabe die eingebunden wurde - und verschicken Abmahnungen. Oft zu unrecht, aber man hat u.U. ganz schön große Scherereien damit.

4. Beste Lösung: Einfach mal Googeln, es gibt Bilddatenbanken, die hochoffiziell copyrightfreie Bilder zur Nutzung durch jedermann zur Verfügung stellen. Da riskiert man nix.
 

amisy

Gast
n
sprich wenn du im avatar ein nintendo controller abbildest bist du eigentlich schon gearscht, wenn sich erkennen lässt das es ein Nintendo Controller ist^

?? heißt man darf nix fotografieren und das bild veröffentlichen, was irgendwie geschützt ist? man darf kein foto von seinem neuen handy machen und es ins internet stellen um es freunden zu zeigen??

ich meine..eigentlich darf man doch das was einem selbst gehört fotografieren wie man will, auch wenn es wie auch immer geschützt ist..ist ja nich so dass man es nachbaun würde, oder?^^

oder muss jeder der ein bild von seinem eigenen wohnzimmer macht eigentlich den fernseher usw verpixeln, weil das design davon geschützt ist? :mrgreen:
 

G3N3RAT3D

Gast
Wie ihr schon geschrieben habt, es liegt im Ermessen von Nintendo was sie machen.
 

DeletedUser

Gast
?? heißt man darf nix fotografieren und das bild veröffentlichen, was irgendwie geschützt ist? man darf kein foto von seinem neuen handy machen und es ins internet stellen um es freunden zu zeigen??

ich meine..eigentlich darf man doch das was einem selbst gehört fotografieren wie man will, auch wenn es wie auch immer geschützt ist..ist ja nich so dass man es nachbaun würde, oder?^^

oder muss jeder der ein bild von seinem eigenen wohnzimmer macht eigentlich den fernseher usw verpixeln, weil das design davon geschützt ist? :mrgreen:

jup klingt hart aber du hast recht, wenn du dir ein TV kaufst, kaufst du dir noch lange nicht das recht ihn zu fotografieren...
da gilt wo kein Kläger da kein Richter, interessant wird es erst wenn du mit dem Bild Taler verdienen möchtest und es vermarktest, dann wollen plötzlich alle was vom Kuchen ;o)
 

DeletedUser

Gast
jup klingt hart aber du hast recht, wenn du dir ein TV kaufst, kaufst du dir noch lange nicht das recht ihn zu fotografieren...

Werbung fällt unter unter Urheberr. o_O (auch wenn Schleichwerbung)
Dann sollten bei Sinnvollen Sendungen wie Frauentausch usw. nix bis auf schwarze Balken zu sehen sein ;-)
Bau mal in deine Ausführungen Worte wie Privatgebrauch ein, sollte es verständlicher werden^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
auch wenns drollig wird, 2 Hinweise:

1. Ihr kommt vom Thema ab

2. Dies ist keine REchtsberatung, Irrtümer vorbehalten. Nicht, dass nachher hier wer auf dumme Ideen kommt :S
 

DeletedUser

Gast
Du Genie das sind eh die Eckpunkte im Frageforum :p
Oder meinst jede Antwort die kommt muss zwangsläufig richtig sein? Gerade im Hinblick auf Regelfragen? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Darf man im PA BIld jedes Bild verwenden oder kann man da auch Stress mit Urheberrechten bekommen ?
Oder wie ist das den geregelt ?

Du darfst keine Bilder benutzen die unter Copyright stehen.
Beim ersten mal wirst du meistens nur ermahnt das du das Bild (oder sonst was) entfernen sollst.
Wenn du es mehrfach ignorierst dann kann es zu einer Geldstrafe von bis zu 50.000€ werden.
Und glaub mir auch wenn es ein kleiner Fall ist ein Anwalt interessiert sich sehr wohl dafür.

DAS WAR JETZT ERNST GEMEINT UND KEIN SINNLOSES SEESTERN GESCHREIBE!
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Metho, ich hab da mal was für dich rausgekramt und markiert...

Davon mal abgesehen, dass setzt du vorraus, ich auch und vlt. noch der ein oder andere, aber alle ganz gewiss nicht und die nehmen hier jeden Pixel für bare Münze, daher nur nochmal der Hinweis am Rande.

Somal hier eine Fehlinformation gravierendere Folgen hat, als beispielsweise eine falsche Antwort auf die Frage nach der "richtigen" Adelsstrategie...

Das Fragenforum ist dazu da, um Fragen, die das Spielgeschehen betreffen zu beantworten und hat einen rein informativen Charakter, d.h. es dient dazu, dass die User sich informieren können, aber nicht um über diese Informationen zu diskutieren. Für Diskussionen bitte die entsprechenden anderen Forenbereiche nutzen, da hier sonst ganz schnell die Übersicht verloren geht.

Folgendes ist zu beachten:

* Vor dem Eröffnen eines neuen Threads /Erstellen einer neuen Frage:

o Forensuche benutzen um nachzuschauen ob die Frage bereits existiert.

* Vor dem Beantworten einer Frage:

o Die richtige Antwort auf die Frage zu 100% wissen
o Den ganzen Thread gelesen und verstanden haben


* Beim Beantworten einer Frage:

o Wenn möglich auf Quellen verweisen (Hilfe, Wiki etc.) mit Link
o Nur explizit auf die Frage antworten. Keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Frageninhalten. (Diskussionen über hier entstandene Ideen im Ideenforum.
o nochmals: kein Offtopic, keine Privatgespräche, keine Diskussionen, nur informative, richtige Antworten, nur antworten, wenn die Frage noch nicht geklärt ist.

* Nach dem Erstellen eines neuen Beitrages / Threads

o Das Geschriebene auf Rechtschreibung und logischen Zusammenhang überprüfen. Und ggf. den Beitrag editieren oder löschen.
 

DeletedUser

Gast
Metho, ich hab da mal was für dich rausgekramt und markiert...

Davon mal abgesehen, dass setzt du vorraus, ich auch und vlt. noch der ein oder andere, aber alle ganz gewiss nicht und die nehmen hier jeden Pixel für bare Münze, daher nur nochmal der Hinweis am Rande.

Somal hier eine Fehlinformation gravierendere Folgen hat, als beispielsweise eine falsche Antwort auf die Frage nach der "richtigen" Adelsstrategie...

Solltest ja dann doch verstanden haben?^^ Wird ja im Vorfeld schon darauf verwiesen.
Btw. Ist es sinnig eine Frage an der Stelle zu stellen, an der man sich im Falle eines Falles auf keinerlei Antwort berufen kann ;-)

DAS WAR JETZT ERNST GEMEINT UND KEIN SINNLOSES SEESTERN GESCHREIBE!

Würde nie wer behaupten ;-)
Nur hatte ich selbst schon den Fall und ein Herr Anwalt kann meinen was er will, wenn ihm dann kein Recht zugesprochen wird. :)

Nur sind halt die meisten dümmlich und nehmen es hin, genau wie Blitzerfotos im Grunde unter Datenschutz fallen und alle samt anfechtbar sind! Macht es wer? Nope^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zumal hier sowieso niemand eine Rechtsberatung geben kann, da wohl kaum jemand Anwalt ist und wenn er einer wäre, dürfte er hier auch keine Rechtsberatung geben. Von daher hat sich diese ganze Diskussion eigentlich eh erledigt...
 

DeletedUser

Gast
Zumal hier sowieso niemand eine Rechtsberatung geben kann, da wohl kaum jemand Anwalt ist und wenn er einer wäre, dürfte er hier auch keine Rechtsberatung geben. Von daher hat sich diese ganze Diskussion eigentlich eh erledigt...

Eigentlich stimme ich da zu, aber egal wie es ist, lieber man ist vorsichtig und versucht es erst gar nicht.

CDS
 

DeletedUser

Gast
Zumal hier sowieso niemand eine Rechtsberatung geben kann, da wohl kaum jemand Anwalt ist und wenn er einer wäre, dürfte er hier auch keine Rechtsberatung geben. Von daher hat sich diese ganze Diskussion eigentlich eh erledigt...

Nope Sinnfrei :mrgreen:
Frage ich nach, was ein Kilo Äpfel kostet wäre geclosed worden, warum dann nicht in diesem Falle?^^
Weil .... nunja bemerkt man irwann sicherlich selber^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben