• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

R28 wird 1 Jahr

DeletedUser

Gast
Eins vorweg: Ich hoffe es wirkt nicht zu angeberisch. Entstanden sind die verschiedenen Statistiken usw. zunächst für unser stamminternes Forum zu unserem einjährigen Bestehen! Da die verschiedenen Auflistungen und das Video sicher nicht völlig misslungen sind, wollen wir es auch den anderen Spieler des Serves zeigen. Kritik ist gerne erwünscht, sofern sie vielleicht wenigstens hier mal fair bleibt! Und ich persönlich wünsche mir ähnliches oder richtige Kriegspropas auch mal wieder von anderen ;-)

Anlässlich des Jahresjubiläums, der Geburtsstunde des Stammes R28


Es begab sich im Jahre 5 von "Die Stämme", als sich ein Teil der damaligen aktiven Spieler des vormaligen Marktführers Asgard abspaltete. Nur wenige gaben wohl diesem kleinen, von feindlichen roten Punkten umzingelten Stamm mit anfangs kaum mehr als 20 Spielern eine realistische Chance, langfristig zu bestehen.
Der Stamm war vermeintlich zu neu, zu klein, von zu vielen Gegnern umschlossen … und Asgard war gewillt, die so genannten „Verräter“ umbarmherzig zu jagen.

Doch der Stamm hatte andere Tugenden, andere Vorteile: Einen unvergleichlichen Zusammenhalt, den Glauben an sich selbst und an sein Können.

Diese bis heute verbindenden Eigenschaften schlagen sich denn auch in Zahlen nieder:


sgz85aeb.jpg



Entgegen der allgemeinen Erwartung verschwand dieser Stamm, der sich aufgrund seiner turbulenten Entstehung (R)Evolution nannte, nicht sofort wieder in der Versenkung. Im Gegenteil, weitere Gleichgesinnte, denen Spielspaß und Zusammenhalt wichtig war, und fanden bei R28 ihr Zuhause.

juauptqc.jpg


Einige mögen behaupten, die positive Entwicklung liege einzig an dem vielen Grau ringsumher. Ein Blick auf die Karte zeigt aber anderes:

diplo12-09.jpg


Die Welt scheint doch bunter zu sein, als manche argwöhnen. Und von grauer Langeweile ist da weit und breit nichts zu sehen :p

Vielleicht sind ja auch allein die internen Adelungen für die Stellung des Stammes verantwortlich. Aber wie passen dann folgende Date dazu?


bu4am4oo.jpg



z8ymw38e.jpg

qe8w6uhk.jpg

9b7yvlzd.jpg


oxo5k2cf.jpg

bhwyq2uc.jpg

sgu3pb6h.jpg



Scheinbar greift auch diese Argumentation mehr als zu kurz.

Was ist es, das diesen Stamm in keine Schublade passen lässt? Jedenfalls ist es ein Stamm, der seinen Platz in der Welt gefunden hat. Ein Stamm, der für seine Ziele kämpft und sein möglichstes tut, um sich gegen seine Nachbarschaft zu behaupten. Ein Stamm, der auch durch Klasse zu glänzen weiß:



qscge3p8.jpg


xnle4n4e.jpg

52ywntpd.jpg

gfs8i6p4.jpg

9kp28z6z.jpg



Zum Abschluss noch ein Gruß an unsere Nachbarn, seien sie nun Feind oder Freund. Auch ihr habt euren Anteil daran geleistet – durch eure Dörfer und eure Truppen - dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen!

Einen Dank an euch alle, einen Dank auch an unsere Mitglieder! Lasst uns gemeinsam in ein weiteres erfolgreiches Jahr gehen und vor allem Spaß haben in fairen Wettkämpfen!


Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht
(R)Evolution 28

Lasst uns kuscheln!
 

DeletedUser

Gast
Ahh is sie endlich im Pub^^

Ich find sie immer noch super, auch wenn ich sie jetzt zum min. 10. mal anschau :)
 

DeletedUser104262

Gast
Ich find`s auf jeden Fall klasse... war richtig traurig als es vorbei war :)
Also echt gelungen !
 

DeletedUser

Gast
ist echt sehr fein :)
doch eines find ich nicht so, unzwar das ~def~ nicht in der karte ist :D
aber dies ist nur weil der eine oder andere dort ist :D
 

DeletedUser

Gast
schön gemacht - wär wirklich toll, wenn mehrere spieler ihre energie in solche kreativen werke stecken würden ...
wünsch euch viel spass für das kommende jahr :)
 

DeletedUser

Gast
ist echt sehr fein :)
doch eines find ich nicht so, unzwar das ~def~ nicht in der karte ist :D
aber dies ist nur weil der eine oder andere dort ist :D

Sorry, hatte am anfang noch mehr vergessen und das noch reingefriemelt. Der Basherwing von Aggro fehlt ja auch. Ich verspreche aber bei der nächsten Karte ~def~ mit einzuarbeiten ;-)
 

DeletedUser88059

Gast
Alles gute zu Eurem Jahresjubiläums

Haste super gemacht

Alle schöne erholsame Weihnachten
 

DeletedUser104766

Gast
Sehr schön gemacht !!
Bin ein bisschen neidisch;-)
 

DeletedUser

Gast
Alles gute zu Eurem Jahresjubiläums

Haste super gemacht

Alle schöne erholsame Weihnachten

ab vergessen darauf hinzuweisen: Ich hab nur die eine Karte gemacht, die Tabellen und Diagrame stammen alle von striker86, das Video hat, wie im Abspann zu sehen, Exi gemacht! Mein Anteil ist also ziemlich gering!
 

DeletedUser111621

Gast
das viedeo ist gut :)

ich wünsche euch ein schönes neues "Stammeslebensjahr" ;-)
und ich hoffe ihr kommt mich nicht besuchen ;-)
außer in der angriffspause ;-) da könnt ihr gerne zum Kaffee kommen

naja schluss mit scherzen ich wünsche auch allen auf Welt 28 schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

LG zwergenkönig laurin
 

DeletedUser

Gast
Gratulation zum Jubiläum und zur Präsentation!
Einfach super geworden ...;)
 

DeletedUser

Gast
Respekt - für die Entwicklung und die Präsentation - Danke! :)
 

DeletedUser

Gast
Nachdem aber auch keiner auch nur einen kleinen Piek setzt ist es wohl wieder an mir zu stänkern.

R28 entstand als Asgard bereits wegen Inaktivität am Zerfallen war. Es war die Abspaltung der noch etwas aktiven Spieler, die ausnutzten dass der große Führer Rex Lex selbst eher inaktiv war. Die Gründung ging in die Angriffssperren, damit man nicht Gefahr laufen musste sofort eine Angrissfwelle auf sich zu bekommen. In der Umgegend hatte man sich relative Sympatie erworben, weil sich scheinbar der David vom Goliat getrennt hatte.

Dann kam die Zeit des Sammelns. Man umwarb alle großen Spieler und bot zu einer Zeit, in der sich auf dem gesamten Server die Langeweile breitmachte. Und es kam die Zeit der Bashponts. Einzelne Spieler wurden als Gegner ausgelobt und dann gin der ganze Stamm drauf. Das ist sicher eine Taktik, die Erfolge verspricht, da sie die eigenen Verluste in Grenzen hält und auf gegnerischer Seite zu größeren Verlusten führt.

Die "grandios" besiegten Stämme litten selbst bereits an der allgemeinen Inaktivität und wurden durch viele UVen blockiert. Dass diese Stämme nicht überleben werden, war fast abzusehen und die Ausbreitung wurde dadurch beschleunigt, dass die Großen Spieler einfach gelöscht haben. (Als Anmerkung: Basherpunkte bekommt man auch wenn man volle Barbs adelt).

So das war mein Beitrag. Ich hatte nie Probs mit dem Stamm R28 aber ich denke zu viel Lobhudelei ist nicht angebracht. Vlcht melden sich jetzt auch ein paar wenige Nichtjasager zu Wort.
 

rottyhansen

Gast
ha ich kann mal ein nützliches gegenargument bringen, denn ich bin erst viel später zu R28 gewechselt und habe vieles hautnah miterlebt

1. haste recht der zeitpkt war wohl günstig gelegt, rex war auch im urlaub also nicht inaktiv (er hat ja oft betont das man dies ausnutze) trotzallem war es wohl keine monatelang geplante aktion, sondern eher spontan weil man einem pkt war wo man sich sich sagt...so mach ich nicht weiter
2. Am anfang sah es nicht rosig aus für diesen stamm ... klar sie hatten die rückendeckung von Agrro die dort nicht angreifen wollten...aber im e-fall hätte ihnen das ne viel genützt...R28 war sehr gesplittert in seiner aufteilung..meiner meinung nach hätten sie einen krieg mit mehreren stämmen nicht lange überleben können...aber ihnen war das auch damals schon egal...ich habe mehr als drei diskusionen (auch kurz mit dem söldner acc) miterlebt und ich NIE das gefühl das R28 kuschen würde..ihnen war ihre lage durchaus bewußt aber sie hätten alles akzeptiert..sie wollten nie ein weteres BND maximal eine grenzsicherung auf beschränkte zeit und da ihnen das keiner geben wollte war es auch egal...sie hatten keine angst oder hatten sie zumindest nicht gezeigt.
3. es gab durchaus großoffensiven gegen diesen stamm zu beginn...rex und andere stämme sind nicht untätig geblieben und haben zugeschaut was passiert. der vorteil für R28 war und das war aber nicht von denen gewollt, das die ZAR-formation aus dem stamm WH (später Madoff) zu ihnen wechselte kurz nach dem diese angriffe begannen - hierbei hatte auch die Zarformation oder besser gesagt der SF von WH den wechsel in die wege geleitet...danach hatte R28 nicht nur ein dichteres gebiet sondern auch das wissen um die leichteren inaktiven spieler bei WH die sich kurz darauf umbenannten...allerdings und auch das sollte ne außen vor bleiben ging die off initiative sehr lange mehr von den neuen R28lern aus..man kann also ne mal behaupten das das urgestein dies ausnutzte denn die hatten ein ganz anderes ziel
4. sie kämpften gegen Rex..ich habe damals bei Kolbich mitgedefft obwohl ich nicht im stamm war und weiß wie aktiv der rex damals noch war...meiner meinung nach haben ihm seine ganzen uvs die er selber spielte und danach aufadelte hier das genick gebrochen...vielleicht übertreibe ich aber für mich war REX eher der einzelspieler und es hätte seinem stamm mehr gebracht wenn sich zum bsp alle an den internen aufadlungen beteiligt hätten...was blieb ihm anderes übrig als die löschung nach den zwei sperren...es gab doch kaum noch aktive spieler in seinem stamm
5. R28 kämpft nicht nur gegen inaktive spieler...es tut mir leid aber wir können doch nichts dafür wenn viele spieler das handtuch werfen sobald eine kleinere großoff auf sie niederbrasselt...wir kriegen auf haufen incs an die backe geknallt...hören deswegen unsere spieler auf???? nein ich glaube kaum..wir haben hier noch keinen gehabt der plötzlich ganz stressiges RL hatte und nicht mehr spielen kann weil 300 incs aufn monitor erscheinen...
ich denke das liegt vielleicht darayn das einige unserer "opfer" viel zu lange zu ruhig groß geworden sind.
5. letztendlich...es gibt nur einen wirklichen spieler wo ich weiß das meine SF schon ewig mit diesem kleinen stamm geliebäugelt haben und der lange nie wollte ;) ansonsten finden die anderen ihren weg alleine zu uns in dem sie sich bewarben...mich eingeschlossen...also kann R28 ne soooooo noobig sein^^


sorry für den langen text
 

DeletedUser

Gast
Ich Unterstütz die Rotty mal en bissl auch wenn das denke ich nicht notwenig ist da sie in dem was sie geschrieben hat recht hat ;) Aber will mich trotzdem dazu äußern!




R28 entstand als Asgard bereits wegen Inaktivität am Zerfallen war.
Asgard war nicht inaktiv nur einige Accounts die Rex per UV geführt hat... Wären alle inaktiv wie sollten dann so viele in den neuen Stamm wechseln können?


Es war die Abspaltung der noch etwas aktiven Spieler, die ausnutzten dass der große Führer Rex Lex selbst eher inaktiv war. Die Gründung ging in die Angriffssperren, damit man nicht Gefahr laufen musste sofort eine Angrissfwelle auf sich zu bekommen.
Wie Rotty schon sagte war Rex nicht inaktiv sondern im Urlaub... Die Aktion war spontan und nicht von langer Hand geplant. Das die Abspaltung während der Abspaltung stattfindet ist denke ich kein negativer sondern eher ein positiver Aspekt dem man Asenkind und Striker anrechnen muss da sie so Zeit hatten sich zu organisieren etc... Mit Feigheit etc. hat das nichts zu tun das hat nur für einigermaßen Ausgeglichene Verhältnisse gesorgt.


In der Umgegend hatte man sich relative Sympatie erworben, weil sich scheinbar der David vom Goliat getrennt hatte.
Nicht direkt. Zumindest in unserem Stamm waren wir geteilter Meinung... Wie Rotty schon geschrieben hatte hat sie Kolbich Def geschickt während andere wie z.B. Daniel Bühl Rex Def geschickt haben. Letzenendes haben wir dann ne Aktion gegen Hercules gestartet die eigentlich noch gegen andere R28er gehen sollte was aber aufgrund der mangelnden Aktivität nicht möglich war.


Dann kam die Zeit des Sammelns. Man umwarb alle großen Spieler und bot zu einer Zeit, in der sich auf dem gesamten Server die Langeweile breitmachte.
Also ich wurde nicht umworben *gg* und andere aus unserem Stamm auch nicht sowei ich mich erinnern kann...

Und es kam die Zeit der Bashponts. Einzelne Spieler wurden als Gegner ausgelobt und dann gin der ganze Stamm drauf. Das ist sicher eine Taktik, die Erfolge verspricht, da sie die eigenen Verluste in Grenzen hält und auf gegnerischer Seite zu größeren Verlusten führt.
Kann man so und so sehen... Als Verteidiger kann man da auch seine Vorteile haben z.B. das man nur einen Spieler per UV besetzen und deffen muss etc. was natürlich bei Rex Art des Spielens mit den vielen UVs die er hatte nicht gerade einfach war.

Die "grandios" besiegten Stämme litten selbst bereits an der allgemeinen Inaktivität und wurden durch viele UVen blockiert. Dass diese Stämme nicht überleben werden, war fast abzusehen
Da muss ich dir allerdings recht geben es waren viele Inaktive auf dieser Welt...

und die Ausbreitung wurde dadurch beschleunigt, dass die Großen Spieler einfach gelöscht haben..
Wie Rotty schon gesagt hat war das nicht eine Löschung von "einfach so" sondern wir haben die Spieler einfach mit einigen Angriffen konfrontiert die ihnen dann zuviel wurden so das sie sich gelöscht haben. Waren einfach zu viele Aufadelaccounts in der Nähe...

Als Anmerkung: Basherpunkte bekommt man auch wenn man volle Barbs adelt
Möchte ich trotzdem mal nen Stamm sehen der mit unserer Mitgliederanzahl die ja zum großteil der Zeit 1 Milliarde BPs macht ;) Selbst wenn du nur BBs adelst bist du da ewig dranne...





Will dich aber jetzt nicht kritisieren jeder hat seine eigene Meinung und wenn du das so siehst ist das ja i.o. hab jetzt nur mal geschildert wie ich das gesehen habe und viele andere auch ;)
Meiner Meinung nach geht es jetzt erstmals richtig los hier bei uns denn der Krieg mit Ill und Äxte ist doch schon härter als die Vorherigen auch wenn ich optimistich in die Zukunft blicke ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich sag nur bevor die Abspaltung bei WH damals erfolgte haben wie Exi schon sagte Daniel Bühl aber auch ich Rexlex gedefft und haben damals bei der WH Aktion auch mit Daniel Freudenmann ne Menge Dörfer abgeknöpft genauso wie oben weiter die ZARler.

Und wenn manche sagen das wir nur gegen inaktive Spielen oder noobs kann ich demjenigen nur einen klick auf die Stammesakte von uns ans Herz legen, um zu sehn gegen wieviele Top 20 Stämme wir kämpfen.....

Aber wie Kolbich schonmal sagte, ich glaube selbst wenn wir gegen die ganze Welt 28 Krieg führen würden, gebe es immer noch welche, die sagen würden das wir nur "kuscheln"
 

DeletedUser74467

Gast
Gut gemacht Kolbich :cool: .
Endlich mal cooles im w28 forum ^^
 

DeletedUser95054

Gast
riesen Respekt an dich Kolbich, das ist doch mal ne geile Präsi^^

freut mich vorallen, dass wir in einigen Punkten gar nicht so abgeschlagen sind^^

und nicht traurig sein, in Deff-Bash kommt ihr auch noch hoch versprochen^^
 

DeletedUser

Gast
Naja ich kann weder Agricula recht geben noch rotty und exi :( hat sich wh damals nicht getrennt weil sich die halbe sf in den haaren hatten ??? des weitern warst auch du rotty bei damals Re-al (madoff) aber bist dann auch dort wieder gegangen nachdem du einige auf deiner seite hattest -.-

des weitern hat exman damals bei wh zum krieg gegen R 28 aufgerufen und plötzlich war ER bei ihnen -.-

und nun zu der off sache natürlich könnt ihr nix dafür ist auch nicht böse gemeint aber was war bitte mit EmOtion ?? kaum hatte er dorf verluste an uns (damals AS) war er aufeinmal grau also mit solchen leuten hat leider jeder stamm zu kämpfen :(


und naja das ende vom lied REX war vlt ein einzelspieler aber ein revulutionärer was er geschafft hat hier soll jemand nachmachen besonders der spieler Canius Lupus war vielen hier im spielerischen haushoch überlegen da dieser spieler echt eine timing meßlatte gelegt hat an die nur wenige rankommen :(
 

DeletedUser107234

Gast
Sehr schön! Ist wirklich gut gelungen!

Großes Lob an alle die mitgewirkt haben!
 

DeletedUser

Gast
Naja ich kann weder Agricula recht geben noch rotty und exi hat sich wh damals nicht getrennt weil sich die halbe sf in den haaren hatten ???
Hallo? Warst du Monatelang afk bei WH? Ich bin gegangen weil ich keine Lust mehr auf die ganzen inaktiven Leute im Stamm hatte das hatte nichts mit der SF zu tun


des weitern hat exman damals bei wh zum krieg gegen R 28 aufgerufen und plötzlich war ER bei ihnen -.-
Richtig -> Erklärung wieso ich geangen bin findest du oben
und nun zu der off sache natürlich könnt ihr nix dafür ist auch nicht böse gemeint aber was war bitte mit EmOtion ?? kaum hatte er dorf verluste an uns (damals AS) war er aufeinmal grau also mit solchen leuten hat leider jeder stamm zu kämpfen

e-motion is so ne Sache für sich da waren sogar 2 Leute drinne wovon der eine (koch) ne Restaurantführung übernommen hatte und aufgehört hat und der andere irgendwie verschollen war -> Das ende vom Lied, Exi bekommt die UV und nach geraumer Zeit sagt der Support bescheid das irgendwas mit dem PA-Kauf nicht gestimmt hat un emotion is gespeert (Aber was hat das mit Off zu tun?)

und naja das ende vom lied REX war vlt ein einzelspieler aber ein revulutionärer was er geschafft hat hier soll jemand nachmachen besonders der spieler Canius Lupus war vielen hier im spielerischen haushoch überlegen da dieser spieler echt eine timing meßlatte gelegt hat an die nur wenige rankommen

Naja das was Rex gemacht hat war nicht revolutionär der ist eher in die Vergangenheit zurückgegangen Stichwort Absolutismus... Da war nichts mit Fortschritt der hat einfach nur auf sich geschaut mehr net -.- Wer das immer noch nicht gerafft soll besser den Mund halten oder sich mal vernünftig Informieren was zu Rex Zeiten abgegangen ist
 

rottyhansen

Gast
Naja ich kann weder Agricula recht geben noch rotty und exi :( hat sich wh damals nicht getrennt weil sich die halbe sf in den haaren hatten ??? des weitern warst auch du rotty bei damals Re-al (madoff) aber bist dann auch dort wieder gegangen nachdem du einige auf deiner seite hattest -.-


ich geh mal ne auf alles ein...du kennst ja meine meinung zu dir^^
nein Slo das war nicht der grund, es war eigentlich sehr überraschend vorallem auch aus meiner sicht und nein ich hatte niemanden auf meiner seite und das hab ich auch heute noch nicht..ich muß nämlich niemanden bequatschen..vielleicht respektieren mich manche nur aus verschiedenen gründen wie ich sie...schon mal an sowas gedacht oder kennst du das nicht?^^
 

DeletedUser112121

Gast
servus

sehr gelungen !!! wir tauchen leider noch nicht sooft auf in eurer statistik aber das kommt schon noch !!! VERSPROCHEN !!

auf eine schöne und faire Zeit !!

mfg Martin
 

DeletedUser

Gast
schöne propa. das video ist nicht so ganz 0815 wie die meisten anderen, auf denen meist nur nen paar berichte und kämpfe zu sehen sind, sondern hat auch inhalt!
die stats sind auch super!
weiter so :)
 
Oben