• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

RIP Amy Winehouse

DeletedUser

Gast
warum verdammt nochmal sollte ein tod weniger traurig sein, weil der/die tote aufgrund der folgen einer sehr schweren krankheit gestorben ist?!
Du findest es traurig, ich finde es nicht traurig, und ein dritter freut sich darüber. Ob der Tod von irgendwem durch irgendwas traurig oder nicht traurig ist, entscheidet jeder für sich selber. ;)
 

DeletedUser

Gast
Es wird ein weiteres Album geben (Amys Dritte war in Arbeit), hoffentlich so ähnlich wei bei Janis, deren "Pearl" ja auch erst posthum erschien.
Heute hat übrigens ein Moderator vom "Zündfunk", einer Jugendsendung von Bayern II, auch die Parallele zu Janis gezogen, allerdings ihr letztes Album, also Pearl, als minderwertig eingestuft. Was für ein Narr!
 

DeletedUser129327

Gast
Natürlich ist der tod traurig...aber eins muss ich sagen:

In norwegen sind 92 menschen unschuldig gestorben und können nichts dafür!

Sie hat sich zu tode getrunken!

Um ihren tod trauern mehr als um 92 tode!

In diesen tagen sind wir alle norweger!

Wer das auch so findet worden!
 

DeletedUser

Gast
also mich würde es nicht wundern, wenn statt moos hanf-pflanzen ihr grab überwuchern.

amy's drogen-garten. hat doch was^^

Die Fan-Gemeinde würde es vergrößern...

Um ihren tod trauern mehr als um 92 tode!

In diesen tagen sind wir alle norweger!

Wer das auch so findet worden!

Wtf?! Haben sich die Landesgrenzen verschoben? Und seit wann gibt es hier Richtlinien um wen ich trauern muss?
Btw worde ich ohne deine, ähm, seltsamen Ansichten zu teilen. So! Ich Schlingel! :cool:
 

DeletedUser

Gast
R.I.P. Amy, war zwar zu erwarten ist aber trotzdem Schade und ich hoffe das dies nun zumindest abschreckt.

Für alle die mit diesem verdammten Norwegen hier kommen: Ehrlich gesagt geht AW unter und nicht euer Norwegen. In Afrika sterben täglich Menschen weil sie verhungern.... Das mit Norwegen ist tragisch und es tut mir echt Leid für alle Angehörigen. Aber das hier ist der Thread von Amy, wenn ihr sie nicht kennt oder ihre Musik ******e fandet überseht den Thread einfach.
Sorry Leute, aber geht einfach in den Norwegen-Thread und trauert dort.

R.I.P. AW
 
Reaktionspunktzahl
0
In norwegen sind 92 menschen unschuldig gestorben und können nichts dafür
In Afrika sterben momentan Zehntausende und die können auch nichts dafür! Denk damit hab ich dein Argument entkräftet...

Mal ehrlich, Amy's Tod und die Toten in Norwegen kann man nicht auf eine Stufe stellen. Beides ist schlimm, aber die Toten in Norwegen sind halt "nur" gesichtlose Individuen, während Amy vielen von uns mit ihrer Musik etwas gegeben hat.

Zu sagen, dass man um die Toten in Norwegen trauert, ist allerdings verdammte Heuchelei. Trauern kann man nur um Personen, die einem nahestehen, sprich Verwandte und Freunde. Vielleicht gibt es einige, die Amy dermaßen verehrt haben, dass sie wirklich um sie trauern... aber die Toten in Norwegen?

Im Übrigen find ichs ziemlich schlimm, wie böshartig manche Leute hier über Amy Winehouse reden. Von ihrem Drogenkonsum kann man halten was man will, aber in manchen Fällen sollte man seine Meinung einfach mal für sich behalten.
Kurt Cobain, Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison (also der komplette Klub 27) starben auch alle mehr oder weniger aufgrund ihrer Drogenprobleme... wirft ihnen das heute noch jemand vor? Nein, im Gegenteil: Millionen von Menschen erfreuen sich immer noch an ihrer Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3171299 schrieb:
Mal ehrlich, Amy's Tod und die Toten in Norwegen kann man nicht auf eine Stufe stellen. Beides ist schlimm, aber die Toten in Norwegen sind halt "nur" gesichtlose Individuen, während Amy vielen von uns mit ihrer Musik etwas gegeben hat.
Könnten wir ohne superduperhypermegamonsterkrassgeile Musiker leben? Ja! Könnten wir ohne Bauern leben? Nein...
 

DeletedUser129327

Gast
[SuO]xdickx;3171299 schrieb:
Mal ehrlich, Amy's Tod und die Toten in Norwegen kann man nicht auf eine Stufe stellen. Beides ist schlimm, aber die Toten in Norwegen sind halt "nur" gesichtlose Individuen, während Amy vielen von uns mit ihrer Musik etwas gegeben hat.


Also,ehlich,da muss ich was sagen:

Stell dir mal vor dein kind(jugendlich) stirbt unschuldig!!!
Habe nen verwandten und der hat sowas erlebt,kind ist überfahren worden,war 1980.Der leidet darunter noch immer,stell dir das mal vor,dein kind stirbt!da leidet man niocht ein jahr,nicht zwei,und auch nicht 30 sondern fürs ganze leben,da ist unsere vorstellungskraft viel zu schwach um sich das zu denken!

Aber was da in denen ihren köpfe vorgeht möchte ich nicht wissen!

Mfg Tobi
 

DeletedUser129327

Gast
danke danke,bin schlecht in englisch aber das kann ich schon übersetzen :DD

Daumen hoch für tobi(stimmt schon oder?)
 

DeletedUser126809

Gast
Also,ehlich,da muss ich was sagen:

Stell dir mal vor dein kind(jugendlich) stirbt unschuldig!!!
Habe nen verwandten und der hat sowas erlebt,kind ist überfahren worden,war 1980.Der leidet darunter noch immer,stell dir das mal vor,dein kind stirbt!da leidet man niocht ein jahr,nicht zwei,und auch nicht 30 sondern fürs ganze leben,da ist unsere vorstellungskraft viel zu schwach um sich das zu denken!

Aber was da in denen ihren köpfe vorgeht möchte ich nicht wissen!

Mfg Tobi

Und denkst du den Eltern von Amy ist das jetzt ****** egal? Hör bitte auf so einen Mist zu reden
 
Reaktionspunktzahl
0
Also,ehlich,da muss ich was sagen:

Stell dir mal vor dein kind(jugendlich) stirbt unschuldig!!!
Habe nen verwandten und der hat sowas erlebt,kind ist überfahren worden,war 1980.Der leidet darunter noch immer,stell dir das mal vor,dein kind stirbt!da leidet man niocht ein jahr,nicht zwei,und auch nicht 30 sondern fürs ganze leben,da ist unsere vorstellungskraft viel zu schwach um sich das zu denken!

Aber was da in denen ihren köpfe vorgeht möchte ich nicht wissen!

Mfg Tobi

Ich zitiere mich mal kurz selbst:
[SuO]xdickx;3171299 schrieb:
Zu sagen, dass man um die Toten in Norwegen trauert, ist allerdings verdammte Heuchelei. Trauern kann man nur um Personen, die einem nahestehen, sprich Verwandte und Freunde. Vielleicht gibt es einige, die Amy dermaßen verehrt haben, dass sie wirklich um sie trauern... aber die Toten in Norwegen?
Merkst was? ;-)
Natürlich trauern die Angehörigen der Toten in Norwegen, genauso wie die Angehörigen von Amy Winehouse. Oder die Angehörigen von Totem XY.
Ich (und wahrscheinlich 99,99% hier) kannten allerdings keins der Opfer in Norwegen persönlich, wie soll man dann um sie trauern können?



Könnten wir ohne superduperhypermegamonsterkrassgeile Musiker leben? Ja! Könnten wir ohne Bauern leben? Nein...
Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Jeden Tag sterben ca. 150.000 Menschen, die meisten davon ohne das die Weltöffentlichkeit jemals auch nur von ihrer Existenz mitbekommen hat, obwohl wahrscheinlich jeder von ihnen irgendetwas für die Allgemeinheit geleistet hat. So ist das nunmal.
Aber das heisst doch noch lange nicht, dass diese Menschen weniger wert sind als irgendein Star.

Achja, ist zwar Off-Topic, aber stell dir doch mal ne Welt ohne Kunst vor. Würdest du da wirklich leben wollen? Ich glaube nicht. Nahrung brauchen wir zum Überleben, aber irgendwas muss dieses Leben doch auch lebenswert machen ;-)
Von daher ist der Bauer genauso wichtig wie die Sängerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;3171975 schrieb:
Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Genau das:
[SuO]xdickx;3171975 schrieb:
Jeden Tag sterben ca. 150.000 Menschen, die meisten davon ohne das die Weltöffentlichkeit jemals auch nur von ihrer Existenz mitbekommen hat, obwohl wahrscheinlich jeder von ihnen irgendetwas für die Allgemeinheit geleistet hat.
Aber das heisst doch noch lange nicht, dass diese Menschen weniger wert sind als irgendein Star.
 

Linzheim

Gast
Es ist vor allem ziemlich dumm den Tod von Menschen gegeneinander aufzuwiegen.


Nein, dumm ist es Menschen zu werten. Ist also Amy Winehouse mehr wert, weil sie ein Star ist? Mit Sicherheit nicht.
Es gibt Menschen, die bedeutsam sind, die etwas besonderes erreicht haben. (Amy gehört auch da nicht dazu)

Trotzdem ist der Mensch nicht mehr wert. Amy kannten nur relativ viele, darum trauern mehr Leute um sie, als um den kleinen Jungen aus Somalia, der uns unbekannt ist.
 

DeletedUser66302

Gast
Es gibt Menschen, die bedeutsam sind, die etwas besonderes erreicht haben. (Amy gehört auch da nicht dazu)
5 gramys zu gewinen ist also nichts besodneres?
und das is ja nich das einzige was sie erreicht hatte

aber davon abgesehen
kann man nich eifnach norwegen aus diesem tread hier rauslassen?

was in norwegen pasiert ist is eines der tragisten ereignisse der vergangenen zeit und gig mir selber auch um einiges näher als der tot von am wienhouse
aber deswegen is amys tot nich weniger tragisch als wenn sie 3 wochen früher gestoren wäre als grad nichts anderes dergleichen pasiert ist

es zwingt einen ja niemand sich mit ihrem tot zu beschäftigen wenns einen nicht interesiert udn im vergleich zum tot von manch anderen weltstars wird ihr soagr recht wenig aufmerksamkeit gebührt würd ich mal sagen
 

DeletedUser

Gast
Nein, dumm ist es Menschen zu werten. Ist also Amy Winehouse mehr wert, weil sie ein Star ist? Mit Sicherheit nicht.
Es gibt Menschen, die bedeutsam sind, die etwas besonderes erreicht haben.

Also bist du dumm. Ich bin nicht überrascht...
 

Linzheim

Gast
Also bist du dumm. Ich bin nicht überrascht...


Ich werte den Menschen damit ja nicht. Ein Mensch kann auch intelligent, schwarz, christlich, naiv, etc sein. Das ist für mich eine Eigenart des Menschen. Und wenn er bedeutsam ist, heißt es ja nicht, dass er damit auch mehr wert ist.

Leg dir mal bitte einen freundlicheren Schreibstil zu. Man kann auch vernüftig miteinander umgehen, du bist ja schließlich schon erwachsen.
 

DeletedUser

Gast
"es gibt Menschen die bedeutsam sind", schreibst du. Das hat nur dann einen Sinn, wenn es auch Menschen für dich gibt, die weniger oder nicht bedeutsam sind.
Diese Einstufung ist aber eine Wertung und damit auch in meinen Augen unzulässig. "Werten ist dumm" zu schreiben und dann gleich selbst zu werten lässt nur den einen Schluss zu, nämlich dass der Schreiber selbst dumm ist. Das ist nicht unhöflich sondern ganz sachlich festgestellt, ich habe nur deinen eigenen Ausdruck in einem von dir postulierten Zusammenhang verwendet.
 

Linzheim

Gast
Aber ist nicht jeder Mensch irgendwie bedeutsam, etwas besonderes?

Naja, mir soll's egal sein, wie du das siehst.
 
Oben