Deleted User - 8813480
Gast
Ich hoffe das dieses Forum hier für Rückfragen benutzt werden darf und nicht extra ein Ticket erstellt werden muss.-> "Bei Fragen zu diesem Thema steht euch unser Support-Team natürlich wie gewohnt zur Verfügung. " Ich gehe davon aus, dass diese Fragen auch einige andere Spieler interessieren könnten.
Mir fehlt in der Ankündigung irgendwie der Hinweis, was die verfolgte Intention ist und somit die Richtung welche Fälle von den Regeln geahndet werden sollen und welche nicht. Erstmal scheint es laut Überschrift nur gegen "Pushing" zu gehen. Das "Fusionen" nicht erlaubt sind, insofern "die Chancengleichheit nicht mehr gegeben wäre" ist auf Premium-Welten, wo einzelne Accounts sechsstellig und andere nichts in Events investieren allerdings eine derart vage und fast schon zynische Formulierung, dass da bei mir etliche Fragen offen sind.
Ähnliche Konstellation, aber nicht strategischer Natur:
2. Vor kurzem beispielsweise erst auf Welt 175 vorgekommenes und im Öffi kommuniziertes Beispiel:
Stamm 1 läuft eine Aktion auf Stamm 2. Dabei läuft unter anderem Spieler A auf Spieler B. Stamm 2 entscheidet sich (warum auch immer) dazu, Spieler B keine Unterstützung zu schicken. Spieler B fühlt sich von Stamm 2 verraten und schreibt Spieler A eine PN, dass er seine Truppen wegschickt und Spieler A ihn aufadeln kann. Spieler B will hiermit Stamm 2 eins auswischen. Bis dato war das völlig legitim. Jetzt sehe ich allerdings die Definition für "Fusion" erfüllt. Vorrausgesetzt das passiert in den ersten 60 Tagen oder Spieler B wäre ein Top 10 Account (und die Aufadelung würde somit ggf. die Chancengleichheit stören?): Muss Spieler A nun anmelden, dass Spieler B ihm seine Dörfer schenken möchte?
3. Die Formulierung spricht von "Ein Account wird durch einen anderen vollständig [...] geadelt". Wie streng wird dies ausgelegt? Ist man fein raus, wenn 1%,5%,10% von 2,5,10 oder sogar 500 Dörfern an einen dritten Account gehen? Da ich hoffe, dass die Antwort hierauf "Nein" ist (da die Regel sonst relativ nutzlos wäre):
4. Wie verhält es sich mit (Intern)adelungen, (an denen mehrere Accounts beteiligt sind, insofern "vollständig" nicht streng ausgelegt wird)? Jeder Stamm der mehrere Monate am Spielgeschehen teilnimmt und sich in den Top 10 hält bzw. halten will adelt regelmäßig Accounts intern auf. Müssen diese zukünftig vorher angemeldet werden? Einige dieser Aufadelungen finden unter UV statt. Daher:
5. Gelten Aufadelungen, die unter UV vonstatten gehen als "bewusst einem anderen Spielaccount" überlassene Dörfer und sind somit anmeldepflichtig?
7. Was sind valide Gründe für eine "Fusion"? Was sind Gründe die der Support ablehnen würde?
8. Welcher Account muss die Fusion beim Support anmelden? Egal, beide,der Adelnde, der der aufgeadelt wird?
10. Kann die Genehmigung für eine Fusion wieder entzogen werden sobald sie einmal erteilt ist? (-> Fusion wird am dritten Tag nach Serverstart angefragt. Die beiden Accounts sind bspw. nicht in der Top 500. Fusion wird an Tag 5 genehmigt genehmigt, einen Tag später stehen beide Accounts durch massiven Premiumeinsatz in den Top 5 ->Chancengleichheit wäre vor/während Genehmigung nicht gefährdert, kurz nach Genehmigung allerdings schon)
11. Wie lange ist eine Genehmigung für eine Fusion gültig? (-> 5 Tage/Wochen/Monate?)
13. Gilt eine abgelehnte Fusionsanfrage hierfür? Oder kann nach abgelehnten Fusionsanfragen ohne Bedenken erneut angefagt werden?
In einem anderen Topic von @Who Am I ? kam dieser "Pusher streng bestrafen/kontrollieren" Vorschlag vor ein paar Monaten mal auf. Dort wurde dann schnell klar, dass sich die Ansichten was "Pushing" bedeutet stark unterscheiden. Gerade deswegen weiß ich nicht, ob diese Regeln nur die Handhabe gegen "Ich spiele 10 Accounts per VPN aber keiner kann mir das nachweisen"-Leute erleichtern sollen, oder ob damit die "Wir haben die letzte Welt zu dritt gespielt und wollen jetzt zu dritt starten und zeitnah fuseln" Leute auch ausgebremst werden sollen. Vielleicht soll ja sogar gegen die "Wir gründen 4 Wings mit insgesamt 150 Mitgliedern und adeln dann 100 davon intern ohne Gegenwehr auf"-Leute vorgegenagen werden.
Mir fehlt in der Ankündigung irgendwie der Hinweis, was die verfolgte Intention ist und somit die Richtung welche Fälle von den Regeln geahndet werden sollen und welche nicht. Erstmal scheint es laut Überschrift nur gegen "Pushing" zu gehen. Das "Fusionen" nicht erlaubt sind, insofern "die Chancengleichheit nicht mehr gegeben wäre" ist auf Premium-Welten, wo einzelne Accounts sechsstellig und andere nichts in Events investieren allerdings eine derart vage und fast schon zynische Formulierung, dass da bei mir etliche Fragen offen sind.
1. Gilt dies auch für Accounts, die in verfeindeten Stämmen sind? Wenn ich meinem Feind meine Dörfer schenke müsste dies -insofern der Support nicht vorher informiert ist- ja theoretisch zu einer Sperre/einer Strafe für meinen Feind führen. Falls dies für verfeindte Stämme nicht gilt: Wie wird hier zwischen "echtem Krieg" und "falschem Krieg" (-> ich buchsiere meinen Fusionspartner in einen eigenen Stamm und erkläre diesem dem Krieg) unterschieden? Gerade in den ersten 60 Tagen sind Bashpunkte ja auch in "echten Krieg" relativ gering.Ein Account wird durch einen anderen Account vollständig und ohne nennenswerte Gegenwehr geadelt. Er überlässt sein Dorf / seine Dörfer hierbei bewusst einem anderen Spielaccount. Es ist unerheblich, ob die Fusionspartner anschließend gemeinsam in einem Account weiterspielen oder nicht.
Ähnliche Konstellation, aber nicht strategischer Natur:
2. Vor kurzem beispielsweise erst auf Welt 175 vorgekommenes und im Öffi kommuniziertes Beispiel:
Stamm 1 läuft eine Aktion auf Stamm 2. Dabei läuft unter anderem Spieler A auf Spieler B. Stamm 2 entscheidet sich (warum auch immer) dazu, Spieler B keine Unterstützung zu schicken. Spieler B fühlt sich von Stamm 2 verraten und schreibt Spieler A eine PN, dass er seine Truppen wegschickt und Spieler A ihn aufadeln kann. Spieler B will hiermit Stamm 2 eins auswischen. Bis dato war das völlig legitim. Jetzt sehe ich allerdings die Definition für "Fusion" erfüllt. Vorrausgesetzt das passiert in den ersten 60 Tagen oder Spieler B wäre ein Top 10 Account (und die Aufadelung würde somit ggf. die Chancengleichheit stören?): Muss Spieler A nun anmelden, dass Spieler B ihm seine Dörfer schenken möchte?
3. Die Formulierung spricht von "Ein Account wird durch einen anderen vollständig [...] geadelt". Wie streng wird dies ausgelegt? Ist man fein raus, wenn 1%,5%,10% von 2,5,10 oder sogar 500 Dörfern an einen dritten Account gehen? Da ich hoffe, dass die Antwort hierauf "Nein" ist (da die Regel sonst relativ nutzlos wäre):
4. Wie verhält es sich mit (Intern)adelungen, (an denen mehrere Accounts beteiligt sind, insofern "vollständig" nicht streng ausgelegt wird)? Jeder Stamm der mehrere Monate am Spielgeschehen teilnimmt und sich in den Top 10 hält bzw. halten will adelt regelmäßig Accounts intern auf. Müssen diese zukünftig vorher angemeldet werden? Einige dieser Aufadelungen finden unter UV statt. Daher:
5. Gelten Aufadelungen, die unter UV vonstatten gehen als "bewusst einem anderen Spielaccount" überlassene Dörfer und sind somit anmeldepflichtig?
6. Ist der angegebene Grund relevant/ausschlaggebend dafür, ob die Fusion genehmigt wird? Falls ja:Innerhalb der ersten 60 Tage, nach der Anmeldung eines Accounts auf einer Spielwelt, muss jede Fusion, vor Beginn, beim Support-Team angemeldet und von diesem genehmigt werden. Hierzu ist die Erstellung einer Support-Anfrage erforderlich, in welcher der Grund für die Fusion angeführt ist.
7. Was sind valide Gründe für eine "Fusion"? Was sind Gründe die der Support ablehnen würde?
8. Welcher Account muss die Fusion beim Support anmelden? Egal, beide,der Adelnde, der der aufgeadelt wird?
9. Wieviele Tage vor einer geplanten Fusion wird empfohlen diese anzumelden?Vor allem für die Anfangsphase einer Spielwelt gilt:
Sobald durch eine Fusion die Chancengleichheit in der betreffenden Spielwelt nicht mehr gegeben wäre, wird diese prinzipiell untersagt.
Mit einer Fusion darf erst nach Genehmigung durch das Support-Team begonnen werden. Werden bereits zuvor Angriffe mit Adelsgeschlechtern versendet, stellt dies einen Regelverstoß dar.
10. Kann die Genehmigung für eine Fusion wieder entzogen werden sobald sie einmal erteilt ist? (-> Fusion wird am dritten Tag nach Serverstart angefragt. Die beiden Accounts sind bspw. nicht in der Top 500. Fusion wird an Tag 5 genehmigt genehmigt, einen Tag später stehen beide Accounts durch massiven Premiumeinsatz in den Top 5 ->Chancengleichheit wäre vor/während Genehmigung nicht gefährdert, kurz nach Genehmigung allerdings schon)
11. Wie lange ist eine Genehmigung für eine Fusion gültig? (-> 5 Tage/Wochen/Monate?)
12. Account A startet an Tag 0. Account B startet an Tag 30. Account A fusioniert regelkonform mit Account B an Tag 45. Ist Anmeldezeitpunkt von Account A oder von Account B ausschlaggebend für diese Regelung? Also darf Account A bereits an Tag 61, oder erst an Tag 91 erneut fusionieren?Innerhalb der ersten 60 Tage, nach der Anmeldung eines Accounts auf einer Spielwelt, darf ein Account in maximal eine Fusion verwickelt sein. Dies betrifft sowohl den Fall der Adelung eines anderen Accounts, als auch der Aufadelung des eigenen Accounts.
13. Gilt eine abgelehnte Fusionsanfrage hierfür? Oder kann nach abgelehnten Fusionsanfragen ohne Bedenken erneut angefagt werden?
In einem anderen Topic von @Who Am I ? kam dieser "Pusher streng bestrafen/kontrollieren" Vorschlag vor ein paar Monaten mal auf. Dort wurde dann schnell klar, dass sich die Ansichten was "Pushing" bedeutet stark unterscheiden. Gerade deswegen weiß ich nicht, ob diese Regeln nur die Handhabe gegen "Ich spiele 10 Accounts per VPN aber keiner kann mir das nachweisen"-Leute erleichtern sollen, oder ob damit die "Wir haben die letzte Welt zu dritt gespielt und wollen jetzt zu dritt starten und zeitnah fuseln" Leute auch ausgebremst werden sollen. Vielleicht soll ja sogar gegen die "Wir gründen 4 Wings mit insgesamt 150 Mitgliedern und adeln dann 100 davon intern ohne Gegenwehr auf"-Leute vorgegenagen werden.