• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

R*m*C vs. NoNo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
@ Eudes :
Überfordere den Bala Gi -Dingens nicht, er vesteht so schon kein Wort.


Ich geh nicht davon aus, dass ein Mensch höheren Bildungsgrad von meiner kleinen Exkursion in den Bereich der menschlichen Wahrnehmung und dessen Verarbeitungen damit überfordert ist, diesem Text zu folgen und auch zu verstehen. Eine andere Frage wird sein, ob man dann auch den Sinn extrahieren kann und die Projektion dessen zu verwenden und uns zu erläutern.
 

DeletedUser

Gast
Ich geh nicht davon aus, dass ein Mensch höheren Bildungsgrad von meiner kleinen Exkursion in den Bereich der menschlichen Wahrnehmung und dessen Verarbeitungen damit überfordert ist, diesem Text zu folgen und auch zu verstehen. Eine andere Frage wird sein, ob man dann auch den Sinn extrahieren kann und die Projektion dessen zu verwenden und uns zu erläutern.

Ach, du hast es versaut, aber ich poste es trotzdem......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jules Winnfield/Pulp Fiction schrieb:
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Musste jetzt mal raus.:)
 

DeletedUser

Gast
Was insgesamt etwa genausoviel Inhalt aufweist, wie das irreale Sein des menschlichen Nichts! uu

Ich nehm Dir Deine intellektuelle Bildung auch so ab...ebenso wie Deinen angemerkten Alkoholkonsum!

Nomael

Man sehe, dass du keine Ahnung hast, wovon ich spreche. Das irreale Sein hat mit den wahrgenommenen Augenblicken und deren Surrealität definitionsmäßig nichts zu tun, dieses wird noch nicht mal peripher tangiert.
Das irreale Sein bezieht sich auf Körper und feste Materie und nicht auf einen wahrgenommenen Augenblick. Einen Augenblick kann man nur durch einen Impuls warnehmen. Gut man könnte jetzt mit der Physik argumentieren, wir befinden uns aber auf einen anderem Gebiet.
 

DeletedUser

Gast
Man sehe, dass du keine Ahnung hast, wovon ich spreche. Das irreale Sein hat mit den wahrgenommenen Augenblicken und deren Surrealität definitionsmäßig nichts zu tun, dieses wird noch nicht mal peripher tangiert.
Das irreale Sein bezieht sich auf Körper und feste Materie und nicht auf einen wahrgenommenen Augenblick. Einen Augenblick kann man nur durch einen Impuls warnehmen. Gut man könnte jetzt mit der Physik argumentieren, wir befinden uns aber auf einen anderem Gebiet.

Naja, ich sehe das anders.:)

Als verfechter Sartres und seiner Theorien sage ich euch, die Existenz des Menschen begründet sich im Nichts.
Da die Existenz grundlos ist und aus nichts erklärt werden kann, kann sie auch nicht entstehen. Ein Übergang zur Existenz ist etwas, was nur das Bewusstsein schaffen kann, indem es Verbindungen herstellt.
Die Existenz des Menschen ist nur eine wabbelige, nicht festzuhaltende Masse.
Dinge die wir geschaffen haben besitzen hingegen eine Existenz die auf etwas begründet ist.
Ein Auto wurde aus dem Grund erschaffen, dass es uns fortbewegen soll. Das heißt vor seiner ursprünglichen Existenz, besitzt es schon einen Anspruch auf das Sein.
Nur die wahre Existenz des Menschen ist unerklärt.
Daher schuff die Kirche einen Gott, um die Depressionen gewissenloser Qualen, über eine Nicht-Bestimmung, über die Angst der Bedeutungslosigkeit zu verneinen und zu beseitigen.

Also, sofern Gott nicht existiert, ist der Mensch dazu gewählt sich selbst zu erfinden, er selber gibt sich einen Sinn, seiner Existenz.
Das ist eine Entplatonisierte Sicht der Dinge.:wink:
 

DeletedUser

Gast
Bohaa leute geht es noch? Ich meine es reicht langsam......

Nomael bewirbt sich als Karloss ??
 

DeletedUser

Gast
LOOOL...wie eingebildet...^^

Nomael

Eingebildet ?

Gesunder Menschenverstand ist das..........oder willst du mir sagen, dass es normal ist.....30 Std am Pc zu sitzen, bis man Sterne sieht und zusammenbricht ?

So und dann sag dazu nochmal "LoooooooooooooooooL".........

Von einem Kleinkind, dass nicht reflektiert nachdenken kann, kann ich das noch verstehen, aber bei einem angeblichem Oldie........traurig wenn man Leben und Spiel nicht unterscheiden kann.:rolleyes:
 

DeletedUser82798

Gast
oder ich close.. Krieg - bääh

Spaß beiseite, wenn ihr euch unterhalten möchtet macht das per PN o.ä.

Hier reden wir nun am besten weiter über die Propa und nicht wie un-/höflich jemand ist oder nicht - Danke

Ich zitiere einfach mal. Sonst mach ich den Thread vorübergehend dicht bis lindi wieder on ist.
 

DeletedUser

Gast
Man sehe, dass du keine Ahnung hast, wovon ich spreche.
Aha...
Das irreale Sein hat mit den wahrgenommenen Augenblicken und deren Surrealität definitionsmäßig nichts zu tun, dieses wird noch nicht mal peripher tangiert.
Das irreale Sein bezieht sich auf Körper und feste Materie und nicht auf einen wahrgenommenen Augenblick.
Wer behauptet das...und womit belegst Du das?
Wenn ein 'irreales Sein' als Solches nicht von wahrgenommenem Moment zu wahrgenommenem Moment Desselben der Ausbund an Surrealitaet ist, was waere es dann?
Und...wo steht geschrieben, dass ein 'irreales Sein' notwendig physischen Charakter haben muss?
Was ist mit 'der Seele', die als reines Glaubenskonstrukt absolut surrealen Charakter hat...und dennoch von den meisten Menschen als existente Qualitaet empfunden wird...?
Einen Augenblick kann man nur durch einen Impuls warnehmen. Gut man könnte jetzt mit der Physik argumentieren, wir befinden uns aber auf einen anderem Gebiet.
Mhm...ich betrachte das eher interdisziplinaer!

Nomael
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich sehe das anders.:)


Daher schuff die Kirche einen Gott, um die Depressionen gewissenloser Qualen, über eine Nicht-Bestimmung, über die Angst der Bedeutungslosigkeit zu verneinen und zu beseitigen.

Also, sofern Gott nicht existiert, ist der Mensch dazu gewählt sich selbst zu erfinden, er selber gibt sich einen Sinn, seiner Existenz.
Das ist eine Entplatonisierte Sicht der Dinge.:wink:


Den ersten Teil kann ich auf Basis von Sartres Theorie nicht kontern, da ich ihr zustimme. Was für ein Sinn ist hinter einem Leben, auf den ersten Blick nichts, also wozu wurde der Mensch erschaffen? Um aus dem Nichts etwas zu Formen und in auf dem Weg zur Selbstfindung sich über sein Sein und siene Nichtigkeit im Klaren zu werden. Wir erschaffen also Dinge aus dem Nichts begründet auf den Bedürfnissen von einer eigenen Nichtigkeit. Dies ist nach der Theorie des Daoismus.
Doch warum haben wir die Kirche erschaffen, um Dingen einen Sinn zu geben, die surreal sind und von uns dennoch wahrgenommen wurden, Dinge die sich ein Mensch nicht erklären kann, Erscheinungen, die er nicht verstehen will...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben