• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PA Punkte für eigenes Wappen?

DeletedUser70076

Gast
Wie will er sich denn die PA Punkte zahlen lassen wenn es bei DS nicht erlaubt ist ? Das wäre ja dann so, das er seine Dienste privat anbietet und bezahlt wird bei Die Stämme ;-) Wenn er mit Wappen Handeln möchte dann sollte er doch seine Kontodaten auf seiner HP angeben und sich die Dienste dann "normal" bezahlen lassen ;-) Davon kann er sich ja dann PA Punkte kaufen .

Die PA-Punkte gehören rechtlich ja ihm, also darf er sie außerhalb vom "Grund und Boden" von InnoGames verschachern, wie er lustig ist. Die Disskusionsgrundlage, er kann sich "normal" bezahlen lassen und dann PAs kaufen, hatten wir schon, die Frage intendierte aber etwas anderes ;), nämlich keine Alternative, sondern eine mögliche Art des Bezahlverfahrens.
Auch ich lasse mir meine "Nebenjobs" in dieser Branche bezahlen und auch ich tue das an der Steuer vorbei, erzähle mir bitte nicht, dass dies im Grafikbereich nicht Gang und Gäbe wäre :eek:
 

M A D

Gast
korrekt, wobei die Anspielung auf die Steuern stinkt, MAD. mit Verlaub!:S

Ich denke das ich mir diesen Hinweis erlauben kann, was meinst du was das Finanzamt mit InnoGames anstellen würde, wenn diese anderen Erlauben würde in ihrer Community zu Handeln ohne dafür Steuern o.ä. zu zahlen .Das wäre genau das gleiche wenn ich in deinem Wohnzimmer Ware anbieten/verkaufen würde ohne überhaupt Gewerbe angemeldet zu haben. Ich denke das man das als Mittäterschaft oder Mittelbare Täterschaft bezeichnen könnte. ;-)
 

DeletedUser70076

Gast
Ich denke das ich mir diesen Hinweis erlauben kann, was meinst du was das Finanzamt mit InnoGames anstellen würde, wenn diese anderen Erlauben würde in ihrer Community zu Handeln ohne dafür Steuern o.ä. zu zahlen .Das wäre genau das gleiche wenn ich in deinem Wohnzimmer Ware anbieten/verkaufen würde ohne überhaupt Gewerbe angemeldet zu haben. Ich denke das man das als Mittäterschaft oder Mittelbare Täterschaft bezeichnen könnte. ;-)

Was, da das ganze übers Internet läuft, aber in ein anderes Licht rückt. Gerade wenn es um geschäfte, die über das Internet laufen, angeht, wird in Deutschland ehr lax geahndelt. Was nun nciht bedueten soll, dass es überhaupt nicht belangt wird, aber wie mein Wohzimmer wird so etwas definitiv nicht gerichtet^^
In andere Hinsicht: Korrekt^^, da hast du mich erwischt ;), aber nun sind wir in unserer Disskusion zumindest weitergekommen, ich denke, die Erst Frage ist geklärt; Da dem Käufer die PA-Punkte nach Kauf gehören, darf er damit machen was er will, inwieweit er damit machen darf, was er will und vor allem wo, ist eine Frage, auf die du nun anspielst. Kann man das so hinstellen?
 

M A D

Gast
Die PA-Punkte gehören rechtlich ja ihm, also darf er sie außerhalb vom "Grund und Boden" von InnoGames verschachern, wie er lustig ist.
Es ist richtig das die PA Punkte denjenigen gehören der sie gekauft hat, er kann sie auch außerhalb von InnoGames verschachern, aber wie will er das denn machen ? Die PA Punkte auf ein privates Konto übertragen geht wohl nicht ;-) also müsste er sie innerhalb von InnoGames verschachern und das ist nicht erlaubt.


Auch ich lasse mir meine "Nebenjobs" in dieser Branche bezahlen und auch ich tue das an der Steuer vorbei, erzähle mir bitte nicht, dass dies im Grafikbereich nicht Gang und Gäbe wäre :eek:

Ob das im Grafikbereich gang und gebe ist kann ich nicht sagen, wenn jemand von mir einen Banner oder Wappen möchte, dann bekommt er das umsonst.
 

DeletedUser70076

Gast
Es ist richtig das die PA Punkte denjenigen gehören der sie gekauft hat, er kann sie auch außerhalb von InnoGames verschachern, aber wie will er das denn machen ? Die PA Punkte auf ein privates Konto übertragen geht wohl nicht ;-) also müsste er sie innerhalb von InnoGames verschachern und das ist nicht erlaubt.

Paradox, aber nicht zu verfolgen bzw. unmöglich. Um das zu unterbinden, müsste man die PA-Übertragug komplett verbieten/deaktivieren. Und das wird denke ich mal nicht lukrativ sein...^^

Ob das im Grafikbereich gang und gebe ist kann ich nicht sagen, wenn jemand von mir einen Banner oder Wappen möchte, dann bekommt er das umsonst.

Hmm, für Lau? davon kann ich schlecht leben, Luft und Liebe ist so schwer sättigend...
 

DeletedUser27928

Gast
§5 schrieb:
Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.

Ich glaube wirklich das der §5 mit "Diensten" nur DS interne Dienste meint...

Deshalb ist der §5 hier Fehl am Platz...

Das nur DS interne Dienste gemeint sind sieht man ganz deutlich an den Beispielen:
Beispiele: schrieb:
* Es ist verboten, Rohstoffe bei ebay.de zu verkaufen.
* Es ist auch verboten dort das Spielrecht oder eine Lizenz des eigenen Accounts zu verkaufen.
* Es ist verboten, im Profil Rohstoffe für Geld oder Premiumpunkte anzubieten.
* Es ist verboten, persönliche Bündnisse gegen Premiumpunkte anzubieten oder anzunehmen.
* Es ist verboten, Rohstoffe auf Spielwelt 6 gegen Rohstoffe auf Spielwelt 7 anzubieten.

Das InnoGames was dagegen hat, das Leute das Spiel DS als Werbeplattform nutzen, dürfte wohl mehr als verständlich sein.

Trotzdem steht das nicht in den "Spielregeln" und gehört wohl auch nicht dort rein, da so was ja nicht spielebezogen ist.

Außerdem kann man bei jemanden der für ein paar PA Punkte, wo die Überweisunggebühr und der Aufwand so einen kleinen Betrag zu überweisen wahrscheinlich mehr kosten würde als die PA Punktewert sind, nicht von jemanden ausgehen der DS als Werbeplattform nutzt...

e: Geldbeträge unter einer Gewissen Summe fallen unter "Nachbarschaftshilfe" und müssen nicht versteuert werden...
Und diese paar PA Punkte fallen eindeutig darunter...
 
Zuletzt bearbeitet:

M A D

Gast
Paradox, aber nicht zu verfolgen bzw. unmöglich. Um das zu unterbinden, müsste man die PA-Übertragug komplett verbieten/deaktivieren. Und das wird denke ich mal nicht lukrativ sein...^^

Die PA-Übertragung wird auch nicht deaktiviert werden, wie man sowas verfolgen kann, kann ich dir leider nicht beantworten.

Hmm, für Lau? davon kann ich schlecht leben, Luft und Liebe ist so schwer sättigend...
Naja das Spiel ist mein Hobby, also ich habe hier nicht vor meinen Lebensunterhalt zu verdienen, dafür habe ich schon ein RL :)
 

DeletedUser70076

Gast
Naja das Spiel ist mein Hobby, also ich habe hier nicht vor meinen Lebensunterhalt zu verdienen, dafür habe ich schon ein RL
wer sagt was anderes?o_O ich designe meine Grafiken ja zum Glück nicht nur für D-Sler :cool:

Außerdem kann man bei jemanden der für ein paar PA Punkte, wo die Überweisunggebühr und der Aufwand so einen kleinen Betrag zu überweisen wahrscheinlich mehr kosten würde als die PA Punktewert sind, nicht von jemanden ausgehen der DS als Werbeplattform nutzt...

Wenn ich mir jetzt die regeln nochmal ganz genau anschaue, könnte für einen Paragraphenreiter hier gefundenes Fressen sein, den quasi wird der Account für dei angesprochenen "kommerziellen Zwecke" benutzt :eek: ... wie gesagt, Paragraphenreiter...
 

DeletedUser27928

Gast
Das DS so was nicht mag steht ja eben nicht in den Spielregeln, deshalb kannst du nicht von Paragraphenreiter sprechen...

Da dass auch nirgends Schriftlich festgehalten ist, ist das wohl eher ne ermessen Sache, ab wann DS sagt das es die Grenze des privaten überschreitet...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wie will er sich denn die PA Punkte zahlen lassen wenn es bei DS nicht erlaubt ist ? Das wäre ja dann so, das er seine Dienste Privat anbietet und bezahlt wird bei Die Stämme ;-) Wenn er mit Wappen Handeln möchte dann sollte er doch seine Kontodaten auf seiner HP angeben und sich die Dienste dann "normal" bezahlen lassen ;-) Davon kann er sich ja dann PA Punkte kaufen .

Es fällt dann ja nicht mehr unter den § 5, wenn er den Leuten in PNs sagt, wo sie sich zu melden haben. Dann wird auf der HP das Geschäft abgewickelt. Der Auftragsgeber bekommt das Bild und schenkt ihm im Gegenzug hier die PA-Punkte.
Solange er nicht für sich wirbt(z.B. alà Massenrundmail: Kommt auf Seite xyz und da mach ich euch dann Grafiken) kann DS nix machen, da er hier keine Dienste erbracht hat und diese auch nicht hier angeboten hat. Und die, die die Angebote annehmen/in Auftrag geben, machen das auch nicht hier und können somit auch nicht belangt werden.
Und das mit der Steuer ist ja wohl lachhaft. Oder meldest du es auch der Steuer, wenn du zum Flohmarkt gehst und dem Verkäufer dort selbst was verkaufst? Und solange es verhältnismäßig bleibt, wird das auch niemanden jucken.
 
Oben