• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propaganda| Die Geschichte zweier Waffenbrüder... =[NO]= vs. F | 2 | F

DeletedUser

Gast
Einleitend möchte ich sagen, dass es sich hier um meine erste Propaganda handelt. Ich weiß, dass es nicht die „dicksten Bashes“ sind, aber es geht hier auch mehr um die Geschichte, die ich versuche zu erzählen.

Bitte seid so fair und flamt nicht wahllos rum, wie schlecht die Kampfberichte sind – behaltet im Auge, dass das Ganze am 19.05.2009 startet: da waren die Armeen noch nicht so riesig. Habt bitte einfach ein wenig Respekt vor der Arbeit die darin steckt.

Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Stammeskrieg – es war 'ne rein persönliche Sache!

Da mich einige Leute im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht haben, dass der Schrifttyp schwer zu lesen sein könnte, füge ich unter jedes Bild den dazugehörigen Text noch einmal ein. Allerdings unterstreicht der Schrifttyp in meinen Augen das Flair der ganzen Geschichte.

So und nun wünsche ich Spaß beim Lesen! Wenn ihr passende Musikuntermalung zu der Geschichte sucht, dann klickt doch einfach mal hier und lasst es im Hintergrund laufen.

Liebe Grüße,

euer Coal.

PS: Ich weiß, dass einige Bilder Schreibfehler enthalten. Diese werden nach und nach ausgetauscht.

w9iosl.jpg
 

DeletedUser

Gast
30upcfd.jpg

Es fing alles relativ harmlos an. Aber wie es immer in der Geschichte ist: ein kleiner Auslöser hat die größten Auswirkungen... VirusGhost kam auf den Gedanken -Zandor- auszuspähen. Was diesen dazu verleitete auch seine Schimmel auszusenden. Doch während es der Schurke mit der Angst zu tun bekam, liefen die stolzen Schimmel von -Zandor- weiter ihrem Ziel entgegen. Daraufhin startete VirusGhost einen Angriff, der sich nur als Täuschung herausstellt... Aber zu dem Zeitpunkt nahm das Schicksal schon seinen Lauf...

Zu diesem Zeitpunkt erschien ein neuer Gegner auf dem Parkett: Angsthasen!
Und seine braunen Pferde erwischten -Zandor-'s Armee leider eiskalt... (Zumindest die Überlebenden des Angriffs auf VirusGhost)

Noch am selben Abend wollte sich VirusGhost an -Zandor- rächen und ein 3. Gegenspieler schaltete sich, wenn auch nur mit einem Täuschungsmanöver, ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
rwjmh0.jpg

Doch mit diesen Angriffen gaben sich die Schurken nicht zufrieden...
Am 20. Tag des Monats Mai im Jahre 2009 n. Chr. kamen sie wieder:

Vor den Ruinen seines einst so stolzen Dorfes stehend, blieb -Zandor- keine andere Möglichkeit als die Hilfe eines loyalen Verbündeten zu suchen: Coaltrain!
Dies sollte die Chancen in diesem Kampf ausgleichen... Und so sendete -Zandor- einen Boten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
6878uo.jpg

Die Planung des Gegenschlags nahm einige Zeit in Anspruch – Truppen musste mobilisiert und Kriegsgerät entstaubt werden. Doch am Abend des 23. Tages des Monats Mai im Jahre 2009 n. Chr. setzten sich die Armeen in Bewegung, um dem Feind das Fürchten zu lehren.
Erstaunt hielten die Generäle ein – das Ziel musste gewechselt werden:

Coaltrain's Armee traf den scheinbar vorbereiteten Feind hart und seine Kriegsmaschinerie richtete immensen Schaden an.

-Zandor-'s aufgeteilte Einheiten erwischten den Gegner in den Flanken und verstärkten somit die schon angerichtete Verwüstung.

Einen unnatürliche Stille senkte sich über das Schlachtfeld. Für Angsthasen gab es an diesem Morgen kein gutes Erwachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
20b1dte.jpg

Doch die Stille war nur von kurzer Dauer. Es war die Ruhe vor dem Sturm...

Am 29. Tag des Monats Mai im Jahre 2009 n. Chr. führten die 3 Spießgesellen eine erneute Offensive gegen -Zandor- durch. Das Ergebnis war verheerend und sie hinterließen nur verbrannte Erde...

-Zandor- war zu diesem Zeitpunkt nicht auf seinem Land und sein Waffenbruder Coaltrain hielt Aufgeben für unmöglich. So organisierte er eine Verteidigungslinie gegen den Feind.

Siegessicher griffen die Mörder am folgenden Tag, ohne zu wissen, dass sie in ihr Verderben laufen würden, erneut an. Die Verteidiger waren siegreich – aber mit hohen Verlusten auch auf Seiten des Siegers...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
25iyb79.jpg

Jetzt hieß es handeln, neue Truppen ausheben und dem Spuk ein Ende bereiten. So konnte es nicht weitergehen. Gesagt, getan. In den Dörfern von -Zandor- und Coaltrain wurde Alles rekrutiert, was auch nur ansatzweise eine Waffe halten konnte. Ihre Generäle klügelten einen teuflischen Plan aus, denn es war Zeit für... RACHE!

R3Dbl00d's Dorf wurde ohne Verluste eingenommen, da seine feigen Männer lieber das Weite gesucht hatten. Seine Männer waren genauso feige, wie er hinterhältig! Am 5. Tag des Juno 2009 n. Chr. war er geschlagen.

Nur 2 Tage später fiel der nächste Gegenspieler. Die wiedererstarkte Armee von -Zandor- kannte keine Gnade mit den Mördern und vernichtete jeden den sie fand. Angsthasen war geschlagen! So blieb nur ein Mörder übrig: VirusGhost!

In einem letzten Aufbäumen entsandte er all seine Truppen gegen -Zandor- und als keiner davon lebend zurückkehrte, suchte er sein Heil in der Flucht und sein Dorf stadthalterlos zurück. Welch Feigling!

Natürlich werden die Dorfbewohner nicht sich selbst überlassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
2ag819u.jpg

Am 9. Tag des Monats juno im Jahre 2009 n. Chr. legt sich der Staub der Schlachten und die Gegner sind geschlagen...

Coaltrain wurde neuer Stadthalter der gegnerischen Dörfer und...

... -Zandor- stieg aus den Trümmern wie ein Phönix aus der Asche empor!
Wahrheit und Gerechtigkeit am Ende! Die Freundschaft hat gesiegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser59523

Gast
wow , das ist mal ne super Propa!

einziges mangel ist die Schrift wie du gesagt hast , obwohl sie echt verdammt scharf aussieht ;-)

Finde das Design übelst geil!

So möchte man Propagandas sehen , ich hoffe das war nicht deine letzte!

hail -Zandor- & Coaltrain

mfg kunzi
 

DeletedUser

Gast
Sehr gute Propa doch das lesen dieser Schrift strengt an.^^ Sieht aber klasse aus.
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde die Propa sehr gelungen, finde auch die Schrift toll. *g
Mich stört eher die Breite, meines zu kleinen Bidschirms wegen. :mrgreen:

Weiter so - so kommt Leben in das Forum, und das noch auf eine schön anzusehende Weise!
 

DeletedUser

Gast
Ich wusste, das wird genial!

Auch wenn ich als Versuchskaninchen ja schon einen Teil der Sache gesehn hatte - grade mit der Musik echt gigantisch. :D

Frau wünscht sich nur ein längeres Musikstück, das erst dann zuende ist, wenn man auch fertig mit lesen ist.

Toll gemacht, mehr davon!
 

DeletedUser

Gast
Ja muss ich auch sagen, dass die Propa sehr gelungen ist!
Kaum zu glauben dass es deine erste ist.

Hoffe da kommt noch mehr...

Ps: die Schrift ist geil und passt voll rein - ein kleiner Fehler:

Ihre Generäle klügelten einen teuflischen Plan aus, denn es war Zeit für... RACHE!
[/QUOTE]

--> In der Propa hast du "Paln" geschrieben.
 

DeletedUser

Gast
Eine Bomben Propaganda macht Spass beim Lesen naja die Schrift strengt ein bsichen an aber sie passt nunmal voll in deine Propa. Würde mich freuen bald wieder eine zu von dir zu lesen kann garnicht glauben das es deine ersten ist!


Hail euch beiden!
 

DeletedUser

Gast
Meinen riesen Respekt.
Tolle Arbeit, tolle Propa.
Auch die Musik passt wunderbar!

Gute Arbeit!

P.S.: Die Bericht sind nicht schlecht, sondern sehr Inetressant.
 

DeletedUser

Gast
Da gibt es nichts zu meckern! Hail!

Die Kriegshandlungen super in die Gechichte vepackt;
schön wie die Berichte eingebaut wurden;
erstklassiges grafisches Design!
 

DeletedUser

Gast
Sehr gut geschrieben, Schrift kann man ebenfalls lesen, wenn man es bissal versucht und Geschichte ist klasse.

Alles in allem eine wirklich gelunge Propaganda.
 

DeletedUser98935

Gast
respekt wirklich sehr gut gelungene propa und so schwer ist dies chrift meienr meinungnach auch nicht zu lesen
 

DeletedUser

Gast
Finde die Propa soweit gut, komme mit der Schrift aber überhaupt nicht zurecht und finde das die Propa viel zu lang ist .. Hätte man kürzen können ;-)
Trotzdem weiter so :)
 

DeletedUser

Gast
zu bemängeln ist das die propa zu grossfür meinen monitor ist :(:(:(:(
und doppeltposts/mehrfachposts stinken :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ne wirklich tolle propa die schrift war jetzt auch nicht unlesbar sondern hat gepasst
 

DeletedUser

Gast
War das wirklich deine erste Propa?
Wenn ja dann hat da jemand Talent.
 

DeletedUser

Gast
So:

Als erstes bedanke ich mich für die ganzen netten Worte! Ich war mir etwas unsicher, da sich in diesem Teil des Forums ja eher die "flamende" Gesellschaft die Klinke in die Hand gegeben hat. Auch die konstruktive Kritik hilft mir für das nächste Mal weiter. Auch wenn es viel Arbeit ist, hat es so sehr Spaß gemacht, dass ich vorhabe so etwas in der näheren Zukunft zu wiederholen. Natürlich muss sich dazu aber auch die Gelegenheit bieten.

Es ist definitiv meine erste Propaganda und ich mache auch nichts Grafisches beruflich. Allerdings habe ich mir die Propagandas angesehen, die in den letzten Wochen auf den verschiedenen Servern erstellt wurden. Naja und ein "gewisses" künstlerisches Talent ist auch vorhanden.

Die Intention war aber eher das Geschichtenerzählen - vielleicht ist es auch deshalb so geworden. Vielleicht auch wegen der extrem persönlichen Note... keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich, euren Reaktionen nach zur Folge, alles richtig gemacht. Propaganda ist zum Glück ein so weit gefächerter Begriff, dass ich mein "Ding" durchziehen konnte und den Leuten doch etwas geben konnte, was sie als Propaganda bezeichnen.

Aber bei all dem Lob von euch an mich: Ich möchte mich noch einmal in aller Form bei allen Beteiligten bedanken. -Zandor- und ich haben uns gegenseitig während der ganzen Aktion angestachelt. Natürlich war auch ein Punkt vorhanden, wo die Lust gegen 0 ging. Wer verliert schon gerne mal eben 1.000 Punkte... Aber wir haben uns aufgerafft und am Ende gesiegt. Ausserdem wurden wir in schwerster Stunde positiv überrascht.

Wenn jemand Fragen zum Bildmaterial oder verwendeten Programmen hat, kann er mir gerne auf der Welt 43 oder hier im Forum eine Nachricht zukommen lassen.

In dem Sinne,

euer Coal

Ps.: ILynnI, meine kleine Schlumpfine. leider machen die nur Titel, die eigentlich für Trailer gedacht sind. Aber fürs nächste Mal such ich extra einen Titel mit 10 oder mehr Minuten - nur für Dich! :wink:
 

DeletedUser84532

Gast
Propa ist (nur) Okay... :S
Leider viel viel zu lang. Konstruktive Kritik wurde schon genug geäußert, drum bin ich nun ruhig.
 
Oben