• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Robbenklatschen in Kanada

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
In diesem Jahr werden wieder mehrere Hunderttausend Robben zum breitklatschen freigegeben in Kanada.

Sind auch welche aus Deutschland dabei ? Im letzten Jahr wars schon extrem spassig, erst in der Kälte schön die Robben geknüppelt und dann Abends zusammen in Zeltatmosphäre Bier trinken.

Lasst euch nicht von Ökoterroristen einreden, dass sowas nicht ok ist. Robbenklatschen ist absolut legitim (Achtung: nur in Kanada im Rahmen der Quote)und verhindert Überpopulation. AUßerdem ist es schmerzfrei für die Viecher, anstatt langsam zu verhundern.

[Dieser Post kann Ironie enthalten] ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30154

Gast
LOL. Du bist echt göttlich.
Ich kann nicht mehr eh.... *wegrofl*

€dit: Ich mach mit. :p
 

Pappnasenparty

Gast
jooooo goil

pappi hat noch zimmer zu vermieten mit bustransfer fuer 1200$ 7 uebernachtungen mit fruehstueck!!!!!
robbenjagd_2008_3.jpg
 

DeletedUser

Gast
Aber nur, wenn das Frühstück aus meinen gejagdten Robben besteht.
 

DeletedUser

Gast
Es ist vollkommen egal ob dieser Post ironie enthällt.
Ich frage mich echt, was Du für ein geistet Kind bist, für soetwas fehlt mir jegliches Verständnis.
Übrigens könnte man für diese Robben auch Völker oder Glaubensrichtungen einfügen und wo wären wir denn dann wieder?
Mich würde einmal interessieren wie Du dich fühlen wüürdest, wenn Dir bei vollem bewustsein die Haut vom Fleisch gezogen wird wie es bei den Robbenbabys immer noch vielfach der Fall ist.

Ausserdem ist es in der EU schon beschlossene Sache, dass die Einfuhr von Robbenfällen verboten wird und dies ist mehr als überfällig gewesen.
 

DeletedUser

Gast
wer hat den geschrieben, dass er es gut findet, wenn ihnen das Fell(vorsicht: nicht Fäll) bei bewusstsein abgezogen wird? :S
 

DeletedUser

Gast
Der kanadische Staat wird schon am besten wissen, was gut ist für die Artenvielfalt. Und wenn Robbenknüppeln sich positiv auswirkt, wieso nicht?.

[Der Beitrag kann Ironie enthalten und ist möglicherweise ein Protestbeitrag?]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pappnasenparty

Gast
im grunde ist es nicht allein wegen den fellen so das sie geschlachtet werden
es ist auch mit ein grund das so eine ueberpopulation mit vermieden wird und somit der fischbestand in wage gehalten wird
mit dem unterschied das es frueher von den eingeborenen betrieben wurde und fuer diese voelker ueberlebenswichtig war sich so zu ernaehren und auch aus den fellen kleidung zu naehen, aber es hat niemanden interesiert da es normal war damals
da aber die eingeborenen voelker immer mehr aussterben oder einfach verschwinden, da die zivilisation (gewollt oder nicht) einzug haelt, ist es ein normales das diese (mit-) natuerliche auslese weitergeht.
das ist im grundegenommen nur ein problem der presse die es so aufspielt als waere es voelkermord
warum machen sie nicht solch spektakel um die massenmorde in Afrika oder sonstwo auf der welt.........

soviel von mir dazu
und glaub mir ich kenn mich da etwas aus ich wohn hier ;-)
 

DeletedUser

Gast
Kann man die ******E hier nicht schließen ?
Das Thema sehe ich nicht dazu da um als Ironie zu dienen...

Ich finds eher ******e was die Leute da machen mit den Robben...
 

DeletedUser

Gast
im grunde ist es nicht allein wegen den fellen so das sie geschlachtet werden
es ist auch mit ein grund das so eine ueberpopulation mit vermieden wird und somit der fischbestand in wage gehalten wird
mit dem unterschied das es frueher von den eingeborenen betrieben wurde und fuer diese voelker ueberlebenswichtig war sich so zu ernaehren und auch aus den fellen kleidung zu naehen, aber es hat niemanden interesiert da es normal war damals
da aber die eingeborenen voelker immer mehr aussterben oder einfach verschwinden, da die zivilisation (gewollt oder nicht) einzug haelt, ist es ein normales das diese (mit-) natuerliche auslese weitergeht.
das ist im grundegenommen nur ein problem der presse die es so aufspielt als waere es voelkermord
warum machen sie nicht solch spektakel um die massenmorde in Afrika oder sonstwo auf der welt.........

soviel von mir dazu
und glaub mir ich kenn mich da etwas aus ich wohn hier ;-)

die presse die ich lese regt sich über jede art von massenmord auf. darum auch über den mord an robben oder wahlweise walen in russland oder japan.
es ist auch kein gutes argument, mit dem finger auf andere massenmorde zu zeigen. damit gibst du ja zu dass robbenjagd sinnloser massenmord ist.

der unterschied zwischen den inuit und irgendwelchen idioten die dort hingehen und jagen ist, dass die inuit nur soviel jagen wie sie zum überleben brauchen und das seit tausenden jahren und die leute da jetzt rumlungern die pelze verkaufen für viel geld. im übrigen findet dort wo der mensch mit seinen hilfsmitteln jagd keine natürliche auslese mehr statt. natürliche auslese wäre es, dass die robben von selbst ihre zahl halten, da die gegen nur eine bestimmte anzahl ernähren kann.

ich kann dir auch den schädel mit nem kaminhaken einschlagen. die proteste würden sich in grenzen halten :)
 

DeletedUser

Gast
Ich jage viel und alles(abgesehen von geschützen Tierarten bzw. je nachdem wie es in dem entsprechenden Land gehandt habt wird.) aber "Robbenklatschen" find ich i.wie abartig.
 

DeletedUser30154

Gast
Kann man die ******E hier nicht schließen ?
Das Thema sehe ich nicht dazu da um als Ironie zu dienen...

Ich finds eher ******e was die Leute da machen mit den Robben...

Just rofl!
Ich kann nur sagen: w0rd pappnasenparty!

Ich kann auch sagen "Verbietet Insekten-Bekämpfungsspray, das ist Völkermord!", aber jeder würde sagen "ist der denn total blöd?".
Denn jeder weiß, dass sich Insekten ziemlich schnell wieder ausbreiten und ein "ausrotten" fast unjmöglich ist.
Genauso ist es bei den Robben, nur dass jeder Halbwissende sagt "aber die sind doch sooooo süß, bla bla fucking bla(Zitat aus Crank:cool:).

Soviel von mir dazu. ;-)
 

DeletedUser70076

Gast
quakt ihr nur weiter, ich zock derweil ne Runde Overlord^^... :eek: :)

jm2p to this stupid Thread...
 

DeletedUser

Gast
Bei jedem anderen hätte ich gleich gedacht dass das ein ironisch gemeinter Protestbeitrag ist, aber bei Soulblight weiß man ja nie was ihm als Nächstes für Verücktheiten durch den Kopf schießen. Es wird einem nie langweilig mit Rechtsextremen.
 

DeletedUser

Gast
Bei jedem anderen hätte ich gleich gedacht dass das ein ironisch gemeinter Protestbeitrag ist, aber bei Soulblight weiß man ja nie was ihm als Nächstes für Verücktheiten durch den Kopf schießen. Es wird einem nie langweilig mit Rechtsextremen.

Hallo man kanns auch übertreiben ?
 

DeletedUser

Gast
Was kann man auch übertreiben? Und warum bsit du nicht in Skype on? Oder hast du mich geblockt? öÖ Denn falls du mich ohne Grund blockierst bist du nirgendwo mehr sicher vor meinen Pokemon. Los Blitza pwne ihn!
 

DeletedUser

Gast
Frage: Ist das ein sinnloser Spam und angeblich "Ironie"-Thread?

Antwort:
Sieht ganz so aus
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, die Welt wird nicht signifikant besser, wenn man das "Robbenklatschen" verbieten würde.

[Das ist keine Ironie, sondern der Versuch, die Aufmerksamkeit auf wirklich wichtige Dinge zu lenken]
 

DeletedUser

Gast
im grunde ist es nicht allein wegen den fellen so das sie geschlachtet werden
es ist auch mit ein grund das so eine ueberpopulation mit vermieden wird und somit der fischbestand in wage gehalten wird
mit dem unterschied das es frueher von den eingeborenen betrieben wurde und fuer diese voelker ueberlebenswichtig war sich so zu ernaehren und auch aus den fellen kleidung zu naehen, aber es hat niemanden interesiert da es normal war damals
da aber die eingeborenen voelker immer mehr aussterben oder einfach verschwinden, da die zivilisation (gewollt oder nicht) einzug haelt, ist es ein normales das diese (mit-) natuerliche auslese weitergeht.
das ist im grundegenommen nur ein problem der presse die es so aufspielt als waere es voelkermord
warum machen sie nicht solch spektakel um die massenmorde in Afrika oder sonstwo auf der welt.........

soviel von mir dazu
und glaub mir ich kenn mich da etwas aus ich wohn hier ;-)

Es gibt auch hunderte von Menschen die neben Atomkraftwerken wohnen und dennoch nicht wissen wie diese funktionieren.
Sry so viel blödsinn auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Es geht hier einzig und alleine um Gewinnmaximierung und die Erhaltung einer vollkommen überflüssigen Industrie.
Robben fressen die Ozeane leer? Na dann sollten wir damit beginnen alle Singvögel abzuschießen, denn diese fressen den Anglern die Regenwürmer weg.

Die Inuit haben sich niemals auf die Jagd von Robbenbabys spezialisiert, sie jagden ausgewachsene Tiere.
Mittlerweile versucht dies aber die kanadische Regierung zu verhindern, da die Robben stark mit Schwermetallen belassdtet sind.
Nur der Eisbär weisst noch eine höhere Belastung auf, da dieser am Ende der Nahrungskette steht.

Fressen nun die Robben die Ozeane leer oder liegt es vielmehr daran, dass der Mensch jedes Jahr Milliarden von Tonnen dort herausholt.
Übrigens vielfach oihne die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten und hier so kleine Maschengrößen zu verwenden, dass die Jungfische nicht mehr durchschlüpfen können.
Wie sieht es denn mit den russischen Schwarzfangflotten aus die entgegen den deutschen Gesetzen immer noch deutsche Häfen anlaufen können und dort mit neuem Verpackungsmaterial versorgt werden. Das anlaufen der skandinavischen Häfen ist ihnen nämlich nicht mehr möglich.
Vielleicht müssten hier nur die Strafen drastisch erhöht werden und solche profitgeilen Leute enteignet und mit 10 oder 20 Jahre Bau bestraft werden.
Solange aber die Strafen bei 10.000 oder 20.000 $ liegen und mit dem Fang von Jungfischen mehr Gewinn gemacht wird als die Strafe ausmacht wenn man wirklich einmal erwischt wird, wird sich daran nichts ändern.

Das irgendwelche Robben den Fischbestand gefährden ist eine ähnliche Aussage wie sie in der Vergangenheit schon immer wieder benutz wurde um ganze Tierarten auszurotten oder aber auch Völkermord zu begehen.
In der Natur gibt es immer ein Gleichgewischt und wenn es nicht mehr genug Fische gibt, verhungern die Robben einfach.
Der einzige der unkontrolliert in das Ökosystem und den darin herrschenden Gleichgewicht eingreift ist der Mensch.
 

DeletedUser

Gast
Da stellt sich mir doch die Frage, ob man die Tiere erschlagen muss?
Bei uns im Wald werden Rehe, Hirsche und Wildschweine erschossen, eben aus dem Grund, dass sie den Wald nicht zerstören. Ein nachvollziehbarer Grund, gegen den ich eigentlich nichts einzuwenden habe!

Gegen das Töten von Robben hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden, wenn diese durch eine Überzahl zuviel werden.
Entscheidend finde ich die Art und Weise...
Es gibt Videos, bei denen Das Tier lebt (und somit auch fühlt, wer mir erzählt, Tiere hätten keine Gefühle, der ist meiner Meinung nach ein *********)
während irgendein "Mensch" (eher Monster) sinnlos darauf einschlägt! Wer den Ton dazu anschaltet, der hört noch diverse Schreie des Tieres!
Das soll ok sein?
Ich glaube jeder von uns kennt es, wenn er entweder als Kind schön die Hand auf ne heiße Herdplatte, oder die Zunge an nen gefrorenen Laternenpfahl gehängt hat, meinetwegen auch nur mal heißes Wasser über die Hand oder irgendsowas... Und das stellt euch jetzt mal am ganzen Körper vor, dazu noch n paar Schläge aufn Kopf.... und das ewig lang, bis es dann endlich vorbei ist... also ich wäre in dem fall nich gerne ne robbe, ich glaube ihr auch nicht!

Da stellt sich mir die Frage, ob man so ein Leiden nicht einfach durch einen Schuss oder einen Giftpfeil beenden / verkürzen könnte, oder ob es den Schlägern einfach nur um den Spaß am Töten geht?! Wenn es wirklich nötig ist, die Robbenbestände einzudämmen, dann gäbe es dafür auch andere Mittel und Wege!

Was die Inuit betrifft, in dem Fall diente das Jagen der Nahrungsbeschaffung, außerdem wussten diese, wie sie mit einem gezielten Schlag ohne viel Schmerzen töten können. Spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen!

Wie man über so ein Thema einen Ironiethread machen kann oder wie man das Geschehen bei der Robbenjagd ins Lächerliche ziehen kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Versetzt euch einfach mal in die Lage der Tiere... (klingt für euch vielleicht uninteressant oder so, aber machts einfach mal)

Liebe Grüße

Mambara
 

DeletedUser

Gast
Du hast zwar nen letzten Satz geschrieben aber witzig find ich's trotzdem nicht =)
 

DeletedUser82969

Gast
Ich bin der letzte der Soulblight unterstützen würde, bevor ich das mit der Ironie (Zynik wäre treffender gewesen) nicht gesehen habe, hatte ich auch geglaubt, der meint das Ernst.
Aber mal ehrlich: wo liegt das Problem? Er hat sich ziemlich eindeutig geäußert, so dass klar hervorgeht, dass sein Post als Protest zu verstehen ist. Ob Protest nun zynisch geäußert wird, oder nicht, ist auch nicht relevant. Wichtig ist, dass protestiert wird.
Wer mir jetzt eine Moralpredigt hält, wird ausgelacht.

Solange das Robbenschlachten verwertbar ist, wird sich an der Sache übrigens nichts ändern (außer durch Revolution).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben