• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa #KiB

Reaktionspunktzahl
77
Servus alle zusammen,

Ich hatte ja schon öfters mal die Motivation eine Propa zu basteln, dies zerschlug sich aber schnell, da ich meist an Grundlegenden Sachen versagt habe :D

Keine Ahnung wie, aber es hat jetzt doch geklappt, mit etwas Hilfe xD

Hier habt ihr das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FKVC-YFfa8U
Ist wie gesagt meine erste Propa und deswegen gibt es auch jede Menge Potenzial nach oben :p

Lasst mir euer feedback, würde mich freuen :)

lg michi
 

DeletedUser154767

Gast
Im early pushen und inaktive bashen scheint richtig lukrativ zu sein! Richtige Draufgänger seid ihr, da kann man sich wohl noch eine Scheibe abschneiden, not bad. Oder war das eine Propa um allen zu zeigen, wie toll ihr inaktive adeln könnt? :s Dann tut es mir leid, seid darin scheinbar wirklich die Besten.
 
Reaktionspunktzahl
77
Danke für das Feedback, das ganze hat nur wenig mit KiB zu tun :)
hab halt mit dem Stamm am meisten zu tun, bzw kenn dort die meisten.
Hätte auch für marc oder sparte eine gemacht^^

Das nächste mal mach ich eine Propa für Leute wie dich
"Wie werd ich schnell geklascht und geadelt, mimimi"

Finde das ganze klingt fair oder ? :)
 

DeletedUser137043

Gast
Im early pushen und inaktive bashen scheint richtig lukrativ zu sein! Richtige Draufgänger seid ihr, da kann man sich wohl noch eine Scheibe abschneiden, not bad. Oder war das eine Propa um allen zu zeigen, wie toll ihr inaktive adeln könnt? :s Dann tut es mir leid, seid darin scheinbar wirklich die Besten.

Anstatt mal die Mühe die sich jemand macht zu respektieren direkt wieder am flamen? Null Verständnis dafür, machs besser. Zu dem waren nicht alle Accounts sofort inaktiv, nur Macgonner hat direkt am ersten aufgehört, der Rest ist danach gefallen.

Zur Propa: Für die erste ganz gut gemacht, aber bei der nächsten bitte aufpassen, welche Berichte ihr nehmt. Sind welche von Flywarz dabei, er war aber beim BND-Partner Cl. und hat sich ja von euch / uns aufadeln lassen. Finde auch, dass die Berichte zu schnell geschaltet sind, verliert man den Überblick, zumal es deutlich geilere gab. Ich denke da vor allem an die ganzen Retimes von worthy an einem Tag, die hätte man auf jedenfall einbauen sollen. Oder als Bad mit vollen Deffs mit Laufzeiten von 15h adeln wollte.

Aber für die erste find ich es gut gemacht.
 
Reaktionspunktzahl
77
Zur Propa: Für die erste ganz gut gemacht, aber bei der nächsten bitte aufpassen, welche Berichte ihr nehmt. Sind welche von Flywarz dabei, er war aber beim BND-Partner Cl. und hat sich ja von euch / uns aufadeln lassen. Finde auch, dass die Berichte zu schnell geschaltet sind, verliert man den Überblick, zumal es deutlich geilere gab. Ich denke da vor allem an die ganzen Retimes von worthy an einem Tag, die hätte man auf jedenfall einbauen sollen. Oder als Bad mit vollen Deffs mit Laufzeiten von 15h adeln wollte.

Aber für die erste find ich es gut gemacht.

Merce :)

Joa für die nächste nehm ich mir etwas mehr Zeit, bin ja wie du weißt nicht der aktivste hier :D
War da etwas auf die Berichte drauf angewiesen die sebi oder tody besorgt haben, werde dies beim nächsten mal definitiv berücksichtigen, Berichte sotieren und auch besser einbauen :)
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Danke für die Propa. :)

Da du im Kritik bittest, will ich auch direkt mal eine hier lassen - Ich hoffe, dass Stichpunkte dir reichen. Sollte dir etwas unklar sein, dann führe ich es gerne auch etwas näher aus:

- Ich selbst bin kein großer Fan von Videopropas. Mit GIMP (oder Photoshop, je nach Mitteln) kriegt man mit wenig Aufwand sehr schöne Propas in Bildform hin. Damit eine Videopropa wirklich top aussieht, muss man enorm viel Zeit aufwenden und braucht die richtigen Tools & Skills. Aber das liegt denk ich im Auge des Betrachters.

- Mir fehlt hier ein wenig an Story und einem Rahmen. Ich hatte mich ein wenig über eine Kriegs-Propa o.ä. gefreut. So wurden mal kurz alle Namen genannt, die Rangliste präsentiert, ein paar Random-Berichte rausgeballert und nach dem Video bleibt als einzige Aussage "wow, sind wir geil!" hängen. Propas gefallen mir deutlich besser, wenn ein wenig mehr Content vorhanden ist.

- Die Frames, in denen die Berichte eingeblendet werden, ein wenig länger anhalten lassen. Hier fühlt man sich, als würde man möglichst viel in kürzester Zeit zeigen wollen, wodurch die Berichte selbst ein wenig in den Hintergrund rücken.

- Wenn man auf sehr hohem Niveau meckern möchte: Die musikalische Untermalung hätte etwas ausgefallener ausfallen können. Gerade wenn man sich grundsätzlich nur vorstellt, muss so etwas "heroisches" nicht sein. Insbesondere bei "Protectors of the Earth", was man gefühlt in jedem Zweiten 08/15-Kinotrailer hört.

- Auf noch höherem Niveau: Mit ein paar Schneide-Tools kann man die Berichte allesamt gleich groß ausschneiden. Ist eine optische Kleinigkeit, die sich im Video selbst allerdings besser macht.

Nichts davon soll böse gemeint sein. Ich freue mich über jede Propa - Auch über diese!
Denke aber, dass man gerade bei der Ersten auch gerne kritisch sein darf.

Somit: Vielen Dank und weiter so!

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
142
Finds derweil gar nicht schlecht...

Die Propa ist soweit ganz gut, das Ding ist folgendermassen, dass man das vonwegen KiB pusht und adelt inaktive mimimi drehen und wenden kann wie man will, da es keinen Unterschied macht am Ende... Trotzdem haben die Kiwis die meisten Bashies mit Abstand und sie haben auch die besten Statistiken... und dann kann ich soweit nur folgendes sagen... gepusht am Anfang haben einfach alle die gross sind, und damit ist es auch wieder irrelevant, dass die Kiwis das auch getan haben... Und bei denen ist es ja noch heilig im Vergleich zu z.B. einigen ESC Spielern etc.....

Ich habe keine Ahnung warum dieser Kommentar darunter steht, weil es halt nix zur Sache tut... ansonten, sind viele nette Berichte dabei, der Beginn gefällt mir, da man eine kurze Auflistung für alle hat, die dabei mitmachen^^

Hätte eventuell noch etwas mehr Karten gezeigt (vlt die Entwicklung von Karten und speziell KiB im Vergleich zum Umfeld...)

sonst nicht schlecht^^
 

DeletedUser133349

Gast
Zunächst mal Thumbs Up, dass hier mal ne vernünftige Propa gemacht wird und dass du den "Mut" hattest dein erstes Werk online zu stellen.

Wie hier schon geschrieben wurde sind Video-Propas schwerer zu verpacken als normale Bilder/Text-Propas. Ist aber dennoch echt ziemlich gut geworden.

Paar Punkte:
- die Berichte in kompletter Form wären schön gewesen, da man anders als in Krieg-Propas hier keinen wirklichen Zusammenhang hat
-da es ja eine Stammesvorstellung vor, hätte ich mir etwas mehr Infos zu den Spielern gewünscht bzw. die gezeigten Infos (Rang, BPs) langsam durchlaufen lassen. So ist es recht schwer dem bei der Geschwindigkeit zu folgen.
- an der Stelle wäre auch ein Bezug zu bisher getätigten Kriegen etc. interessant gewesen oder eine Map-Entwicklung ist auch immer ganz schön :)

Aber ansonsten wie gesagt, gut gemacht (vorallem für die Erste) und ich hoffe wir werden hier noch die ein oder andere Propa von dir zu Gesicht bekommen :)
 

DeletedUser166346

Gast
Aber ansonsten wie gesagt, gut gemacht (vorallem für die Erste) und ich hoffe wir werden hier noch die ein oder andere Propa von dir zu Gesicht bekommen :)

Kannst ja eine von unserem Krieg ausarbeiten. Besonders würde mich der Dorfausbau mancher Spieler interessieren :rolleyes:
 

DeletedUser135025

Gast
ich finde dass die berichte etwas zu schnell durchgehen, ich würde am anfang die vorstellung wo jeder einzeln genannt ist mit BGA etc. weglassen, liest sich kaum jemand ernsthaft durch. stattdessen einfach stamm -> mitglieder screenshot gut is
interessant wäre ne vorher/nachher karte gewesen anstatt der zustimmung gesunken von ... auf ... das is nichts interessantes. vielleicht n screenshot von den Dorferoberungen / Verlusten von Bad wäre nett ^.^

wie du selbst sagst es ist noch luft nach oben dennoch hab ich einen heiden respekt vor jedem der sich die zeit nimmt und sowas auf die beine stellt! ich könnte es definitiv nicht besser und freue mich auf dein nächstes video! :)

xaver // srmpx
 

DeletedUser135900

Gast
Im early pushen und inaktive bashen scheint richtig lukrativ zu sein! Richtige Draufgänger seid ihr, da kann man sich wohl noch eine Scheibe abschneiden, not bad. Oder war das eine Propa um allen zu zeigen, wie toll ihr inaktive adeln könnt? :s Dann tut es mir leid, seid darin scheinbar wirklich die Besten.


Wir haben die inaktiv gemacht du Pfeife, bad war Rang 1 und das haben die durch ihre Inaktivität geschafft habt..cool^^


@Michi, tolle erste Propa, besser geht immer aber ein toller Anfang ist gemacht :)
 

DeletedUser164540

Gast
Finds klasse, hättest ein wenig mehr rumpöbeln können, aus Humorgründen und so aber trotzdem ein schönes Ding. Was bereits angemerkt wurde, wäre eine vorher-nachher Karte ganz cool gewesen, oder evtl sogar eine Karte zwischendrin, wo man sehen kann wie schnell ihr da Fortschritte gemacht habt.
 

DeletedUser137043

Gast
Schaut man sich einfach die historische Karte vom 3.1 ersten an und vergleicht mit heute oder man nimmt den 14.1, da war Bad noch in den Top (also auf dsreal.de)

Gebiets technisch haben andere Stämme mehr plus gemacht, dafür haben wir in unserem neuen Gebiet halt eine extrem hohe Dörferdichte, meine Meinung^^
 
Reaktionspunktzahl
944
22t3gt.jpg
 

DeletedUser167578

Gast
Der Part mit den Minions war ganz nett, da hätte man aber auch noch anderen Content mit einbinden können, das der ausgelachte zB erst "große Fresse" hat und dann anschließend aufs Maul bekommt.

Der rest naja, die Einblendung der Zustimmung ist mehr wie überflüssig, eure Off Berichte sind zwar ganz schön nur da sollte man erwähnen das 95% der Berichte bei Leuten gemacht wurden bereits auf löschen standen, daher sind diese Berichte in meinen Augen nichts was man so hervorheben muss.

Eure Defensiven Berichte haben 0 Aussagekraft, weil ihr ganz einfach eure eigenen Verluste nicht zeigt, es kann genausogut sein das da jemand in 5k trial gelaufen ist und dabei die Off verloren hat, da hätte ich mir dann eher sowas wie in der srmpx Propa gewünscht, da sieht man halt das der Feind nichtmal viel an Truppen geklatscht hat, aber so wie es bei euch ist haben die Berichte für mich überhaupt keine Aussagekraft.


Alles im allem ein netter Versuch hier mal etwas "Abwechslung" reinzubekommen, aber ansich überzeugt der Inhalt dieser "Propa" überhaupt nicht.
 

DeletedUser137043

Gast
Das wir zeitweise mehr Off-Bashis als bad deff-bashis im krieg hatten fehlt leider auch, das hätte man auf jeden Fall reinpacken müssen.
 

Awesome Olong

Gast
endlich mal eine propa.

feedback: vorstellung der mitglieder + bashis finde ich etwas unnötig am anfang, 30 sek auf etwas gucken was man schon kennt ist halt zäh. besser wäre hier die kriegsstatistiken gewesen, auf sowas haben wir kein einblickt.
die berichte waren zu schnell, ich bin so ein mensch der sie genießen will. :D
um das eintönige zu nehmen, vllt. retimes oder geile tabbs , pn etc. pp einfügen
eine story wäre ganz geil, so lebt man ein bissel die propa ^^

danke dir für die mühe und hoffe auf mehr.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ich fand die Propa langweilig. Der Minion Teil war ein Lichtblitz und wenn du schon eine Videopropa machst, dann solltest du genau auf solche Sachen setzen. Auf Content. Ausserdem bei der nächsten wirklich klar entscheiden, was es werden soll. Weil vorgestellt habt ihr euch nicht. Wenn du schon jeden Member einzeln einblendest, dann gib demjenigen auch ein Podium. Erzähl etwas über ihn. Das braucht gar nicht viel, ein paar wenige Sätze reichen schon. (muss nicht mal wahr sein, sondern einfach ein Bild vermitteln).
Beispiel: alt_f4 (stats kann man sich vorstellen, such ich jetzt nich raus^^):
alt_f4 war der erste sowjetische Diktator, der sich dem Geheimbund aller Geheimbunde angeschlossen hat. Er hat ein geheimes Ritual erfunden, bei welchem er sein Blut mit geschmolzenem Bumbum-Eis vereint hat und seine Knochen mit dem Kaugummi ausm Stiel verziert hat, damit sie biegsam(er) werden und weniger schnell brechen. Er ist dadurch unsterblich geworden, hat aber seinen früheren Namen (Josef Stalin) mittlerweile abgelegt und seinen Tod vorgetäuscht, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Keine Ahnung. Irgendwas mit Witz halt. Bis auf den minions part ist das einfach Musik mit draufgeklatschten ingame screens. Da hast du keine oder nicht viel Liebe reingesteckt und das merkt man leider auch.

Oder du machst eine Propa über den Krieg an sich, lässt die Vorstellung weg und bettest dann die Berichte in eine schöne Story ein. Ob das dann eine aus deinen Gedanken entsprungene ist oder "nur" der wirkliche Ablauf von DS ist, ist völlig dir überlassen. Aber die Berichte müssen gegliedert und erklärt werden, sonst kann sich das jeder auch einfach ingame schicken lassen und dann kann er sogar noch seine eigens gewählte Musik abspielen.^^

Mich dünkt es, dass du zu viel einbauen wolltest und deswegen die einzelnen eingebauten Teile zu kurz kamen. Lieber weniger und das dafür umschrieben. Oder halt sowas wie am Schluss - du sollst ja was aus deiner Fantasie machen und nicht den Style von jemanden übernehmen.^^ Du hast gezeigt, dass du es kannst, nächstes mal mehr davon und keine zweienhalb Minuten "Lückenfüller".
 

DeletedUser133662

Gast
ich ziehe meinen hut davor :)

Schade nur für euch das bad so krass schlecht war und direkt inaktiv geworden ist ^^

Naja ich würde sagen euer nächste gegner wäre dann labo_O
 
Oben