• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pokemon (das musste irgendwann kommen^^)

DeletedUser130662

Gast
Selbst bei Zekrom und Kyurem hab ich maximal 3 Hyperbälle gebracht. Wenn ich nur mal an Soulsilver denke... da habe ich mein halbes Bälle-Inventar verworfen^^

Dann hattest du obv. sehr viel Glück. Hart gekämpft hab ich bsplwse mit Heatran, wollte nach ner halben Stunde immer noch nicht im Ball bleiben.
 

DeletedUser97899

Gast
Selbst bei Zekrom und Kyurem hab ich maximal 3 Hyperbälle gebracht. Wenn ich nur mal an Soulsilver denke... da habe ich mein halbes Bälle-Inventar verworfen^^

ich fand Latias auf Smaragd am schwersten^^

und das lvl 70 mewtu auf Feuerrot brauchte auch 180 Hyperbälle um danach in einem Superball zu bleiben^^
 

DeletedUser130662

Gast
ich fand Latias auf Smaragd am schwersten^^

und das lvl 70 mewtu auf Feuerrot brauchte auch 180 Hyperbälle um danach in einem Superball zu bleiben^^

Haha ... verballer mal 100 Hyperbälle auf Rayquaza, nur um dich danach zu verklicken und das Viech mit nem Premierball zu fangen. :mrgreen: Man kommt sich ja SOWAS von verarscht vor. xD
 

DeletedUser97899

Gast
Haha ... verballer mal 100 Hyperbälle auf Rayquaza, nur um dich danach zu verklicken und das Viech mit nem Premierball zu fangen. :mrgreen: Man kommt sich ja SOWAS von verarscht vor. xD

ach, die anderen Legendären auf Smaragd waren easy, aber die ******* Regis waren wieder zu schwer^^
 

DeletedUser

Gast
die Pokemon haben einen bestimmt Fangwert der zwischen 3 und 255 sein kann (3 ist bei Tanhel und den meisten legendären Pokemon, also relativ schwer zu fangen).
Ab Schwarz/Weiß gibts sowas wie ein verbesserter Wurf beim Pokeball werfen, das hört sich dann anders an und der Ball wackelt nur 1x hin und her, kA wie oft dieser Effekt eintritt, hab den aber schon gesehen.
 

DeletedUser97899

Gast
die Pokemon haben einen bestimmt Fangwert der zwischen 3 und 255 sein kann (3 ist bei Tanhel und den meisten legendären Pokemon, also relativ schwer zu fangen).
Ab Schwarz/Weiß gibts sowas wie ein verbesserter Wurf beim Pokeball werfen, das hört sich dann anders an und der Ball wackelt nur 1x hin und her, kA wie oft dieser Effekt eintritt, hab den aber schon gesehen.

wirklich? :(

btw: Spiel grade Schwarz, ist ein gutes Spiel, trotzdem ein paar negative Punkte:
Gibt es am Anfang überhaupt gute Pokemon?
Ich hab Ottaro als Anfangspokemon genommen, das ist noch ganz gut, aber sonst?
Danach hab ich Grillmak bekommen, cool, ein Feuer-pkmn, leider ist Einäschern so ziemlich die schwächste Feuer Attacke mMn. Auch Kratzfurie/Kratzer machen kaum Schaden.
Dazu habe ich noch ein Praktibalk und Karadonis, ein Somnivora sowie ein Kiesling.
Praktibalk und Kiesling entwickeln sich aber erst durch Tausch auf die letzte Stufe, ist das bei Ganovil auch so?
Jetzt habe ich auch noch gesehen dass Somnivora keine Attacken mehr erlernt -.-
Psystrahl, Psywelle, Mondschein und Gähner, geiler Movepool .-.

Außerdem habe ich noch das Problem dass meine Pokemon viel zu langsam sind, außer Karadonis vl.
Was mir noch negativ auffällt: Gefühlte 30 % meiner Attacken werden "abgewehrt". Das kenne ich zwar schon von vorherigen Spielen, aber derart oft wie es mir in 3 Std Spielzeit bei Schwarz passiert ist, passierte es bei allen anderen Editionen zusammen...
 

DeletedUser130662

Gast
wirklich? :(

btw: Spiel grade Schwarz, ist ein gutes Spiel, trotzdem ein paar negative Punkte:
Gibt es am Anfang überhaupt gute Pokemon?

Schwer zu finden. Ein Praktibalk ist eigentlich saustark am Anfang. Und Elezeba ist auch kein allzu schlechtes Pokemon.

Danach hab ich Grillmak bekommen, cool, ein Feuer-pkmn, leider ist Einäschern so ziemlich die schwächste Feuer Attacke mMn. Auch Kratzfurie/Kratzer machen kaum Schaden.

Müll. Schmeiß es raus sobald du kannst. Sogar die Entwicklung ist ******e.

Dazu habe ich noch ein Praktibalk und Karadonis, ein Somnivora sowie ein Kiesling.

Praktibalk ist gut, Karadonis ist besser, wenn du Praktibalk nicht entwickeln kannst. Affagriff hat afaik den höchsten Angriffswert aller Kampfpokemon.

Somnivora ist ein Biest und Kiesling müll.

Praktibalk und Kiesling entwickeln sich aber erst durch Tausch auf die letzte Stufe, ist das bei Ganovil auch so?

Ne Ganovil entwickelt sich auf Lvl 29 zu Rokkaiman und auf 40 zu Rabigator

Außerdem habe ich noch das Problem dass meine Pokemon viel zu langsam sind, außer Karadonis vl.

Kein Wunder, deine Pokemontypen glänzen alle nicht so mit hohen Init-Werten.^^

Die richtig bösen Pokemon bekommst du erst ab lvl 30, dann kannst du dir sowas wie Milza, Voltula und Lichtel fangen.

Was mir noch negativ auffällt: Gefühlte 30 % meiner Attacken werden "abgewehrt". Das kenne ich zwar schon von vorherigen Spielen, aber derart oft wie es mir in 3 Std Spielzeit bei Schwarz passiert ist, passierte es bei allen anderen Editionen zusammen...

Das "Deine Attacke ging daneben" wurde mit "Deine Attacke wurde abgewehrt" ersetzt. Warum, weis ich nicht, aber ist halt so.^^ Deswegen kommt es weitaus öfter vor.
 

DeletedUser

Gast
starke Pokemon, die du dir am Anfang holen kannst, wären wohl:

Brockoloss (Kiesling) --> Attacken lernt es wenige gute, um die nötige Typenabdeckung für das Durchspielen der Edition zu haben, außerdem sehr sehr langsam.

Stalobor (Rotomorf) --> Genug Speed, sehr hoher Angriff, extrem gute Typen und großer Attackpool, den würd ich mir holen an deiner Stelle.

Meistagrif (Praktibalk) --> ziemlich langsam, dafür hoher Angriff, aber von den Attacken her nichts was Stalobor nicht auch könnte, dazu hat Stalobor noch bessere Typen.

Rabigator (Ganovil) --> Auch wieder ein gutes Pokémon, jedoch wiedermal nichts was Stalobor ersetzen könnte, da er ähnliche Attacken lernt, dafür etw. schneller, jedoch weniger Angriff undschlechterer Typ.

Flampivian (Flampion) --> Guter Speed, sehr hoher Angriff, bringt mit Flammenblitz/Feuerschlag/Kraftkoloss/Kehrtwende/Durchbruch/Fuchtler gute Attacken mit sich, wäre mit Stalobor zu empfehlen, jedoch brauchst du dann was gegen deine Wasser-Schwäche.


Das deckt jetzt nur die physischen Angreifer ab, imo gibt es im speziellen Bereich einfach keine guten Pokemon am Anfang der Edition, jedoch kannst du dir im etw. späteren Verlauf die hier holen:

Starmie (Sterndu) --> Der Sp.Angriff ist jetzt nicht der höchste der Welt, aber trotzdem hoch genug, hat mit Psychokinese/Surfer/Eisstrahl/Donnerblitz/Genesung geniale Attacken und sollte auf der Edition immer am schnellsten sein, damit deckst du auch die Feuer- und Wasser- und Kampfschwäche deines Stalobors ab, gleichzeitig fängt Stalobor Elektroattacken gerne ab dank seines Boden-Typsund blockt dazu noch Käfer/Geist/Unlicht, was Stamie sonst effekiv treffen würde..

Skelabra (Lichtel) --> Extrem hoher Sp.Angriff und auch relativ guter Speed, mit Irrlicht/Energieball/Spukball/Flammenwurf/Gedankengut lernt es gute Attacken, jedoch hast du dann eine massive Wasserschwäche und keine so gute Typenabdeckung.


Ich spiele Editionen ja immer mit 2-3 gut gewählten Pokemon durch, in diesem Falle würde ich Stalobor und Starmie wählen, was du jetzt letztendlich nimmst sei dir überlassen.


/edit:
Gute Attacken, die Stalobor erlernt, sind: Schwerttanz/Erdbeben/Steinhagel/Kreuzschere/Gifthieb
Attacken wie z.b. Durchbruch sind nicht zu empfehlen, da Durchbruch bei einem sehr effektiven Treffer eine Kraft von 75x2=150 hätte, da du mit Erdbeben und STAB jedoch auf 100+50%=150 kommst, wäre Durchbruch ein verschwendet Platz. Diese Rechnung gilt zwar für Steinhagel auch, jedoch trifft Erdbeben die Flug-Typen nicht, Steinhagel schon. Kreuzschere wäre immer über Gifthieb zu empfehlen, da du mit Gifthieb nur Pflanze effektiv triffst und Kreuzschere Pflanze/Psycho/Unlicht.

Stalobor [Hart] - Erdbeben / Steinhagel / Kreuzschere / Schwerttanz
Starmie [Mässig] - Psychokinese / Surfer / Eisstrahl / Donnerblitz

Die Wesen wären ideal, solltest einfach darauf achten dass Stalobor kein negativ Wesen für Init oder Angriff und Starmie kein negativ Wesen für Init oder Sp.Angriff hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kann man pokemon irgendwie online spielen, hab meinen nintendo ds mal vor 3 jahren kaputt geworfen, als mir irgendson legendäres pokemon geflüchtet ist :(
 
Reaktionspunktzahl
7
ach, die anderen Legendären auf Smaragd waren easy, aber die ******* Regis waren wieder zu schwer^^

Ohja, die Regis waren die Hölle, kann ich mich auch noch ganz gut dran erinnern. Mein nächstes Ziel bei Schwarz 2 sind btw jetzt die Regis. Bin mal gespannt, ob die ebenso schwer sind. An Latios werde ich mich auch die Tage versuchen, soll auch eine ziemlich große Herausforderung bei Schwarz 2 sein.

die Pokemon haben einen bestimmt Fangwert der zwischen 3 und 255 sein kann (3 ist bei Tanhel und den meisten legendären Pokemon, also relativ schwer zu fangen).
Ab Schwarz/Weiß gibts sowas wie ein verbesserter Wurf beim Pokeball werfen, das hört sich dann anders an und der Ball wackelt nur 1x hin und her, kA wie oft dieser Effekt eintritt, hab den aber schon gesehen.

Jap, dass ist korrekt. Irgendein Typ erzählt davon, mir selbst ist es einmal bei einem Level < 25-Pokemon passiert, also hatte wenig Nutzen für mich.

wirklich? :(

btw: Spiel grade Schwarz, ist ein gutes Spiel, trotzdem ein paar negative Punkte:
Gibt es am Anfang überhaupt gute Pokemon?
[...]

Ich bin generell der Meinung, dass du so ziemlich bei allen bisher erschienen Edition (außer Rot, Blau, Gelb) mit dem Wasserpokemon am besten fährst. Anfänglich hast du zwar teilweise ein paar Probleme in den Arenen, aber im Spielverlauf selbst hilft dir das Wasserpokemon afaik am meisten. Surfer war mMn bisher auch eine der besten Attaken, bei S2 habe ich jedoch das Gefühl, dass Surfer etwas gepatcht wurde und nicht mehr ganz so stark ist.

kann man pokemon irgendwie online spielen, hab meinen nintendo ds mal vor 3 jahren kaputt geworfen, als mir irgendson legendäres pokemon geflüchtet ist :(

Hab dich mal im Skype angeschrieben, kann dir nen Emulator + Rom schicken.

Welches Pokemon ich nur empfehlen kann ist Zoroark. Man bekommt die Vorentwicklung, Zorua, in Marea-City geschenkt. Mit Zoroark bin ich bspw. alleine durch die Siegesstraße.
 

DeletedUser97899

Gast
ok thx schonmal^^

werd mal ein paar Tipps versuchen. Auch wenn ich derzeit noch nicht breeden kann :D
 

DeletedUser

Gast
Ich bin generell der Meinung, dass du so ziemlich bei allen bisher erschienen Edition (außer Rot, Blau, Gelb) mit dem Wasserpokemon am besten fährst. Anfänglich hast du zwar teilweise ein paar Probleme in den Arenen, aber im Spielverlauf selbst hilft dir das Wasserpokemon afaik am meisten. Surfer war mMn bisher auch eine der besten Attaken, bei S2 habe ich jedoch das Gefühl, dass Surfer etwas gepatcht wurde und nicht mehr ganz so stark ist.
Falsch. Von den Attacken und Statuswerten her ist in Gen2 Tornupto das stärkste, in Gen3 Sumpex, Gen4 Panferno und Gen5 sind alle Starter ******e, jedoch ist auch da der Feuerstarter besser als der Wasserstarter. Die einzig wirklich guten Wasserstarter sind Sumpex (Gen3) und Impoleon (Gen4), wobei Panferno einfach so viel besser als Impoleon ist, dass sich Impoleon nie lohnen würde. Hinzusätzlich ist Sumpex nur ab Gen4 ein besserer Starter, weil es in Gen3 nicht mal Wasserattacken benutzen kann, da bis Gen3 alle Wasserattacken speziell sind.
Und wtf? Surfer gepatcht? Surfer hat eine Stärke von 95, das hat sich nie geändert, der einzige Unterschied ist evtl. weil du Nase Surfer auf jedem Wasserpokemon spielst, selbst wenn der Sp.Angriff grottig ist, spiel auf solchen Pokemon einfach Kaskade und du machst wieder Schaden.
Welches Pokemon ich nur empfehlen kann ist Zoroark. Man bekommt die Vorentwicklung, Zorua, in Marea-City geschenkt. Mit Zoroark bin ich bspw. alleine durch die Siegesstraße.
Auf Editionen braucht man schnelle, offensiv ausgelegt Pokemon die gute Typen haben um nicht von allem effektiv getroffen zu werden.
Monotyp Unlicht + die unterirdischen Def-Werte von Zoroark + seine nutzlose Fähigkeit Trugbild machen es zwar zu einem möglichen Pokemon zum durchspielen, jedoch gibt es einfach bessere Pokemon die man sich auswählen kann, wie ich z.B. eine Seite davor genannt habe.
 

DeletedUser130662

Gast
Falsch. Von den Attacken und Statuswerten her ist in Gen2 Tornupto das stärkste, in Gen3 Sumpex, Gen4 Panferno und Gen5 sind alle Starter ******e, jedoch ist auch da der Feuerstarter besser als der Wasserstarter. Die einzig wirklich guten Wasserstarter sind Sumpex (Gen3) und Impoleon (Gen4), wobei Panferno einfach so viel besser als Impoleon ist, dass sich Impoleon nie lohnen würde. Hinzusätzlich ist Sumpex nur ab Gen4 ein besserer Starter, weil es in Gen3 nicht mal Wasserattacken benutzen kann, da bis Gen3 alle Wasserattacken speziell sind.

Serpiroyal ist für Gen5 noch recht effektiv, zweimal hochboosten mit Einrollen und dann draufhauen, wenn der Gegner keinen Feuersweeper hat (was in der momentanen Meta allerdings zu 100% der Fall ist) kannst du dem Gegner böse in den Arsch treten.

Und wtf? Surfer gepatcht? Surfer hat eine Stärke von 95, das hat sich nie geändert, der einzige Unterschied ist evtl. weil du Nase Surfer auf jedem Wasserpokemon spielst, selbst wenn der Sp.Angriff grottig ist, spiel auf solchen Pokemon einfach Kaskade und du machst wieder Schaden.

Afaik hatte Surfer mal ne Stärke von 90, weis ich aber nicht mehr.

Monotyp Unlicht + die unterirdischen Def-Werte von Zoroark + seine nutzlose Fähigkeit Trugbild machen es zwar zu einem möglichen Pokemon zum durchspielen, jedoch gibt es einfach bessere Pokemon die man sich auswählen kann, wie ich z.B. eine Seite davor genannt habe.

Ich würde ein Zoroark nicht zwangsläufig als nutzlos hinstellen, gegen irgendwelche Psychokotzbrocken kann es der Bringer sein, wenn das letzte Pokemon angepasst ist, weil die erste Attacke dann wahrscheinlich ins Leere geht und man selbst schon ordentlich Schaden austeilen kann. Vor allem Kotzbrocken wie Simsala oder Starmie verkloppst du böse.

Dass es aber bessere Wahlen gibt, ist mir klar.^^
 

DeletedUser

Gast
Du willst ein defensives Pflanzenpokemon mit schlechten Angriffswerten und einem mageren Movepool beim Durchspielen einer Edition benutzen? Denn davon ist hier gerade die Rede, zudem ist das Vieh auch im Wifi-Bereich schlecht, weil es eben nichts besonderes ist und nichts besser kann als andere Staller.

Surfer hatte immer 95 Stärke.

Wir reden von Zoroark wieder im Sinne vom Durchspielen der Edition, da kannst du Trugbild nicht sinnvoll nutzen und dein Stalobor mit Kreutschere / Erdbeben verprügelt die Psychos genauso gut, wenn nicht besser.
 

DeletedUser130662

Gast
Du willst ein defensives Pflanzenpokemon mit schlechten Angriffswerten und einem mageren Movepool beim Durchspielen einer Edition benutzen? Denn davon ist hier gerade die Rede, zudem ist das Vieh auch im Wifi-Bereich schlecht, weil es eben nichts besonderes ist und nichts besser kann als andere Staller.

Beim Release von Schwarz/Weiß wurde Serpi im WiFi ziemlich intensiv benutzt.

Wir reden von Zoroark wieder im Sinne vom Durchspielen der Edition, da kannst du Trugbild nicht sinnvoll nutzen und dein Stalobor mit Kreutschere / Erdbeben verprügelt die Psychos genauso gut, wenn nicht besser.

Die Story kannst du auch mit nem Raupy durchspielen, das ist kein Maßstab.
 

DeletedUser

Gast
Es geht darum dass er von der Story geredet hat, weil er Tipps wollte, es geht also nur um die Story, wie sinnvoll das jetzt ist ist doch völlig irrelevant.

Es wurde auch irgendwann mal Aerodactly in Wifi gespielt, heisst das jetzt, dass es nicht schlechter im Vergleich zu anderen geworden ist, wenn man es nicht mehr benutzt?
 

DeletedUser130662

Gast
Es geht darum dass er von der Story geredet hat, weil er Tipps wollte, es geht also nur um die Story, wie sinnvoll das jetzt ist ist doch völlig irrelevant.

Was Story angeht brauchen wir gar nich diskutieren, ich bezieh mich immer aufs WiFi weil Story einfach mit allem durchspielbar ist.

Es wurde auch irgendwann mal Aerodactly in Wifi gespielt, heisst das jetzt, dass es nicht schlechter im Vergleich zu anderen geworden ist, wenn man es nicht mehr benutzt?

Zwangsläufig, wobei ich nicht ganz kapiere, wann jemals Aerodactyl im WiFi gezockt wurde, muss ja ewig her sein. o_O
 

DeletedUser

Gast
Es geht hier aber um die Story, wenn du dich schon auf mich beziehen willst musst du dich auch auf die Story beziehen, weil meine Aussagen sich darauf richten.

Und Aerodactly war in Gen2-4 ein sehr häufiger Starter.
 

DeletedUser

Gast
Gerade durch die Tarnsteine, die mit Gen IV kamen, war Aerodactyl als sehr schneller Lead (Initbase von 130) häufig zu sehen. So kann man die Tarnis sicher aufs Feld bringen, alternativ mit Taunt den Gegner daran hindern, selber Steine oder Spikes rauszuhauen. Die 105 Atkbase tut ihr übriges und so fegt man physisch anfällige Viecher mit Steinkante, Erdbeben und Feuer-/Eiszahn ziemlich sicher weg. Durch die gute Coverage kann man es natürlich auch als Sweeper spielen, häufig mit einem Wahlband um noch mehr Power zu erreichen.
 
Oben