• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

DeletedUser130411

Gast
Selbst 8k/2k baut 17 Tage, somit ist bei groben 1:1 Verhältnis einfach Fakt, dass Deff länger baut.
allerdings muss man bedenken, das die eine Off nicht ausreicht um die Deff bei wall 20 zu zerstören, die überlebenden truppen hätten etwa eine Bauzeit von 3-4 Tagen (abhänig von dem Offaufbau und Glück) was wiederum bedeuten würde das die deff zeitgleich mit der Off steht
c36hz7zdzrkj.png

a7jhbmw2cidg.png
 

DeletedUser

Gast
Selbst 8k/2k baut 17 Tage, somit ist bei groben 1:1 Verhältnis einfach Fakt, dass Deff länger baut.
1:1 Verhältnis gibt es bei Deffern die mitdenken nicht; wie ich schon schrieb: Man defft voll oder garnicht
Der Faktor Bündelung gilt ja auch nicht immer, erst ab diversen Millionen Punkten und Deff aus Save-Gebieten. Hat man z.B. nur seine 40 Hütten und steht komplett unter Beschuss, dann gibts kein Bündeln. Selbst schon gehabt. ^^
Schwachsinn, das gilt ab ein paar hütten, der grund dafuer steht oben
 

DeletedUser

Gast
allerdings muss man bedenken, das die eine Off nicht ausreicht um die Deff bei wall 20 zu zerstören, die überlebenden truppen hätten etwa eine Bauzeit von 3-4 Tagen (abhänig von dem Offaufbau und Glück) was wiederum bedeuten würde das die deff zeitgleich mit der Off steht
c36hz7zdzrkj.png

a7jhbmw2cidg.png
Wenn es um Nachbau bei 1:1 geht kommt das hin; bei 0 angefangen reicht es aber nicht, was nach 14 Tagen steht wird von der Off aufgerieben. Andererseits kommt natürlich noch die Laufzeit drauf... naja alles sehr theoretisch ^^

@still80: Wenn du nicht richtig lesen willst, unterstelle mir bitte keinen Schwachsinn wo ich von Fakten aus Erfahrung rede. Ich stand noch Anfang diesen Jahres bei etwa der genannten Dorfzahl unter großflächigen Angriffen von mehreren Gegnern. Hätten die sich nur etwas Mühe gegeben, wenigstens halbwegs die Tageszeiten der Einschläge abzustimmen, wäre mir nicht mal das ohnehin wenige Schieben möglich gewesen.
Die Ganz-oder-Gar-Nicht-These hätte mir da noch weniger genützt, damit hätte ich statt 8 mindestens die Hälfte meiner Hütten abgegeben.

Andernfalls erkläre mir, wie man bei Incs auf 20-30 Dörfer mit ebenso vielen Deffs groß bündeln soll, ohne die meisten Dörfer schutzlos zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn du bei 20-30 Dörfern mit vollen deffs gegen volle offs kämpfst, adelst du zu wenig^^

Zudem hast am Anfang alleine eh kaum ne Chance gegen grossflächige Angriffe, da brauchts dann halt auch mal nen Stamm
 
Reaktionspunktzahl
5
Die Diskussion versteh ich hier grad nicht so ganz.

Die durchschnittliche Bauzeit von Deff-Truppen ist ein wenig länger, da in der Kaserne 1 Schwert oder 1 Bogen länger brauchen als 1 Axt, genauso braucht im Stall 1 Skav länger als alles andere.

Und Deff baut man schneller, weil ich 1 Deff in 10 Kasernen bauen kann (oder 20....)

Deffer haben meistens Vorteile, dafür macht Offen mehr Spass.^^

Wo ist jetzt das Problem?

Edit - Ahhh - jetzt versteh ich :D:D ihr wisst nicht, was DIE PERFEKTE Off oder Deff ist? Stand glaube ich irgendwo auf Seite 128 ganz unten - hmmmm - oder war's 168? Kann mich auch täuschen :D:D
 

DeletedUser

Gast
Du brauchst nich Edit schreiben, wenn du gar nich editiert hast... Und wenn dir die Disukusion zu doof ist, musst es ja nich lesen
 

DeletedUser

Gast
Du brauchst nich Edit schreiben, wenn du gar nich editiert hast... Und wenn dir die Disukusion zu doof ist, musst es ja nich lesen
Wenn man in weniger als 5 Minuten (ungefähr, +/-) editiert wird es nicht angezeigt ;-)

Zu der Zeit war ich noch recht passiv dabei und habe deswegen viel auf Deff gespielt.

@Wolftänzer: Richtig lesen, oder lassen ;-)
 

DeletedUser

Gast
um genau zu sein wird die Bearbeitung ab der dritten Minute angezeigt ^^ B2T, wie viele Kattas haut ihr in eure Katta Offs rsp. ab welcher Zahl werden die Kattas eurer Meinung nach unnötig? (Nein ich werd jetzt nicht 250 Seiten durch lesen ^^)
 

DeletedUser

Gast
um genau zu sein wird die Bearbeitung ab der dritten Minute angezeigt ^^ B2T, wie viele Kattas haut ihr in eure Katta Offs rsp. ab welcher Zahl werden die Kattas eurer Meinung nach unnötig? (Nein ich werd jetzt nicht 250 Seiten durch lesen ^^)

ich habe da 1,5k-2k kattas drinne..den rest axt&lkav
 

DeletedUser133775

Gast
Jop
vor allem, weil es darauf ankommt wo und gegen wen

stell dir vor du triffst auf einen, der nur 20k (speer) baut (auch solche dödel gibt es)
dann schickst du garantiert keine (lkav) mit

bei der deff genau das gleiche
wenn du auf einen triffst, der nur 20k (axt) und ~100 (ramme) hat (auch solche gibt es :mrgreen:)
baust du keine (speer) da rein

==> es kommt auf die welt, das gebiet und den gegner an
heißt: nur individuelle deffs/offs sind "perfekt"
 

DeletedUser

Gast
Jop
vor allem, weil es darauf ankommt wo und gegen wen

stell dir vor du triffst auf einen, der nur 20k (speer) baut (auch solche dödel gibt es)
dann schickst du garantiert keine (lkav) mit

bei der deff genau das gleiche
wenn du auf einen triffst, der nur 20k (axt) und ~100 (ramme) hat (auch solche gibt es :mrgreen:)
baust du keine (speer) da rein

==> es kommt auf die welt, das gebiet und den gegner an
heißt: nur individuelle deffs/offs sind "perfekt"

Axt Offs sind nicht so schlecht. Die hauen ca. 15k Schwert weg, und ne Deff mit 10k Schwert und Speer auch ;)
Baue meistens ein paar wenige ;-)
 

DeletedUser133775

Gast
jou
mir gings eig nicht darum, dass die axt offs oder die anderen deffs schlecht sin, sondern dass die deffs offs an den gegner angepasst sind :cool:
 

DeletedUser130411

Gast
Axt Offs sind nicht so schlecht. Die hauen ca. 15k Schwert weg, und ne Deff mit 10k Schwert und Speer auch ;)
Baue meistens ein paar wenige ;-)

15k schwert bei Wall stufe 0... bei wall stufe 0 gewinnt meistens der Angreifer, wenn die anzahl der angreifenden truppen gleich der Anzahl der verteidigenden truppen ist
 

DeletedUser133143

Gast
ich find die perfekt deff ist 10k(speer) 10k:bogen: damit kann man sicher 2 offs schrotte die perfekte off ist 3k(lkav) 300(ramme) 5k(axt)
 

DeletedUser

Gast
ich find die perfekt deff ist 10k(speer) 10k:bogen: damit kann man sicher 2 offs schrotte die perfekte off ist 3k(lkav) 300(ramme) 5k(axt)
2 von deinen "perfekten" Offs ohne BH-Auslastung vielleicht, normale Axt/Lkav wohl kaum. Und kommt man mit ein paar :bBogen: fällt schon beim ersten Angriff weit mehr als die Hälfte, und das bei Wall 20... -> schlechte Deff, schlechte Off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Verschiedene Deffarten kommen aber bei Angriff ca. auf das selbe Ergebnis heraus.

6500(speer) 1000(schwert) 6500:bogen: 1000(skav)
6000(speer) 6000(schwert)5000:bogen: 500(skav)
 
Oben