• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rechts und Links?

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Mhhh, darfst du, solange deine Meinung auch begründet ist.
Das Problem ist einfach, sobald man sagt, "Rechte Menschen" fallen einem sofort die Nazis&Co ein.
Irgendwie ist das suspekt, die Republikaner in den USA haben zu dem Thema ein deutlich schärferes Wahlprogramm als unsere NPD.
Und, im Gegensatz zu der NPD ist der Anführer der Jungs da der mächtigste mann der Welt, der fast jedes Land der Erde sofort angreifen und vernichten könnte.
Von den Kiregen in dem Land will ich garnicht anfangen, Schwarze gegen Latinios, gegen Weisse, gegen Asiaten.
Die hocken sich nicht hin, und diskutieren ihre Probleme aus, die bringen sich einfach um.
Wir in D haben sicher kein Problem mit dem Ruck von Rechts.
Die paar verirrten Seelen sind für mich zu vernachlässigen. Das soll nun nicht bedeuten, das ich deren Gedankengut teile, aber es wird von den Medien einfach zu sehr gepuscht.
Frage dochmal rum wieviele Freunde von dir als "******* Deutsche" beleidigt wurden. Bei meinem Freundeskreis, der sehr gutbürgerlich ist, wurde jeder schonmal so doof angemacht.
Ich habe auch schonmal "******* Türke" gesagt, passiert nunmal.
Daraus aber ein Aufstand machen, naja, ich weiss nicht.
Irgendwie gehe ich garnicht so recht auf dich ein, sonderen eher auf den Vorposter, verzeihe :mrgreen:

Also wenn ich sachen lese von wegen, 4 nazis ritzten einer jungen frau ein hakenkreuz ins bein, als diese sich einmischte, da die 4 nazis ein jähriges türkisches mädchen rumschubsten und vermehrt ähnliche vorkomnisse in de aufkamen, ist ein kommen von rechten tendenzen wohl klar erkennbar....

Euer problem ist, dass ihr ein land, eine nationalität brauch um euch selber zu definieren...
 

DeletedUser

Gast
Jonny glaubt an Märchen. ;)

Mittweida (dpa) - Mutmaßliche Wende im Hakenkreuz-Fall von Mittweida: Eine Anfang November angeblich von Neonazis misshandelte junge Frau hat sich das NS-Symbol nach Justizangaben vermutlich selbst in die Hüfte geritzt.

Das gehe aus einem rechtsmedizinischen Gutachten hervor, teilte die Staatsanwaltschaft Chemnitz am Dienstag mit und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Bislang gingen die Ermittler davon aus, dass vier Neonazis am 3. November in der sächsischen Kleinstadt ein sechsjähriges Mädchen aus einer Aussiedlerfamilie belästigt und der zur Hilfe eilenden Jugendlichen ein Hakenkreuz in die Haut geschnitten hatten. Weiterhin keine Zweifel haben die Ermittler nach Angaben vom Dienstag jedoch daran, dass die 17-Jährige dem Mädchen half. Details wollten die Ermittler am Nachmittag in einer Mitteilung nennen.

Der Fall war von Beginn an mysteriös. Die junge Frau hatte erst neun Tage nach dem Vorfall die Tat bei der Polizei angezeigt. Die Ermittler gingen ihrerseits erst Ende November mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit. Laut damaliger Mitteilung schlossen Rechtsmediziner aus, dass sich die 17-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt haben soll.

Auch Mittweidas Bürgermeister Matthias Damm (CDU) hatte nach einem Treffen mit der Jugendlichen keine Zweifel an ihrer Version. Er versuchte, bei der Aufklärung zu helfen, und schickte mehr als 100 Briefe an Anwohner, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Denn die junge Frau hatte angegeben, dass mehrere Menschen von ihren Balkonen aus den Übergriff beobachtet hätten, ohne Hilfe zu leisten. Bislang meldeten sich aber trotz einer ausgesetzten Belohnung von 5000 Euro keine Zeugen.

Bereits 1994 hatte es in Halle (Sachsen-Anhalt) einen Fall gegeben, der dem Geschehen von Mittweida möglicherweise ähnelt: Eine 17 Jahre alte Rollstuhlfahrerin täuschte einen Überfall von Rechtsextremisten vor - sie hatte sich selbst ein Hakenkreuz in die Wange geritzt.

jonnylegend schrieb:
Also wenn ich sachen lese von wegen, 4 nazis ritzten einer jungen frau ein hakenkreuz ins bein, als diese sich einmischte, da die 4 nazis ein jähriges türkisches mädchen rumschubsten und vermehrt ähnliche vorkomnisse in de aufkamen, ist ein kommen von rechten tendenzen wohl klar erkennbar

Während sich dies mal wieder als Hirngespinst herausstellte, kamen mir die Bilder aus Münchens U-Bahnhöfen sehr realistisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wen du von mehreren pkw ssprichts sagts ud auch pkws^^

Ne, mach ich nicht. ;)

Andere Leute mit Sprachgefühl weigern sich ebenfalls gegen Plural-S, wo keine hingehören.

Aber wenn du jetzt auch selbst sagst, dass ich nichts illegales gesagt habe, ist die Sache ja eigentlich auch gelaufen. o_O

Also wenn ich sachen lese von wegen, 4 nazis ritzten einer jungen frau ein hakenkreuz ins bein, als diese sich einmischte, da die 4 nazis ein jähriges türkisches mädchen rumschubsten und vermehrt ähnliche vorkomnisse in de aufkamen, ist ein kommen von rechten tendenzen wohl klar erkennbar....

Euer problem ist, dass ihr ein land, eine nationalität brauch um euch selber zu definieren...

Was ist daran bitte ein Problem?

Jeder Mensch braucht einen Weg, sich selbst zu definieren. Ein Problem hätte man, wenn man keinen gefunden hat.

Da du auch nur das schreibst, was schon tausende Menschen vor dir geschrieben haben, nehme ich mal an, du identifizierst dich auch mit irgendwas. Was auch immer das ist: Sicher, dass dich das zu einem besseren Menschen macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jonny glaubt an Märchen. ;)

Hey mir erscheint auch immer wieder bob marley in manchen zuständen ;-)...

Dann halt die 6 nazis, die einen jugendlichen behindert schlugen und fast unbeschadet davonkamen -.-...

Und ja mich machts zu einem besseren menschen, weil nationalismus nicht förderlich für den fortschritt ist... in sein land zu glauben oke, aber die rechten stellen ihr land über andere und das ist falsch...
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich dann ständig sowas wie "Ausländer raus!"
etc im Forum lesen muss,dann werde ich das Ds Forum
boykottieren.

Ich schließe mich dem an.
Das DS-Forum ist schon fast zu einem Treffen von Verfasser rechtsextremer Äußerungen geworden.
Ich möchte so etwas eigentlich nicht länger lesen, und richte hiermit eine eindeutige Bitte an die Moderatoren:

Macht von euren Rechten Gebrauch, die ihr in dem privaten Forum habt.
Es ist das Forum von DS, daher könnt ihr einfach festlegen, dass zusammenhangslose Äußerungen wie "Ich habe was gegen Ausländer" und "[rechts] ist geil!!" in diesem Forum unerwünscht sind und zensiert oder gelöscht werden.


Dann haben wir in diesem Forum das ganze Rumgezicke nimmer und DS bekommt nach außenhin nicht den Ruf eines NPD-Meetings o_O
 

DeletedUser

Gast
Und ja mich machts zu einem besseren menschen, weil nationalismus nicht förderlich für den fortschritt ist... in sein land zu glauben oke, aber die rechten stellen ihr land über andere und das ist falsch...

Ok, dann haben wir beide einfach nur unterschiedliche Definitionen von dem, was Rechts ist. ;)

Wenn man denkt, das eigene Land wäre in irgendeiner Weise herausragend und dazu bestimmt, über andere Länder zu herrschen oder über sie zu bestimmen, dann ist das ganz sicher eine schlechte Form des Nationalismus. Das gleiche hat's aber auch im Feudalismus, im Absolutismus, in der Demokratie (wenn man die USA als Maßstab für Demokratie nehmen darf), im Kapitalismus, im Kommunismus, im Christentum und in der (römischen) Republik gegeben. Gerade der Gegenpol zum Nationalismus, der Kommunismus, ist sogar noch mehr auf Eroberung und Unterdrückung angewiesen als der Nationalismus: Einen Nationalstaat kann man auf führen, indem man alle anderen Staaten in Ruhe lässt und ihnen ihre Freiheit gönnt, die man für sich selbst auch einfordert. Der Kommunismus möchte die ganze Welt befrieden, ob die Welt will oder nicht.

Wir sehen also: Chauvinismus ist nicht an Systeme gebunden! Umgekehrt gilt: Systeme sind nicht zwingend Chauvinistisch, nur weil sie es mal waren.

Mich nervt dieser Dogmatismus in dieser Gesellschaft, dieses Schubladendenken. Ich weiß ja, warum du eine abweichende Sicht auf die rechte Politik hast, weil in den Medien irgendwelche asozialen Schläger als Rechts verkauft werden, obwohl sie mit Politik so viel am Hut haben wie die Roten Khmer. :)

Naja, ich will dich auch gar nicht überzeugen. Ich möchte nur auch für dich nochmal herausstellen: Wenn man über solche Themen wie Rechts und Links gewinnbringend diskutieren möchte, sollte man aufhören, dabei Klischébilder im Kopf zu haben.

Es ist das Forum von DS, daher könnt ihr einfach festlegen, dass zusammenhangslose Äußerungen wie "Ich habe was gegen Ausländer" und "[rechts] ist geil!!" in diesem Forum unerwünscht sind und zensiert oder gelöscht werden.

Das können sie wirklich und es ist auch gar nicht so schlecht, wenn Politik konsequent aus einem Spieleforum herausgehalten wird, weil hier jede Menge Leute ohne den blassesten Schimmer von der Materie denken, sie könnten etwas beitragen. Solche Leute werfen ein sehr schlechtes Licht auf die tatsächlichen politischen Parteien. Egal ob Links oder Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Klischeebilder + Schubladendenken vereinfachen argumentieren und erklärungen ;-)....

Nationalismus hat meiner meinung nach keinen positiven, höchstens neutralen aspekt...
 

DeletedUser

Gast
Hab mir nicht alles durchgelesen, wollte nur mal zurück auf die Frage des Threaderstellers kommen, ...nein du darfst hier weder Hitlers Worte und Taten beschönigen noch irgendeine Meinung äußern die auf eine leicht "rechte" Einstellung zurückzuführen. Mein Account wurde gelöscht (3,6 mille), da ich in meinem Profil Preußen gehuldigt habe (Preußen = rechts). Das hatte eine konsequente Sperrung auf "Lebenszeit" zur Folge, wobei sich die Administratoren auf ihr Hausrecht beriefen und der Meinung waren, dass sie Leute wie mich hier nicht haben wollen.

Die treibende Kraft der Admins für die Sperrung war natürlich der gewaltbereite Antifaschist ds/flo, der bei auch nur etwas nacht rechts geneigten Meinungen, gerne mal seine "Machtposition" als Administrator für Sperrungen, Dörferabzüge und grundlose Verwarnungen missbraucht.


PS: Gruß an Florian Dorschwitz
 

DeletedUser

Gast
Rechtsextremismus ist sowieso nur für untergebildete Schwachköpfe...
 

DeletedUser

Gast
Hab mir nicht alles durchgelesen, wollte nur mal zurück auf die Frage des Threaderstellers kommen, ...nein du darfst hier weder Hitlers Worte und Taten beschönigen noch irgendeine Meinung äußern die auf eine leicht "rechte" Einstellung zurückzuführen. Mein Account wurde gelöscht (3,6 mille), da ich in meinem Profil Preußen gehuldigt habe (Preußen = rechts). Das hatte eine konsequente Sperrung auf "Lebenszeit" zur Folge, wobei sich die Administratoren auf ihr Hausrecht beriefen und der Meinung waren, dass sie Leute wie mich hier nicht haben wollen.

Die treibende Kraft der Admins für die Sperrung war natürlich der gewaltbereite Antifaschist ds/flo, der bei auch nur etwas nacht rechts geneigten Meinungen, gerne mal seine "Machtposition" als Administrator für Sperrungen, Dörferabzüge und grundlose Verwarnungen missbraucht.


PS: Gruß an Florian Dorschwitz

Der Flo ist etwas voreingenommen, aber ich habe trotz vielen Äusserungen, die mich in gewisser Weise zu einem "Deutschen"(das ja schon fast ein Verbrechen) immer fair behandelt hat.
Was mich eher nervt, sind die neuen Mods, die einfach 0 Gefühl haben, was Leute hier schreiben dürfen. Wenn ich Mods sehe, die 2007 hier angefangen habe, und nichtmal 100 Beiträge haben, herje...haben von den Spezis inzwischen ne menge Punkte gekommen, als die Kasper noch nicht da waren, konnt mal auch mal zünftige Aüsserungen da lassen.
Als Flo noch kein Admin war, hats zwischen uns im Spiel richtig geknallt, ich will da nix mehr zitieren, aber wir waren Feinde bis aufs Blut.
Inzwischen halte ich für den besten Mod hier, früher war er etwas "Ich Cheffe du nix" aber wenn man mal was hat, hört er zu.
Das der Flo nun ein gewaltbereiter Mensch ist, weiss ich, aber nur im SDS :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wobei ich das mit Preußen schon krass finde. Ich weiß ja nicht, was da sonst noch im Profil stand, aber Bismarck wird doch wohl von vielen als einer der eindrucksvollsten Staatsmänner der deutschen Geschichte angesehen!?

Kaum eine (ka ob keine) Stadt ohne Bismarckplatz und oder Straße. Und Preußen steht für viele "Tugenden" über deren Verschwinden sich doch seit Generationen jeder aufregt.
Was wiederum eine interessante Sache ist, schließlich waren Bismarcks Methoden alles andere als fein, hat ja nicht ohne Grund zwei Kriege geführt.

Eine Sperrung wegen "Preußenverehrung" ... da müsste man wohl ne Menge Leute hier (und im RL) "sperren".
 

Tauromato

Gast
Okay, wenn ich sage ****** Punk werd ich hier als Nazi abgestempelt!!!

Wenn ich aber sage ****** Nazi, was bin ich dann?

Also was bin ich wenn ich sage das ich keine Punks, Oi's, Satanisten, Gothicfreaks und Nazis leiden kann?

PS: Es ist so!!!

wer kann denn schon satanisten leiden?
 

DeletedUser

Gast
Ich erhielt folgende Privatnachricht:

xhellox schrieb:
Hi, kannst du bitte mal nen Thread aufmachen und fragen ob amn mich entsperren kann?
Ich bin seit 2 Monaten gesperrt für folgendes "Verbrechen" : Jemand hat in einem Thread über A7sländerkriminalität ein Buch zum Thema Ausländerkriminaliät empfohlen.
Da dieses Buch aber von einem NPD-Parteimitglied geschreiben wurde bezeichnete ds/flo ihn als "braune ******e".
Da hab ich ds/flo eine Nachricht geschickt wo ich ihm gesagt hatte das ich es nicht ganz fair finde so mit Spielern umzugehen die nicht seine Meinung vertreten.
Als Antowrt schickte er mir eine Verwarnung wo stand das ich auf Lebzeiten gesperrt wurde.
Grund: Spieler ist hier nicht erwünscht.
WORTWÖRTLICH.
Ist doch n starkes Stück.
Ich hab ihm dann ca 10 Nachrichten geschickt das dass ja nicht ganz sein kann aber er hat auf keine geantwortet.
in meiner Not wende ich mich jetzt an dich könntest du bitte mal fragen wie es zu der Sperrung kommt?
Ich finde es muss gegen diese intolerante Moderation mal was getan werden!
mfg xhellox

Ich konnte xhellox diesen Gefallen nicht verwehren, denn wenn das so ist, wie er es schreibt, ist es eine Schweinerei. Er selbst war es nicht, der den Link zur Literatur eines NPD'lers gepostet hat, er hat sich lediglich bei einem Moderator erkundigt, ob dieser wirklich der Meinung ist, daß sein Handeln gerechtfertigt sei. Dafür fing er sich sofort eine Sperrung ein, anstatt einer normalen Antwort, evtl. mit Bezug auf's 'Hausrecht' o.ä... Eine Frechheit ist das!
So verdichten sich die Anhaltspunkte, daß ds|flo tatsächlich eine zwar linke aber gleichzeitig faschisitisch Art an den Tag legt, da er außerordentliche Sperrungen durchführt - vermutlich auf eigne Faust. Ich selbst konnte mir zwar noch kein Bild von ds|flo machen, habe ja auch nur die Seite von xhellox gehört, und das was in diesem Thread so über ihn berichtet wurde, aber naja... Würde sich dies alles als Wahrheit entpuppen, sollte ds|flo sein Handeln nochmal überdenken. Oder die Instanz über ds|flo berät sich, ob dieser als Mod noch tragbar ist. Vielleicht äußert sich ja mal jemand von 'da oben' zu diesem Sachverhalt.
Daß die Admins hier keine NS-Propaganda sehen wollen sei ihnen gegönnt, es ist eine private Seite und das Hausrecht möchte ich den Betreibern überhaupt nicht in Frage stellen. Allein aus moralischen Bedenken, sähe ich sowas auf meiner HP auch nicht gern und würde dagegen vorgehen und dann kommen ja auch noch die rechtlichen Gründe hinzu, so daß man die Löschung von NS-Propaganda auch als Schutz vor strafrechtlichen Folgen durchführen sollte.
Damit das Forum aber nichts an seiner Seriösität verliert, empfehle ich ein differenziertes Denken an den Tag zu legen, damit nicht noch mehr Nutzer Gefahr laufen gesperrt zu werden, wenn sie eine von einem Mod nicht geduldete Meinung vertreten, die an sich gar nichts mit dem NS zu tun hat. Oder aber man verbietet politische Diskussionen bei DS komplett, was genauso blödsinnig wäre, da die Diskussionen oft sehr unterhaltsam und manchmal für den einen oder anderen auch sehr lehrreich sein können, zumal diese ja in den seltensten Fällen mit dem NS zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dies ist die Darstellung des Spielers. Was da sonst noch an Verwarnungen und Posts des Spielers anfiel siehst Du nicht Oetti. Das passt schon so wie's ist ;-)
Zurück zum Thema bitte.
 

DeletedUser

Gast
Dies ist die Darstellung des Spielers. Was da sonst noch an Verwarnungen und Posts des Spielers anfiel siehst Du nicht Oetti. Das passt schon so wie's ist ;-)
Zurück zum Thema bitte.

häts mit verfolgt, wär dir klar, das das Thema doppelt da is, und dieses zugemacht...einbfach mal augen aufmachen, k?
 

DeletedUser36125

Gast
Genau das ist nicht rechts, sondern Anarchismus im SA-Kostüm, aber ich kann verstehen, weshalb du das als Betroffener gleichsetzt.

Es gibt übrigens auch rechte Israeliten, rechte Polen, rechte Belgier, rechte Russen, rechte Amerikaner und rechte Franzosen. In jedem Land sind sie derzeit an der Macht (wenn ich noch Up to Date bin), und das obwohl jedes der genannten Länder seine schlechten Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus hatte.
Wie das geht?
Man setzt Nationalsozialismus dort nicht mit Rechts (konservativ!) gleich.

Was ich ja fürchte, ist, dass der Threadersteller das selbst noch nicht so scharf trennen möchte, aber das ist nur mein Eindruck.

Also, ich möchte gleich mal sagen, ich habe nicht wieter als bis zu diesem Post gelesen.

Hm, also ich frage mich wie du Anarchisten mit Rechten bzw Rechtsextremen gleichsetzen kannst? Das hat nix mit Anarchie zu tun. Rein gar nix. Lies dir mal das Wahlprogramm von ner anarchistischen Partei durch (ja die gibt es!), dann sagst du mir nochmal wo hier man hier rassistisches/rechtes/rechtsextremes Gedankengut herauslesen kann?

Nur falls du Farbenblind bist: Anarchie ist Schwarz, nicht braun, auch nicht dunkelbraun ;)

Also, bevor du postest bitte vorher ausreichend informieren, auf dein Halbwissen kann man gut und gerne verzichten.

Gruß

PS: Sollte dein Post ironisch gemeint gewesen sein, was ich mir net vorstellen kann, ist das natürlci h was anderes ...

Edit: Ich bin auf noch einen Post von dir gestoßen. Kann sein dass ich dich einfach falsch verstehe, aber ich halte dich nun für endgültig uninformiert ...

er Kommunismus, ist sogar noch mehr auf Eroberung und Unterdrückung angewiesen als der Nationalismus: Einen Nationalstaat kann man auf führen, indem man alle anderen Staaten in Ruhe lässt und ihnen ihre Freiheit gönnt, die man für sich selbst auch einfordert. Der Kommunismus möchte die ganze Welt befrieden, ob die Welt will oder nicht.

Und wieder verwechselst du etwas, wie soviele, nämlich: Kommunismus und Stalinismus.
Bevor du wieder deine unqualifizierte Meinung von dir gibst, lies bitte ein paar Bücher von Karl Marx, ok ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
häts mit verfolgt, wär dir klar, das das Thema doppelt da is, und dieses zugemacht...einbfach mal augen aufmachen, k?

1. Ist hier gar nichts doppelt. Du solltest besser selbst die Augen öffnen und nochmal ganz in Ruhe lesen was vor sich geht.
2. Erwarte ich, dass Du vernünftig mit mir sprichst. Dass die Wahrnehmung Deines Egos leicht verquert ist weiss man, wenn man Deine Posts schon seit Monaten und Jahren liest. Trotzdem akzeptiere ich nicht, wie Du mich hier von der Seite anfährst.
 

DeletedUser33799

Gast
Dies ist die Darstellung des Spielers. Was da sonst noch an Verwarnungen und Posts des Spielers anfiel siehst Du nicht Oetti. Das passt schon so wie's ist ;-)
Zurück zum Thema bitte.

Sorry DoT, aber das is ne 0815 Ausrede. Flo sieht bei solchen Themen generell tiefrot und verteilt freizügig lebenslange Strafen. Wenn er mal im Unrecht ist, zieht er sich einfach aus dem jeweiligen Thread zurück.

@Öttinger: Er ist Admin, er ist also einer von "da oben".
 

DeletedUser

Gast
häts mit verfolgt, wär dir klar, das das Thema doppelt da is, und dieses zugemacht...einbfach mal augen aufmachen, k?

LOL arroganz macht sich gut?... Normalerweise gehen spieler miteinander in friede und respekt einher, dir anscheinend hats dir das rückgrad gebrochen, als sie dein stammtischgehabe gebannt haben...

Sorry DoT, aber das is ne 0815 Ausrede. Flo sieht bei solchen Themen generell tiefrot und verteilt freizügig lebenslange Strafen. Wenn er mal im Unrecht ist, zieht er sich einfach aus dem jeweiligen Thread zurück.

@Öttinger: Er ist Admin, er ist also einer von "da oben".

Erstens wäre das komplett egal, da kein mensch mit der makellosigkeit behaftet ist... zweitens sind solche themen extrem heikel, ein grosses problem stehen die scheinbar vernünftigen leuten dar, die rechte mittel wie härtere, drakonische strafen, abschiebung, assimilation etc. verharmlosen, fast schon schmackhaft machen, es ist gift, was ins denken der leser hier geträufelt wird und ein grossteil bemerkt dies nicht mal...
 

DeletedUser

Gast
Erstens wäre das komplett egal, da kein mensch mit der makellosigkeit behaftet ist... zweitens sind solche themen extrem heikel, ein grosses problem stehen die scheinbar vernünftigen leuten dar, die rechte mittel wie härtere, drakonische strafen, abschiebung, assimilation etc. verharmlosen, fast schon schmackhaft machen, es ist gift, was ins denken der leser hier geträufelt wird und ein grossteil bemerkt dies nicht mal...

Daß sie heikel sind und das mit den 'drakonischen' Strafen ist Deine persönliche Wertung. Aber letztlich beziehst Du Dich mit Deiner Warnung vor solchen Diskussionen auf Themen die eine gesellschaftliche Debatte auslösten, also auch in anderen Medien als in diesem Forum Beachtung fanden. Da sei es uns doch gegönnt auch darüber zu reden. Wenn Dir einige Meinungen zum Thema nicht in den Kram passen, dann setz Dich inhaltlich damit auseiander und nimm an dieser 'Debatte' teil, anstatt hier nach Maulkörben zu rufen, was ja schon einem Wunsch nach Zensur gleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Paranoia ist ein Markenzeichen aller totalitären Systeme.

Mittelalter: "Passt auf, mein dummes Volk, ich muss euch vor dem bösen Drachen schützen, der vor unseren Mauern darauf lauert, euch zu verschlingen!"

Inquisition: "Helmut F. wird hiermit zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt, weil er gesagt hat, die Urteile der Inquisition seien falsch. Jeder, der Helmut F. glaubt, ist ein Ketzer und wird ebenfalls verbrannt."

Kommunismus: "Passt auf, anständige Genossen und Genossinin, dass der kapitalistische Klassenfeind euch nicht vom richtigen Weg abbringt!"

Nationalsozialismus: "Den Juden gehören die Banken! Die nehmen uns aus! Da muss doch was gemacht werden!"

Jonny: "es ist gift, was ins denken der leser hier geträufelt wird und ein grossteil bemerkt dies nicht mal..."
´
Alle genannten Beispiele hielten die Bevölkerung nicht für klug genug, selbst zu erkennen, was gut und was schlecht ist. Deshalb brauchte man in allen diesen Systemen einen klugen, edlen und unangreifbaren Diktator, der die Zügel fest in der Hand gibt und dem dummen Gaul namens "Volk", den er reitet, hin und wieder die Sporen gibt. Tja, Jonny, du darfst dich in deiner Denkweise in eine Linie mit Mao, Stalin und McCarthy stellen. ;)

===

Edit: Hab den Post von 13. Krieger gerade erst jetzt gelesen. :)

Wenn du wirklich der Ansicht bist, der Kommunismus wäre in keiner Weise imperialistisch, dann kannst du nur naiv sein. Bisher ist noch die Wirtschaft jedes Landes mit dem Anspruch, kommunistisch zu sein, zusammengebrochen oder hat sich radikal umstrukturiert. Das liegt schlicht und einfach daran, dass kommunistische Staaten sich gegen kapitalistische Staaten wirtschaftlich unmöglich durchsetzen können. Die einzige Möglichkeit für einen stabilen Kommunismus ist daher die Bedingung, dass die ganze Welt mitzieht. Das ist entweder imperialistisch (Stalin) oder deterministisch (Marx) gedacht. Dass Marx' deterministische Theorie vom werden und vergehen der Staatssysteme wissenschaftlich unhaltbar ist, muss ich nicht beweisen, das hat Popper vor mir gemacht, den solltest du evtl. lesen. Bleibt also die imperialistische Methode.

Ja, ich setze Anarchie mit Rechtsradikalismus gleich. Jemand hat in diesem Forum mal den schönen Vergleich gebracht, dass Politik ein Kreisbogen ist, Rechtsextremismus und Linksextremismus laufen in einem gemeinsamen Punkt gegenüber der Mitte zusammen. Dieser Punkt ist Anarchie. Moderner Rechtsextremismus wird von Menschen verkörpert, die das Gewaltmonopol des Staates nicht akzeptieren -> Anarchie. Selbiges gilt für Linksextreme. Dass der Anarchismus des Nationalisozialismus offenkundig autoritär ist, hat dabei gar nichts zu sagen. Die Staatsgewalt war in der Weimarer Republik eben so schwach, dass sich in diesem Chaos ein autoritärer Diktator durchsetzen konnte. Für mich ist das nur eine Phase der Anarchie.

Übrigens solltest du nicht alles als Halbwissen bezeichnen, was du nicht verstehst. Du kannst dir sicher sein, dass ich meine Behauptungen nicht einfach aus der Luft greife, sondern belegen kann. Wenn ich darauf verzichte, dann liegt das daran, dass ich hier in diesem Forum keine seitenlangen Texte verfassen möchte, was ich wohl müsste, wenn ich auch dem dümmsten etwas erklären möchte. (Mal ehrlich, wer von euch kann mit Popper was anfangen und wer hat ihn wirklich gelesen? =D)

Btw., Wahlprogramme von Parteien sagen wenig über den tatsächlichen Gehalt dieser Parteien aus. Die SPD nennt sich schließlich auch irgendwas mit Sozial.
Mal nebenbei, "Anarchistische Partei" ist ein Oxymoron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben