• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Passive Truppenvorlage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
130
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Pausieren des Truppen Account-Managers bei nicht vorhandenen BH Plätzen ( Truppenvorlagen im Account bei vollem BH weiterhin aktiv lassen )
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Truppen Rekrutierung mit dem Account-Manager
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell unterbricht die zugewiesene Vorlage bei fehlenden Bauernhofplätzen sofort und das Dorf ist "unverwaltet"
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee wäre, das ganze so umzusetzen wie bei der "Konstruktion Funktion" sprich die Vorlage pausiert solange bis wieder Bauernhofplätze verfügbar sind und beginnt dann von selbst wieder, sobald genügend Bauernhofplätze verfügbar sind.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)keine Kontrolle mehr notwendig ob in einem Dorf der AM aktuell keine Truppen baut (Die Vorlage unterbrochen wurde)

Nach Truppenverlust muss die Vorlage nicht mehr erneut angewendet werden, da sie durchgehend aktiv war
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Dadurch, dass die Vorlage immer passiv läuft, muss bei einem Ausrichtungswechsel von z.B Off zu Deff Dorf, die Vorlage manuell deaktiviert werden. (Jedoch: Minimaler Mehraufwand, durch allgemeine Aufwandsreduzierung)
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:

In Zusammenarbeit mit @Elizabeth Keen entstanden
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Auch wenn ich persönlich mir gerade ziemlich sicher war, dass eine sehr ähnliche Idee bereits existiert hat, konnte ich unter den Schlagwörtern(vorlag/Trupp) keine Idee finden, die dass angesprochen hat.

Daher Push!
Und was sind eure Meinungen?
 
Reaktionspunktzahl
38
Auch wenn ich persönlich mir gerade ziemlich sicher war, dass eine sehr ähnliche Idee bereits existiert hat, konnte ich unter den Schlagwörtern(vorlag/Trupp) keine Idee finden, die dass angesprochen hat.

Daher Push!
Und was sind eure Meinungen?

Ich war mir auch relativ sicher diese Idee hier im Forum schon mal gelesen zu haben - habe dann aber nach Recherche auch nichts finden können , weshalb wir uns gedacht haben wir stellen die Idee mal neu ein :)
Viel mehr zu sagen gibt es eigentlich nicht, ich sehe hier keinen spielerischen Nachteil und eigentlich längst überfällig das Feature.
Noch dazu schätze ich als Laie auch den Programmierungs Aufwand als nicht sehr hoch ein.
Evtl. findet jemand ja noch ein Gegenargument bzw. einen Nachteil? Uns ist nämlich nichts/sehr wenig eingefallen.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Und was sind eure Meinungen?
Evtl. findet jemand ja noch ein Gegenargument bzw. einen Nachteil?

Kein Nachteil, eher eine unbedeutende Beobachtung meinerseits, die nicht zu 100% auf die Idee alleine bezogen ist, sondern auf diverse Ideen in letzter Zeit.
Die Ideen gehen immer mehr in die Richtung "Wie einfach können wir das Spiel machen" und nicht "wie können wir das Spiel tatsächlich verbessern". :x3: :see_no_evil:

Die Idee schadet dem Spiel nicht, auch keine Idee die in letzter Zeit eingereicht und/oder weitergeleitet wurde - aber sollten die Ideen auch so umgesetzt werden geht es bald nur noch darum 1x wöchentlich zu Aktionen Incs/Deff zu schicken und thats gefühlt it.

Sich nicht mal mehr die Mühe machen zu wollen 1x täglich die Vorlagen neu zu aktivieren ist irgendwie schade, da sind dann die ersten 48 Stunden auf einer Welt mit am anstrengendsten einmalig den Account einzustellen.

Aber solange es der Community gefällt und das ist ja scheinbar der fall, why not - fühlt sich halt nur an wie ein weiterer schritt in Richtung "Nächste Woche 1x loggen gar kein Bock."

Dafür i guess.
 
Reaktionspunktzahl
130
Die Idee schadet dem Spiel nicht, auch keine Idee die in letzter Zeit eingereicht und/oder weitergeleitet wurde - aber sollten die Ideen auch so umgesetzt werden geht es bald nur noch darum 1x wöchentlich zu Aktionen Incs/Deff zu schicken und thats gefühlt it.
Generell versteh ich deinen Punkt. Muss aber sagen, dass durch viele Faktoren (Farm, RZ, UTs) dennoch oft geloggt werden muss, auch wenn einige Ideen das Spiel angenehmer machen. Ich würde es nicht "einfacher" nennen.

Die Truppenvorlagen sind nunm al Teil des Accountmanagers, der soll ja das Leben angenehmer gestalten. Ich persönlich sehe dann auch keinen wirklichen "Skilleinbruch" oder Vorteile von "schlechteren" Spielern gegenüber "besseren" Spielern, da generell alls durch Zeit aufgeholt werden kann.

Ja klar kann man nun sagen, dass jetzt die 24/7 accounts benachteiligt sind, aber sind wir mal ehrlich: als wir das Spiel angefangen haben waren die meisten in der Schule/Studium oder schon in Rente (lul). Die ersten beiden Phasen sollten dementsprechend in naher Zukunft vorbei sein, weshalb es doch ganz angenehm sein könnte, wenn unnötige Aktionen (Dörfer stupide durchklicken und schauen ob da Truppen bauen oder nicht- und viele anderen Ideen aus den letzten Tagen - halte ich da nicht für besonders nötig) angenehmer gestaltet werden und wir die Zeit die uns für das Spiel bleibt, eben auch mit sinnvollen Aufgaben füllen können.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Kein Nachteil, eher eine unbedeutende Beobachtung meinerseits, die nicht zu 100% auf die Idee alleine bezogen ist, sondern auf diverse Ideen in letzter Zeit.
Die Ideen gehen immer mehr in die Richtung "Wie einfach können wir das Spiel machen" und nicht "wie können wir das Spiel tatsächlich verbessern". :x3: :see_no_evil:

Die Idee schadet dem Spiel nicht, auch keine Idee die in letzter Zeit eingereicht und/oder weitergeleitet wurde - aber sollten die Ideen auch so umgesetzt werden geht es bald nur noch darum 1x wöchentlich zu Aktionen Incs/Deff zu schicken und thats gefühlt it.

Sich nicht mal mehr die Mühe machen zu wollen 1x täglich die Vorlagen neu zu aktivieren ist irgendwie schade, da sind dann die ersten 48 Stunden auf einer Welt mit am anstrengendsten einmalig den Account einzustellen.

Aber solange es der Community gefällt und das ist ja scheinbar der fall, why not - fühlt sich halt nur an wie ein weiterer schritt in Richtung "Nächste Woche 1x loggen gar kein Bock."

Dafür i guess.

Es steht dir, genauso wie jedem Anderen auch jederzeit frei selber Ideen einzureichen, die dann entsprechendes vorschlagen. :)
 
Reaktionspunktzahl
5
Wichtig und richtig. Wenn der AM schon den BH bei 0 nicht ausbaut, will ich nicht auf x verschiedene Timer warten, damit ich die Vorlagen wieder einsetzten kann.
Da vergehen schon mal 6-20h, die eigentlich schon bauen könnten. Dafür ist er immerhin der Account Manager, um nicht alle Dörfer permanent im Blick zu halten.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Die Idee schadet dem Spiel nicht, auch keine Idee die in letzter Zeit eingereicht und/oder weitergeleitet wurde - aber sollten die Ideen auch so umgesetzt werden geht es bald nur noch darum 1x wöchentlich zu Aktionen Incs/Deff zu schicken und thats gefühlt it.
Um ehrlich zu sein, findest du das Game wie es atm ist zeitgemäß ? Es ist quasi ein Vollzeitnebenjob. Dass die Ideen in diese Richtung gehen, zeigt mmn einfach, dass da Handlungsbedarf besteht. Wodrin wäre der Nachteil, wenn es insgesamt weniger Fleißarbeit beinhaltet ?
Es gibt einfach Zeiten, da ist das Game gefühlt eine Pflichtveranstaltung, wenn man einmal das early überstanden hat und weiter mitmischen will. Ich finde so eine Entlastung der breit gefächerten, aber dennoch repetitiven Aufgaben genau richtig ^^
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Es steht dir, genauso wie jedem Anderen auch jederzeit frei selber Ideen einzureichen, die dann entsprechendes vorschlagen. :)

slxyb.jpg


Danke für den Hinweis - hat halt nur leider keinen Bezug zu meiner Äußerung - wie erwähnt, die Ideen sind nicht schlecht und haben auch keinen Nachteil, sind halt lediglich nicht das, was ich mir in Zukunft für DS erhoffe - aber selbst dann ist es natürlich völlig in Ordnung, solange die Community auch die Idee möchte und es nicht aufzwang von InnoGames umgesetzt wird - ich hoffe das ich dennoch weiterhin künftig meine scheinbar irrelevante Meinung abgeben darf, auch wenn ich selbst zu unkreative für eigene Ideen bin. :facepalm:

Um ehrlich zu sein, findest du das Game wie es atm ist zeitgemäß ?

Browsergames sind allgemein nicht mehr zeitgemäß, wenn es danach geht - aber zieh doch mal einen Vergleich zu einem random game deiner wahl .. Spiele sind schlichtweg Zeitintensiv, gerade wenn man in irgendeinem Ranking oder ähnlichem etwas erreichen möchte.

Dass die Ideen in diese Richtung gehen, zeigt mmn einfach, dass da Handlungsbedarf besteht. Wodrin wäre der Nachteil, wenn es insgesamt weniger Fleißarbeit beinhaltet ?

Gut möglich, wie erwähnt die Idee hier hat keine Nachteile, ich bin aber der Meinung durch die Tatsache das mittlerweile gefühlt 90% der Accounts mit 3+ Spielern besetzt sind sollte ausreichend Zeit vorhanden sein, um beispielsweise wie hier 1x täglich kurz die vorlagen wieder zu aktivieren - für Spieler wie mich z.b. die nicht mit Dualis Spielen möchten macht so eine Erleichterung jedoch keinen Unterschied, als Solo Spieler wirst du schlichtweg nichts erreichen in DS.^^

as said, ich bin nicht gegen die Idee - ist halt ein Nettes QoL Feature was aus mMn nicht zwingend nötig wäre da es halt nur ein "mehr automatisieren ich will weniger klicken, kk thx bye" ding ist.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Browsergames sind allgemein nicht mehr zeitgemäß, wenn es danach geht - aber zieh doch mal einen Vergleich zu einem random game deiner wahl .. Spiele sind schlichtweg Zeitintensiv, gerade wenn man in irgendeinem Ranking oder ähnlichem etwas erreichen möchte.
Mh ich würde Browsergames schon irgendwie gerne mit Handyspielen vergleichen. An ein Witcher 3 oder GTA wird es niemals herankommen, egal was man macht und da wären Handygames, das was am ehesten passen würde. Und in diesen Spielen kommt es selten nie zu: Stelle von 8 bis 23 mit 2 Kollegen Truppen raus damit nichts stirbt, sei den Rest der Zeit trotzdem aktiv da sonst Buden im NB weg, schicke für eine Aktion manchmal sogar tagelang auch nachts incs, nutze für die Planung externe Tools weil es ingame keine ausreichenden Möglichkeiten gibt (und geben wird).

Ein auf Aktivität und Fleiß getrimmtes Onlinegame, was einen im doch ganz spaßigen Early packt und dann später in eine Hölle voller Pflichten, komischen Schlafrhythmen und einem krönenden frustriertem Ende gepaart mit Bitchmoves, Spionage und Massenstämmen/Diplosiegen ist wie ich finde einfach kein rundes Produkt.

Wieso spricht man sich in so einem Game gegen(oder nicht dafür) Features aus, die einfach das Investment in das Game verringern und somit (zumindest bei mir) die Frustration etwas geringer ausfallen lässt.

Es heißt doch auch immer, dass man das Game für neue Leute möglichst angenehm gestalten sollte, bzw. auf diese viel Rücksicht genommen wird. (War zumindest ein Argument bei einer anderen Idee ) Und ich finde da genau solche kleinen Ideen in der Masse sinnvoll.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass jede noch so kleine Automatisierung seitens Inno gerne gesehen sein sollte, solange auf jedem Server xHampelhannese ungestraft mit Bots und Skripten rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
slxyb.jpg


Danke für den Hinweis - hat halt nur leider keinen Bezug zu meiner Äußerung - wie erwähnt, die Ideen sind nicht schlecht und haben auch keinen Nachteil, sind halt lediglich nicht das, was ich mir in Zukunft für DS erhoffe - aber selbst dann ist es natürlich völlig in Ordnung, solange die Community auch die Idee möchte und es nicht aufzwang von InnoGames umgesetzt wird - ich hoffe das ich dennoch weiterhin künftig meine scheinbar irrelevante Meinung abgeben darf, auch wenn ich selbst zu unkreative für eigene Ideen bin. :facepalm:

Naja, eigentlich schon, zumindest so, wie ich deinen Post verstanden habe. Es ist normal, dass man eher auf eine Idee kommt, die man aktiv vermisst, als auf etwas, dass man sich komplett kreativ ausdenken muss, sollte dich das stören(So hatte ich das interpretiert), dass eine Vielzahl der aktuellen Ideen eher Zeitersparnisse, als wirkliche Neuerungen sind, kannst du ja genauso aktiv, wie jeder andere hier dazu beitragen, dass sich das ändert, oder eben auch nicht, wie du magst. Genauso trägst unter anderem du, wie eine Hand voll Spieler auch sehr aktiv dazu bei Meinungen und Sichtweisen in dieses Forum zu bringen, ohne die dieses Forum hier sinnfrei wäre.

Wieso spricht man sich in so einem Game gegen(oder nicht dafür) Features aus, die einfach das Investment in das Game verringern und somit (zumindest bei mir) die Frustration etwas geringer ausfallen lässt.

Das ist hier an dieser Stelle(Außer ich habe was überlesen) ja nicht geschehen, nur kenne ich selber von mir die Thematik sehr gut, dass dieses Spiel einem zwar sehr viel an Zeitinvest abverlangt, man aber als ein Spieler, der bereit ist eben diese Zeit zu investieren, am Ende auch noch einen Vorteil haben möchte, gegenüber Spielern, die 1-2 Mal am Tag für 5 min loggen. Dazu muss man halt aufpassen, dass solche Änderungen, wie hier, wirklich eine reine Zeitersparnis sind und möglichst wenig Skill an verschiedenen Stellen ersetzen(Meine Meinung).
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Das ist hier an dieser Stelle(Außer ich habe was überlesen) ja nicht geschehen, nur kenne ich selber von mir die Thematik sehr gut, dass dieses Spiel einem zwar sehr viel an Zeitinvest abverlangt, man aber als ein Spieler, der bereit ist eben diese Zeit zu investieren, am Ende auch noch einen Vorteil haben möchte, gegenüber Spielern, die 1-2 Mal am Tag für 5 min loggen. Dazu muss man halt aufpassen, dass solche Änderungen, wie hier, wirklich eine reine Zeitersparnis sind und möglichst wenig Skill an verschiedenen Stellen ersetzen(Meine Meinung).
deswegen hab ich das in der Klammer angefügt, weil es mir selbst aufgefallen ist, dass er nur nicht dafür war ^^
Aber ist das richtig so, dass ein Spiel sowas in der Art so immens belohnt? Alleine dieses Prinzip geht doch schon komplett gegen neue Spieler, die man ja überall einbeziehen möchte. Wer fängt ein Spiel an und invested dann erstmal sein Leben für 2 Monate?
Ich rede btw eher von nicht 16h am tag mit fast ausschließlich repetitiven Sachen verbringen, sondern halt nur 9h und das dann halt mal mit Planungen, nem kleinen Fight an der Front etc. und weniger mit Truppenschleifen am laufen halten, ressis im Acc ausgleichen(mit externen Tools weil der Vorratsmanager nicht dynamisch ist), auch etc. Deswegen bin ich dankbar für jeden noch so kleinen Helfer, die in der Masse die nervigen Sachen übernehmen ^^
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Bin mir noch nicht sicher, wo du gelesen hast das ich gegen die Idee bin, aber Okay.^^

Das ist hier an dieser Stelle(Außer ich habe was überlesen) ja nicht geschehen, nur kenne ich selber von mir die Thematik sehr gut, dass dieses Spiel einem zwar sehr viel an Zeitinvest abverlangt, man aber als ein Spieler, der bereit ist eben diese Zeit zu investieren, am Ende auch noch einen Vorteil haben möchte, gegenüber Spielern, die 1-2 Mal am Tag für 5 min loggen. Dazu muss man halt aufpassen, dass solche Änderungen, wie hier, wirklich eine reine Zeitersparnis sind und möglichst wenig Skill an verschiedenen Stellen ersetzen(Meine Meinung).

So meinte ich das quasi auch^^ - man sollte aber sehen das eben solche Themen wie Truppenschleifen am Laufen halten und gelegentlich Ressis ausgleichen für die Accounts, die es tun, eine Art Belohnung sind, sowas kann einem eben schlichtweg den Arsch retten - und wer sich nicht die Mühe machen möchte sowas max. 10min am Tag zu machen (länger dauert das echt nicht dank Tools wie workbench ...) der muss dann halt damit leben, dass er vielleicht das Game verliert, weil er zu faul war kurz die Truppenschleifen zu checken.

Das sind halt so kleine dinge, die aber eben auch entscheiden könnten, ob man am Aktionstag mit + oder - herausgeht, man sollte schlichtweg nicht zu viel Automatisieren da das Spiel halt ab einem gewissen Punkt nur noch aus "Wecker Stellen für Incs abschicken" (ist es ja quasi jetzt schon zu 80%) besteht und die ganzen kleinen Managementsachen im Account wegfallen da man diese nur 1x einrichtet, ob das für neue Spieler der große reiz ist um mit DS anzufangen kann ich mir nicht vorstellen, persönlich hat das gelegentliche checken vom AM und Ressis schieben halt noch für etwas Abwechslung gesorgt neben dem stupiden Incs schicken/Deff verschieben.

Jetzt aber auch langsam genug mit dem "mimimi"^^ - wie gesagt die Idee ist gut, ich sehe sonst keine Nachteile.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
deswegen hab ich das in der Klammer angefügt, weil es mir selbst aufgefallen ist, dass er nur nicht dafür war ^^
Aber ist das richtig so, dass ein Spiel sowas in der Art so immens belohnt? Alleine dieses Prinzip geht doch schon komplett gegen neue Spieler, die man ja überall einbeziehen möchte. Wer fängt ein Spiel an und invested dann erstmal sein Leben für 2 Monate?
Ich rede btw eher von nicht 16h am tag mit fast ausschließlich repetitiven Sachen verbringen, sondern halt nur 9h und das dann halt mal mit Planungen, nem kleinen Fight an der Front etc. und weniger mit Truppenschleifen am laufen halten, ressis im Acc ausgleichen(mit externen Tools weil der Vorratsmanager nicht dynamisch ist), auch etc. Deswegen bin ich dankbar für jeden noch so kleinen Helfer, die in der Masse die nervigen Sachen übernehmen ^^

Das ist dann eine Grundsatzfrage, was man mit diesem Spiel möchte. Dieses Spiel basiert, wie viele andere Browsergames, oder auch neuere Handygames darauf regelmäßig zu klicken, wenn ingame etwas abgeschlossen ist, oder bereit steht und nicht, wie bei vielen anderen Spielen, wie z.B. LoL, wenn man Zeit für eine oder mehrere Runden hat. Ich kenne keine Statistik dazu, aber ich würde an dieser Stelle mal die Theorie aufstellen, dass dieses Spiel ohne Wartefeatures, die man verkürzen kann, um Onlinezeit zu sparen, signifikant an Einnahmen einbüßen würde, was das Spiel killen könnte. Heißt im Umkehrschluss für mich, dass dieses Spiel ohne den "Zwang" Zeit abzurufen, wenn das Spiel es möchte(mit der Möglichkeit das gegen PPs zu tauschen) nicht überlebensfähig wäre und es somit bis zu einem gewissen Grad sogar gewollt ist. Kann auch sein, dass ich mich irre und das nur einen kleinen Teil der Einnahmen ausmacht, aber meiner Erfahrung nach werden die absolut meisten PPs dafür ausgegeben zeitlich weiter zu sein, als man es ohne PPs sein könnte(An Ress, Bauzeiten etc).

Ich möchte dazu mal behaupten, dass man, sofern man kein Dauerfeuer hat, abgesehen von vllt großen Aktionstagen auch sehr gut mit gut verteilten 1-2 Stunden Onlinezeit am Tag hinkommt, eben weil einem AM und co bereits jetzt sehr viel Klickzeit sowie Planung abnehmen.

Das sind halt so kleine dinge, die aber eben auch entscheiden könnten, ob man am Aktionstag mit + oder - herausgeht, man sollte schlichtweg nicht zu viel Automatisieren da das Spiel halt ab einem gewissen Punkt nur noch aus "Wecker Stellen für Incs abschicken" (ist es ja quasi jetzt schon zu 80%) besteht und die ganzen kleinen Managementsachen im Account wegfallen da man diese nur 1x einrichtet, ob das für neue Spieler der große reiz ist um mit DS anzufangen kann ich mir nicht vorstellen, persönlich hat das gelegentliche checken vom AM und Ressis schieben halt noch für etwas Abwechslung gesorgt neben dem stupiden Incs schicken/Deff verschieben.

Das sehe ich persönlich an dieser Stelle zwar nicht als gravierend an, da dieses Feature eben gefühlt 2 tägliche Klicks spart und eben keine Arbeit von 10+ min, aber ich verstehe grundsätzlich den Punkt und bin da voll bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.368
Ich möchte dazu mal behaupten, dass man, sofern man kein Dauerfeuer hat
ich rede aber exakt von dieser Situation auf die es meistens hinausläuft ^^
und nicht von PP Features was du da in deinem Text behandelst

aber kann das gerne mit genaueren Beispielen verdeutlichen welche Punkte ich genau meine:
  • Das immer wieder erneute Einstellen vom Acc Manager, für zB Truppen(wofür diese Idee da ist) und Gebäude, da der Manager an sich zu wenig Dynamik besitzt um in solchen Situationen effektiv zu Managen.
  • Das Verteilen von Rohstoffen, was von Vorratsmanager eigentlich ausreichend übernommen werden sollte (sonst kann man das feature auch entfernen wenn es eh nicht funktioniert). Das wird aktuell von net Skripten oder halt WB übernommen. Das sollte aber nicht Ziel des ganzen sein.
  • Der Konstruktionsmanager sagt aus, dass Bauernhöfe auch ohne, dass sie in der Vorlage sind Zwischengeschoben werden, dies funktioniert entweder gar nicht oder schlecht
Das wären Sachen die man halt als Idee einreichen könnte und schon etwas an zeit sparen würde.
Bzgl Grundsätzen fällt mir spontan gerade nur ein Bereich ein:
  • Farmen einfacher und angenehmer (evtl dadurch auch fairer gestalten)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
ich rede aber exakt von dieser Situation auf die es meistens hinausläuft ^^
und nicht von PP Features was du da in deinem Text behandelst

Aber bei allem Respekt vor jedem, der das vorhat, oder durchmacht, aber wenn man ein Dauerfeuer längerfristig solo im Acc mitmacht, macht man sich damit auch einfach kaputt, da hilft einem auch kein AM, oder nicht abgebrochene Vorlagen. Da braucht man Zeit zum ruhig schlafen und auch mal tagsüber durchatmen, weshalb viele mit Dualis spielen.

Das ist einfach ein Teil des Spiels, der wenn dann perse so gestaltet werden müsste, dass man extrem viel Zeit beim deffen spart, wobei das im Umkehrschluss wieder sehr viel am eigentlichen Spiel ändern würde.

Das wären Sachen die man halt als Idee einreichen könnte und schon etwas an zeit sparen würde.
Bzgl Grundsätzen fällt mir spontan gerade nur ein Bereich ein:
  • Farmen einfacher und angenehmer (evtl dadurch auch fairer gestalten)

Gerade bei dem Thema, vor allem bei der aktuellen größe des Themas sind dazu hilfreiche Ideen, die genau das bewirken sehr gerne gesehen ;)
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Interessante Diskussion hier auch etwas abseits der Idee. Wären eigentlich paar Absätze dabei gewesen, wo ich auch noch hätte dazwischen grätschen können, aber da habe ich den Moment wohl verpasst.

Idee betrifft mich nicht wirklich.
Spiele nämlich ohne Accountmanager bzw. nutze den nicht, wenn der aktiviert, ist in Accounts, wo ich spiele.
Kann den Sinn aber nachvollziehen der Idee.
Und wenn es sowas bei den Gebäuden schon gibt, warum nicht bei den Truppen dann auch?
Also von mir aus kann sowas gerne implementiert werden aber andere angenommene Ideen wären mir persönlich in ihrer Dringlichkeit deutlich wichtiger.
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Kein Nachteil, eher eine unbedeutende Beobachtung meinerseits, die nicht zu 100% auf die Idee alleine bezogen ist, sondern auf diverse Ideen in letzter Zeit.
Die Ideen gehen immer mehr in die Richtung "Wie einfach können wir das Spiel machen" und nicht "wie können wir das Spiel tatsächlich verbessern". :x3: :see_no_evil:

GEIL! Einfach auf die Goldgrube hier gestoßen beim Forum durchscrollen!!! Du bist im fking Forum



und wunderst dich, dass Vorschläge gemacht werden, "wie man das Spiel einfach machen kann" und findest das schlecht? :D

Argh, ich hasse das Frauenbild, das im Fernsehen verkörpert wird, deswegen gucke ich mir aus Frust den ganzen Tag den Bachelor und GNTM an, argh!!!
 
Reaktionspunktzahl
5.655
GEIL! Einfach auf die Goldgrube hier gestoßen beim Forum durchscrollen!!! Du bist im fking Forum



und wunderst dich, dass Vorschläge gemacht werden, "wie man das Spiel einfach machen kann" und findest das schlecht? :D

Argh, ich hasse das Frauenbild, das im Fernsehen verkörpert wird, deswegen gucke ich mir aus Frust den ganzen Tag den Bachelor und GNTM an, argh!!!

Vielen Dank für die Information.
Wieso hat das so lange gedauert?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben