• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PA Punkte für eigenes Wappen?

DeletedUser

Gast
Machs doch einfach über Icq und gut ist, und schon "schenkt" er dir die Punkte und dafür schenkst du ihm das Bild, dann müssen wir hier nicht groß rumdiskutieren...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Machs doch einfach über Icq und gut ist, und schon "schenkt" er dir die Punkte und dafür schenkst du ihm das Bild, dann müssen wir hier nicht groß rumdiskutieren...

eben
wo is das prob x.x
machst ihm das bild und er gibt dir aus freundlichkeit 5 pa punkte für, das wird ja kaum verboten sein, ansonsten bin ich wohl kriminell o_O
 

DeletedUser27928

Gast
PA = premium Punkte = mit € bezahlt
-> PA Punkte für Diensteverlangen = indirekt € für Dienste verlangen = Dienste für € kaufen/verkaufen = verboten ;-)

lol, da steht Dienste verkaufen ist verboten, damit ist gemeint es ist verboten für DS interne Dienste wie Dörfer cleanen, UV machen, Dörfer für jemand anderen aufbauen, Dörfer verkaufen/Verschenken, Rohstoffe verkaufen/Verschenken, oder für solche "Virtuellen" Dienste bezahlt zu werden!!!

Eins is klar, in Deutschland ist es bis jetzt zum Glück nicht verboten, das man für echte Dienstleistungen bezahlt wird, die einzige Frage hier ist, darf man mit PA Punkten handeln?

Also darf man PA Punkte verkaufen?

Und darüber sagen die erwähnten Regeln nix aus...

e: Meines Wissens nach ist es nicht Verboten PA Punkte zu verkaufen. Und ob jetzt Jemand z.b. 10 PA Punkte für 5 Euro verkauft und dann jemanden für eine Dienstleitung 5 € zahlt oder ob er ihm direkt mit den 10PA Punkte bezahlt, die den selben wert haben, ist doch kein unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
lol, da steht Dienste verkaufen ist verboten, damit ist gemeint es ist verboten für DS interne Dienste wie Dörfer cleanen, UV machen, Dörfer für jemand anderen aufbauen, Dörfer verkaufen/Verschenken, Rohstoffe verkaufen/Verschenken, oder für solche "Virtuellen" Dienste bezahlt zu werden!!!

Eins is klar, in Deutschland ist es bis jetzt zum Glück nicht verboten, das man für echte Dienstleistungen bezahlt wird, die einzige Frage hier ist, darf man mit PA Punkten handeln?

Also darf man PA Punkte verkaufen?

Und darüber sagen die erwähnten Regeln nix aus...

w0rd!

Ich hab auch extra nochmal geguckt, es steht nirgendwo, dass die PA-Punkte nur von InnoGames geliehen werden. Sie werden gekauft und wechseln somit den Besitzer und Rechteinhaber
 

DeletedUser

Gast
mit dem was dir GEHÖRT (besitz+eigentum) darfst du machen was du willst, solange du keine rechte anderer verletzt.

und der verkäufer hat da nix mehr reinzureden.

auch wenns nach einer lappalie klingt, riecht das ziemlich nach einer deutlichen rechtsunwissenheit der ds macher ^^

und falls nun ideen aufkeimen pa-pkt nur nioch zu "verleihen" wirds eh ärger geben. denn dann müssten sie die "nicht mehr umtauschbar" regel kippen ^^.
 

DeletedUser

Gast
Hm bis jetzt noch keine Antwort per Email, dann lass ichs halt :|
 

DeletedUser

Gast
lol, da steht Dienste verkaufen ist verboten, damit ist gemeint es ist verboten für DS interne Dienste wie Dörfer cleanen, UV machen, Dörfer für jemand anderen aufbauen, Dörfer verkaufen/Verschenken, Rohstoffe verkaufen/Verschenken, oder für solche "Virtuellen" Dienste bezahlt zu werden!!!

Ein Profilbild ist auch "virtuell" o_O
Und ein Profilbild zu basteln ist auch ein Dienst...
 

DeletedUser27928

Gast
Ein Profilbild ist auch "virtuell" o_O
Und ein Profilbild zu basteln ist auch ein Dienst...

Nein, es ist keine Virtuelle Arbeit du erstellst ein Bild das du ausdrucken kannst.

Hier geht es rein um Dienste die mit DS zu tun haben, wie z.B. jemanden deffen, für jemanden ein Dorf cleanen, Rohstoffe oder Dörfer verkaufen, das alles ist verboten.

Doch es kann mir niemand verbieten für Grafische arbeiten bezahlt zu werden, wenn das so wäre, wovon leben dann die Grafiker?
 

DeletedUser

Gast
Nein, es ist keine Virtuelle Arbeit du erstellst ein Bild das du ausdrucken kannst.

Hier geht es rein um Dienste die mit DS zu tun haben, wie z.B. jemanden deffen, für jemanden ein Dorf cleanen, Rohstoffe oder Dörfer verkaufen, das alles ist verboten.

Doch es kann mir niemand verbieten für Grafische arbeiten bezahlt zu werden, wenn das so wäre, wovon leben dann die Grafiker?

von Rum und Ehre :mrgreen:

Mal im ernst. Macht das doch einfach durch ICQ etc. Da kommt eh kein mod dahinter;-)
 

DeletedUser

Gast
Nur weil man ein paar Grundlagen in Photoshop beherrscht, macht einen das noch lange nicht zum "Designer"!

Nur um das mal klar zu stellen.
 

DeletedUser27928

Gast
Wie gut das Ergebnis ist, ist unerheblich, und nur für den Auftraggeber interessant, was ich damit sagen will ist das Grafiken erstellen eine Dienstleistung ist, für die man in Deutschland bezahlt werden DARF!!!
 

DeletedUser13288

Gast
§5) Accountverkauf
Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden.

Ob nun das Erstellen eines Bildes ein Dienst innerhalb des Spiels oder außerhalb des Spiels darstellt, ist doch, wenn man diesen ersten Satz der Regel liest, vollkommen irrelevant.

Wenn der Account sozusagen als "Briefkasten" genutzt wird, um dort Anträge zur Erstellung eines zu bezahlenden Bildes reinzuwerfen, dann interpretiere ich das mal als einen kommerziellen Zweck. Der Account soll eben eine "Spielfigur" sein und keine Anlaufstelle für die Erbringung entgeltlicher Dienste gleich welcher Natur.

Das jedenfalls ist das, was die Regel ausdrücken will. Und wer sich hier angemeldet hat, der hat sich damit einverstanden erklärt, diese Regeln zu beachten und sich nach ihnen zu richten. Daran kann ich nichts falsch finden.
 

DeletedUser

Gast
Die Regel zielt auf Acc-Verkauf wie bei WoW. Da der Acc ja hauptsächlich ein Spiele-Acc ist und nicht geführt wird um Grafiken zu verkaufen, fällt er wohl nicht unter diese Regel
 

DeletedUser27928

Gast
§5) Accountverkauf schrieb:
Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden.

Wenn ich eine Grafik erstelle dann hat das nix mit dem führen eines Accounts zu tun, und betrifft in diesen Fall §5 nicht...
Von da her ist es grundsätzlich erlaubt Grafiken und grafische Dienste gegen Bezahlung zu leisten, nur was ich noch nicht 100% weiß ist...

Ist es erlaubt PA Punkte zu verkaufen?
Das ist die frage um die es hier geht, das andere ist schon 100%tig geklärt, das man in Deutschland grafische Dienste gegen Bezahlung leisten darf ist 100%tig selbstverständlich!!!

e:
Die Regel zielt auf Acc-Verkauf wie bei WoW. Da der Acc ja hauptsächlich ein Spiele-Acc ist und nicht geführt wird um Grafiken zu verkaufen, fällt er wohl nicht unter diese Regel

w0rd, besser könnte ich es nicht erklären!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13288

Gast
Ich glaube da hat man mich falsch verstanden. Dass das Erstellen von Graphiken gegen Geld nicht verboten werden kann ist wohl tatsächlich nicht das Problem.

Die Regel besagt, dass der Account nicht kommerziellen Zwecken dienen soll.


Bsp: Ich habe ein Unternehmen und melde mich auf 20 Welten an. Dort mache ich Werbung für mein Unternehmen. Das kann wohl nur einer Umsatzsteigerung dienen. Damit wird wohl kaum aus dem Weg geräumt werden können, dass der Account, ob nun gespielt oder nicht, kommerziellen Zwecken dient.

Anders gesagt: Wenn ich durch meinen Account am Ende mehr habe, als ich reingesteckt habe, dann ist da irgendwas kommerziell genutzt worden. Und so wie ich die Regel verstehe ist genau das nicht gewollt. Gleich wodurch das geschieht.

Auch wenn die Regel mit Accountverkauf überschrieben ist, so kommt es darauf an, was die Regel beabsichtigt.


Ich gebe keine Garantie dafür, dass ich damit zu 100% im Sinne des Erfinders richtig liege, aber vermute doch sehr stark, dass es das ist, was er mit der Regel erreichen will.
 

DeletedUser27928

Gast
Also du meinst, wenn der Account so zu sagen dazu missbraucht wird um Werbung für die Grafischen Dienste von jemanden zu machen oder allgemein um Werbung für jemanden oder sein Produkt zu machen?

Da ist was dran an der Aussage.

Hm... so hab ich das noch nicht gesehen...

Wer kann denn dazu was rechtssicheres aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13288

Gast
nun, auch wenn ich das studiere, möchte ich mich nicht soweit aus dem fenster lehnen, hier eine allgemeingültige aussage zu treffen.

in einem bin ich mir aber doch recht sicher: verboten ist weder das eine noch das andere. werbung und verkauf wird gesetzlich nicht zu verbieten sein.

andererseits steht da diese regel und man hat sich mit der einverstanden erklärt. was passieren kann ist dann eben ein spielausschluss wegen eines regelbruchs.

bevor ich hier aber anfange ganz falsche dinge zu schreiben, was diese regel angeht, gebe ich da gerne an jemanden weiter, der dazu etwas definitives sagen kann.
 

DeletedUser

Gast
Da ja MADs Aussage, dass der Handel mit PA-Punkten verboten ist, nicht belegt werden kann, da dies nirgendwo erwähnt wird, besteht jetzt nurnoch das Problem, was 'zu kommerziellen Zwecken geführt' genau besagt.

Ich denke, dass damit ein Account gemeint ist, der hauptsächlich dazu geführt wird um für irgendwas/irgendwen zu werben, oder später verkauft zu werden, kurz Geld zu verdienen.

Im Falle 1, der Werbung, wäre der Account hauptsächlich darauf bedacht für sich zu werben und Aufträge zu bekommen. -> Ist nicht gegeben, da er nur ein Bild für den ersten von W17 gemacht hat. Viele Leute wollten dann auf einmal auch ein Bild haben. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Bananachief gezielt ein Bild für den ersten gemacht hat, um seine Popularität zu steigern, wobei ich eher denke, dass der Erstplazierte auf Bananachief zugegangen ist, da dieser Designer des W17-Mirrors ist.

Da ja hier kein Accountverkauf zur Diskussion steht, brauche ich diesen Punkt nicht näher erläutern.

Kurz:
Als unter diese Regel fallend würde ich perönlich folgendes zählen:
-Werbung für eine Firma/eine Person/ein Produkt
-Acc-Verkauf
-Gelderwirtschaftung durch spielerische Dienste wie Voradeln, Ressis, Bashen, UV usw.
 

M A D

Gast
Da ja MADs Aussage, dass der Handel mit PA-Punkten verboten ist, nicht belegt werden kann, da dies nirgendwo erwähnt wird, besteht jetzt nurnoch das Problem, was 'zu kommerziellen Zwecken geführt' genau besagt.

Ich geh mal davon aus das du meinen Post nicht gelesen hast :eek:

für dich also nochmal :

§5)

Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.

was ist denn daran nicht zu verstehen ? Das erstellen von Wappen für jemand anderes ist ein Dienst wenn dieser dafür Geld o.ä. verlangt ist das bei DS verboten. Du befindest dich hier und im Spiel auf privatbesitz der InnoGames und wenn der Besitzer nicht möchte das du auf seinem "Grund und Boden" mit irgendwas (Dörfer,Accounts, PA Punkte, Staubsauger, Geld usw.) Hadelst, dann ist das so ;-) Wenn Bananachief Handeln möchte dann kann er sich eine HP basteln und seine Dienste anbieten, aber bitte nicht bei DS.
Des weiteren glaube ich nicht, das Bananachief seinen Nebenjob ordnungsgemäß angemeldet hat bzw. für diesen eine Steuer o.ä. entrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich geh mal davon aus das du meinen Post nicht gelesen hast :eek:

für dich also nochmal :



was ist denn daran nicht zu verstehen ? Das erstellen von Wappen für jemand anderes ist ein Dienst wenn dieser dafür Geld o.ä. verlangt ist das bei DS verboten. Du befindest dich hier und im Spiel auf privatbesitz der InnoGames und wenn der Besitzer nicht möchte das du auf seinem "Grund und Boden" mit irgendwas (Dörfer,Accounts, PA Punkte, Staubsauger, Geld usw.) Hadelst, dann ist das so ;-) Wenn Bananachief Handeln möchte dann kann er sich eine HP basteln und seine Dienste anbieten, aber bitte nicht bei DS.
Des weiteren glaube ich nicht, das Bananachief seinen Nebenjob ordnungsgemäß angemeldet hat bzw. für diesen eine Steuer o.ä. entrichtet.

Du aber sagtest, dass der Handel mit PA-Punkten gar nicht erlaubt ist, was definitiv nicht so ist.

Also könnte Bananachief theoretisch ne HP machen und sich dann mir PA-Punkten bezahlen lassen?
 

DeletedUser70076

Gast
Du aber sagtest, dass der Handel mit PA-Punkten gar nicht erlaubt ist, was definitiv nicht so ist.

Also könnte Bananachief theoretisch ne HP machen und sich dann mir PA-Punkten bezahlen lassen?

korrekt, wobei die Anspielung auf die Steuern stinkt, MAD. mit Verlaub!:S
 

M A D

Gast
Also könnte Bananachief theoretisch ne HP machen und sich dann mir PA-Punkten bezahlen lassen?

Wie will er sich denn die PA Punkte zahlen lassen wenn es bei DS nicht erlaubt ist ? Das wäre ja dann so, das er seine Dienste Privat anbietet und bezahlt wird bei Die Stämme ;-) Wenn er mit Wappen Handeln möchte dann sollte er doch seine Kontodaten auf seiner HP angeben und sich die Dienste dann "normal" bezahlen lassen ;-) Davon kann er sich ja dann PA Punkte kaufen .
 
Oben