• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pokémon

DeletedUser

Gast
Nö, nicht unbedingt.


Ich hab gern Pokemon mit zwei Typen benutzt, um eine größere Auswahl an Attacken zu haben. Zudem kann man sich dann gegen mehrere Typen verteidigen.
Ich kann mit nem Feuer-Kampf-Pokemon auch notfalls gegen ein Wasser-Pokemon kämpfen. Man hat nicht immer Möglichkeit sein Vieh auszuwechseln, weil man z.B. deshalb einen Angriff quasi aussetzen müsste.

Na eben, das meint ich doch -.-

Wenn dein Pokemon Typ Feuer/Wasser ist, kannste spielend gegen ein Wasserpokemon kämpfen, weil der zweite Typ die eigentliche "Schwäche" des ersten Types absorbiert.
Dadurch bekommst du dann natürlich auch mehr Attackentypen.

aso, na dann: warum nicht?

Lies nach...
 

DeletedUser97899

Gast
Ampharos Lvl 40 vs. Pikachu Lvl 80...ersteres hat gewonnen^^...ansonsten geb ich dir recht :D



Abgesehen von Garados is dein Team nicht zu gebrauchen^^

naja, Voltilamm, Waaty und dann Ampharos...bei jeder Entwicklung stiegen natürlich die Werte ;)

Seadraking is doch in Ordnung. Hat gegen Drachen Schwäche
sonst gegen nix

außerdem kanns ganz brauchbare Attacken lernen wie Eisstrahl, womit man gegen Drachenpkmn schon mal nen Konter hätte, dann noch Wutanfall, Surfer und ev nioch Hyperstrahl
 
Reaktionspunktzahl
13
naja, lavados kann man auch nehmen
Was die 1. Generation, sowie die 2. betrifft, so ist Lavados eher ein schlechtes Pokemon, was die Attacken betrifft^^
Seadraking is doch in Ordnung. Hat gegen Drachen Schwäche
sonst gegen nix
ist mir persönlich zu langsam...ka, ich mag es einfach nicht^^
außerdem kanns ganz brauchbare Attacken lernen wie Eisstrahl, womit man gegen Drachenpkmn schon mal nen Konter hätte, dann noch Wutanfall, Surfer und ev nioch Hyperstrahl
da greife ich lieber zu Dragoran :twisted:
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Jedes einzelne Pokémon hat seine Schwächen, von daher ist es recht sinnfrei darüber zu diskutieren, wer welches einzelne Pokémon einsetzt.

Der Sinn ist es doch, etwas allgemeingültiges zu schaffen, also das gesamte Team muss möglichst allroundfähig sein, da man im allgemeinen nicht weis, welche Struktur das gegnerische Team besitzt.

Daher ist es auch sinvoll, speziele Attacken mit hinzuzuschreiben, die das Pokémon beherrscht, vor allem, wenn es diese normalerweise nicht von ellein erlernt... ;)

Da es mitlerweile eine große Variation von Editionen gibt, ist es auch recht hilfreich, wenn man einschränkt, auf welche man sich denn jetzt bezieht.

Wieviele Pokémon gibt es eigentlich mitlerweile? :S
 

DeletedUser

Gast
Gibt so 600 Pokemon. Ich beziehe mich eig auf die ersten 151 Pokemon, das waren die besten. <3

/edit: 646 o_O
 

Linzheim

Gast
Naja, die Diamant und Perl-Pokemon gehen noch. Die neuen sind zu viel.

Vor allem weil amn mit dne legendären PKM nahezu in Massen ins Spiel einbaut.


Ich hab sogar so n Event-Vieh. Weils mir peinlich war als Erwachsener dazusein, hab ich meinen Neffen mitgenommen und den Begleiter gespielt :/
 

dark-shadow2

Gast
Naja, die Diamant und Perl-Pokemon gehen noch. Die neuen sind zu viel.

Vor allem weil amn mit dne legendären PKM nahezu in Massen ins Spiel einbaut.


Ich hab sogar so n Event-Vieh. Weils mir peinlich war als Erwachsener dazusein, hab ich meinen Neffen mitgenommen und den Begleiter gespielt :/

lol
 

Linzheim

Gast
Ohne Witz:

Die Events sind schon klasse. Da gibts natürlich viele Sachen für Kinder, aber auch älterer kann man da seinen Spaß haben.
Ich hab mir n Plakat gebastelt, geschrieben welche Vieher ich gezüchtet hab und die dann an die Kleinen vertauscht.
 

DeletedUser

Gast
Jedes einzelne Pokémon hat seine Schwächen, von daher ist es recht sinnfrei darüber zu diskutieren, wer welches einzelne Pokémon einsetzt.

Lüge!
Mein Togepie kann alles und ist sowieso das beste!

Ne mal im ernst, wie viel neue Editionen gabs eig noch nach Saphir & Rubin?
Ist doch quasi immer das selbe, wird das nicht langsam langweilig? ^^
 

DeletedUser97899

Gast
Dragoran mach ich mit Garados und Eisstrahl/Blizzard fertig.^^
Dragoran beherscht Donner ;)
richtig, nur dass Dragoran schneller ist und Donnerblitz erlernen kann (ist mMn besser als DOnner, weil Donner zu ungenau ist)

ist mir persönlich zu langsam...ka, ich mag es einfach nicht^^

da greife ich lieber zu Dragoran :twisted:

jaja, ich auch, aber wollte ja nur zeigen, dass es nicht nutzlos ist^^
und starke Attacken lernen kann

ich fand Smaragd auch noch super, aber danach hab ich mir nur mehr Mystery Dungeon gekauft, was ja ganz spaßig war.
 

DeletedUser97899

Gast
Klar. Der fette (ausgestorbene) Drache ist stärker als das stärkste Wesen aller Zeiten. D:

dragoran is ausgestorben? Du verwechselst das nicht grad mit Aerodactyl?^^

Mew das stärkste aller Pokemon? haha
Dürfte gleich stark sein wie Mewtu, da Mewtu aus Mews DNA geschaffen wurde, aber ich zweifel, ob sie trotzdem dei stärkste Pokemon sind
 
Oben