• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Proteste in der Türkei

  • Themenstarter DeletedUser129290
  • Startdatum

DeletedUser129290

Gast
welcher völkermord? :mrgreen: (makaber oder nicht, i dont care)
 

DeletedUser

Gast
Seh ich das richtig, dass du mit "auf die Beine gebracht" sowas wie das Ansehen und die weltpolitische Bedeutung der türkischen Nation meinst? Dass sie z.B. ihren Völkermord leugnen können wie sie wollen, weil sie für die Nato so wichtig sind und diplomatische Rücksichtnahme genießen?

Meine Frage, die sich anschließt: Was haben die Türken jetzt eigentlich davon, dass sie sich aufstellen können, um bald in Kriegen im Nahen Osten verheizt zu werden?
 

DeletedUser

Gast
Falls irgendjemand gute Theorien, Meinungen oder sonstiges vertritt, möge er diese doch bitte mit mir teilen. Danke

Ihr seid halt einfach keine Türken und Muslims wie ich es bin, deshalb ist es für euch ja scheinbar einfach eine Meinung zu bilden. Ihr habt halt echt keine Ahnung um was es da wirklich geht, ist das gleiche Denken was in meinem Freundeskreis auch besteht.

say whaaat?

bzgl Topic? Ich bin kein Fan des Türkischen Staates. Nicht nur wegen Völkermord, Unterdrückung usw.. Das ist relativ "normal" in Islamischen Staaten. Die Türkei gibt sich gegenüber der westlichen Welt als aufgeschlossener Staat, verhält sich aber innenpolitisch äußerst reaktionär. Alleine die Tatsache, dass es mind. 3 Tage gedauert hat bis über die Proteste und Demonstrationen in der Türkei überhaupt etwas bekannt wurde ist schon bezeichnend finde ich.
Das Problem daran ist für mich also, dass dieser Staat von den westlichen Mächten aktzeptiert wird (was an sich ja nichts heißt.), aber unterschwellig weiterhin ein islamistischer Staat ist mit allem was dies mit sich bringt.
Könnte insofern problematisch werden; wenn die Lage dort wirklich eskaliert, wird Europa und die USA viel Zeit damit verschwenden zu debattiern ob man eingreifen soll oder nicht und ich befürchte, dass bis dahin eine Revolution gegen die Erdogan Diktatur zerschlagen sein sollte..
Naja, egal. Derzeit ist es ja noch eine "Demokratie". ;)
 

DeletedUser97899

Gast
jetzt demonstrieren die Leute sogar schon in Wien "Pro-Erdogan", recht friedlich wie es scheint. Ja, diese Türken würden sich natürlich nicht aufregen, wenn sie nun mit Gummigeschossen, Tränengas und Wasserwerfern von der Exekutive attackiert werden. Aber für jene Demonstranten in Wien ist das Vorgehen der Polizei am Taksim-Platz natürlich angemessen.
Die Leute dort demonstrieren großteils friedlich. Wär echt toll, wenn sie sehen wie angenehm so ein Wasserwerfen/Tränengas oder Gummigeschosse sind :)

Immerhin bestätigt mich Erdogan wieder mal. Die Türkei gehört nicht in die EU. Zumindest nicht unter diesem autoritären "Herrscher" und seiner Regierung, die ernsthaft Merkel gedroht hat. Siehe Außenminister usw^^
Lächerlich, da sollte mal ne klare Ansage von Seiten der EU kommen, dann mucken diese komplett abgehobenen Personen sicher nicht auf. Oder aber sie schreien noch lauter.
 

DeletedUser

Gast
Hallo

besiktas 1 jahr gesperrt, fener 3 ! ist doch eine sauerei !
 

DeletedUser144628

Gast
Hallo

besiktas 1 jahr gesperrt, fener 3 ! ist doch eine sauerei !

war ja auch erdogan, als bekennender fener fan, der sich dafür eingesetzt hat, dass die den 2011er titel behalten dürfen und der Verein keine einzige Strafe bekommt. "Lediglich" die Verantwortlichen wurden/werden bestraft.

Jetzt fallen alle in ein Meer von Tränen weil Erdogans Meinung bei der Uefa halt keinen interessiert. Am meisten tun mir die Fans leid.. es ist ein unterschied ob man Meister wird durch eine Fehltentscheidung oder durch Manipulation. Wie freut man sich da überhaupt?

Ich muss immer schmunzeln wie sich die Türken über die westlichen Medien aufregen und über ihre einseitige Berichtserstattung. Und selber sind sie total lächerlich.
 

DeletedUser97899

Gast
wer die Türken ernst nimmt, ist selbst nicht ganz ernst zu nehmen. Zumindest ihre "Kritik" an diversen Entscheidungen/Sprüche gegen die Türkei bringt mich doch immer wieder zum Lachen.
 

DeletedUser146748

Gast
wer die Türken ernst nimmt, ist selbst nicht ganz ernst zu nehmen.

Alle Türken? Alle in einen Topf werfen?
Wenn man das mit den Deutschen nach `45 auch gemacht hätte, würden die meisten wohl immer
noch in Ruinen hausen - oder/und rechte Spinner wählen!

Wenn man deine diversen Kommentare und Sprüche hier im Forum liest kommt einem auch nur das
mitleidige lächeln!
Wer deine Beiträge ernst nimmt, ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen! ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
wer meine Beiträge nicht lesen kann, der soll sie auch nicht kommentieren. Ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen, dass ich mich später auf ihre Kritik an ihren Kritikern beziehe, fällt dir wohl nicht auf?

Ich rede hier keineswegs von allen Türken, lediglich von diversen Botschaftern oder Politikern.

Deutsche werden leider noch oft genug in einen Topf geworfen.

Wenn man deine diversen Kommentare und Sprüche hier im Forum liest kommt einem auch nur das
mitleidige lächeln!
Wer deine Beiträge ernst nimmt, ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen! ;-)

Und jetzt? Warum musst du "nur" herausheben? Könnte man sonst deinen Post nicht verstehen oder willst du dich einfach nur mit den famosen Features des Forums vertraut machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Alle Türken? Alle in einen Topf werfen?
Wenn man das mit den Deutschen nach `45 auch gemacht hätte, würden die meisten wohl immer
noch in Ruinen hausen - oder/und rechte Spinner wählen!

Wenn man deine diversen Kommentare und Sprüche hier im Forum liest kommt einem auch nur das
mitleidige lächeln!
Wer deine Beiträge ernst nimmt, ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen! ;-)

Es gibt irgendwo auf der Welt jemanden, der die Deutschen ernst nimmt?
 

DeletedUser146748

Gast
Es gibt irgendwo auf der Welt jemanden, der die Deutschen ernst nimmt?

*bg* .....oder es nur gut mit ihnen meint?! Die sind auch nicht schlauer als der Rest der Welt -
haben sehr oft (leider) nur die größte Klappe!
Aber viele können es nicht mehr sein (wg. ernstnehmen) jedenfalls in Europa! ;-)

LG + Shalom nach Yafo..........kein Deutscher........:)

Ich rede hier keineswegs von allen Türken,



Und jetzt? Warum musst du "nur" herausheben? Könnte man sonst deinen Post nicht verstehen oder willst du dich einfach nur mit den famosen Features des Forums vertraut machen?

In dem von mir zitierten Post, hast du "die Türken" geschrieben!
In meiner Antwort ...."die Türken?" .....man beachte das Fragezeichen!.....von wegen nicht lesen können!

Nein, du redest nicht von allen Türken......du schreibst es auch noch! :)

Nur......fett gedruckt.....Features des Forums....fällt dir kein anderer Blödsinn ein?

So viele Deutsche, wie in einen Topf gehören.....und das ist bestimmt nicht der IQ 150er Topf....
....passen da leider gar nicht rein!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben