• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rock am Ring

DeletedUser

Gast
Denglischhasser schrieb:
Bushido bei Rock am Ring o_O ?
Und wie man den Kommentaren bei Youtube entnehmen kann auch noch Pharell??
Kann es etwas schlimmeres geben als Hip-Hop auf einem Rockfestival?
"Schade", dass ich noch nie da war.


Da geh ich lieber zum With Full Force.
Rock am Ring ist halt total "verkomerzialisiert"... Ein Schicksal dass die meisten Festivals erwischt...
 

DeletedUser

Gast
jupp, siehe roskilde..einst die schönste schlammschlacht der welt.
jetzt das grösste ökotreffen :(

Der ganze Profit des Festivals geht an nationale und internationale humanitäre Einrichtungen oder wird für kulturelle Zwecke verwendet.

börks :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Stimmt , bis auf wenige wie z.B das "Immergut festival"
Kostet 2_Tages Ticket 34 €.
Das Line up is zwar nit super Mega klasse , aber immer hin : Blumfeld , yeah yeah yeahs Jason Collet uva.
Is aber schon vorbei :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Die meisten Gruppen vom Immergut-Festival sagen mir zwar nichts, aber zumindest die Gestaltung der Seite gefällt mir sehr.
Keine Links, keine Votes oder Polls, das es sowas heutzutage noch gibt.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt einige geile Festivals... Notfalls muss man halt in's Ausland... Ich bin z.B. auf dem Metalcamp...

Aber mir aufm RaR die Füße mit anderen platt zu treten: da habe ich keinen Bock drauf...
Ausserdem geht es weit aus friedlicher und geselliger zu wenn wir langhaarigen unter uns sind und keine Halsketten-ich-wäre-gerne-Gangster rumstressen
 

DeletedUser

Gast
Man muss ja nur mal die Lineups von Southside/Hurricane 2005 und 2006 vergleichen... Die Softies haben gemeckert, SoaD und Rammstein seien zu hart und bekommen dafür nur noch zig Alternative-Bands :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Tjoa, Rock und Metal werden eh nur noch von Lutschern unterwandert die versuchen ihre *piiiiieeeep*-emocore Musik zu verbreiten... :evil:
 

DeletedUser

Gast
Also Metal war bei RaR jut vertreten.
Korn , Metallica , In Flames , Soulfly , Tool
 

DeletedUser

Gast
Das Immergut kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich war schon 3 mal da (dieses Jahr leider nicht :-( )
und ich geh nie wieder woanders hin. Die Bands stehen bei dem Festival nicht sooo sehr im Vodergrund, da geht es um andere Sachen, wie z.B. morgens Badesee oder Fussballturnier mit Bands, Fans und Veranstaltern. (ich habe mit meinem Team z.B. Last days of April 4:0 besiegt)
Extrem nett ist auch, dass nie 2 Bands gleichzeitig spielen, man also Situationen wie einst beim Hurricane ("seh ich mir lieber Massive Attack oder die Chemical brothers an?") vermeidet.
Zudem ist die Landschaft traumhaft, die Bierpreise moderat, die Konzerte beginnen erst abends und die Zeltpartys sind famos.
Mein absolutes top-kuschel-Lieblingsfestival.
Ach ja: Die Größe ist mit 5000 Leuten auch gut Überschaubar. Man trifft seine Freunde.
 

DeletedUser

Gast
DragonOfTanelorn schrieb:
Tjoa, Rock und Metal werden eh nur noch von Lutschern unterwandert die versuchen ihre *piiiiieeeep*-emocore Musik zu verbreiten... :evil:

bist wohl auch einer von den lutschern? :p

metallica ist und bleibt gut,kann mir jes sagen,was er will

davon abgesehen ist korn und soad auch nicht schlecht,
oder iron maiden...oder kA wegen mir auch *grübel* manowar
 

DeletedUser

Gast
Lexus-KBR schrieb:
aber wenn die nur so rumschreien und alles kaputt machen ist doch nicht schön

edit
egal will jetzt nicht darüber disskutieren was besser ist jeder hat sein geschmack also redet weiter vom konzert^^
Als ich auf dem Hurricane war, waren da auch die Hardcoremetalbands wie Fettes Brot und Deichkind :p
Du bist auch so ein oller Südländlischer Klischeehiphopper :D
Ich mag dich trotzdem.
Wenn du die "bösen" Festivals meinst, dann ist das WAcken zu nennen. Da ghts sehr düster zur Sache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Andere gute festivals , die man auch bezahlen kann ^^
Sind :

-Berlinova (2.9 Berlin Waldbühne)

Wir sind Helden , Jimmy eat world , Babyshambles ua

38 €


-Taubertal (11.-13.8 , Rothenburg)

Blackmail , Die Happy , Donots , Millencolin, Wir sind Helden , Tomte Schandmaul ua.

3 tages ticket : 69 €


- Hurricane / Southside (23.-25.6 Scheeßel und in Neuhausen)

Apocalyptica , Arctic Monkeys , Billy Talent , Element of crime , Hard -Fi , The Strokes , Mando Diao , Muse ua.


3 Tages Ticket : 89


So , ich bleib lieber zu hause und spiel sds :mrgreen:
 

DeletedUser19223

Gast
das Splash! nich zu vergessen. in meiner schönen heimatstadt :)

wer denkt 80 oschen für drei tage is zuviel:

1.super musik
2.zeltplatz(wenns regnet wirds ne matschparade) :)
3.Jeder 2te teilt sein gras. so bekommt man die kohle schon wieder rein
4.jeder 2te teilt sein alk :)
5. besonders wenns regnet verlassen gut 10% ihre Zelte am letzten Tag ohne sie abzubauen. meistens extra fürs splash gekauft und noch wie neu(nur 20% haben kotz-und pissflecke)--> die zelte bringen auf ebay locker 10€ pro stück, also hat man seine kohle schnell wieder rein

ach ja, ratet mal wo ich meinen geburtstag gefeiert habe :)
 

DeletedUser

Gast
tfufu schrieb:
das Splash! nich zu vergessen. in meiner schönen heimatstadt :)

wer denkt 80 oschen für drei tage is zuviel:

1.super musik
2.zeltplatz(wenns regnet wirds ne matschparade) :)
3.Jeder 2te teilt sein gras. so bekommt man die kohle schon wieder rein
4.jeder 2te teilt sein alk :)
5. besonders wenns regnet verlassen gut 10% ihre Zelte am letzten Tag ohne sie abzubauen. meistens extra fürs splash gekauft und noch wie neu(nur 20% haben kotz-und pissflecke)--> die zelte bringen auf ebay locker 10€ pro stück, also hat man seine kohle schnell wieder rein

ach ja, ratet mal wo ich meinen geburtstag gefeiert habe :)



Beim Musikantenstadl ?
 

DeletedUser

Gast
wuaaaaah.
grade vom Novarock (Österreich ^^) heimgekommen und noch immer leicht hörgeschädigt und dreckig ^^

teuer, zum Teil mies organisiert (am ganzen riesigen Gelände lediglich EINE!! Stelle mit Trink/Waschwasser), aber trotz allem gute Musik - und das sollte ja bei einem Festival die Hauptsache sein, oder? ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich sag nur letztes jahr southside:cool: rammstein etc etc hammer goil.
 

DeletedUser19556

Gast
cathubodva schrieb:
wuaaaaah.
grade vom Novarock (Österreich ^^) heimgekommen und noch immer leicht hörgeschädigt und dreckig ^^

teuer, zum Teil mies organisiert (am ganzen riesigen Gelände lediglich EINE!! Stelle mit Trink/Waschwasser), aber trotz allem gute Musik - und das sollte ja bei einem Festival die Hauptsache sein, oder? ;-)

hm die erste Zeile kommt mir bekannt vor... dreckig logisch... obwohl ich nicht hörgeschädigt war... dafür jetzt noch von gestern ziemlich heiser :D

Ich weiß nicht warum sich alle immer so aufregen :D ihr habt für ein Festival nicht für ein 5 Sterne Hotel bezahlt... ok gut die Regeln find ich auch ******e... wobei ich sensationell finde, dass am Eingang wegen Gaskochern durchsucht wurde, aber einer von uns hatte einen mit und der wurde nicht gefunden... naja so konnten wir schön kochen ^^ gutes Reisfleisch und Raviolli ^^ besonders beschißen die Regelung von wegen kein Trinken zu den Stages... nur sinnlos aber naja...
ok gut ich muss zugeben wir haben unsere Zelter glücklicherweise 5-20m von den geilen Klos bzw. der Wasserstelle weg aufgestellt... wussten wir zu dem Zeitpunkt zwar nicht, dass dort der einzige Wasserpunkt ist, aber scheinbar alle Anderen auch nicht... von daher hatten wir kein Problem...

und von wegen teuer... hier hackt's wohl... du zahlst 95€ für 3 Tage mit 50 Bands... denk Mal gut nach welche Bands du dir angesehen hast und wieviel die Einzelkonzerte gekostet hätten...

Ich hab mir (chronologisch geordnet ^^) Trivium (ganz nett), Motörhead (7te Reihe von der Bühne, war saugeil) Metallica (gleich nach Motörhead und ich war naja crowd diven im Endeffekt ^^, hatten echt ne saugeile Show... besonders die Duette mit Lemmy Kilmister und dem Frontman von Alice in Chains (Nothing else matters) und zum Abschluß ne Runde Seek and Destroy...), Placebo (gut wenn man schlafen will, ansonsten sinnlos °-_-°), Opeth (dadurch, dass sie nicht so bekannt sind nicht so die große Performance, hat mir aber trotzdem gefallen), Apocalyptica (saugeile Show, wie man seine Instrumente so beherrschen, streicheln und misshandeln auf einmal kann, waren auch sauviele Leute und super Stimmung), Bloodhound Gang (geniale Show, leider nur viel zu kurz...), Tool (tjo Tool eben tolle visuelle Show und auch gut gespielt) Guns n' Roses (kann ich leider nicht so viel damit anfangen, war aber gut)

soviel dazu...
 

DeletedUser

Gast
System_of_a_down schrieb:
hm die erste Zeile kommt mir bekannt vor... dreckig logisch... obwohl ich nicht hörgeschädigt war... dafür jetzt noch von gestern ziemlich heiser :D

Ich weiß nicht warum sich alle immer so aufregen :D ihr habt für ein Festival nicht für ein 5 Sterne Hotel bezahlt... ok gut die Regeln find ich auch ******e... wobei ich sensationell finde, dass am Eingang wegen Gaskochern durchsucht wurde, aber einer von uns hatte einen mit und der wurde nicht gefunden... naja so konnten wir schön kochen ^^ gutes Reisfleisch und Raviolli ^^ besonders beschißen die Regelung von wegen kein Trinken zu den Stages... nur sinnlos aber naja...
ok gut ich muss zugeben wir haben unsere Zelter glücklicherweise 5-20m von den geilen Klos bzw. der Wasserstelle weg aufgestellt... wussten wir zu dem Zeitpunkt zwar nicht, dass dort der einzige Wasserpunkt ist, aber scheinbar alle Anderen auch nicht... von daher hatten wir kein Problem...

und von wegen teuer... hier hackt's wohl... du zahlst 95€ für 3 Tage mit 50 Bands... denk Mal gut nach welche Bands du dir angesehen hast und wieviel die Einzelkonzerte gekostet hätten...

Ich hab mir (chronologisch geordnet ^^) Trivium (ganz nett), Motörhead (7te Reihe von der Bühne, war saugeil) Metallica (gleich nach Motörhead und ich war naja crowd diven im Endeffekt ^^, hatten echt ne saugeile Show... besonders die Duette mit Lemmy Kilmister und dem Frontman von Alice in Chains (Nothing else matters) und zum Abschluß ne Runde Seek and Destroy...), Placebo (gut wenn man schlafen will, ansonsten sinnlos °-_-°), Opeth (dadurch, dass sie nicht so bekannt sind nicht so die große Performance, hat mir aber trotzdem gefallen), Apocalyptica (saugeile Show, wie man seine Instrumente so beherrschen, streicheln und misshandeln auf einmal kann, waren auch sauviele Leute und super Stimmung), Bloodhound Gang (geniale Show, leider nur viel zu kurz...), Tool (tjo Tool eben tolle visuelle Show und auch gut gespielt) Guns n' Roses (kann ich leider nicht so viel damit anfangen, war aber gut)

soviel dazu...

heiser bin ich auch noch ^^
das "teuer" war eher auf die Versorgung mit Getränken im Stage-Bereich bezogen. Für 0,3l Soda 2 Euro ist wohl doch etwas überzogen -.-
da ich am (am weitesten entfernten -.-) Parkplatz im Auto geschlafen hab, hatte ich keine Probleme mit der Gaskocherkontrolle.. dafür einen viertelstündigen Fußmarsch zur nächsten Toilette ^^


Die Konzerte an sich waren absolut genial. Hab eigentlich genau das gleiche gesehen wie du, mit ein paar Ergänzungen vielleicht ^^

Bei Subway to Sally war ich direkt hinterm Wavebreaker und hatte absolut geile Aussicht auf die Bühne. Von mir aus hätten die ruhig Headliner sein können am Freitag, von denen könnte ich live nie genug kriegen :D
Alter Bridge hat mich mit den heftigen Arrangements sehr positiv überrascht, die CD ist doch um einiges ruhiger.
@Apocalyptica.. was soll ich sagen.. meine Götter *.*
und Metallica war einfach nur Wahnsinn, war leider ziemlich weit hinten (auf Höhe vom Beleuchtungs/Elektronikturm etwa)
Motörhead is mir entgangen, da war ich bei QOTSA in der Menge eingekeilt -.-
 

DeletedUser19556

Gast
ich hab mir kein einziges Mal nur irgendwas zu trinken gekauft... dafür war mir das Geld echt zu schade... hab fast nur Leitungswasser getrunken ^^

was ich sensationell fand waren die Preise vom "Schnitzelkönig", in meinen Augen für ein Festival ein super Preis-Leistungsverhältnis:

für 4€ gab es eine Sesamsemmel (groß) mit einem großen Schnitzel (ohne Flachsen), eine Scheibe Tomate, ein Blatt Salat und Ketchup...

Wenn ich gerannt bin war ich in 10 Sekunden beim Klo :D, naja wir waren mit dem Zug dort... gsd hatten sie wenigstens heute den Durchblick... als der erste Zug um 5:37 ankam war der in 10 Sekunden voll und vl 1/20 der Leute die gewartet haben waren drin... dann kam aber 20 Mins später ein Doppeldeckerzug mit einigen Waggons... dort haben sehr sehr viele reingepasst...

puh kA... Freitag hab ich als sinnlosen Tag angesehen :D bin nur zu Placebo weil ich es ner Nachbarin versprochen habe, weil sie konnte nicht hinkommen und wollte sie über's Telefon live hören, aber das Netz war ja vollkommen überlastet wie erwartet :D außerdem waren Placebo viel zu leise... einfach einschläfernd...
Apocalyptica waren wirklich nur saugeil ^^
Motörhead waren zwar nicht so laut wie gewohnt, aber trotzdem geil besonders der Schlagzeuger... der hatte glaub ich ein 5 Minuten solo und hat es sich dermaßen gegeben :D
 

DeletedUser

Gast
Freitag war bis auf Subway To Sally echt sinnlos -.- The Answer war noch halbwegs erträglich, aber sonst.. ideal zum Schlafen und Herumliegen ^^ von Placebo hab i mir nur 2 oder 3 Lieder angetan.. die Suderei vertrag i net
 

DeletedUser27979

Gast
So, will diesen thread mal wieder ein wenig pushen. Wer von euch geht dieses Jahr hin, also Rock im Park oder rock am Ring? Und gibt mir ein paar Hinweise oder Tipps? Ich möchte evtl. aus der Schweiz nach nürnberg kommen... Sind ja hammer Bands da! Wie ist das mit dem Zelten und ich bin noch nicht 18, wird das ein Problem?
Freue mich auf gute Antworten :)
MfG
 
Oben