• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rita

DeletedUser

Gast
Findet ihr es zynisch, wenn man sagt, dass es den USA als Land, welches Kyoto immer noch ablehnt, recht geschieht, dass der nächste Hurricane der Stärke 5 auf die Küste zielt?
 

DeletedUser

Gast
Ich würde es zynisch finden, wenn sämtliche Verantwortliche für die Nicht-Unterzeichnung durch ein Unwetter in nem Flugezug verrecken, aber dass somit wieder hunderte unschuldige Menschen sterben müssen, während Bush und Co. sicher irgendwo sitzen und Cherry trinken, ist nicht richtig...
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht, dass wieder viele Menschen sterben, da in Texas (Richtung in die Rita ziehlt) kaum schwarze Bevölkerung lebt.
Viel problematischer ist, dass Familie Cheny und Bush dort ihre Ölanlagen haben, aber dass wird keine Menschen umbringen, zumindest nicht in den USA.
 

DeletedUser

Gast
ich find, es geschieht denen recht. natürlich tun mir die menschen leid, aber die sollten mal erfahren, was es heißt, in der ******e zu stecken, in die die Familien Bush etc. den rest der welt langsam aber sicher reiten.
es wurden heute 300.000 nationalgardisten mobilisiert und stehen bereit, texas zu helfen. wie schon gesagt wurde: dort leben kaum farbige und texas ist verdammt wichtig für die ölversorgung.
 

DeletedUser

Gast
ich finde es auch richtig... natürlich ist es ******e für die leute die dort sterben aber unschuldig sind die meine ich nicht... denn sie hätten ja auch selber aktiv werden können als bush nein zu kyoto gesagt hat.... aber des haben sie nicht... von daher sind sie nich unschuldig sondern tragen meine ich eine passive schuld mit da sie nix dagegen gemacht haben.... aber dass es im endeffekt nicht wirklich nur unschuldige trifft also leute die nix dagegen tun können dass bush kyoto ablehnte... also nicht usa wahlberechtigte (mexiko, afrika unsw.) finde ich sehr gut.... aber leider erkennen die amerikaner net dass sie an den waldbränden an der westküste, den hurricanes an der südostküste und der hitze im norden selber schuld sind :-(
 

DeletedUser

Gast
wieviel nationalgardisten sind denn zur zeit in Louisiana? wenns weniger als 300000 sind, wärs empöhrend ...
 

DeletedUser

Gast
schade, schade, schade...irgendwie, ich weiß nich wie ich es ausdrücken soll...was labbert ihr da?
"es geschieht ihnen recht!" was bitte ist das den? unfassbar!

sicher ist bush dumm wie brot und sicher haben ihn die leute gewählt, aber müssen sie deswegen sterben? ich denke nicht! das ist echt unmenschlich und macht einige hier nicht besser als bush

viele amis wissen gar nicht was bush in den usa und dem rest der welt für mist gemacht hat. warum? ich verweise zur erklärung auf "bowling for columbain" von michael moore

und im endeffekt trifft es wieder die "kleinen"
in den usa werden die steuern erhöht um die reperatur der schäden zu finanzieren und weltweit steigt mal wieder der ölpreis.

also was bitte ist an rita richtig???
 

DeletedUser13504

Gast
vorallem, dass auf kyoto zu beziehen...lustig...

ihr wisst shcon, dass jede veränderung die wir heute in die wege leiten würden, frühestens in 10 jahren irgendwelche auswirkungen haben könnten?
 

DeletedUser

Gast
auf einzelschicksale kann keine rücksicht genommen werden!
 

DeletedUser

Gast
Man könnte sie ja als Kolleteralschaden der Natur bezeichnene wie?
Und wirklich 300000 Natioanlgardisten so viel sind nie im leben in Lousiana unterwegs oder?
Is ne ganze Menge damit kann amn die Öldepots gut schützen!
 

DeletedUser

Gast
Das Problem dran ist, dass dem Klima das Kyoto-Protokoll reichlich "wurscht" sein wird, da es owieso ständig in Veränderung ist. Soll aber _nicht_ heißen, dass wir weiterhin die Luft mit diversen Abgasen verpesten dürfen etc. Schon allein deswegen, weil wir den Dreck ja tagtäglich einatmen.. Naturschutz ist und bleibt sehr, sehr wichtig, aber allein daran (oder besser gesagt am Nicht-Dranhalten) Naturkatastrophen aufzuhängen halte ich für schwachsinnig.
 

DeletedUser

Gast
otze schrieb:
vorallem, dass auf kyoto zu beziehen...lustig...

ihr wisst shcon, dass jede veränderung die wir heute in die wege leiten würden, frühestens in 10 jahren irgendwelche auswirkungen haben könnten?

10 Jahre? Das nenn ich optimistisch, ich kenne Arbeiten, die von 20 Jahren sprechen. Sollten sich, so wie berechnet, die Weltmeere weiter erwärmen, sind Ivan, Katrina und Rita eh nur putzierliche Vorboten.

Und was Kyoto angeht, so mein ich auch eher, die Arroganz noch immer zu meinen, sich den Tatsachen nicht stellen zu müssen.
 

DeletedUser

Gast
meinst das so, dass sie einen ******dreck um die natur kümmern und sie ihnen in den arsch tritt? ist allerdings ironie des schicksals...... mal sehen, wie es dort am sonntag aussieht, wenn die Schose vorbei ist...
 

DeletedUser

Gast
Viele in diesem thread setzen Einzelpersonen mit der Unfähigkeit (oder vielmehr Arroganz) der US-Regierung gleich. Das geht ja so nicht, denn was hätte der Einzelne denn tun sollen? Bush nicht wählen? Das haben ungefähr die Hälfte aller Wahlberechtigten getan, von den Nicht-Wahlberechtigten ganz zu schweigen.
Deswegen nun alle US-Bürger über einen Kamm zu scheren und zu sagen, dass sie es verdient hätten halte ich für sehr falsch.

Zu Kyoto: Es ist noch nicht einmal zu 100% gesichert, dass die Luftverschmutzung und Treibgase überhaupt Schuld an den Naturkatastorphen sind. Wahrscheinlich sind sie es und ich bin auch eher der Meinung, dass wir die Luftverschmutzung drastisch reduzieren müssen - schon allein, wie es jemand sagte, weil wir das ja auch atmen. Kurzfristig und wohl auch mittelfristig hilft das nichts. Doch kann man nicht einmal versuchen auch für langfristig sinnvolle Projekte kurz- und mittelfristige Finanzeinbußen zu haben?
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Zu Kyoto: Es ist noch nicht einmal zu 100% gesichert, dass die Luftverschmutzung und Treibgase überhaupt Schuld an den Naturkatastorphen sind. Wahrscheinlich sind sie es und ich bin auch eher der Meinung, dass wir die Luftverschmutzung drastisch reduzieren müssen - schon allein, wie es jemand sagte, weil wir das ja auch atmen. Kurzfristig und wohl auch mittelfristig hilft das nichts. Doch kann man nicht einmal versuchen auch für langfristig sinnvolle Projekte kurz- und mittelfristige Finanzeinbußen zu haben?

Natürlich gibt es Gutachten von führenden Energiekonzernen, welche da sagen, die Erderwärmung sei ganz natürlich. Wenn du das glaubst...wie heisst es so schön "Traue keine Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast!"
Und was die Luftverschmutzung angeht, wir können froh sein, dass wir die Dreckpartikel in der Luft haben. Als es nach dem 11.9, ein Flugverbot über den USA gab, kam es zu einer partiellen Erwärmung von durchschnittlichem 1°C!
 

DeletedUser

Gast
Igneus schrieb:
Natürlich gibt es Gutachten von führenden Energiekonzernen, welche da sagen, die Erderwärmung sei ganz natürlich. Wenn du das glaubst...wie heisst es so schön "Traue keine Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast!"
Und was die Luftverschmutzung angeht, wir können froh sein, dass wir die Dreckpartikel in der Luft haben. Als es nach dem 11.9, ein Flugverbot über den USA gab, kam es zu einer partiellen Erwärmung von durchschnittlichem 1°C!
Es geht nicht um Gutachten von Energiekonzernen, sondern darum, dass die Wissenschaft noch keinen unanfechtbaren Beweis geführt hat. Muss sie - wenn es nach mir geht - auch nicht, da ich ja bereits sagte, dass es besser ist, wenn wir Treibhausgase nicht mehr verwenden.
Was die partielle Erwärmung angeht: Da glaubst du aber etwas abstruse Dinge: Die Fabriken liefen weiter, Autos fuhren weiter und alle anderen Luftverschmutzer außer Flugzeuge ebenso. Und was war dann erst in alle den Jahrhunderten mit richtig frischer Luft? Wurde es immer heißer? Ich rede hier vor allem von den Jahrhunterden vor der industriellen Revolution.
 

DeletedUser

Gast
deine quellen sind veraltet, guck mal heute in die nachreichten. es stehen JETZT 10.000. nationalgardde besteht nicht nur aus sturmtruppen oder solaten, sondern aus fahrern, sanitätern, welche die wichtigsten sein weren etc. viel der nationalgardisten werden nicht als troop bezeichnet und viele sind erst gar nicht da. das ist nicht deutschland, wo du mal eben mit nem auto das ganze land innderhalb eines tages durchqueren kannns.

die stärke des hurricans beruht auf der luft- und wassertemperatur der region, wo dieser entsteht, das weiß jedes kind, ich glaube, da braucht man keine quelle für... außderdem sagte ich nicht, die befökerung habe das verdient, sondern die usa. man könnte denken, wo ist da der unteschied? der unterschied ist, dass ich nichts gegen viele der leute dort habe, aber ich auch nichts unternehmen kann, um es zu verhindern
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Es geht nicht um Gutachten von Energiekonzernen, sondern darum, dass die Wissenschaft noch keinen unanfechtbaren Beweis geführt hat. Muss sie - wenn es nach mir geht - auch nicht, da ich ja bereits sagte, dass es besser ist, wenn wir Treibhausgase nicht mehr verwenden.
Was die partielle Erwärmung angeht: Da glaubst du aber etwas abstruse Dinge: Die Fabriken liefen weiter, Autos fuhren weiter und alle anderen Luftverschmutzer außer Flugzeuge ebenso. Und was war dann erst in alle den Jahrhunderten mit richtig frischer Luft? Wurde es immer heißer? Ich rede hier vor allem von den Jahrhunterden vor der industriellen Revolution.

Ich rede von den Kondensstreifen der Flugzeuge, die normalerweise dafür ursächlich waren, dass Lichtstrahlen ins All reflektiert waren. Ähnlich Beobachtungen wurden in Europa gemacht. ich werde für dich mal sehen, dass ich eine Quelle finde.
 

DeletedUser

Gast
luftverschmutzung, treibhaus....alles klar.... und dass alles dadurch katalysiert wird und zu schnell geht auch erwiesen, jedoch vergessen wir nicht, dass wir uns in zwischeneiszeit befinden, d.h. spätestens in 10000 jahren frieren wir eh wieder zu, also keine bange :)
 

DeletedUser

Gast
corellon schrieb:
deine quellen sind veraltet, guck mal heute in die nachreichten. es stehen JETZT 10.000. nationalgardde besteht nicht nur aus sturmtruppen oder solaten, sondern aus fahrern, sanitätern, welche die wichtigsten sein weren etc. viel der nationalgardisten werden nicht als troop bezeichnet und viele sind erst gar nicht da. das ist nicht deutschland, wo du mal eben mit nem auto das ganze land innderhalb eines tages durchqueren kannns.

die stärke des hurricans beruht auf der luft- und wassertemperatur der region, wo dieser entsteht, das weiß jedes kind, ich glaube, da braucht man keine quelle für... außderdem sagte ich nicht, die befökerung habe das verdient, sondern die usa. man könnte denken, wo ist da der unteschied? der unterschied ist, dass ich nichts gegen viele der leute dort habe, aber ich auch nichts unternehmen kann, um es zu verhindern
ich will quellen für die 300.000 mann, wer eine behauptung aufstellt muss diese auch belegen können.. und mir ist eben aufgefallen dass du scheinbar oft und gerne mal "ein bisschen" übertreibst in deinen posts..
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
Doch kann man nicht einmal versuchen auch für langfristig sinnvolle Projekte kurz- und mittelfristige Finanzeinbußen zu haben?

Tja, und genau das ist das Problem, das Geld.
Alle kümmern sich um das hier und jetzt, was in 100 Jahren ist, ist ja egal, da bin ich eh tot.
Hauptsache nun kann ich mir 20 Villen leisten, weil Umweltschutz kostet ja Geld.

Ob das fair ist, das es sie trifft?

Nööö, ist es nicht.

Es trifft halt immer die Falschen.

In wie weit das nun mit dem Kyoto zusammenhängt, naja, darüber zanken sich hunderte von Wissenschaftlern, da will ich nicht mutmaßen
 

DeletedUser

Gast
@Igneus: Danke für die Quelle. Ich las nur den Anfang, da sich die behauptungen lediglich auf Beobachtungen und Mutmaßungen stützen. Die Temperaturschwankung kann auch andere Folgen gehabt haben. Ich verweise hier wieder auf all die Jahrhunderte, wo es noch keine Flugzeuge gab. Abgesehen davon kann auch die Temperatur auf ganz normalem Wege geändert wurden. Das kommt ja sonst nie vor... ;-)
 

DeletedUser13504

Gast
yamato schrieb:
@Igneus: Danke für die Quelle. Ich las nur den Anfang, da sich die behauptungen lediglich auf Beobachtungen und Mutmaßungen stützen. Die Temperaturschwankung kann auch andere Folgen gehabt haben. Ich verweise hier wieder auf all die Jahrhunderte, wo es noch keine Flugzeuge gab. Abgesehen davon kann auch die Temperatur auf ganz normalem Wege geändert wurden. Das kommt ja sonst nie vor... ;-)


lies mal zuende. der artikel wird zur mitte hin sehr interessant und glaubwürdig.
 
Oben