• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa---pieks! ist auch dabei :)

  • Themenstarter DeletedUser142385
  • Startdatum

DeletedUser142385

Gast
Mit gutem Ton begrüßen wir alle Mitwettbewerber auf dieser Welt und wünschen euch möglichst viel Erfolg.

Mehr als 2 Wochen ist die Welt nun schon alt und nun wollen auch wir mal ein herzliches Hallo hinterlassen...

Anbei findet Ihr unser hübsches Video^^...

Immer dran denken...wer uns ärgert wird gepiekst :D

[video=youtube;upMqOgX1Z1o]https://www.youtube.com/watch?v=upMqOgX1Z1o[/video]
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Mühe :)
Die Propa lässt nur leider den Bezug zu Stämme komplett vermissen :/
 

DeletedUser150629

Gast
Namen abändern und man kann die Propa für jede Welt und jeden Stamm verwenden. Problemlos auch für ein ganz anderes Spiel, das grob im Mittelalter spielt :)
Hat nicht so viel weltbezogenen Inhalt.
 

DeletedUser

Gast
Cool fände ich es wenn da noch Berichte die Karte etc. Mit dabei wär :)
 

DeletedUser

Gast
Namen abändern und man kann die Propa für jede Welt und jeden Stamm verwenden. Problemlos auch für ein ganz anderes Spiel, das grob im Mittelalter spielt :)
Hat nicht so viel weltbezogenen Inhalt.

muss ich voll zustimmen, "propa" kann man das definitiv nicht nennen
 

DeletedUser142080

Gast
Mit gutem Ton begrüßen wir alle Mitwettbewerber auf dieser Welt und wünschen euch möglichst viel Erfolg.

Mehr als 2 Wochen ist die Welt nun schon alt und nun wollen auch wir mal ein herzliches Hallo hinterlassen...

Anbei findet Ihr unser hübsches Video^^...

Immer dran denken...wer uns ärgert wird gepiekst :D

[video=youtube;upMqOgX1Z1o]https://www.youtube.com/watch?v=upMqOgX1Z1o[/video]


cool gemacht aber keine Propa
 

DeletedUser153321

Gast
"pieks! - demnächst bei mir in meinem Adelsverlauf, auch in 3D"
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich find es immer toll, dass es eifrige User gibt, die einem in diesem Forum aufzeigen, wie eine Propa nicht auszusehen hat. Danke dafür :)

*Applaus*
 

DeletedUser142385

Gast
Cool fände ich es wenn da noch Berichte die Karte etc. Mit dabei wär :)

Gibt leider noch nicht soooviele Berichte die dafür geeignet wären...^^
Karte wäre natürlich ne gute Idee gewesen....merk ich mir fürs nächste mal

haste mit ehrlos auch wieder deinen privatstamm an deffern dabei?

Nein alter Freund^^...leider nicht :)

ach ja....103 waren schöne Zeiten^^...
Aber vielleicht gibt es ja bald wieder einen...den nenn ich dann In Memoriam s103^^...

feine sache, ne karte oder sowas wär noch ganz nett gewesen ;-)

Karte und Berichte kommen in einer späteren^^...



An den ganzen Rest, die hier meinen es ist keine Propa...kleiner Augenöffner^^ ;)

Für mich ist eine Propa schlichtweg eine Werbung für den Stamm...sprich ein "Gedingsel", das den Stamm bekannt werden lässt...

Propaganda laut Lexikon: ist die Verbreitung ideologischer Ideen und Meinungen, um die Bevölkerung in einer bestimmten Weise zu beeinflussen.


Diese hier ist erstmal nur ein Gruß an alle die auf der Welt spielen...also slowed mal down^^...

Eure Gier nach einer Propa mit Berichten Karte etc. wird irgendwann auch noch gestillt...bis dahin begnügt euch mit dem was euch hier gegeben ist...und liebet euren Nächsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
An den ganzen Rest, die hier meinen es ist keine Propa...kleiner Augenöffner^^ ;)

Für mich ist eine Propa schlichtweg eine Werbung für den Stamm...sprich ein "Gedingsel", das den Stamm bekannt werden lässt...

an dich kleiner augenöffner:
das video macht deinen stamm nicht bekannt
 

DeletedUser

Gast
Ich finds gut.
Es ist nicht neu dass der durchschnittliche Stämme Spieler nicht über den Tellerrand hinwegblickt und möchte das jede Propa dem Schema F folgt. Noch dazu ist er zu dumm selbst zu schauen wo der Stamm auf der Karte liegt und fragt bei einem kurzen Vorstellungsvideo wirklich nach Berichten...

Der Sinn von Propaganda ist ein systematischer Versuch die öffentliche Meinung zu manipulieren. Dafür sind solche Bilder die im Video immerhin mit dem Stamm und gewissen Aussagen verknüpft wurden durchaus tauglich.
Ich finde es gut dass mal jemand von seiner künstlerischen Freiheit Gebrauch macht und nicht dieses Standardlarifarigedöhns postet, bei dem sowieso nur die Harcdore RPGler oder die Freaks bis zum Schluss lesen die danach ungefragt und minutiös den Thread mit fantasierten Bewertungen zumüllem.

Es ist wie im Marketing. Nur weil ich ein neu eingeführtes Produkt nicht nach der erster Werbeanzeige direkt kaufe, heißt es nicht dass die Werbung schlecht sein muss.

In diesem Sinne. Lass dich davon nicht aufhalten Böhser Onkel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142385

Gast
na dann, bin mal gespannt, hoffe du leavst nicht wieder sobald es krieg gibt und nen richtiger gegner vor der tür steht

Lol...woher hast du denn die Info..ich bin damals ausm Papafuchs-Account raus weil ich keinen Bock mehr auf meinen Accpartner hatte^^...

Ich finds gut.
Es ist nicht neu dass der durchschnittliche Stämme Spieler nicht über den Tellerrand hinwegblickt und möchte das jede Propa dem Schema F folgt. Noch dazu ist er zu dumm selbst zu schauen wo der Stamm auf der Karte liegt und fragt bei einem kurzen Vorstellungsvideo wirklich nach Berichten...

Der Sinn von Propaganda ist ein systematischer Versuch die öffentliche Meinung zu manipulieren. Dafür sind solche Bilder die im Video immerhin mit dem Stamm und gewissen Aussagen verknüpft wurden durchaus tauglich.
Ich finde es gut dass mal jemand von seiner künstlerischen Freiheit Gebrauch macht und nicht dieses Standardlarifarigedöhns postet, bei dem sowieso nur die Harcdore RPGler oder die Freaks bis zum Schluss lesen die danach ungefragt und minutiös den Thread mit fantasierten Bewertungen zumüllem.

Es ist wie im Marketing. Nur weil ich ein neu eingeführtes Produkt nicht nach der erster Werbeanzeige direkt kaufe, heißt es nicht dass die Werbung schlecht sein muss.

In diesem Sinne. Lass dich davon nicht aufhalten Böhser Onkel. ;-)



Ach was...eh nicht^^...dafür bin ich schon viel zu lange erfolgreich im Geschäft ;)

Die Leute werden ihre Standardpropa auch noch bekommen, nach welcher sie so sehr gieren^^...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hab ich nicht mit paar leuten auf 89 pieks gegründet du warst doch gar nicht da im stamm oder? xD
 
Reaktionspunktzahl
70
prinzipiell schönes ding

1)mag ich videopropas bzw solche arbeiten
2)bin ich ein freund von filmen mit epischen schlachten bzw entsprechenden szenen (königreich d.himmel wenn bei siege of jerusalem ganze reihen von belagerungstürmen wegbrechen o.gladiator,schlacht um germanien (at my signal unleash hell)-sowas gibt von vorne herein pluspunkte bei mir,wenn solche o.ähnliche szenen in videos verwendet werden^^
3) dazu noch der vorteil bei videos das ganze soundtechnisch entsprechend zu untermalen z.b.in form entsprechend epischen soundtracks,auch wenn mir der gewählte score nicht ganz gefällt,das ganze imo noch epischer,orchestraler hätte sein können-sowas ist aber schlicht geschmackssache

kurzum,finde das ganze recht ansehnlich und im großen und ganzen gelungen,ich betrachte das mal als "teaser" in der hoffnung,noch mehr von euch und euren stamm zu hören
alles im allem daumen hoch von mir
 

DeletedUser157345

Gast
Ich habe mir das Video aus zwei Gründen komplett angeguckt:

1. Weil ich sehen wollte, ob vllt. doch noch was interessantes kommt.. IRGENDWAS!

2. Weil ich die Arbeit würdigen wollte, die in so eine Propa gesteckt wird.

Leider hat mich diese Propa dieses Video mehr als enttäuscht und ich trauere bereits jetzt den 3 Minuten meines Lebens nach.
In den Vorkommentaren lese ich was von der Arbeit die da reingesteckt wurde... Welche Arbeit? Kurz Filmszenen zusammenschneiden, n bischen Text einfliegen lassen und Musik drunterlegen (die übrigens die Stimmen komplett überlagert)... wow..

An sich bin ich ja echt ein Fan von Propas und ich lese mir auch gerne schlechte Propas durch, einfach weil da halt doch ne Menge Arbeit drin steckt... Erkennungsmerkmale und Humor!

Dieses Video wurde mit irgendwelcher austauschbaren Pseudo-Mitteralter-Musik und dazu noch iwelche komplett irrelevanten Filmausschnitte zusammengeschnitten. Was soll mir der Herr der Ringe-Ausschnitt sagen? Dass ein großes Heer voller Geister über w113 zieht und alles platt macht? Heißt euer Stamm vielleicht Ghost und nicht pieks?

Wenn man sich schon solche Filmausschnitte zurechtbastelt, sollte man auch iwie was passendes nehmen. Ich habe nichts allgemein gegen Video-Propas, auch nicht gegen Filmausschnitte in Video-Propas... aber die ist doch etwas unaussagekräftig geworden.

/E: Das soll nicht bedeuten, dass du es einfach lassen solltest. Viel eher, dass du beim nächsten mal einfach etwas einbringst, was dem Stamm Persönlichkeit einhaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kann sein hast halt trotzdem an sich nix damit zu tun find namens klau lw
 
Oben