• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Raucher? Und wie geht ihr mit der Preiserhöhung um?

Moadl

Gast
achso. is ja eh schon älter oder`?^^ also bleibt ne schachtel bei nem 5er?
 

DeletedUser

Gast
@blauer ranger...
Alleine der Punkt, dass sie früher sterben, hat mich mich zum Lachen gebracht.

Durch die erhöhte Belastung des Körpers durch das Rauchen ist der Raucher gegenüber des Nichtrauchers krankheitsanfälliger und benötigt daher öfter einen Arzt.
qed
 

DeletedUser

Gast
Dadurch, dass ein Raucher häufiger krank wird und kein Geld für überflüssige Medikamente hat, lernt er, Lapalien von echten Krankheiten zu unterscheiden und geht nur zum Arzt, wenn er muss. Dadurch stirbt er noch früher.

qed.
 

DeletedUser

Gast
hat er nicht.
Dadurch, dass ein Raucher häufiger krank wird und kein Geld für überflüssige Medikamente hat, lernt er, Lapalien von echten Krankheiten zu unterscheiden und geht nur zum Arzt, wenn er muss. Dadurch stirbt er noch früher.

das ist eine reine Behauptung, einfach so in den Raum gestellt. Auch nach endlosen Recherchen wirst du keine Statistik finden, die einen Zusammenhang zwischen Sterberate und NICHT-Arztbesuch herstellt, wo ein Arztbesuch möglich wäre, weil etwas, das unterbleibt, schlecht identifiziert werden kann.

Böse Zungen behaupten eh das Gegenteil, nämlich dass der, der häufig zum Arzt geht auch früher stirbt. Aber auch das ist vielleicht Unsinn...:mrgreen:
 

DeletedUser117476

Gast
Dadurch, dass ein Raucher häufiger krank wird und kein Geld für überflüssige Medikamente hat, lernt er, Lapalien von echten Krankheiten zu unterscheiden und geht nur zum Arzt, wenn er muss. Dadurch stirbt er noch früher.

qed.

qed :mrgreen:
Guck wie ich Kippenstummel aufhebe, denn spare für die Lungenprotese.
 

DeletedUser

Gast
das ist eine reine Behauptung, einfach so in den Raum gestellt.

Du hast den Witz schon fast erkannt. Du musst nur noch herausfinden, dass ich genau das bei van der Wald kritisiert habe: Es gibt empirische Untersuchungen und van der Wald glaubt, die durch Rationalismus angreifen zu können. Habe dann einfach meinen Rationalismus entgegen gestellt. :)

Die echte Widerlegung hat bauer ranger ja nachgeliefert.
 

DeletedUser

Gast
golden shower hat es auf den Punkt gebracht :p aber hier noch mal ne Quelle zu dem Thema http://www.raucherportal.de/kosten/kost6.htm

ich könnte dir jetzt für jede Statistik, die du anbringst, eine gleichwertige Gegenstatistik anbringen, bin aber um ehrlich zu sein, zu faul dafür... :eek:

Jeder Hobbychemiker kann dir en detail erklären, wie das mit dem gesundheitschädlich und Zigaretten funktioniert und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dabei tatsächlich Krebs zu bekommen.

Meine Argumente, nicht zu rauchen sind einfach:
  • Ich habe schlechte Lungenkapazitäten und durchs Rauchen wird die Lunge >nachweislich< sehr stark belastet
  • Es stinkt
  • Die Kleidung stinkt
  • Es ist >nachweislich< auch nicht gut für die Zähne und solche Zähne wie meine Mutter will ich definitiv nicht bekommen
  • ich hab in Chemie recht gut aufgepasst und weiß doch recht genau, wie das funktioniert
  • das völlig vernebelte Zimmer meiner Schwester hat mich schon vor Jahren von jeglicher Versuchung kuriert
 

bauer ranger

Gast
ich könnte dir jetzt für jede Statistik, die du anbringst, eine gleichwertige Gegenstatistik anbringen, bin aber um ehrlich zu sein, zu faul dafür... :eek:

Mein Link beinhaltet auch die Contra Seite, nur mal zur Info ;)

Jeder Hobbychemiker kann dir en detail erklären, wie das mit dem gesundheitschädlich und Zigaretten funktioniert und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dabei tatsächlich Krebs zu bekommen.

Hat ja niemand behauptet, dass es es Gesund ist. Raucher sterben im Schnitt früher, außer der Heesters^^ Es geht einfach da drum, dass die Raucher die Gesellschaft aus finanzieller Sicht nicht runter reißen. Alleine die Einsparung bei den Renten ist enorm. Dazu kommen noch einige Rentner weniger, die noch Auto fahren und auf der falschen Seite der Autobahn landen. Klar, passivrauchen und seine Schäden sind kacke und nicht von der Hand zu weisen, gerade bei Menschen die sich nicht wehren können oder es gar kapieren, wie Kinder. Dafür habe ich auch kein Verständnis, ich rauche nicht in der Gegenwart von Kindern und lebe zu Hause alleine (Ok, mein Kater, aber der mag den Qualm und kommt nur zum streicheln, wenn ich rauche^^)

Ansonsten sind deine Argumente nicht zu rauchen völlig nachvollziehbar.
 

DeletedUser97899

Gast
ich könnte dir jetzt für jede Statistik, die du anbringst, eine gleichwertige Gegenstatistik anbringen, bin aber um ehrlich zu sein, zu faul dafür... :eek:

Jeder Hobbychemiker kann dir en detail erklären, wie das mit dem gesundheitschädlich und Zigaretten funktioniert und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dabei tatsächlich Krebs zu bekommen.

Meine Argumente, nicht zu rauchen sind einfach:
  • Ich habe schlechte Lungenkapazitäten und durchs Rauchen wird die Lunge >nachweislich< sehr stark belastet
  • Es stinkt
  • Die Kleidung stinkt
  • Es ist >nachweislich< auch nicht gut für die Zähne und solche Zähne wie meine Mutter will ich definitiv nicht bekommen
  • ich hab in Chemie recht gut aufgepasst und weiß doch recht genau, wie das funktioniert
  • das völlig vernebelte Zimmer meiner Schwester hat mich schon vor Jahren von jeglicher Versuchung kuriert

word

meine Mutter raucht auch...und das hält mich weiterhin sehr stark vom Rauchen ab
Das mit der Kleidung ist einfach ekelhaft. Einmal weggehen...und danach kannst du es die ganze Nacht raushängen und mit Glück stinkt es am Morgen danach nicht mehr -.-
Bin Schüler und hab kein Bock dafür soviel Geld auszugeben, zumal mir meine Eltern sicher nichts fürs Rauchen sponsern und ich mit meinem Geld bessere Sachen kaufen kann, die mich weit weniger stark schädigen (wenn überhaupt) und viel länger lustig sind.
Gott sei Dank raucht in meinem Freundeskreis keiner...

das mit den Einsparungen, ist sicher so, abe rnur sehr wenige denken während dem Rauchen dran, wie gut sie der Gesellschaft eig tun xD
Ich hab ja nichts gegen Raucher, wenn beim Fortgehen nicht alles total vernebelt ist und Fenster bbzw Türen offen sind, so dass der Rauch abzieht. Was solls. Bin aber eh oft genug im Nichtraucherbereich.
Zigarren find ich jetz tnicht so schlimm, aber kenn eh nur einen, der sowas raucht^^
Allerdings finde ich es genau wie du (@ bauer ranger) genauso unverchämt neben Babys oder Kleinkindern zu rauchen, oder gar als Schwangere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jeder Hobbychemiker kann dir en detail erklären, wie das mit dem gesundheitschädlich und Zigaretten funktioniert und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dabei tatsächlich Krebs zu bekommen.

Nope.

Der Hobbychemiker sagt: "Die Stoffe, die während der Verbrennung entstehen, vor allem Polycyclische Aromatische Kohlenwasserstoffe und Nitrosamine, interagieren mit der DNA und führen somit zu Mutationen und zu Krebs."

Der Hobbypharmakologe hingegen weiß: "Keiner der im Zigarettenrauch enthaltenen Stoffe konnte bisher eindeutig mit dem bei Rauchern gehäuft vorkommenden Lungenepithelkarzinom in Verbindung gebracht werden. Die gehäufte Krebsentstehung scheint eine Folge der physischen Schädigung der Lungenepithelzellen durch kleine Rußpartikel zu sein. Es entsteht Narbengewebe, das von sich aus eine höhere Neigung zeigt, Krebszellen hervorzubringen, ohne dass die chemische Karzinogenität der Stoffe im Zigarettenrauch eine Rolle spielt." Quelle (nicht wörtlich): Küttler's Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie, 6. Auflage.

Glaub mir, das wissen Hobbychemiker in aller Regel nicht. Die fangen an, dir was über Alkylantien und Interkalation zu erzählen.

Übrigens erwarte ich für die Information Dankbarkeit. Wenn dir das nächste mal ein Tabakindustrievertreter Statistiken um die Ohren haut, dass die Stoffe im Zigarettenrauch keinen Lungenkrebs verursachen, weißt du, was du antworten kannst: Narbengewebe! o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
neenee, hilde is cool!

oder war es zumindest, solange sie (!!!einself) meine sig getragen hat! :)


€: golden shower... Ich habe nie davon gesprochen, DAS man vom Rauchen >nachweislich< Krebs bekommt! Jeder Hobbychemiker kann dir genauso sagen, DAS *Ha Ha* die Wahrscheinlichkeit, DAS aus der ganzen Geschichte eine mutierte DNA entwächst denkbar gering ist. (Da ist sie trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
810
Ihr kommt leicht vom Thema ab :rolleyes:

Btw

Ich bin kein Raucher. Ich steck mein Geld lieber in Sinnvolles rein, als in stinkenden Zigarettenrauch :p

Wenn man mal so rumrechnet, was Raucher an Geld im Jahr ausm Fenster schmeißen .... hui...

Naja, wer es braucht ;-)
 

DeletedUser124219

Gast
Seid ihr euch bewusst wieviel Geld ihr für das qualmen süchtigmachender Tabakerzeugnisse ausgebt? Ich hoffe ihr seht euren Fehler des Rauchens ein und findet die Erleuchtung.
 

DeletedUser

Gast
18,00€ x 52 = <momenterl> 963,00€/Jahr, äh --shice, ganz schön teuer, da is doch irgendwo ein Rechenfehler...
 
Oben