• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

regelfrage--> mehrere Spieler in einem Account erlaubt ?

Manu 555

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
82
§4) Accounts
  1. Spieler dürfen auf jeder Welt nur einen Account haben. Es ist erlaubt auf mehreren Welten mit demselben Account zu spielen oder Die Stämme mit mehreren Accounts zu spielen, solange diese nicht auf der selben Welt aktiv sind.
  2. Entschließt sich ein Spieler, gleich aus welchem Grund, in einen anderen Account auf der selben Welt zu wechseln, muss er sicherstellen, dass er die Accountlöschung beantragt hat und 24 Stunden vergangen sind bevor er sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, dass die Löschungsanfrage danach abgebrochen wird.
  3. Spielaccounts werden im Normalfall nach 14-tägiger Inaktivität von einer Welt gelöscht.
  4. Es ist verboten, einen oder mehrere Accounts für den primären Vorteil eines anderen Accounts zu erstellen und / oder zu nutzen oder davon zu profitieren ("Pushing").
  5. Es ist nicht erlaubt, sich unautorisiert Zugang zu einem anderen Spielaccount zu verschaffen, oder dies zu versuchen. Bereits der Versuch ist strafbar.
  6. Es ist verboten, sein Passwort oder andere Logindaten weiterzugeben. Das Support-Team ist in solchen Fällen nicht zur Unterstützung verpflichtet.
  7. Kann sich ein Spieler nicht mehr in seinen Account einloggen und/oder glaubt, dass sein Account gefährdet ist, muss das Support-Team innerhalb von sieben Tagen kontaktiert werden, um den Accountbesitzer feststellen zu können. Nach diesem Zeitraum ist es unwahrscheinlich, dass das Support-Team den Zugriff wiederherstellen kann.
  8. Wird die Funktion "Urlaubsvertretung" verwendet, ist der Accountinhaber alleine für die Auswahl des Vertreters verantwortlich und es wird davon ausgegangen, dass dieser mit seiner Zustimmung handelt. Dies gilt für alle Handlungen, welche im (oder vom) Account aus vorgenommen werden, während die Vertretung aktiv ist. Ein einzelner oder wiederholter Missbrauch der Vertretung kann zu Strafen für alle beteiligten Accounts führen. Es liegt im Ermessen des Support-Teams, Missbrauch von Fall zu Fall zu definieren.
  9. Spieler, welche über das selbe Gerät oder Netzwerk spielen (bspw. in dem selben Haushalt, der Schule, dem Arbeitsplatz), müssen dies in ihren Accounteinstellungen unter "Internetverbindung teilen" angeben.
  10. Es ist nicht erlaubt, temporäre / Wegwerf-E-Mail-Adressen ("Trash-Mails") bei der Registrierung oder Nutzung eines Accounts bei Die Stämme zu verwenden.
  11. Jeder Spieler ist für die Gültigkeit und Sicherheit seines Accounts und der eingegebenen Daten verantwortlich.
  12. Um unseren Service anbieten zu können, dürfen Spieler Account-bezogene Informationen nicht mit Hilfe technischer Hilfsmittel oder anderer Methoden vor dem Support verbergen. Die Rechte eines Spielers in Bezug auf den Datenschutz gegenüber anderen Benutzern (z. B. die Verwendung eines anonymen Benutzernamens) bleiben von dieser Regel unberührt.
Auch wenn ich hier gesteinigt werde.
Frage:
Wie ist es möglich ohne einen Regelverstoss zu begehen einen Account mit mehreren Spielern zu bespielen
 
Reaktionspunktzahl
312
Ohne einen Regelverstoß zu begehen? Ganz klar: Gar nicht!

Bei DS wird es nur geduldet, dass zwei Leute sich einen Account teilen. Erlaubt war das noch nie.

Heißt wenn du deinem Kollegen XY jetzt dein Passwort gibst und der spielt bei dir mit (und ihr verstößt gegen keine sonstige Regel) dann ist das nicht erlaubt und du HAST aktiv gegen die Regel verstoßen indem du eben dein Passwort weitergegeben hast.

Ihr werdet dafür aber nicht bestraft.

Letztlich geht es hierbei hauptsächlich darum dass der Support dann eben nicht Unstimmigkeiten unter euch lösen muss/will/wird. Wenn dein Partner Mist baut fällt es halt auf dich zurück...
 

Manu 555

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
82
ok verstanden
nun gehe ich weiter in meiner frage...
--------------------
durch diesen schon erstmalig begangenen regelverstoß geht es weiter mit den verstößen
meiner meinung nach

durch diesen mehrfach besetzten account verschafft sich der Spielaccount einen klaren vorteil gegenüber anderen Spielaccounts
die nicht gegen diese regel verstoßen.
und wenn ich mir als Spielaccount enorme vorteile verschaffe,dann verstoße ich schon gegen die nächste regel--->pushing meines accounts
auch verboten
und daher würde ich es begrüßen, das in jedem account nur 1 Spieler sitzt und eben eine uv vergeben kann,falls er nicht da ist.
und das ganze nicht dafür genutzt wird,das viele spieler in einem Account sitzen und so einen überaus hohen Spielvorteil gegenüber den spielern haben die sich an die regeln halten.
nur mal als anregung sehen,was einhalten von regeln betrifft
 

KeyRun

Späher
Reaktionspunktzahl
237
Naja ich finde so sehr DS ein Kriegsspiel ist so ist es auch ein Sozialesspiel, ich spiel gerne mit anderen im Account zusammen und würde darauf auch nicht verzichten wollen. Außerdem ist Duali, Triali etc. spielen extrem angenehm für alle die RL haben weil ein Acc damit echt immer super besetzt sein kann und man sich nicht immer vor den Rechner zwingen muss. Wenn jemand halt keinen in seine Acc lassen will dann ist das seine Sache aber Dualis sind eine der effektivsten Methoden Accs langzeit aktiv zu halten.
 

Toastbread4me

Späher
Reaktionspunktzahl
34
Stimmt eigentlich. Vor allem steht es ganz klar in den regel dass es verboten ist.
Warum ist das hier eigentlich wieder so eine Grauzone? Woher soll man als Spieler wissen, was man jetzt wirklich darf und was nicht?
 

eragon2496

Rammbock
Reaktionspunktzahl
629
also ein großer spielvorteil gegenüber den anderen,den man sich dadurch verschafft...
Nein. Es ist die einzige Möglichkeit im Lategame noch aktiv eine Front zu bespielen ohne sein RL damit zu belasten. Du wirst selten Accounts finden die im Lategame Front spielen und keine Dualis mit drinnen sitzen haben. Ohne Dualis würde ich niemals eine Front bespielen wollen würden. Das ist kein Spielvorteil gegenüber anderen Accounts da diese auch nur dasselbe machen können. Es kann ja auch nur ein Spieler gleichzeitig eingeloggt sein, das ändert sich mit Dualis auch nicht.
 

KeyRun

Späher
Reaktionspunktzahl
237
Nein. Es ist die einzige Möglichkeit im Lategame noch aktiv eine Front zu bespielen ohne sein RL damit zu belasten. Du wirst selten Accounts finden die im Lategame Front spielen und keine Dualis mit drinnen sitzen haben. Ohne Dualis würde ich niemals eine Front bespielen wollen würden. Das ist kein Spielvorteil gegenüber anderen Accounts da diese auch nur dasselbe machen können. Es kann ja auch nur ein Spieler gleichzeitig eingeloggt sein, das ändert sich mit Dualis auch nicht.

Naja du kannst gleichzeitg App und Rechner geloggt sein. Also ganz stimmt das halt auch nicht aber ja aktive Front kann man nur alleine spielen wenn man wirklich null RL hat
 

Manu 555

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
82
das glaub ich nicht,wenn jeder alleine in seinem acc spielen würde,dann würde das auch beim lategame reichen. da jeder ein RL hat, würde es später zwar auch dauer incs geben, sicherlich, aber wenn beide diese dauerincs haben,dann halt wer mehr ausdauer oder zeit hat. aber nicht wer mehr spieler im acc hat gewinnt...
 

KeyRun

Späher
Reaktionspunktzahl
237
das glaub ich nicht,wenn jeder alleine in seinem acc spielen würde,dann würde das auch beim lategame reichen. da jeder ein RL hat, würde es später zwar auch dauer incs geben, sicherlich, aber wenn beide diese dauerincs haben,dann halt wer mehr ausdauer oder zeit hat. aber nicht wer mehr spieler im acc hat gewinnt...

Dann gibts immer noch das Problem mit TeamViewer und Tor also das würde das nicht besser machen imo.
 

eragon2496

Rammbock
Reaktionspunktzahl
629
Naja du kannst gleichzeitg App und Rechner geloggt sein. Also ganz stimmt das halt auch nicht aber ja aktive Front kann man nur alleine spielen wenn man wirklich null RL hat
Naja, aber über die App kann man trotzdem nicht so aktiv die Front bespielen :D
Außerdem logge ich bei Aktionen meistens mit beidem um mir Infos über die App anzuzeigen und Front an sich über Browser zu spielen^^

das glaub ich nicht,wenn jeder alleine in seinem acc spielen würde,dann würde das auch beim lategame reichen. da jeder ein RL hat, würde es später zwar auch dauer incs geben, sicherlich, aber wenn beide diese dauerincs haben,dann halt wer mehr ausdauer oder zeit hat. aber nicht wer mehr spieler im acc hat gewinnt...
And that's where you're wrong. Offensiv mag das hinhauen, aber Deffensiv klappt das nicht über Wochen und Monate. Ein einzelner kann ohne Probleme über Wochen jeden Tag tausende Incs rausballern, soweit richtig. Aber ein einzelner Spieler im Verteidigendem Account kann nicht alleine über einen längeren Zeitraum sich jeden Tag gegen tausende Incs verteidigen. Deffensive erfordert mit Abstand mehr Zeit als Offensive in DS. Bei der Offensive hast du nichtmal einen Vorteil Dualis zu haben, außer das die auch mal abschicken können.
 

KeyRun

Späher
Reaktionspunktzahl
237
Naja, aber über die App kann man trotzdem nicht so aktiv die Front bespielen :D
Außerdem logge ich bei Aktionen meistens mit beidem um mir Infos über die App anzuzeigen und Front an sich über Browser zu spielen^^


And that's where you're wrong. Offensiv mag das hinhauen, aber Deffensiv klappt das nicht über Wochen und Monate. Ein einzelner kann ohne Probleme über Wochen jeden Tag tausende Incs rausballern, soweit richtig. Aber ein einzelner Spieler im Verteidigendem Account kann nicht alleine über einen längeren Zeitraum sich jeden Tag gegen tausende Incs verteidigen. Deffensive erfordert mit Abstand mehr Zeit als Offensive in DS. Bei der Offensive hast du nichtmal einen Vorteil Dualis zu haben, außer das die auch mal abschicken können.

Ja ich kann über App auch nicht so gut spielen aber ich kenne mehre Leute,darunter auch ein Duali von mir, die sind wesentlich besser am Handy als am PC und deffen und timen genauso gut am Handy sind wie andere am Browser. So damit ne Aktion zu spielen ist halt super angenehm.
 

thisi94

eigentlich lieb
Reaktionspunktzahl
1.042
Stimmt eigentlich. Vor allem steht es ganz klar in den regel dass es verboten ist.
Warum ist das hier eigentlich wieder so eine Grauzone? Woher soll man als Spieler wissen, was man jetzt wirklich darf und was nicht?

Vielleicht weil das mittlerweile seit 2003 also seit 17 Jahren völlige Normalität ist. Und vielleicht kann man das als Spieler auch daher wissen. Aber man könnte tatsächlich bei der nächsten Überarbeitung der Regeln diesen Passus entsprechend anpassen, dass er auch die Realität wiedergibt und eben Klarheit für die Spieler schafft. Den Nutzen der Regel (dass es egal ist, wer im acc mist baut) kann und soll ja durchaus erhalten werden.

----

Ausserdem liesse sich eine Beschränkung von x (hier vorgeschlagen: 1) spieler pro account sowieso nicht umsetzen. Die dazu nötigen Daten wird Inno wohl kaum längerfristig speichern dürfen und selbst damit lässt sich nicht ausschliessen, dass es nicht ein Spieler mit X PCs und verschiedenen Netswerken ist.

Der Nebeneffekt, dass man das Spiel dadurch quasi killen würde, muss man noch nicht mal in Erwägung ziehen, um deine Idee einer rigorosen Bestrafung für mehrere Leute pro Acc als schlecht zu befinden.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
913
Ohne einen Regelverstoß zu begehen? Ganz klar: Gar nicht!

Es gibt ne Möglichkeit in einen Acc einzuloggen ohne das PW zu kennen ;)

Letztlich geht es hierbei hauptsächlich darum dass der Support dann eben nicht Unstimmigkeiten unter euch lösen muss/will/wird. Wenn dein Partner Mist baut fällt es halt auf dich zurück...

Weiß noch gut als die Regel eingeführt wurde...damals war alles relativ neu und man war auch noch relativ neu was das Thema Internet/Verhalten im Internet angeht. Ich denke heutzutage würde kein normaler Mensch seine Passwörter leichtfertig weitergeben.
Früher, v.a. als es noch keine UV gab, war es eigentlich ganz normal und gängig, dass andere, oder die SF Passwörter von anderen Accounts hatten.
Das kam dann verstärkt zu Problemen (Bitchmoves, plötzlich waren die Truppen auf ner 100h Reise usw. usw.). Dies war natürlich "von außen" schwer zu klären, weshalb entschieden wurde dass die Weitergabe verboten wird - á la wer das PW weitergibt und dadurch Probleme bekommt ist selbst schuld...

Gibt natürlich Argumente für und gegen mehrere Leute im Account, welche alle ziemlich schlüssig sind...
 

Next Q

Adelsgeschlecht
Reaktionspunktzahl
9.614
das glaub ich nicht,wenn jeder alleine in seinem acc spielen würde,dann würde das auch beim lategame reichen. da jeder ein RL hat, würde es später zwar auch dauer incs geben, sicherlich, aber wenn beide diese dauerincs haben,dann halt wer mehr ausdauer oder zeit hat. aber nicht wer mehr spieler im acc hat gewinnt...

Ich seh das komplett anders. Ich finde dass gerade Acc Partner das Spiel fair machen. Und das sag ich als No-lifer, der meistens alleine spielt.
Wenn du jemand mit viel RL bist, hast du ein riesiges Problem wenn du gegen jemand spielst der Student ist, grade Urlaub hat, Nachts arbeitet - Whatever. Wenn jeder DS Spieler von 23-06 schläft und dann von 7-16 arbeitet und keine weiteren sozialen Verpflichtungen hat wäre es fair, wenn jeder alleine spielt - Ja. Aber das ist halt absolut nicht gegeben. Hier spielen viele Studenten die auch gern mal die ein oder andere Vorlesung snitchen. Wie soll sich jemand, der den ganzen Tag arbeitet dagegen behaupten? Du hast das ja schon selber angesprochen: Wer mehr Zeit hat, gewinnt. Dadurch, dass du mit Dualis spielen kannst, ist dieser Zeitaspekt nicht mehr so wichtig und der Skill-Aspekt zählt mehr.
 

Manu 555

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
82
es macht vielleicht mehr siass mit mehreren in einem acc zu spielen.
es ist auch richtig,das dadurch vielleicht der spieleffekt erhöht wird.
aber jedem spieler war/ist bewußt,das es ein onlinespiel ist und nur wenn man die nötige zeit hat,
das man vorne mitspielt.
wer arbeitet oder was auch immer ist halt vorne seltener vertreten, das ist richtig.

aber ich finde es ist ein umgehen der regel,dieses mit mehreren spielern im acc auszugleichen.
da diese spieler nochmal einen klaren vorteil haben,das sie jeder pp einbringen können und so den acc auch schneller hochbringen können.
als ein einzelner aufbringt.
und daher meine ich,es hat nichts mit skill zu tun,wenn 5 leute in einem acc spielen.

sondern klar quantität gegen qualität
 

Next Q

Adelsgeschlecht
Reaktionspunktzahl
9.614
es macht vielleicht mehr siass mit mehreren in einem acc zu spielen.

= Spaß?

Jain. Ist subjektiv.

es ist auch richtig,das dadurch vielleicht der spieleffekt erhöht wird.
aber jedem spieler war/ist bewußt,das es ein onlinespiel ist und nur wenn man die nötige zeit hat,
das man vorne mitspielt.

Genau so gut ist aber jedem bewusst, dass man, wenn man wenig Zeit hat, auch mit Dualis spielen kann. Wie Thisi schon angemerkt hast ist das seit 17 Jahren gang und gebe - Und das nicht nur bei den "Profis", sondern auch wenn ich z.b zum PP Farmen in Stämmen mit vielen Neulingen lande und mir ein bisschen das Forum durchlese, ist fast überall die Möglichkeit zur Acc-Fusion und dem gemeinsamen weiterspielen nicht nur bekannt sondern wird aktiv betrieben.

wer arbeitet oder was auch immer ist halt vorne seltener vertreten, das ist richtig.
Genau, und das ist ein Problem. Wer am meisten Zeit hat, gewinnt. So stumpf. Findest du das gut?
Dont get me wrong, natürlich ist das trotzdem ein bisschen so. Zeit ist und bleibt nun mal ein wichtiger Aspekt in dem Game. Aber ohne die Möglichkeit Accs zusammen zu spielen wäre das noch viel, viel schlimmer.

aber ich finde es ist ein umgehen der regel,dieses mit mehreren spielern im acc auszugleichen.
Ich hab die Regel "Du darfst dein Passwort nicht weitergeben" Immer so verstanden, dass man es niemandem, der auf der Welt spielt, geben darf. Einfach um zu unterbinden, dass jemand theoretisch 2 Accounts spielt. Aber klar, so formuliert sind Dualis theoretisch illegal. Deswegen bin ich auch dafür, dass dieser Paragraph etwas abgeändert wird, damit es für jeden klar ist.

da diese spieler nochmal einen klaren vorteil haben,das sie jeder pp einbringen können und so den acc auch schneller hochbringen können.
als ein einzelner aufbringt.
Das gilt nur auf PP-Welten, auf normalen ist das völlig egal.
Und selbst da ist es fragwürdig, ob so viele Leute in Accs reincashen, für die sie nicht die Email haben. Aber ich kann den Punkt ein Stück weit akzeptieren, natürlich kann man sich, wenn man z.b zu dritt im Acc spielt, die PP-Kosten teilen. Was ich aber gut finde, das wirkt dem Paytowin Konzept auf PP Welten entgegen. Wenn man auch einige PPs haben kann ohne reich zu sein, find ich das eine gute Sache.

und daher meine ich,es hat nichts mit skill zu tun,wenn 5 leute in einem acc spielen.
sondern klar quantität gegen qualität

Aber du findest, dass es etwas mit Skill zu tun hat, wenn ein Student an einem Mittwoch-Vormittag jemanden wegadelt, der da grade arbeitet?
Klar hast du ein Stück weit recht. Ein Acc mit 5 Mann ist deutlich aktiver, als jemand der alleine spielt. Aber ich finde das auch völlig in Ordnung. Wie schon angesprochen besteht keine Chancengleichheit, wenn jeder alleine spielen muss. Dadurch, dass jeder die Möglichkeit hat mit Dualis seine Offlinezeiten auszugleichen, kommt man der Zeitlichen Fairness aber einen Schritt näher. Dazu kommt natürlich wie von einigen schon angesprochen, dass man es auch einfach nicht kontrollieren kann. Deswegen ist Verbieten sowieso keine Option.

Ich für meinen Teil finde es völlig in Ordnung, wie es momentan ist.
 

Weltensiegerbesieger

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
575

Anhänge

  • Jetzt Spielen beispiel.JPG
    Jetzt Spielen beispiel.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 33

Next Q

Adelsgeschlecht
Reaktionspunktzahl
9.614
Ich hatte damals eigl drauf getippt dass Lindi mit seiner "Anspielung" einfach die UV meint
 
Oben