• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Richtiger Offer

DeletedUser

Gast
Hey ich hab eine Question :p

wie kann ich ein Richtiger Offer werden?

ich bin am anfang i-wie so Deffer.... dann nacher bau ich off sobald ich Axt hab :D

kann mir jemand helfen?
 

DeletedUser

Gast
ich würd ma sagen...richtige offer gibts nicht
jeder offer braucht auch deff ;-) ausser er kriegt 100k/100k reingestellt xD
wenn du dein erstes dorf als off dorf haben willst hast aber schon defftruppen drinne....was machen? spähen...und den mit der meisten deff mit deff angreifen xD
dann kannste off bauen :p
 

DeletedUser

Gast
jeder offer brauch deff?
blödsinn.
mit genug aktivität brauch man (zumindest vor dem vierten dorf) keine deff.
man ist als aktiver offer eh der einzig gefährliche im umkreis, da man die anderen klein hält.
und sollte doch mal jemand angreifen, stellt man raus und timt die off hinter seine und zerstört sie, wenn sie wieder da ist.
ich bin zwar kein reiner offer, kenne aber ein paar, die da erfolgreich
spiel(t)en.
und selbst ich, als nur halbaktiver kriege selten einen ernsthaften angriff rein, bevor ich das vierte dorf habe.
und dann reicht meisens eine deff aus, um die ags zu blocken.
also mit richtig viel aktivität und aggressivität brauch man keine deff
 

DeletedUser

Gast
Wie man ein Offer wird?
Off bauen...Wenn du aktiv bist sollte es kein Problem sein im ersten Dorf rein Off zu bauen. Wenn du angegriffen wirst und es nicht bemerkst macht es kaum einen Unterschied ob du rein Off oder noch 200/200 Deff drinne hast, deine Truppen sind in jedem Fall kaputt...

ALso immer schön Off bauen und wenn du nicht on bist saven.
 

DeletedUser27022

Gast
bei dem 4. dorf erst def baun? mmh. ich habe auf s5 erst ab dem 9. dorf die erste deff gebaut, bei dorf 30 hate ich ungefähr 4 deffs zu 26 offs. okay, kann auch durch meine relativ kleine front sein aber trotzdem. ich bau selten vor dem 7 bzw 8 dorf eine deff
 

DeletedUser

Gast
Ich spiel noch nicht so lange wie ihr, hab daher auch weniger Erfahrung.
Am Anfang bau ich immer auch ein paar deff-Enheiten, weil man mit Speeris gut farmen kann. (bei der ersten lkav nicht mehr nötig)
Schwerter hab ich auch ein paar, aber eher nicht für mich, sondern wenn jemand aus dem Stamm angegriffen wird. Als Unterstützung.

Später war erst mein 3. Dorf (in euren Augen villt. "schon" ) ein Deff-Dorf.
 

DeletedUser

Gast
ich bin zwar recht neu und hab grad ma 1000 punkte aber ich mach fast nur deff weil das einfach viel leichter ist als verteidiger hast du die beste position off mach ich erts wenn ich 2 dörfer ahb
 

DeletedUser

Gast
Wenn man als Offer bei den ersten 4/5 Dörfern deff braucht hat man eh irgendwas falsch gemacht :)

Später braucht man sicher deff, aber eigentlich nur zum AG`s blocken. Vorrausgesetzt man ist aktiv.

Off rockt :twisted:
 

DeletedUser49878

Gast
also ich find sowohl offen als deffen kann spaß machen.aber das muss jeder selbst wissen. man muss nur wissen wie es geht. ich peröhnlich bau aber immer erst off und beim 5. dorf oder so deff. allerdings bau ich immer 400/400 in jedes dorf von sper und schwert. bei 4 dörfern bekommt man da auch schon was zusammen
 

raschiminator

Gast
wenn man nach 3 dörfern noch kein deff-dorf hat, hat man im rl irgendwas falsch gemacht..
 

DeletedUser

Gast
Naja
Bist du inaktiv, bau lieber 50/50 oder 70/30(70deff)
aber auch wenn du aktiv bist, bringt dir viel off nicht viel ;-)

W6..ich stand unter dem schutz eines typens mit 4mille
so er sagte..bau du deine off und spiel moralbasher für mich
so dann macht ich es wie dr-awesome und hatte 80% off xD

Nun, ich werd angegriffen xD meine off kann ja nich so gut deffn :(
ich bin weg xD die saunuss war inaktiv :p


Daher mein tipp...solang du kp hast wie man mit off defft(ich konnt mit meiner off knapp ne halbe mille einheiten deffen) spiel lieber 50/50 =) xD
 

DeletedUser

Gast
naja um genau zu sein hatte ich noch nie adelsgeschlechter hab vor kurzem angefangen :( aber wenn man ein deff dorf hatt kann man ein off dorf bauen denn wenn man beim off dorf angegriffen wird kann man schnelkl paar deffer rüberschiken
 

DeletedUser

Gast
naja um genau zu sein hatte ich noch nie adelsgeschlechter hab vor kurzem angefangen :( aber wenn man ein deff dorf hatt kann man ein off dorf bauen denn wenn man beim off dorf angegriffen wird kann man schnelkl paar deffer rüberschiken

wow, eine neue DS-Weißheit!
 

DeletedUser

Gast
es würde sich eigentlich schon lohnen, das 2. Dorf zu einem Deff-Dorf zu machen.
Wenn z.B. Stammeskollegen angegriffen werden, dann kann man denen wenigstens helfen.
 

DeletedUser

Gast
es würde sich eigentlich schon lohnen, das 2. Dorf zu einem Deff-Dorf zu machen.
Wenn z.B. Stammeskollegen angegriffen werden, dann kann man denen wenigstens helfen.

also beim zweiten sollte man def erst Off bauen...Wenn du nen guten Stamm hast kannst auch locker noch das 3te Off machen, kannst aber auch Deff machen. DAs ist mit Sicherheit keine SChande^^
 

DeletedUser

Gast
Afaik ergibt eine SKav-Off auf den mittleren Servern höchstens als Frontoff einen Sinn. Ganz früher war die SKav ja noch eine bessere Offeinheit als die LKav, aber bei den Einstellungen von W15 ist eine SKav zu teuer um sie bei den Werten als feste Offeinheit zu verwenden.
 

DeletedUser

Gast
Afaik ergibt eine SKav-Off auf den mittleren Servern höchstens als Frontoff einen Sinn. Ganz früher war die SKav ja noch eine bessere Offeinheit als die LKav, aber bei den Einstellungen von W15 ist eine SKav zu teuer um sie bei den Werten als feste Offeinheit zu verwenden.

ich kann dir sagen das ich auf einem der neueren server unter den top 5 bin mit skav off only ;)
 

DeletedUser

Gast
ne Kombie kann auch Funktionieren

Es gibt auch noch einen Weiteren Weg und zwar kann man wenn man ab Mienen auf 15 langsam nen paar Speeris und Schwerter baut damit die Dörfer ohne Deff Farmt und von den gefarmten Ressourcen Die Anzahl der Einheiten Vergrößert.

Von den Anderen Ressourcen baut man dann im selben Zeitrahmen die mienen kontinuierlich weiter hoch wenn diese auf ca. 22 sind sollte man so ca500-1000 je Speer und Schwert haben jetzt farmt man weiter am besten mit kleinen trupps auf kleine inaktive Dörfer und zieht nebenbei Axt und lKav hoch wieder, von den erbeuteten Ressourcen. Sobald die Mienen auf 27 sind geht man Richtung AGs am besten man sieht gleich zu das man mehrere Auf einmal Baut wenn gut gefarmt wurde gleich alle 3. Wenn die Kaserne/ Stall vorher gut mitausgebaut wurden kann man jetzt schnell den Bauernhof mit Truppen füllen.
Dann Adelt man anschließend am besten eine Kette aus großen Dörfer mit ähnlich vielen Punkten.
Um einen möglichst weit ausgebauten Adelshof zu übernehmen.
Das zweite und dritte dorf Sollte man am besten zum reinen Off Dorf machen und später auch reine Off und Deff Dorf einteilung beibehalten. (keine Kombi)

Vorteile der Taktik:
1.)Sehr Sicher da am Anfang genug Deff zum raustimen und zur Abschrekung.
2.)Später kann man relativ schnell ein paar größere Dörfer adeln.
3.)Man ist durchweg flexibel und kann auf alles gut reagieren.

Nachteile:
1.) Extrem hohe Aktivität ist Vorraus gesetzt, da man echt schnell viel Farmen und auch recht früh Adeln sollte.
2.) Die Taktik muss nen wenig geübt werden da man viel techen muss und es nicht ganz leicht ist die Ressourcen für die Truppe ran zu schaffen.
3.) keine Rekorde bei Besiegte Gegner

habs bis jetzt nur bei SDS öfters getestet einmal dmait auch rang5 (#473)
 

DeletedUser

Gast
@ Hexor...
Ich hab nicht sonderlich SDS Erfahrung, aber auf allen anderen Servern ist deine Taktik sicher nicht die Beste. Für nen richtigen Offer sind das die perfekten Adelsziele und Ofper...Freu mich immer über MInen und Deffbauer in meiner Nähe.
 

DeletedUser

Gast
Naja

@LeSchaber
Bei SdS hat man meistens eher größere Dörfer um sich rum und muss meistens irgendwie dem ersten Sturm standhalten oder kleinere Dörfer adeln wobei ich dabei eigentlich die Erfahrung gemacht habe das es einfach länger dauert sich nen paar 1 bis 2k Dörfer zu schnappen als etwas später nen paar 6k und 7k Dörfer, als Offer auf 6k aufzubauen bevor man ein Zweites hat ist meiner Erfahrung nach recht riskant.

Obwohl ich ehrlich sagen muss das ich momentan auch lieber komplett ohne Deff am Anfang bei SdS spiele und man meistens damit auch durchkommt.

SPäter adeln hat einfach den vorteil das man direkt weiter machen kann seine Truppen schnell wieder aufbauen kann und noch nen paar AGs in der Hinterhand hat.
 
Oben