• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Palästina in der UNESCO

DeletedUser

Gast
*hust* Die Israelis (für dich = "die Juden") haben den Palästinensern das Land geklaut, nachdem die Palästinenser den Römern das Land wegnahmen, dass die den Juden weggenommen haben. Pöhse Judenschweine!


Gerade die Hamas ist das größte Problem im nahen Osten, alleine mit Fatah und Israel wäre die Krise schnell gelöst.

ehm nein.
Die Hamas hält ne konstante Mehrheit. Der Grund ist nicht das Land, sondern die Juden auf dem Land. Die Fatah ist nach außen vllt. gemäßigt, um sich weltpolitisch nicht ins Abseits drängen zu lassen, aber die Palästinenser sind mehrheitlich antisemitisch, da kannst du zB die Umfrage ansehen, die vor ein paar Monaten gemacht wurde.
 

DeletedUser

Gast
Klar die Hamas sind jetzt nicht die Besten, aber auf alle fälle besser als Israel.
egal welche seite man vertritt, aber das ist doch einfach nicht haltbar. es gibt auf israelischer seite organisationen, parteien, teile der bevölkerung, die sich frieden wünschen, mal ganz abgesehen davon, dass dort auch araber leben.
wo sind diese leute bei der hamas?
ich bin im übrigen auch für einen palästinensischen staat, aber nicht zu dem preis des friedens. und so wie es derzeit aussieht, würde eine staatsgründung diesen nicht bringen.
sich gegenseitig die schuldfrage um die ohren zu hauen, bringt auch nichts.
sollen jetzt auch noch die christen, deren zahl unter den palästinensern mal recht gross war, anfangen sich einzumischen, weil diese von islamisten vertrieben wurden?
bevor es wieder zu missverständnissen kommt, islamisten, nicht moslems.
 

DeletedUser32288

Gast
*hust* Die Israelis (für dich = "die Juden") haben den Palästinensern das Land geklaut, nachdem die Palästinenser den Römern das Land wegnahmen, dass die den Juden weggenommen haben. Pöhse Judenschweine!

Der Name Palästina geht auf das Volk der Philister zurück. Als Herkunftsregion der Philister wird meist die Insel Kreta genannt; ein endgültiger Beweis konnte aber bis heute nicht erbracht werden. Ein Teil der Philister war vermutlich aus der Region Kreta zuerst nach Osten an die Küste des Mittelmeeres gelangt, und zwar mit den Seevölkern, die im 12. Jh. v. Chr. Ägypten angriffen. Vorher hatten sie mit ihren Schiffen verschiedene Länder an der asiatischen Küste attackiert. Ramses III. konnte den Angriff auf Ägypten abwehren. Daher ließen sich die Philister in der Küstenebene bei Gaza nieder. Ein anderer Teil der Philister kam über Land in das spätere Philisterland. Nach ihnen benannten assyrische Texte des 8. Jahrhunderts v. Chr. die Region etwa des heutigen Gazastreifens bis Ashkalon „Palastu“. Der griechische Historiker Herodot (5. Jh. v. Chr.) verwendete die Bezeichnung „Syria palaistine“ für den gesamten Küstenstreifen zwischen Phönikien (der Levante d. h. vor allem Libanon), dessen Südgrenze er vermutlich am Karmelgebirge zog und der Gegend von Gaza, in der die Stadt Kadytis lag (s. Herodot III, 5). Das griechische Wort „Palaistine“ wurde im Lateinischen zu „Palaestina“.

Als König Alexander der Große 332 v. Chr. das Gebiet des heutigen Gazastreifens eroberte, hörte die Geschichte der Philister auf. Von da an gab es kein philistäisches Reich mehr. Kaiser Augustus übertrug das ehemalige Philisterland an König Herodes, der wiederum gab es seiner legendären Schwester Salome, die daraus eine kleine jüdische Küstenprovinz machte.

Iwie hast nen Problem mit der Geschichte .. :S
 

DeletedUser

Gast
@real:

Ne, das bestätigt doch seine Aussage oder was sehe ich da falsch?
 

DeletedUser

Gast
egal welche seite man vertritt, aber das ist doch einfach nicht haltbar. es gibt auf israelischer seite organisationen, parteien, teile der bevölkerung, die sich frieden wünschen, mal ganz abgesehen davon, dass dort auch araber leben.
wo sind diese leute bei der hamas?


Joa, hab mich falsch ausgerückt, meinte jetzt natürliche nicht die Juden, oder die Israelis, die den Frieden wollen, sondern z.b. die regierung odersowas^^

ich bin im übrigen auch für einen palästinensischen staat, aber nicht zu dem preis des friedens. und so wie es derzeit aussieht, würde eine staatsgründung diesen nicht bringen.

mMn. wird es dort nie Frieden geben :/

sich gegenseitig die schuldfrage um die ohren zu hauen, bringt auch nichts.
sollen jetzt auch noch die christen, deren zahl unter den palästinensern mal recht gross war, anfangen sich einzumischen, weil diese von islamisten vertrieben wurden?
bevor es wieder zu missverständnissen kommt, islamisten, nicht moslems.

Naja wo du Recht hast D:
 

DeletedUser

Gast
never say never again

es wird auf jeden Fall solange keinen Frieden geben, solange irgendwelche Organisationen (dazu gehören auch Staaten) sich aus welchen Gründen auch immer von außen einmischen. Ich bin natürlich ein penetranter Pazifist und als solcher wünsche ich mir und kann es mir schon vorstellen, dass eines Tages ein paar vernünftige Leute auf Seiten der Palästinenser und der Israelis das Ding auf die Reihe kriegen.
 

DeletedUser

Gast
ehm nein.
Die Hamas hält ne konstante Mehrheit. Der Grund ist nicht das Land, sondern die Juden auf dem Land. Die Fatah ist nach außen vllt. gemäßigt, um sich weltpolitisch nicht ins Abseits drängen zu lassen, aber die Palästinenser sind mehrheitlich antisemitisch, da kannst du zB die Umfrage ansehen, die vor ein paar Monaten gemacht wurde.

Der Grund sind nicht die Palästinenser oder das Land oder die Juden auf dem Land, sondern einzig und alleine eins: Religion. Ohne Religion keinen Antisemitismus.

Btw ist nicht die Mehrheit der Palästinenser antisemitisch, sondern die Mehrheit der Menschen. Die Palästinenser halten sich da nur an den Schnitt ...

Iwie hast nen Problem mit der Geschichte .. :S

*like. Oder so...

joa, das fürchte ich auch, allerdings geht die geschichte manchmal seltsame wege.

mein gott, das klingt wie das wort zum sonntag...

Amen!
 

DeletedUser32288

Gast
Der Grund sind nicht die Palästinenser oder das Land oder die Juden auf dem Land, sondern einzig und alleine eins: Religion. Ohne Religion keinen Antisemitismus.

Da täuschst dich aber sehr, ich bin Atheist und rein nur für humanes Umgehen miteinander. Daher kannst du kein antisemitisches Verlangen in mir auslösen, genausowenig wie ein antipalästinäisches (schreibt man das so?).

Das was du machst ist dein kommunistischer Gedanke darin, keine Völker, keine Religionen, keine Staaten, keine Sitten.
 

DeletedUser

Gast
nö. eure beiträge klingen genau so.
ja? gewöhnt EUCH doch mal an, die beiträge eigenständiger personen, auch den entsprechenden zuzuordnen. aber selbst wenn das nicht getan wird, liegst du falsch.

tankret schrieb:
egal welche seite man vertritt, aber das ist doch einfach nicht haltbar. es gibt auf israelischer seite organisationen, parteien, teile der bevölkerung, die sich frieden wünschen, mal ganz abgesehen davon, dass dort auch araber leben.
wo sind diese leute bei der hamas?
ich bin im übrigen auch für einen palästinensischen staat, aber nicht zu dem preis des friedens. und so wie es derzeit aussieht, würde eine staatsgründung diesen nicht bringen.
sich gegenseitig die schuldfrage um die ohren zu hauen, bringt auch nichts.
sollen jetzt auch noch die christen, deren zahl unter den palästinensern mal recht gross war, anfangen sich einzumischen, weil diese von islamisten vertrieben wurden?
bevor es wieder zu missverständnissen kommt, islamisten, nicht moslems.

tankret schrieb:
der einwand der usa..

Noch kurz vor der Stimmabgabe durch die Delegationen an der Generalkonferenz in Paris hatten die USA eine palästinensische Mitgliedschaft als "verfrüht" und womöglich "kontraproduktiv" bezeichnet; denn die Gründung eines international anerkannten palästinensischen Staates müsse das Ergebnis einer umfassenden Einigung bei Friedensverhandlungen sein.

..macht durchaus sinn. ein palästinensischer staat, der nicht in koexistenz mit israel existiert, bedeutet auf kurz oder lang krieg. daran sollte eigentlich den befürwortern palästinas, schon alleine aus strategischer sicht, nicht gelegen sein (extremisten mal aussen vor).
verfahrene situation, aber das ist man ja nicht anders gewohnt.

ansonsten: siehe int
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur für Antisemiten ;-)

;)

Ich bin keine Antisemitin. Ich bin konsequent und spreche jedem Volk einen eigenen Staat zu. Ihr seid gegen Staaten, findet aber Israel toll. Toll, wie es andere Völker unterdrückt. -.- Toll, wie es gegen internationale Auflagen verstößt, aber nie dafür belangt wird.

Ihr seid inkonsequent.

Aber einizig das böse Deutschland sei faschistisch, währendessen es in Afrika humanitäre Hilfe finanziert.
 

DeletedUser

Gast
Da täuschst dich aber sehr, ich bin Atheist und rein nur für humanes Umgehen miteinander. Daher kannst du kein antisemitisches Verlangen in mir auslösen, genausowenig wie ein antipalästinäisches (schreibt man das so?).

Das was du machst ist dein kommunistischer Gedanke darin, keine Völker, keine Religionen, keine Staaten, keine Sitten.

Das versteh ich jetzt nicht.
Echter Kommunist bin ich nicht, wäre ja dumm, dann auch Beamter zu sein. Ich sympathisiere aber die kommunistische Idee.
 

DeletedUser

Gast
;)

Ich bin keine Antisemitin. Ich bin konsequent und spreche jedem Volk einen eigenen Staat zu. Ihr seid gegen Staaten, findet aber Israel toll. Toll, wie es andere Völker unterdrückt. -.- Toll, wie es gegen internationale Auflagen verstößt, aber nie dafür belangt wird.

Ihr seid inkonsequent.

Aber einizig das böse Deutschland sei faschistisch, währendessen es in Afrika humanitäre Hilfe finanziert.

auch wenn du wieder alles über einen kamm scherst und es auf mich höchstens partiell zutrifft, ist in diesem kontext durchaus interessant, wie einzelne ihre meinung begründen. das ist doch echt nicht so schwer, oder?

Ihr seid gegen Staaten, findet aber Israel toll.
wenn man gegen staaten ist, kann man nicht einsehen, dass ein staat, gegenüber völkermord, das kleinere übel ist?
 

DeletedUser

Gast
wenn man gegen staaten ist, kann man nicht einsehen, dass ein staat, gegenüber völkermord, das kleinere übel ist?

Etwas inkonsequent und suspekt ist es aber wirklich, das musst du dir aber eingestehen. ;) Aber du hast recht, in dem Fall ist diese Inkonsequenz vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
auch wenn du wieder alles über einen kamm scherst und es mich höchstens partiell zutrifft, ist in diesem kontext durchaus interessant, wie einzelne ihre meinung begründen. das ist doch echt nicht so schwer, oder?


wenn man gegen staaten ist, kann man nicht einsehen, dass ein staat, gegenüber völkermord, das kleinere übel ist?

Nein du raffst was nicht. Juden leben auch auch ohne Verfolgung und Völkermord in den USA, in Europa, etc.

Die Juden sind aber kein Volk, sowie sie sagen. Sie sind eine Religionsgemeinschaft. Dies allein legitimiert keine Staatsgründung.

Das man parallel sich gegen den Antisemitismus engagieren kann, steht doch auf nem ganz anderen Blatt. Zudem ist ein Judenstaat, wie wir sehen, auch keine Lösung. Wie naiv seid ihr den bitte zu glauben, dass allein ein jüdischer Staat Antisemitismus bekämpft. Er verschärft den Konflikt sogar.
 

DeletedUser

Gast
Etwas inkonsequent uns suspekt ist es aber wirklich, das musst du dir aber eingestehen. ;) Aber du hast recht, in dem Fall ist diese Inkonsequenz vertretbar.

nicht unbedingt mir, immerhin hab ich ja geschrieben, dass ich auch für einen palästinensischen staat bin. auch wenns offtopic ist, ich bin nicht gegen staaten, der ausdruck ist schon etwas holprig, aber ich sehe sie nicht als das ende der geschichte, gottgegeben, beste form der organisation, heim einer herbeifabulierten nation, an. siehe mein wort zum sonntag^^

/e
Die Juden sind aber kein Volk, sowie sie sagen. Sie sind eine Religionsgemeinschaft. Dies allein legitimiert keine Staatsgründung.
wie dem auch sei, er ist aber da. was ist denn die konsequenz deines posts? deportation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast

Unsere Position kennst du gut genug, man hat dir das besondere Verhältnis gegenüber Israel schließlich oft genug erklärt.
Dieses Wissen zu ignorieren um Israelkritiker-kritiker zu diskreditieren kann durchaus Ausdruck von Antisemitismus sein, letztendlich gings mir aber nur darum ein bisschen Polemik auf Polemik zu entgegnen.

Ich bin keine Antisemitin. Ich bin konsequent und spreche jedem Volk einen eigenen Staat zu. Ihr seid gegen Staaten, findet aber Israel toll. Toll, wie es andere Völker unterdrückt. -.- Toll, wie es gegen internationale Auflagen verstößt, aber nie dafür belangt wird.

Und nochmal: Wir finden Israel überhaupt nicht toll. Und das weißt du auch. Israel ist im höchsten Maße traurig und bittere Realität. Toll würden wir es finden, wenn es für Israel keine Notwendigkeit mehr gäbe.
 

DeletedUser

Gast
/e

wie dem auch sei, er ist aber da. was ist denn die konsequenz deines posts? deportation?


konsequenz? wo hab ich was von deportation geredet?

wenn die israelis ihren anspruch auf einen staat endlich fallen lassen würden, gäbe es den antisemitismus in dieser form nicht.

antisemitische argumentaion hat doch durch die gründung israels neuen zündstoff gekriegt. ich hab dieses problem nur erläutert. und wo steht überhaupt, dass ich meine eigene meinung poste?


Ist ja nicht so, dass ohne Israel binnen weniger Tage ein paar Millionen Juden ins Meer getrieben würden

eben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben