• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfektes Dorf

DeletedUser90410

Gast
nein, nur exakt...
ich mag den Button "weiter bauen" nicht
da ist meine off auch für mich unberechenbar :D
 

DeletedUser

Gast
Man kann die Dörfer auch alle genau auf 11111 Punkte aufbauen, wenn dies der ganze Stamm macht ist das eigen ganz praktich.

Warum?
1.Die Karte im Stammeszentrum sieht einheitlich aus.
2.wenn jemand angegriffen wird und der wall gesenkt wird, sieht man das sofort, weil die Dorf form sich ändert und so kann man schnell deff verschicken.

3. sieht cool aus ;)
 

DeletedUser

Gast
Man kann die Dörfer auch alle genau auf 11111 Punkte aufbauen, wenn dies der ganze Stamm macht ist das eigen ganz praktich.

Warum?
1.Die Karte im Stammeszentrum sieht einheitlich aus.
2.wenn jemand angegriffen wird und der wall gesenkt wird, sieht man das sofort, weil die Dorf form sich ändert und so kann man schnell deff verschicken.

3. sieht cool aus ;)

ja, aussehen ist alles o_O

omg ...
 

DeletedUser

Gast
Man kann die Dörfer auch alle genau auf 11111 Punkte aufbauen, wenn dies der ganze Stamm macht ist das eigen ganz praktich.

Warum?
1.Die Karte im Stammeszentrum sieht einheitlich aus.
2.wenn jemand angegriffen wird und der wall gesenkt wird, sieht man das sofort, weil die Dorf form sich ändert und so kann man schnell deff verschicken.

3. sieht cool aus ;)

Schonmal an Taktik gedacht?
1.Schau ich nicht den ganzen Tag die Dörferlisten meiner Mitspieler an um zu sehen wer angegriffen wird
2.11111 würde zuviele Bh's brauchen
3.Aussehen intressiert(fast)niemanden
 

DeletedUser

Gast
Schonmal an Taktik gedacht?
1.Schau ich nicht den ganzen Tag die Dörferlisten meiner Mitspieler an um zu sehen wer angegriffen wird
2.11111 würde zuviele Bh's brauchen
3.Aussehen intressiert(fast)niemanden

Ja ich habe an die Taktik gedacht.

zu 1. wenn man an der Front ist und die Karten anschaut sieht man das schon.

zu 2. später macht das glauig kaum ein unterschied eine off mehr oder weniger zu schrotten

zu 3. das war eigen nur zum Spaß gedacht, ist mir schonn klar das das uninteressant ist.
 

DeletedUser112522

Gast
ich hätte eher das bedürfnis, dass ein kaputter wall nicht sofort jedem auffällt.
 

DeletedUser38716

Gast
Man kann die Dörfer auch alle genau auf 11111 Punkte aufbauen, wenn dies der ganze Stamm macht ist das eigen ganz praktich.

Warum?
1.Die Karte im Stammeszentrum sieht einheitlich aus.
2.wenn jemand angegriffen wird und der wall gesenkt wird, sieht man das sofort, weil die Dorf form sich ändert und so kann man schnell deff verschicken.

3. sieht cool aus ;)

Ein Traum für alle Internadeler - mein ganzer Stamm hat die selben Ausbaustufen in allen Dörfern - da muss ich nichts an den Dörfern ändern, nachdem ich sie geadelt habe ;-)

Um meinen Senf dazuzugeben:

Perfektes Dorf hat alles ausgebaut, außer dem HG (20), und dem Markt...

Markt ist so eine Sache - vor den Globalen Einlagerungen war 25 in den meisten Dörfern ein Muss (Also überall, denn ich baue einheitlich aus - Gründe dafür wurden oft genug genannt ;-) ) - Jetzt brauche ich meisten bei 50+ Dörfern gar keinen Markt - da sind dann weniger als 100 Händer einfach ätzend, wenn man doch mal große Rohstoffmengen verschicken muss...

Ich denke, vieles hängt mit Gewöhnung und zusammen - ich habe mal nen Account übernommen, der 10.284er Dörfer hatte - also Markt 21. Ich habe relativ schnell alle Märkte auf 20 abgerissen - einfach weil ich 10.220er Dörfer gewöhnt war und die 21 in der Dorfübersicht irgendwie gestört hat :-D Auch habe ich schon versucht, das Versteck abzureisen - war aber dann zu Faul ums durchzuziehen, und mal ehrlich - was sind 8 BHP?

Fazit:

Ich denke, 90% der Spieler sind sich einig, dass das HG auf 20 gehört - irgendwo hab ich mal ne schöne Rechnung gesehen, dass HG von 20 auf 30 zu bauen länger dauert, als die Zeitersparnis beim Komplettaufbau eines Dorfes ;-)

Alles andere beruht auf eigener Erfahrung, Gewohnheit und Faulheit...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Das mitm Hg ist so ne Sache, an der Front dieses höher zu bauen kann schon sehr hilfreich sein.
 

DeletedUser120779

Gast
Ich baue Hg immer auf 20, das kostet bis 30 doch schon ein paar Plätze.
 
Reaktionspunktzahl
5
Perfektes Dorf hat alles ausgebaut, außer dem HG (20), und dem Markt....

Werkstatt reicht auf Stufe 2-5 locker, voll ausgebaut sicher kaum wo von Nöten (Ausnahme für Katadeff).

Alles andere beruht auf eigener Erfahrung, Gewohnheit und Faulheit...

Irgendwann hatte ich meine Dörfer alle auf 10K, weil mir langweilig war, aber sinnvoll war der Ausbau nicht. Mittlerweile lass ich einfach alles wie ich es erobere, nur was fehlt wird nachgebaut.


Das mitm Hg ist so ne Sache, an der Front dieses höher zu bauen kann schon sehr hilfreich sein.

Im Kriegsfall unbedingt. Die BHP kriegt man dann meist eh nicht voll und in der Zeit bis die incs kommen kann man das HG fast immer ein bißchen hoch ziehen, dann steht der Wall nachher spürbar schneller wieder.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Naja, wennste nun einen Spieler attest der 12.154 Dörfer hat, baust du die auch nicht um? :mrgreen::mrgreen:
Bei mir sind 10k pkt. Maximum, ab da werden mir die Bh-Plätze zu wenig.
 

DeletedUser130411

Gast
zwar kein perfekter dorfausbau, aber für Flaggen-Welten ganz interressant:

HG 10
Kaserne 25
Stall 20
Werkstatt 5 +/-
Schmiede 15 (zum skav erforschen)
VP 1
Markt 20 +/-
Holz 30
Lehm 30
Eisen 30
BH 30
Speicher 29 +/-
Wall 20
Oben genanntes Dorf hätte 21.107 freie BH-Plätze und 8,371 Punkte.
Da wo "+/-" steht, kann man die stufe variieren.

Vorteile von diesem Dorfausbau:
- wenig Punkte -> weniger Moralprobleme
- viele freie BH-Plätze -> mehr Truppen

Nachteile:
- Kein AH -> keine AGs, von daher nur für safe-dörfer geeignet
- kleines HG -> lange Aufbauzeit (lässt sich umgehen, indem man das Dorf bei HG >=20 hochzieht, und dannach abreißt, da man aber nur bis auf stufe 14 abreißen kann, müsste man den Rest kattern, was leicht umständlich ist)

Am markantesten an diesem Dorfausbau ist das fehlen des AHs.
Da man auf einer Flaggen-welt am effektivsten münzen prägt, indem man in einigen zentral gelegenen Dörfern seine hohen Münzpräg-flaggen setzt, und diese dann mit ressi vollpumpt, ist es nicht zwingend notwendig überall einen AH stehen zu haben.
Allerdings sollte man so lediglich im Safe bauen, da es einem an der front Flexibilität nimmt, und man keine AG-Fakes aus ihnen starten kann
Ebenfalls würde ich das auch nur bis zu einer gewissen Größe (maximal 1kk) machen, das ressi verschieben geht zwar dank der "Anfordern"-Funktion recht flix, wird aber mit zunehmender Dorfzahl etwas stressig.
 

DeletedUser

Gast
mMn gibt es kein perfektes Dorf, jeder sollte selbst entscheiden was in seine Augen richtig ist. mein Dorfausbau sieht folgender Maßen aus:

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 5)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 18)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Werkstatt & Marktplatz weiter ausbauen ist mMn Verschwendung von Ressis. Händlermässig reicht Stufe 18 für den Marktplatz völlig aus. Wenn das Dorf nicht gerade auf Wallbrecher oder Katta Offs spezifiert ist, oder einfacher gesagt, dazu ausgelegt ist eine hohe Anzahl Katapulte oder Rammen zu bauen reicht Stufe 5 völlig aus da die 200-300 Rammen in einer Standart Off sowieso viel schneller als der Rest der Off gebaut sind.
 

DeletedUser144335

Gast
Also bei mir sieht es so aus:)

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20) Händler: 110/110
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Finde es so am Besten
 

DeletedUser

Gast
Also bei mir sieht es so aus:)

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20) Händler: 110/110
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Finde es so am Besten

Unsinn...
Für was versteck 10 und für was werki 15?
 

DeletedUser

Gast
Versteck 10 kann ziemlich nützlich sein.

Werkstatt 15 braucht man eigentlich nie...
 

DeletedUser102932

Gast
Unsinn...
Für was versteck 10 und für was werki 15?

Versteck 10 brauchst an der Front, um sofort wieder Wall hochzuziehn, wenn du alles verlierst und deine Resi geplündert werden. Und Werki 15 hab ich auch, da wir recht oft intensiven Kattakrieg führen :x
 

DeletedUser

Gast
du kannst dir die ress auch reintimen, aber für die, die wie ich meistens zu faul für sowas sind ist das Versteck schon ne nette Sache.
 

DeletedUser

Gast
Versteck 5-6 reicht eig. idr für die ersten Wallstufen, zumindest bis deine händler ankommen.
Werki 10+ macht mmn keinen sinn, ausser in einem kleinen teil der buden, in denen intensiv ramm/katas geproddet wird.
 

DeletedUser144361

Gast
Perfektes dorf RE:

Also ich baue immer alles voll aus nur das HG las ich auf 20.
 
Oben