• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Programme zum programmieren

DeletedUser61508

Gast

Doch, hier:

@dömel: sry ich kanns mir net verkneifen


Ich habe seit kurzem mal etwas neues Probiert:
Net Beans.
Kann ne menge sprachen, hat auch ne plugin funktion, gibt ne menge plugins.

Ist eig. sehr ähnlich zu eclipse, allerdings (so meine ich zumindestens) etwas performanter und die Plugins (die ich gefunden habe) sind etwas stabiler

Schulnote 2+

Das mit der Performance kann ich nur unterstreichen, den Punkt Stabilität ebenso.
Netbeans ist zwar ursprünglich auf Java ausgelegt, aber wie ich kürzlich festgestellt habe, kann man damit auch wunderbar Webprogrammierung (PHP, Javascript, HTML) betreiben.
 

DeletedUser

Gast
Naja falsch geschrieben :p nicht verlinkt. Hab das vermutlich deshalb nicht gefunden.

Nutz das schon seit längerer Zeit hauptsächlich für PHP, HTML, CSS und JS. Kurzfristig mal für JAVA.
Grad für PHP mit OOP einfach genial, ebenso für CSS.
Leider ist die Unterstützung für JS noch bei weitem nicht so wie ichs mir wünsche. Da ist noch sehr viel drin.
Für PHP wurde mit der Version 6.9 und 6.9.1 aber einiges dazu gelegt.
 

DeletedUser

Gast
SciTE - hochkonfigurabler Editor mit Syntax-Highlighting, Code Folding, Compiler-Integration uvm., kostenlos für Windows & Linux
 

DeletedUser61033

Gast
Thread up[ge]dated und ein wenig aufgeräumt :)

mfg
Heinzel
 

DeletedUser

Gast
Geany

Vorteile:
- läuft auf Windows und Linux
- sehr schlank
- Codefolding
- sehr viele Sprachen unterstützt

Nachteile:
- keine Autovervollständigung

http://www.geany.org/

OT: Mein Lieblingseditor für C/C++ unter Linux ;)
 
Oben