• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rome Total War?

DeletedUser

Gast
weiss jemand was der aktuelle patch ist, für rome? oder welche die man unbedingt braucht? hab das gefühl meine version ist ziemlich bugged noch
 

DeletedUser

Gast
google.jpg


Patch 1.3:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44778.html

Patch 1.3 -> 1.5:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44961.html

Nach zwei Sekunden bei Google gefunden unter "Rome Total War Patch" :p

Also das Add-On hört sich ja wirklich unspannend an :|
 

DeletedUser

Gast
Mir sind die historischen Schlachten ja völlig schnuppe. Wenn man seine Truppen entsprechend führt gerät man nicht in Hinterhalte oder ähnliche Unvorteilhafte Situationen. Wozu also die Fehler anderer Leute nachspielen? ^^

Aber ich habe das Addon auch nicht, das beschränkt sich imo auf einen zu kleinen Teil; was die Kampagne angeht.
 

DeletedUser

Gast
So...
Gestern wieder installiert...
Prolog deutlich gewonnen *freu*
und mal weider auf die übliche Taktik zurückgegriffen, sprich Söldner gekauft und die n die Schlacht geschickt...^^
 

DeletedUser

Gast
Das tue ich auch nur in den seltesten Fällen (wenn es garnicht anders geht), da mir deren Moral einfach viel zu unbeständig ist, und mein General nicht überall gleichzeitig sein kann.
 

DeletedUser

Gast
richtig, wenn es mal darum geht eine Gruppe Elefanten ein paar Sekunden zu beschäftigen sind sie ideal. Oder eben um die Bevölkerung von Dörfern zu erhöhen, oder diese zu sichern während die Armee schon mal weiterzieht.
 

DeletedUser

Gast
Wenn es in Städten Probleme gibt, pumpe ich die Städte mit Stadtwachen voll :)
Und wenn ich Kanonenfutter brauche bilde ich Bauern aus, die sind billiger.
 

DeletedUser

Gast
Mit Bauern schwächst du aber dein Städtewachstum nachhaltig. Das sind ja jedesmal 240 die da wegfallen. Imo inaktzeptabel.
 

DeletedUser

Gast
Naja, wenn ich die aus meinen Städten mit 8.000 oder mehr Bevölkerung nehme tut das keinem weh ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich kann garnich ohne Söldner...^^
Ich hab keine Lust mehrere Runden zu warten, bis meine Armee endlich fertig gebaut ist, da lauf ich lieber rum und kauf mir Söldner, die dann sofort da sind

Außerdem kämpfe ich eh nur die aller seltensten Schlachten selber...
Ich weiß nich warum, aber simuliert gefällt mir besser
 

DeletedUser

Gast
Naja wenn ich mit einem Verhältnis von 20:1 daherkomme spare ich mir die Zeit auch, aber was mich hauptsächlich an Autoschlachten nervt, ist dass die Hälfte der Gegner für gewöhnlich überlebt. Ich rotte meinen Gegner gerne komplett aus bevor er mit neuen Soldaten wiederkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja, wenn ich die aus meinen Städten mit 8.000 oder mehr Bevölkerung nehme tut das keinem weh ;-)

Öhm doch. Zum einen brauchst du ein Bevölkerungswachstum von mindestens 3% um die Bevölkerung zu halten, was nicht überall erreichbar ist, zum anderen verzögerst du damit entsprechend das Erreichen des Metropolen Status. Und den versuche ich immer möglichst schnell zu erreichen.

dass die Hälfte der Gegner für gewöhnlich überlebt
Ja das nervt wirklich.
 

DeletedUser

Gast
Was willst du machen? Wenn du die Vergrößerung der Stadt zu lange hinauszögerst wird es irgendwann massig Aufstände geben.
 

DeletedUser

Gast
Man kann in einer Metropole keine Triarier mehr ausbilden? Du meinst nach der Marius Reform oder?

Ich hab bei denen bisher aber auch keinen großen Vorteil gegen Kavallerie feststellen können, sie wurden bei mir genauso von den britischen Streitwagen bedrängt wie auch die Princeps und konnten die Linie auch nicht halten. Ok, sie hatten geringere Verluste, aber nichts was die zwei Ladungen Wurfspeere ausgleichen würde. Sie sind eben keine Phalanx, sondern laufen mit ein paar Kinderspeeren rum.
Und mit Stadtkohorten halten sie eh nicht mit, da sind die Werte einfach zu weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich sehe das auch so, bei der Verteidigung gegen Kavallerie sind Triarier nicht so effektiv wie eine Phalanx. Wenn man dann eine Stadtkohorte hat, und noch 1-2 Salven Speere geworfen bekommt ist man mindestens genausogut dran. Ich zocke meist Stadtkohorten mit Prätorianischer Kavallerie. Beide brauchen lange um ausgebildet zu werden, aber im Nahkampf gibt es nur wenige die sich mit ihnen messen können.
 

DeletedUser

Gast
Prätos sind hammer^^

Die Grafik ist aber mittlerweile veraltet......

schade eigentlich =(
 

DeletedUser

Gast
ich glaub, nach ETW, und dem addon dazu (kommt sicherlich war bisher immerso :p) werden die Macher nen Remake von Shogun Total War machen (STW 2) und dann von Rome Total War (RTW 2).
Gibt ja keine anderen Zeiten, die man behandeln kann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich habs mal wieder gezoggt und in 3h das geschaft

folg: die grünen römer
regionen: 30
geld: 2.000.000 (habe 4 mal 1.000.000 bezahlt an meine BND, zum die ein bischen pushen, habe dafür ne gammel region bekommen)

bin zwar eigentlich voll der noob, aber nimmt dies ! und geht richtung griechenland !

das bringt sowas von geld, +weltwunder (40% mehr geld, 4 zufriedenheit überall,...)

ich fands echt spaßig =)

gruß
kevin
 

DeletedUser

Gast
automatisch mach ich auch oft, da ich am Ende voll ausgebaute High-End Armeen habe und die natürlöich gegen ne kleine Truppen gewinnen.

Ich spiele, wenn ich in der Unterzahl bin.(Wenn ich Siege, steigt mein selbstbewusstsein.)

Bei Belagerungen, als Angreifer oder Verteidiger.


Das einfachste Volk zu spielen sind die Griechen. Mit ihrer Phalanx und der der starken deffensive Taktik ist die Schlackt schnell gewonnen.

Taktik:

Mann sollte 4 Phalanx Truppen haben. Diese stellt man wie ein Rechteck auf.
Wobei die Speer immer nach außen zeigen. So ist man von allen Seiten geschützt. In die Mitte packt man dann den General, die Kavallerie oder Bogenschützen. Der Gegner greift an und prallt an den Phalanx fuzzis ab. Dann haut man mit der Kavallerie drauf und die Gegner fallen in Massenflucht.

****

Nachteil von Metropolen sind die hohe Bevölkerungszahlen. Die menschen machen viel Schmutz und die Zustimmung sinkt, bis zu ner Revolte. Am Ende(1-2 parteien noch übrig) hab ich mehr probleme mit den Städten, als mit den Gegner.

****

Der unangenehmste Gegener ist, wenn man nicht grad Phalanx Eiheinten hat. Die Ägypter und Britten. Diese Wagen nerven nur und die Moral geht schnell den Bach runter
 
Oben