• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Robbenklatschen in Kanada

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Nun, wenn ich dir jetzt sage, dass DEIN Egoismus uns wenig stört, da die breite Masse (und die wichtigen Leute) langsam aber sicher umdenkt, wirst du mir sicher einen argumentativ-rhetorischen Dolch in den Rücken stecken, oder? :D
 

DeletedUser68249

Gast
einen Umschwung der breiten Masse würde ich zwar begrüßen, kann ihnjedoch nicht erkennen.....vielmehr ist Bio und empörtes "gründenken" einfach grad "in" und ich warte schon bis es außer Mode kommt.......der schleichende Verfall des Biosiegels und die Rückkehr zu alten Spar-Konsum-Mustern, angesichts der Wirtschaftskriese lässt mich vermuten, dass wir schon mittendrin sind. Wie die 68er zwar bewegten, aber eben doch alle brav arbeiten gegangen sind und Reihenhäuschen gebaut haben am Schluss.
 

DeletedUser

Gast
Ich rieche Ökoterroristen.

Alles überbewertet. Mein Beitrag zur Verschmutzung ist so marginal, dass merkt man nicht und Klimahysterie bringt mich auch nicht davon ab, mit meinem Doge Ram schön rumzuheizen und im Winter bei offenem Fenster zu heizen.
 

DeletedUser68249

Gast
Ich hingegen rieche recht wenig, der Smog ist zu stark.....
 

DeletedUser

Gast
Nicht mein Problem.

Ich zieh mir mein Robbensteak auf nem Elfenbeinteller rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Natürlich können wir das heute absehen.

Also sry Du laberst hier eindeutig Müll!

Ich möchte event gar nicht abstreiten, dass es durchaus einige Menschen gibt die die Folgen absehen können, dies handeln aber "leider" nicht danach, da hier deren Profitgier entgegensteht.
Hierzu passt auch der Post von Coupes3 gut.
Coupes3 schrieb:
Wenn ich jetzt mal krank egoistisch bin, kann es mir ******egal sein, ob in 100 Jahren die Erden am Arsch ist?

Es ist durchaus möglich, dass der Mensch den Grundstock zu seinen eigenen Untergang schon gelegt hat.

Haifische eine Millionen Jahre alte Tiergattung entwickeln unter stärkster Gammastrahlenbelastung keine Tumore. Ihre Zellen können nicht entarten.
Anstatt hier aber sich auf der Suche nach den Ursachen zu machen und für die "Volksseuche" Nr 1 damit eine Gentherapie zu entwickeln schneidet man ihnen lieber die Flossen ab, um diese in einer Suppe zu verarbeiten und den Rest schmeißt man ins Meer zurück, so dass diese Tierart mittlerweile kurz vor der Ausrottung steht.
Begründet wurde diese Jagd ursprünglich einmal mit der Gefährlichkeit dieser Tiere. Dabei sterben im Jahr mehr Menschen an einem Bienenstich als durch Haiattacken in allen Weltmeeren

Wieviel ''Tierarten werden eigendlich jährlich ausgerottet? Genau dies wird aber eines Tages zum Untergang der Menschheit führen.
Schaut euch doch einmal die Viren an, die mittlerweile die Menschheit bedrohen. Ob dies nun HIV-Viren sind oder aber auch der Vogel- und Schweinegrippevirus.
Sicherlich gab es dies alles früher auch (nicht diese aber andere neue Viren). Doch damals war der Mensch diesen noch hilflos ausgeliefert und dies war auch der Grund dafür, warum ganze Landstriche entvölkert wurden.
Heutzutage hat man jedoch die (theoretische) Möglichkeit einen Virus auch über eine Gentherapie zu bekämpfen und genau dies ist das Problem.
Irgendwann wird es einen Virus geben der einer Tierart entsprungen ist, die mittlerweile Ausgerottet ist und dem unser menschliches Immunsystem nicht entgegenzusetzen hat.
Mit jeder Ausgerotteten Tier und Pflanzenart wird aber der Genpool auf der Welt ein Stückchen kleiner.
Wieso meinst Du wohl sind verschiedene Länder dabei, riesige Gendatenbanken anzulegen?
Das Problem daran ist nur, dass sie diese gar nicht so schnell anlegen können wie Pflanzen und Tiere von diesem Erdball verschwinden.
 

DeletedUser68249

Gast
Nicht mein Problem.

Ich zieh mir mein Robbensteak auf nem Elfenbeinteller rein.

Mein Problem ist das auch nicht, ich lebe recht gut von den Gewinnen, die meine Firma anwirft, welche von Rasern überfahrene Igel als Robbenfleisch auf aus altem isolier-Keramik hergestellten Elfenbeintellern verkauft.....den Rest spende ich an Umweltorganisationen.
 

DeletedUser

Gast
Von Kapitalist zu Kapitalist: Meinen Glückwunsch zu dieser Geschäftsidee. Und an das Image wird auch gedacht, Umweltspende heißt das Zauberwort. Gewissensberuhigung könnte es zwar auch sein, aber am meisten beruhigst uns der Kontostand am Ende des Tages.
 

DeletedUser

Gast
Deine geradezu verschwenderischen Argumente haben mich vollends überzeugt.

Alleine mit dieser Antwort gewinnt das obige Zitat noch mehr an Bedeutung, da Du hier genauso weitermachst wie Du angefangen hast.
Es gab durchaus "verschwenderische Argumente", die im Anschluß an dieses Zitat folgen und die jederzeit wissenschaftlich belegbar sind.
Dies hast Du aber völlig bewusst weggelasen nur um Deinen geistigen Dünnschiß hier weiterhin zum Besten zu geben und damit dieses Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

Event ist dies nicht die eleganteste Formulierung von mir in diesem Forum. Zu dieser fortgeschrittenen Stunde sei mir dies jedoch verziehen.
Du hast es tatsächlich geschafft mich mit dieser Provokation aus der Reserve zu locken.
 

DeletedUser

Gast
Es gab durchaus "verschwenderische Argumente", die im Anschluß an dieses Zitat folgen und die jederzeit wissenschaftlich belegbar sind.
Der erste Satz von dir war Grund genug, deinen Beitrag sofort zu ignorieren.

Du hast es tatsächlich geschafft mich mit dieser Provokation aus der Reserve zu locken
Gern geschehen.
 

DeletedUser

Gast
Haifische eine Millionen Jahre alte Tiergattung entwickeln unter stärkster Gammastrahlenbelastung keine Tumore. Ihre Zellen können nicht entarten.
Anstatt hier aber sich auf der Suche nach den Ursachen zu machen und für die "Volksseuche" Nr 1 damit eine Gentherapie zu entwickeln schneidet man ihnen lieber die Flossen ab, um diese in einer Suppe zu verarbeiten und den Rest schmeißt man ins Meer zurück, so dass diese Tierart mittlerweile kurz vor der Ausrottung steht.

Naja, wenn du dir mal anguckst, wieviele Arbeitsplätze/Geld hinter dem ganzen Krebs-Gedöns steckt, kommt man schon ein wenig auf den Gedanken (ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt), dass ein Allheilmittel gegen Krebs garnicht erst gesucht werden soll.

Zu dem Rest kann ich nur "word" sagen, unterstreicht ja auch meine Posts.



Der erste Satz von dir war Grund genug, deinen Beitrag sofort zu ignorieren.

Und auch hier gilt wieder: Wem die Argumente ausgehen, der solle lieber garnichts schreiben.
 

DeletedUser82969

Gast
Naja, wenn du dir mal anguckst, wieviele Arbeitsplätze/Geld hinter dem ganzen Krebs-Gedöns steckt, kommt man schon ein wenig auf den Gedanken (ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt), dass ein Allheilmittel gegen Krebs garnicht erst gesucht werden soll.

Wieso, wär doch super, weniger Arbeit für alle!
 

DeletedUser82969

Gast
Ja. Aber trotzdem wär weniger Arbeit für alle geil, oder? :p
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Abstriche nur marginal, bzw ertragbar wären, dann ja :)
 

DeletedUser

Gast
Ja. Aber trotzdem wär weniger Arbeit für alle geil, oder? :p

Im Gegenteil! Jeder muss arbeiten! Egal was, aber jeder muss was tun, unabhängig von der Nutzlosigkeit dessen oder dass es sogar zerstört. Wenn es etwas zerstört ist das sogar noch besser, mehr Arbeit beim Wiederaufbau und wenn Menschen draufgehen gibt es noch mehr Arbeit für die Überlebenden! Arbeit ist cool!
 

DeletedUser

Gast
Ja. Aber trotzdem wär weniger Arbeit für alle geil, oder? :p

Dies wäre genaugenommen der einzig richtige Schritt.

Was heute ein Arbeitnehmer produziert dafür waren vor 60 Jahren 20 Arebeitnehmer notwendig (auch diese Zahl ist rein willkürlich und kann durchaus nach oben oder unten abweichen).
Der Unterschied zu früher ist jedoch, dass damals die Arbeiter von den gezahlten Löhnen ihre Familien ernähren konnten.
Heutzutage leben die 19 Arbeitnehmer die auf der Strecke geblieben sind von Transferleistungen und der eine Arbeitende muss vielfach noch ergänzende Leistungen beantragen.
Die Gewinnschöpfung geht ausschließlich an den/die Besitzer, die diese Mengen auf Konten horten oder sich eine Südseeinsel kaufen (sind Beispiele für die es auch andere geben würde) und damit dem Wirtschaftssystem seine Kaufkraft entziehen.
Nehmen wir doch einmal einen Herrn Wiedekind mit seinen 50 Millionen Abfindung. Dieses Geld muss erwirtschaftet werden und denkt ihr, dies fließt in unser System zurück. Was ist den mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden von VW, der nun seinen Abschied nehmen muss und dem dieser mit 7,5 Millionen € versüßt wird.
Dieses Geld wird auf Kosten der Arbeitnehmerschaft gezahlt.

Ich komme weder aus der ehemaligen DDR noch möchte ich dies dort praktizierte System über alle maßen loben.
Wo ist denn aber für die Menschen die ehemals dort gelebt haben der Unterschied?
Früher durften sie nicht reisen und heute können sie es sich finanziell nicht leisten.
Früher hatten sie einen Arbeitsplatz (auch wenn dieser teilweise nur symbolischen Charakter hatte) und somit eine Beschäftigung und heute leben sie in den Tag hinein (wegen der Arbeitslosigkeit)
Früher wurde sie satt auch wenn es hier nicht unbedingt immer Orangen oder andere Südfrüchte gab.
Heutzutage müssen sie sich bei den Tafeln anstellen um ihre Kinder satt zu bekommen und an Orangen ist wegen der finanziellen Verhältnisse auch nicht zu denken. Dies ist natürlich auch der Würde des Einzelnen unwahrscheinlich zuträglich.
Nun kommen wir aber zu dem Punkt, den viele für den wichtigsten halten. In der DDR soll ja angebllich die freie Meinungsäußerung unterdrückt worden sein.
Auch heutzutage darf ich mich nicht ungestraft auf eine viel befahrene Straße oder den Marktplatz stellen, meine rechte Hand heben und "Heil H..." schreien.

Was hat sich somit also für diese Menschen geändert?
Stimmt sie leben in einen freien Staat.
Hierbei wird jedoch vielfach übersehen, dass sie dies als unfreie Bürger tun
 

DeletedUser

Gast
Sobald Menschen in einem Staat zusammenleben wollen, geben diese mit dem Gesellschaftsvertrag immer ihre absolute Freiheit auf.

Wie Kant schon sagte: "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt."

Die Gesetze, die uns heute so "belasten", bauen doch auch nur darauf auf.
 

DeletedUser

Gast
Diese Art von Jagd ist nicht nur sinnlos, sie ist auch noch pervers.
Robben sind eh schon vom Aussterben bedroht, und jetzt müßen die blöden ******, die das machen, natürlich zeigen, daß sie den Robben überlegen sind.:evil:
Abartig, und sowas nennt man noch Mensch!

PS: Vote 4 Closed
 

DeletedUser68249

Gast
@Soulblight: Ich bin mitlerweile nichtmehr sicher, ob du ernstgenommen werden willst, ich bin einfach nichtmehr sicher, aber wenn du dir hier nur Spässe machst, dann sind sie echt subtil.......
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben