• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PA Punkte für eigenes Wappen?

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen
da ich vor ein paar Tagen dem zweitplatzierten auf meiner Welt ein Wappen gemacht habe werde ich nun von Anfragen überschüttet weil viele andere auch so eins wollen. Da ich aber Schüler bin und auch nich unendlich Freizeit und Willen habe ihnen das alles gratis zu designen wollte ich fragen ob es erlaubt is dass sie mir dafür PA Punkte übertragen?

Ich arbeite zwar für nette Menschen gerne mal für lau denn so wichtig ist mir Geld auch nicht aber bei diesen Mengen an Anfragen hät ich halt doch gern mal eine Gegenleistung.


MFG BC
 

DeletedUser

Gast
§5) Accountverkauf

Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.
Beispiele:

* Es ist verboten, Rohstoffe bei ebay.de zu verkaufen.
* Es ist auch verboten dort das Spielrecht oder eine Lizenz des eigenen Accounts zu verkaufen.
* Es ist verboten, im Profil Rohstoffe für Geld oder Premiumpunkte anzubieten.
* Es ist verboten, persönliche Bündnisse gegen Premiumpunkte anzubieten oder anzunehmen.
* Es ist verboten, Rohstoffe auf Spielwelt 6 gegen Rohstoffe auf Spielwelt 7 anzubieten.
ist nicht erlaubt
 

DeletedUser70076

Gast
Die angesprochenen Dienste beziehens ich allerdings nicht auf das Designen von Grafiken, sondern explizit auf Spielaktionen, sprich bashen, voradeln, deffen, mit einem Spieler Kontakt aufnehmen, etc..
denn dann wäre das ein Geschäft, bei dem du Eigentum von InnoGames zu eigenen Bereicherung nutzt.
Da die Grafiken, sowie die PA-Punkte aber eindeutig im Besitz der Macher/Käufer sind, ist ein Handel dieser beiden "Waren" nicht verboten!
Klärt mich auf, aber so sehe ich das!
 

DeletedUser

Gast
Die angesprochenen Dienste beziehens ich allerdings nicht auf das Designen von Grafiken, sondern explizit auf Spielaktionen, sprich bashen, voradeln, deffen, mit einem Spieler Kontakt aufnehmen, etc..
denn dann wäre das ein Geschäft, bei dem du Eigentum von InnoGames zu eigenen Bereicherung nutzt.
Da die Grafiken, sowie die PA-Punkte aber eindeutig im Besitz der Macher/Käufer sind, ist ein Handel dieser beiden "Waren" nicht verboten!
Klärt mich auf, aber so sehe ich das!

ich stimme ihm/ihr vollkommen zu:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Die angesprochenen Dienste beziehens ich allerdings nicht auf das Designen von Grafiken, sondern explizit auf Spielaktionen, sprich bashen, voradeln, deffen, mit einem Spieler Kontakt aufnehmen, etc..
denn dann wäre das ein Geschäft, bei dem du Eigentum von InnoGames zu eigenen Bereicherung nutzt.
Da die Grafiken, sowie die PA-Punkte aber eindeutig im Besitz der Macher/Käufer sind, ist ein Handel dieser beiden "Waren" nicht verboten!
Klärt mich auf, aber so sehe ich das!

wOrd!

@Big.A
ihr^^
 

DeletedUser

Gast
Die angesprochenen Dienste beziehens ich allerdings nicht auf das Designen von Grafiken, sondern explizit auf Spielaktionen, sprich bashen, voradeln, deffen, mit einem Spieler Kontakt aufnehmen, etc..
denn dann wäre das ein Geschäft, bei dem du Eigentum von InnoGames zu eigenen Bereicherung nutzt.
Da die Grafiken, sowie die PA-Punkte aber eindeutig im Besitz der Macher/Käufer sind, ist ein Handel dieser beiden "Waren" nicht verboten!
Klärt mich auf, aber so sehe ich das!

Weise, logische Worte :) So sehe ich das eig auch wobei eine offizielle Meinung dazu interessant wäre...
 

DeletedUser

Gast
Hm der Support sagt folgendes:
Ich darf Anfragen nicht veröffentlichen
Staemme-Support

Wie muss ich das verstehen? :S So wie Njnia die Regeln gedeutet hat wäre es erlaubt und ich denke sie hat sie richtig gedeutet aber warum kann mir der Support keine eindeutige Antwort geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
PA Punkte Verkauf untereinander ist verboten.
= Du darfst niemanden nen 20iger in die Hand drücken und er dir dafür PA-unkte überweisen? Habe ich taverne da jetzt richtig verstanden?

Ebenfalls Dienste mit PA Punkten zu bezahlen.
=Die bereits angesprochenen Dienste...


das ist in gewisser Hinsicht paradox, frag da lieber noch einmal nach...
 

DeletedUser

Gast
Die alte Leier, man findet immer iwo einen thread wo soetwas diskutiert wird.
Ich denke, PA-Punkte verkaufen müsste man rechtlich gesehen dürfen, ich kann aber nicht garantieren.
Eine Möglichkeit für dich wäre das alles über icq zu regeln, dann kann innogames dir sowieso nichts nachweisen.
 

DeletedUser

Gast
Ach, du verstehst nicht, dass alles Geld ist, auch Dienstleistungen und sonstwas überhaupt alles ist Geld! Du dürftest PA-Punkte nicht mal gegen den ewigen Seelenfrieden eintauschen, so einfach ist das. Geld ist alles und alles ist Geld, auch PA-Punkte, und die darfst du nun mal nicht verkaufen gegen irgendwas! :twisted: Also Geld... oder so. :S Na ja, ich bin ziemlich links, habe kaum Ahnung von Wirtschaft.

Jorz, Imperator Knödel
 

DeletedUser70076

Gast
Ach, du verstehst nicht, dass alles Geld ist, auch Dienstleistungen und sonstwas überhaupt alles ist Geld! Du dürftest PA-Punkte nicht mal gegen den ewigen Seelenfrieden eintauschen, so einfach ist das. Geld ist alles und alles ist Geld, auch PA-Punkte, und die darfst du nun mal nicht verkaufen gegen irgendwas! :twisted: Also Geld... oder so. :S Na ja, ich bin ziemlich links, habe kaum Ahnung von Wirtschaft.

Jorz, Imperator Knödel

ich kaufe ein Auto, also ist es meins, da hat mir der Herrsteller im Normalfall nicht mehr reinzureden, was ich damit anzufangen habe, ich darf damit machen, was ich will.
Ein Künstler malt ein Bild. Das will ich haben, ich bezahle nicht mit Geld, sondern mit meinem Auto, ergo eine so genannte "Sachzahlung". Der Hersteller darf mich nun nicht verklagen, dass ich hier nicht rechtens gehandelt hätte.
Genauso verhält es sich mit den PA-Punkten. Auch wenn ich mein Auto kaufe, um damit zu fahren (ich kaufe die PA-Punkte, um mir das Spielen zu erleichtern), hat mirder Hersteller(InnoGames) nicht mehr reinzureden, was ich sonst noch damit tue.

Anders jedoch verhält es sich, wenn ich Rohstoffe/Truppen/spielerische Aktionen für PA-Punkte/Geld/Autos eintausche. Diese gehören nach Gesetzt InnoGames/dem Anbieter. Ich kaufe mein Auto nicht, ich leihe es sozusagen aus, der Verleiher kann mich einem Reglement unterwerfen, wie er lustig ist (da sowohl der Autoverleiher als auch InnoGames auf ihre Kundschaft angewiesen sind, wird keiner der beiden sich in dieser Hinsicht allzuweit aus dem fenster lehnen.
Dieses Auto kann cih jetzt aber nicht einfach an der nächsten Straßenecke gegen das Bild des Künstlers austauschen. Sofern der Künstler bei dem gleihcen Autohändler auch ein Auto geliehen hat, können wir, sofern es das Regelwerk des Herrstellers erlaubt, die Autos sowie die Einzelteile beliebig tauschen). Um es auf D-S zu übertragen, InnoGames erlaubt das Tauschen von Rohstoffen (von Accounten glaube ich nicht).
 

DeletedUser

Gast
Falschen Mod erwischt würd ich mal sagen...

Sonst müssten sie auch das PA-Punkte verschieben unterbinden. Rechtlich gesehen sind die Punkte nach dem Kauf dein Eigentum, d.h. du kannst damit machen, was du willst, solange es nicht gegen die Rechte von jmd(in diesem Fall Innogames) verstößt.

Du kannst ja noch ne Mail an Innogames schicken
 

DeletedUser

Gast
ich will ja kein spielverderber sein, aber

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

nur mal so neben bei;-)
 

DeletedUser

Gast
Ach noch was, da Innogames rechtlich gesehen weder die Rechte an den PA-Punkten(Sie haben sie dir ja verkauft), noch an den Bildern(die hast du ja selbst gemacht) besitzt, ist es so als würden sie unterbinden wollen, dass du dein Eigentum(z.B. dein Haus) verkaufst.
Wenn Innogames nein sagt, kannst du ja entweder dich direkt bezahlen lassen(z.B. PayPal) oder zur nächsten Verbraucherschutzzentrale gehen.

@Bismarck

Weißt du wie viele Supportanfragen hier schon veröffentlicht wurden?
 

DeletedUser

Gast
So die Email ist draußen, hoffentlich erhalte ich Recht denn wenn ich mir eure Argumentationen hier anschaue würde ich die Regeln keineswegs verletzen. Nochmals vielen Dank für die Beiträge :)

MFG BC
 

DeletedUser70076

Gast
Ach noch was, da Innogames rechtlich gesehen weder die Rechte an den PA-Punkten(Sie haben sie dir ja verkauft), noch an den Bildern(die hast du ja selbst gemacht) besitzt, ist es so als würden sie unterbinden wollen, dass du dein Eigentum(z.B. dein Haus) verkaufst.
Wenn Innogames nein sagt, kannst du ja entweder dich direkt bezahlen lassen(z.B. PayPal) oder zur nächsten Verbraucherschutzzentrale gehen.

@Bismarck

Weißt du wie viele Supportanfragen hier schon veröffentlicht wurden?

zu 1: Wenn das Bild DS-Grafiken enthält, wieht die Sachlage leider wieder anders aus, aber das steht hier ja (noch) nicht zu Debatte.

zu2: Hoffen wir mal, dass das nicht nötig ist :S
 

DeletedUser

Gast
zu 1: Wenn das Bild DS-Grafiken enthält, wieht die Sachlage leider wieder anders aus, aber das steht hier ja (noch) nicht zu Debatte.

zu2: Hoffen wir mal, dass das nicht nötig ist :S

zu 1: Tuts nicht, bis auf Free Wallpaper als Hintergrund erstelle ich alles an den Wappen selbst. (Hab in Sachen Bildrecht etc schon n wenig Erfahrung so dass ich drauf achte keine Rechte zu verletzen ;-))

zu 2: Soweit geh ich nicht, wenn sie nicht wollen dann kriegt halt keiner schöne Bilder :S
 

M A D

Gast

Da steht das, das erstellen von Wappen für PA Punkte ist ein Dienst ;-)


§5)

Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Und wenn nun Spieler A aufhören will und Spieler B will ihm seine verbliebenen Premiumpunkte abkaufen, ist das verboten?
 

DeletedUser27928

Gast
§5 schrieb:
Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.

Nur Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zu verkaufen oder der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten ist verboten.

Dort steht nix von PA Punkten, also kannst du das nicht als Beleg dafür nehmen das es Verboten ist PA Punkte zu verkaufen!
 

DeletedUser

Gast
PA = premium Punkte = mit € bezahlt
-> PA Punkte für Diensteverlangen = indirekt € für Dienste verlangen = Dienste für € kaufen/verkaufen = verboten ;-)
 
Oben